>

Als Zivi im Zug ^^

#
Hi!
Hier gibt es doch bestimmt erfahrene Bahnfahrer
Hab vor mit 2 Freunden am Freitag von Frankfurt aus nach Würzburg zu fahren und wollte mal wissen ob Ihr wisst wie ich und meine kollegen da am günstigsten wegkommen bzw. fahren
Und ob es spezielle vergünstigen für zivis gibt, weil wir sind ja so arme schlucker*g*
MFG
Andi
#
bitte 2 mal löschen mein i-net leckt
Asche über mien haupt
#
Hab mich grad gewundert, ob du so nervös bist...
#
Soweit ich weiß (jedenfalls war's vor 2 Jahren noch so), ist der Studiausweis als Bahncard zu nutzen. Welche BC (25 oder 50) weiß ich allerdings nicht. Mal im Zivi-Leitfaden nachschauen!
#
bin leicht nervös *g*
es wird eng mit der Zeit
Aber schonmal danke für den Tipp müsste BC 50 sein!
#
Öhm...wir fahren über würzburg zu dem Spiel ^^
Ne ein freund der schon studiert feiert da und denn hab ich länger net mehr gesehen und das geht mal vor
War schon auf genug auswärtsspiele in der hinrunde und hab net immer glück gebracht *g*
Aber natürlich has Du im Grunde recht Obi!
MFG
Andi
#
Dienstausweis
"[...] Er dient als Fahrausweis für kostenlose Familienheimfahrten (Geltungsbereich siehe Dienstausweis) und als Berechtigungsausweis für den Kauf von ermäßigten Fahrkarten mit dem BahnCard-Rabatt für sonstige Fahrten.[...]" - Zivildienst-ABC

zu faul zum nachlesen?
#
Scheiss Zivi !!! Vaterlandsverräter !! Doppelte Kohle kassieren und dann noch bescheissen wollen !!! Da lob ich mir die Bundis !
#
Is doch wahr. Kein Drill,jeden Abend zu Hause,doppeltes Gehalt aber alle die Große Fresse ^^
#
Drill beim Bund *rofl*. Du hast sicher auch noch nicht gedient. Die Bundeswehr wird auch immer lascher!
#
#

-el_sobi- schrieb:
Dienstausweis
"[...] Er dient als Fahrausweis für kostenlose Familienheimfahrten (Geltungsbereich siehe Dienstausweis) und als Berechtigungsausweis für den Kauf von ermäßigten Fahrkarten mit dem BahnCard-Rabatt für sonstige Fahrten.[...]" - Zivildienst-ABC

zu faul zum nachlesen?


Öhhm ... die Maus war beim ersten "Beitrag" schuld ...

Mal ne Frage: Biste sicher, dass du damit nicht den Dienstausweis eines Bundis meinst?
Wozu brauchen Zivis denn ne BC 50 für "Familienheimfahrten", die sind doch eh meist Wohnortnähe?!
Ausserdem muss man die schnellste, bzw. kürzeste Reisemöglichkeit nach hause wählen, sonst kanns ganz schön Stress (40 Oi's) mit Schaffner geben ...
Und ausserdem wurde das bei den Bundis jetzt auch abgeschafft, dass der Ausweis als BC 50 nutzbar ist!
MfG dat Bia
#

Tanus_Adler schrieb:
Scheiss Zivi !!! Vaterlandsverräter !! Doppelte Kohle kassieren und dann noch bescheissen wollen !!! Da lob ich mir die Bundis !

Du hast den vergessen.

Obwohl ich von der anderen Fraktion bin(nicht
schwul)habe ich großen Respekt vor der Arbeit der
Zivis.
Gerade hier im Großraum Marburg hat man immer-
wieder Kontakt mit den Zivis.
Alle Achtung Jungs !!!!
#

Petermann schrieb:

Tanus_Adler schrieb:
Scheiss Zivi !!! Vaterlandsverräter !! Doppelte Kohle kassieren und dann noch bescheissen wollen !!! Da lob ich mir die Bundis !

Du hast den vergessen.

ich war 8 jahre beim bund und bin der gleichen meinung wie du. ohne die zivis hätten wir große probleme. dazu kommt das jeder nach seiner wiese leben soll.
Obwohl ich von der anderen Fraktion bin(nicht
schwul)habe ich großen Respekt vor der Arbeit der
Zivis.
Gerade hier im Großraum Marburg hat man immer-
wieder Kontakt mit den Zivis.
Alle Achtung Jungs !!!!


#

Tanus_Adler schrieb:
Scheiss Zivi !!! Vaterlandsverräter !! Doppelte Kohle kassieren und dann noch bescheissen wollen !!! Da lob ich mir die Bundis !

Bin mal gespannt...wer dir den ***** abwischt...wenn du alt bist und dich nicht mehr allein aufs Klo gehen kannst...
Brady
p.s. HG d.R.
#
Sollte Tanus-Adler das ernst gemeint haben, fehlen mir die Worte

/R.
#

Tanus_Adler schrieb:
Scheiss Zivi !!! Vaterlandsverräter !! Doppelte Kohle kassieren und dann noch bescheissen wollen !!! Da lob ich mir die Bundis !


Stehst ein bisschen unter Strom. Wohl zu oft "gefoltert" worden?
#
hui @ Taunus Adler
Bin mal gespannt ob Du das echt ernst gemeint hast!
Wenn ja tust Du mir Leid, denn Du verstehst nichts von unserem sozialen System
Natürlich gibt es Zivis die den ganzen Tag rumgammeln aber gerade Zivis in Altenheimen oder in Eirichtungen für behinderte Menschen machen einen Job der Dir im hohen Alter vielleicht auch mal hilft =)
Ich bin in einem integrativen Kindergarten und das macht auch nicht immer Spaß mit anzuschaun das viele Kinder mit Behinderungen nicht so eine schwerelose Kindheit haben wie Kinder ohne Behinderung aber meistens sind es die Kinder die einem die größte Dankbarkeit entgegebringen und das entschädigt tausendmal für solche dummen Kommentare wie Deiner augenscheinlich ist
Also spiel weiter mit Deinem Gewehr ich sag ja auch nix dagegen das Du Abends mit Ihm kuschelst
MFG
Andi
#

Rheinadler schrieb:
Sollte Tanus-Adler das ernst gemeint haben, fehlen mir die Worte

/R.

Ich gehe davon aus das er es Ernst gemeint hat und sein Kumpel Schreibtischtäter stimmt sowas natürlich sofort zu.


Teilen