>

Pro oder Contra Daum?

#
Skibby hat noch Vertrag bis nächstes Jahr - und schlechter als Daum ist er auch nicht. Wozu also einen neuen Trainer holen???
#
rivaldinho schrieb:
Skibby hat noch Vertrag bis nächstes Jahr - und schlechter als Daum ist er auch nicht. Wozu also einen neuen Trainer holen???
 


Richtig. Bin voll und ganz deiner Meinung.

   
#
Nach den Regeln des Geschäfts sind zukünftig weder Daum noch Skibbe darstellbar. Wenn der Normalfall, sprich Abstieg, eintreten sollte, braucht es einen mit der 2. Liga vertrauten Fachmann, wie es Funkel war (oder eben einen Glücksfall wie Herthas Babbel). Gleichzeitig müßte er mit dem für Zweitligaverhältnisse schwierigen/anspruchsvollen Umfeld einigermaßen souverän umgehen können sowie auch noch frei sein.
Diese eierlegende Wollmilchsau sehe ich momentan nicht unbedingt. Wobei einer wie Koller durchaus "passen" könnte.
#
Pro Daum; er ist ein Trainer mit beeindruckender Vita, dem ich auch in Zukunft viel zutraue. Den Abstieg laste ich ihm nicht an, dafür kam er zu spät und zu einem Zeitpunkt, als die Truppe bereits so tot war, wie vielleicht nie zuvor eine andere Mannschaft der Bundesligageschichte.
Ich bin der Meinung, dass diesen Trümmerhaufen niemand mehr aufrichten konnte, dafür hat die Mannschaft zu wenig Einstellung und Charakter (bzw die "Charakterspieler" sind verletzt) und die Folgen von Skibbes lustlosem und laschen Training waren zu groß.
Ich denke, dass Daum mit dem einen oder anderen Spieler seiner Wahl und einer kompletten Vorbereitung was bewegen könnte.
Der Abstieg jedenfalls ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Unter anderem Trainer hätte man verutlich eher 0 Punkte geholt als mehr als CD.

Hyballa, Schur - das wären interessante Namen. Ansonsten gäbe es keinen, den ich Daum vorziehen würde.
#
Pro Daum, bei den genannten Alternativen...
#
Anakiny schrieb:

Oder willst Du möglichst schnell in Liga 3?


Wenn die Frankfurter kommen, holen die Hausfrauen in Sandhausen rein vorsorglich die Wäsche von der leine.  
#
War es vielleicht Absicht, dass Daum gestern zu diesem sinnfreien Gesülze ausgeholt hat, um die Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen und sich selbst zur Zielscheibe zu machen, wie es sein "Freund" aus München mit dem leuchtenden Kopf ab zu macht?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Pro Daum; er ist ein Trainer mit beeindruckender Vita, dem ich auch in Zukunft viel zutraue. Den Abstieg laste ich ihm nicht an, dafür kam er zu spät und zu einem Zeitpunkt, als die Truppe bereits so tot war, wie vielleicht nie zuvor eine andere Mannschaft der Bundesligageschichte.
Ich bin der Meinung, dass diesen Trümmerhaufen niemand mehr aufrichten konnte, dafür hat die Mannschaft zu wenig Einstellung und Charakter (bzw die "Charakterspieler" sind verletzt) und die Folgen von Skibbes lustlosem und laschen Training waren zu groß.
Ich denke, dass Daum mit dem einen oder anderen Spieler seiner Wahl und einer kompletten Vorbereitung was bewegen könnte.
Der Abstieg jedenfalls ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Unter anderem Trainer hätte man verutlich eher 0 Punkte geholt als mehr als CD.

Hyballa, Schur - das wären interessante Namen. Ansonsten gäbe es keinen, den ich Daum vorziehen würde.


Das unterschreib ich !!!
#
Meine Meinung pro Daum!!!!

skibbe hat die mannschaft nicht erreicht und daum auch nicht, also kanns am trainer schon mal net liegen!

unvermögen, pech und verletzungen haben in der saison zum chaos geführt und nicht entscheidungen vom trainer. daum ist auch ein für die 2te liga ein toptrainer, die mannschaft hat die scheisse doch verbockt!!!

sollten wir absteigen, was ich nicht glaube, muss daum bleiben!!!
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Pro Daum; er ist ein Trainer mit beeindruckender Vita, dem ich auch in Zukunft viel zutraue. Den Abstieg laste ich ihm nicht an, dafür kam er zu spät und zu einem Zeitpunkt, als die Truppe bereits so tot war, wie vielleicht nie zuvor eine andere Mannschaft der Bundesligageschichte.
Ich bin der Meinung, dass diesen Trümmerhaufen niemand mehr aufrichten konnte, dafür hat die Mannschaft zu wenig Einstellung und Charakter (bzw die "Charakterspieler" sind verletzt) und die Folgen von Skibbes lustlosem und laschen Training waren zu groß.
Ich denke, dass Daum mit dem einen oder anderen Spieler seiner Wahl und einer kompletten Vorbereitung was bewegen könnte.
Der Abstieg jedenfalls ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Unter anderem Trainer hätte man verutlich eher 0 Punkte geholt als mehr als CD.

Hyballa, Schur - das wären interessante Namen. Ansonsten gäbe es keinen, den ich Daum vorziehen würde.


