>

SaW-Gebabbel 11.02.11

#
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?


"es stimme nicht" oder so soll er gesagt haben
#
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?
"es stimme nicht" oder so soll er gesagt haben

soll? Aha.
#
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?

Hier:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/index.html

„Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch“, so der erboste Grieche.
#
lykantroph schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?
Hier:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/index.html

„Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch“, so der erboste Grieche.

dann habt ihr andere Aufassungen als ich, was "der Lüge bezichten" ist. Wenn einer sagt, "der Boccia ist ein Depp", und ich sage, "nein, das sehe ich nicht so, das stimmt nicht", sage ich nicht, dass der annere lügt. Er sieht was anders, aber er lügt nicht.
#
MrBoccia schrieb:
lykantroph schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?
Hier:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/index.html

„Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch“, so der erboste Grieche.

dann habt ihr andere Aufassungen als ich, was "der Lüge bezichten" ist. Wenn einer sagt, "der Boccia ist ein Depp", und ich sage, "nein, das sehe ich nicht so, das stimmt nicht", sage ich nicht, dass der annere lügt. Er sieht was anders, aber er lügt nicht.


sondern?
#
MrBoccia schrieb:
lykantroph schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?
Hier:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/index.html

„Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch“, so der erboste Grieche.

dann habt ihr andere Aufassungen als ich, was "der Lüge bezichten" ist. Wenn einer sagt, "der Boccia ist ein Depp", und ich sage, "nein, das sehe ich nicht so, das stimmt nicht", sage ich nicht, dass der annere lügt. Er sieht was anders, aber er lügt nicht.


Es sit aber auch ein unterschied zu sagen .. das sehe ich nciht so und "Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch" .. aber lassen wir das das führt wiede rzu grundsatzdiskussionen    
#
Immer und immer wieder das gleiche, wenn Skibbe das Gespräch mit den Spielern und verantwortlichen über die Presse sucht soll er sich nicht wundern wenn er die Antwort ebenfalls über die Presse bekommt. Dieser ganze Mist kotzt mich schon an seid dem er hier ist. Jedes mal wenn es nicht rund läuft werden Nebenschauplätze in der Presse eröffnet, gut das dann die eigentlichen Probleme nicht mehr angesprochen werden.
#
Ich habe den Eindruck, dass Skibbe das initiert hat, denn er wusste wie Ama reagiert, wenn er ihn, befragt nach seiner Leistung, so darstellt wie in einigen Interviews, nicht fit usw., das sind erlernte Strategien, das passiert auch in großen Firmen, wenn man einen unbequemen MA los werden will und dieser sich auf das Spiel einlässt.

In diesem Fall, hätte Ama erst mal überlegen und jegliche Aussage verweigern sollen.

In einem 4 Augen Gespräch oder inklusive HB, wäre seine Position jetzt mit Sicherheit eine andere.

Wie gesagt, dass war von Skibbe gewollt, so hat er wahrscheinlich sogar die Mannschaft hinter sich bei dieser Entscheidung, da es wohl interne Vereinbarungen gibt was die öffentlichen Aussagenbetrifft, hier zeigt er keine Härte , sondern Konsequenz und demonstriert dies ganz klar der Mannschaft, so kriegst du keine Unruhe in die Reihen, sondern disziplinierst sogar noch die anderen Spieler und sie sehen, jeder wird in diesem konkreten Fall gleich behandelt, nicht dumm von Skibbe, aber leider von Ama, ich persönlich finde es sehr schade, da ich Ama mag und seinen Einsatz herbei gesehnt habe, seine Spielweise und sein Einsatz fehlt mir auf dem Platz, er ist ein Leader der andere mitreißt.

Aber Ama darf sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und dies auch nicht ständig sagen, der verein hätte ihm viel zu verdanken, wie heisst es so schön .." willst du etwas gelten mach´dich selten..."..in diesem Sinne..
#
Es ist schon klar, dass die Aussagen von Skibbe sehr schädigend für die Karriere von Ama sein könnten.

Wie soll Ama darauf reagieren?

Soll er sagen, ja das stimmt. Mir tun die Knochen weh ich kann nicht mehr?
Dann kann er gleich seine Karriere an den Nagel hängen.

Er hatte durch Skibbes unnötige Aktion eben nur noch durch diese Reaktion die Möglichkeit beruflichen Schaden von sich zu wenden.
#
Parodie schrieb:
Es ist schon klar, dass die Aussagen von Skibbe sehr schädigend für die Karriere von Ama sein könnten.

Wie soll Ama darauf reagieren?

Soll er sagen, ja das stimmt. Mir tun die Knochen weh ich kann nicht mehr?
Dann kann er gleich seine Karriere an den Nagel hängen.

Er hatte durch Skibbes unnötige Aktion eben nur noch durch diese Reaktion die Möglichkeit beruflichen Schaden von sich zu wenden.  


stimmt
#
MrBoccia schrieb:
lykantroph schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?
Hier:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/index.html

„Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch“, so der erboste Grieche.

dann habt ihr andere Aufassungen als ich, was "der Lüge bezichten" ist. Wenn einer sagt, "der Boccia ist ein Depp", und ich sage, "nein, das sehe ich nicht so, das stimmt nicht", sage ich nicht, dass der annere lügt. Er sieht was anders, aber er lügt nicht.