Danke, hast mir gerade eine MEnge schreiberei erspart. *Unterschreib*
#
Schmidti.82 schrieb:
War es vielleicht Absicht, dass Daum gestern zu diesem sinnfreien Gesülze ausgeholt hat, um die Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen und sich selbst zur Zielscheibe zu machen, wie es sein "Freund" aus München mit dem leuchtenden Kopf ab zu macht?


Ist mir auch im Kopf rumgespukt diese These. Der Typ ist einfach was ganz anderes als alle Trainer vorher. Der tickt völlig anders. War ja mein Wunschkandidat schon damals vor FF. Nur da war er nicht zu haben bzw. klebte an ihm noch das weiße Pulver. Mir persönlich war das damals sowieso SCH... egal. Die einen saufen die anderen Kiffen und er hat halt gekokst....Was ist am einen schlimmer als am anderen?
Ich will das jetzt nicht beschönigen aber das ging mir damals echt am Popo vorbei.  
Und Daum könnte die Mannschaft in Liga 2 mal so richtig FIT machen. Direkter Wiederaufstieg......denkbar.    
#
Wenn Daum einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreibt, dann sollte er eine Chance kriegen...
#
Hunter181 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
War es vielleicht Absicht, dass Daum gestern zu diesem sinnfreien Gesülze ausgeholt hat, um die Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen und sich selbst zur Zielscheibe zu machen, wie es sein "Freund" aus München mit dem leuchtenden Kopf ab zu macht?


Ist mir auch im Kopf rumgespukt diese These. Der Typ ist einfach was ganz anderes als alle Trainer vorher. Der tickt völlig anders. War ja mein Wunschkandidat schon damals vor FF. Nur da war er nicht zu haben bzw. klebte an ihm noch das weiße Pulver. Mir persönlich war das damals sowieso SCH... egal. Die einen saufen die anderen Kiffen und er hat halt gekokst....Was ist am einen schlimmer als am anderen?
Ich will das jetzt nicht beschönigen aber das ging mir damals echt am Popo vorbei.  
Und Daum könnte die Mannschaft in Liga 2 mal so richtig FIT machen. Direkter Wiederaufstieg......denkbar.    


Seh ich genauso. Ganz klares JA zu Daum. Er hat m.M nach am wenigsten mit dem möglichen Abstieg zu tun. Der fand schon viel früher statt.

Ausserdem traue es ihm zu eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison aufzubauen, egal in welcher Liga!

Wenn es letztendlich dann die 2. Liga sein sollte brauchen wir keinen der sich da unten "auskennt" sondern einen, der die Eintracht schnell wieder raus führt.
#
MeaCulpa schrieb:




Wenn es letztendlich dann die 2. Liga sein sollte brauchen wir keinen der sich da unten "auskennt" sondern einen, der die Eintracht schnell wieder raus führt.  


Wenn sich ein Trainer (plus komplettes Umfeld) da unten nicht auskennt, kann - muß nicht - das schnell dazu führen,
daß es auch deshalb nichts wird mit "schnell wieder raus" und so. Aber das sind alles noch ungelegte Eier.
Nach der high risk-Entscheidung CD für den Abstiegskampf wäre seine Weiterbeschäftigung nach einem Abstieg schon aufgrund dieser Tatsache äußerst fragwürdig. Ich würde mir als Realist schon jetzt Gedanken über seinen Nachfolger machen.  
#
Wahrscheinlich liest das sowieso wieder kein Verantwortlicher, ist auch egal:

Ich finde HB prima und auch Daum - auch wenn der sich manchmal "umentscheidet" .

Mich hättes es gefreut wenn es nächste Saison mit den beiden weiter gegangen wäre.

Aber:

1) Das Leben ist kein Wunschkonzert und
2) es get weiter...

Greetz
FA  
#
so schlecht find ich seine arbeit gar net, einzig die spieler bekommen nix auf die reihe. da könnte aber auch kein mourinho, löw, guardiola, hitzfeld oder sonstwer was dran ändern...hast du schei*e am schuh, haste eben schei*e am schuh...


allerdings zählen nur punkte, und zwar immer genau die, die er net geholt hat...

hmm, also ich denke ein klares: prontra
#
AKUsunko schrieb:
so schlecht find ich seine arbeit gar net, einzig die spieler bekommen nix auf die reihe. da könnte aber auch kein mourinho, löw, guardiola, hitzfeld oder sonstwer was dran ändern...hast du schei*e am schuh, haste eben schei*e am schuh...


allerdings zählen nur punkte, und zwar immer genau die, die er net geholt hat...

hmm, also ich denke ein klares: prontra


Ich würde sogar sagen: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
#
Ein etwaiger Nachfolger würde durch die akribische, aufopferungsvolle und professionelle (Trainings-)Arbeit von CD/RK einem Maßstab vorfinden, der ziemlich hoch ist.
#
100% PRO DAUM!

ich denke er wäre auch für die 2. Liga der richtige Mann!und das er mittlerweile eine kehrtwende beim thema 2. Liga gemacht hat zeigt doch, das er gerne mit der Mannschaft/dem Verein weiterarbeiten möchte.Genug Erfahrung hat er um uns in der 2. Liga weiterzuhelfen.Warum also nach einem neuen Tainer suchen wenn man einen solch guten Trainer bereits hat?
#
Pro!


Teilen