Ich weiß nicht, bei der Aussage: Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch. ist nicht wirklich viel Spielraum. Er sagt nicht: ich glaube seine Aussagen sind falsch, oder: ich sehe das anders, sondern er sagt, dass Skibbe etwas falsches von sich gegeben hat. Klar war ich nicht dabei und vielleicht hat er den Nachsatz gebracht: Zumindestens sehe ich das so. Vielleicht hat er aber auch gesagt: Der Depp.   Das was in dem Artikel steht läßt meiner Meinung nach jedenfalls wenig Interpretationsmöglichkeiten zu.
#
MrBoccia schrieb:
dann habt ihr andere Aufassungen als ich, was "der Lüge bezichten" ist. Wenn einer sagt, "der Boccia ist ein Depp", und ich sage, "nein, das sehe ich nicht so, das stimmt nicht", sage ich nicht, dass der annere lügt. Er sieht was anders, aber er lügt nicht.


Ich finde, du beluegst dich hier selbst  
#
FR-Online, Kilchenstein schrieb:
Inhaltlich hat Eintracht-Stürmer Ioannis Amanatidis mit seiner Kritik in vielen Dingen nicht unrecht. Dass Trainer Skibbe nun Härte demonstriert, ist sein gutes Recht. Es zeugt aber nicht von Souveränität. (mit Skibbes Aussage in der FR-Videokolumne "Waldstadion").


Oh, Kilchenstein, du Besserwisser.

Wenn Skibbe nichts gemacht hätte, würde Kilchenstein jetzt schreiben, dass unser Trainer nicht seriös genug ist und sich von einzelnen Spielern auf der Nase herumtanzen lässt.

Manchen kann man es einfach nie Recht machen.
#
lykantroph schrieb:
MrBoccia schrieb:
lykantroph schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?
Hier:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/index.html

„Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch“, so der erboste Grieche.

dann habt ihr andere Aufassungen als ich, was "der Lüge bezichten" ist. Wenn einer sagt, "der Boccia ist ein Depp", und ich sage, "nein, das sehe ich nicht so, das stimmt nicht", sage ich nicht, dass der annere lügt. Er sieht was anders, aber er lügt nicht.

Ich weiß nicht, bei der Aussage: Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch. ist nicht wirklich viel Spielraum. Er sagt nicht: ich glaube seine Aussagen sind falsch, oder: ich sehe das anders, sondern er sagt, dass Skibbe etwas falsches von sich gegeben hat. Klar war ich nicht dabei und vielleicht hat er den Nachsatz gebracht: Zumindestens sehe ich das so. Vielleicht hat er aber auch gesagt: Der Depp.   Das was in dem Artikel steht läßt meiner Meinung nach jedenfalls wenig Interpretationsmöglichkeiten zu.


Soll es auch nicht, denn der Spieler sollte schon von seinem Leistungsvermögen überzeugt sein. Wenn ich sage das du auf der Straße alten Menschen die Handtaschen klaust hoffe ich doch sehr das du mich bei der Polizei nicht der Lüge bezichtigst und alles schön und brav gestehst  
Du kannst der Polizei dann aber auch gerne sagen: Ich glaube so ist es nicht, denn ich glaube das ich sowas eigentlich nicht mache  
#
lykantroph schrieb:
MrBoccia schrieb:
wo hat eigentlich Ama den Trainer der Lüge bezichtigt? Wird hier gerne mit grimmig erhobener Faust geschrieben. Aber, wo stehts?

Hier:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/index.html

„Er hat gesagt, ich sei nicht fit und nicht mehr schnell genug und dass ich abbaue und nicht alle Trainingseinheiten absolvieren könne. Und da muss ich einfach reagieren. Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Denn seine Aussagen sind schlichtweg falsch“, so der erboste Grieche.




Genau das ist doch der springende Punkt, ich komme weiter unten noch auf deine anderen Ausführungen auf meinen Beitrag zurück, aber auf ein Aktion folgt eine Reaktion. Und wenn jemand etwas über mich sagt und ich der Meinung bin, dass ich dazu eine andere Meinung habe, dann kann ich doch darauf antworten.

Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende:
Amanatidis war doch ruhig, warum musste Skibbe diese Aussage treffen, gab es einen Grund dazu? Und ganz ehrlich er kennt den Ama ja mittlerweile auch und konnte doch erahnen, dass er auf solch eine Aussage reagieren würde.

Das beide Personen des öffentliche Lebens sind ist volkommen richtig und das er auch nicht immer sagen kann kein Kommentar ist auch ok, aber warum, wie oben geschrieben, kommen dann grundlos negative Aussagen?

Ich bin ein Freund von beiden, ich finde Skibbe macht eine gute Arbeit und Ama schätze ich für seinen Einsatzwillen. In der aktuellen Situation stehe ich hinter Ama, sein erstes Interview damals aber fand ich auch nicht passend und zu dieser Zeit völlig unnötig. Wie SGE_Werner gestern schon geschrieben hat, zum damaligen Zeitpunkt eine Auszeit für Ama hätte ich voll und ganz nachvollziehen können, nur jetzt ist die Reaktion völlig überzogen!

Wir können nur abwarten wie sich die Situation weiter entwickelt und ich hoffe für uns alle, dass sich das alles wieder beruhigt und wir uns auf das eigentliche, nämlich das Fussball spielen konzentrieren können!
#
team-adler schrieb:
Scheint dir ja echt nahe zu gehen, dass Amanatidis sich ein Haus baut.  


Ja, ich beruhige mich aber mit dem Gedanken, dass es mal ein gemeinnuetziges Altersheim wird.
#
die beiden Deppen hätten das wie Männer austragen sollen - sich auf der Wiese treffen, paar aufs Maul geben, dann ein Bier trinken, und feddisch. Aber nein, die müssen ja ihren Alphamännchenschwanzvergleich in aller Öffentlichkeit austragen.
#
MrBoccia schrieb:
die beiden Deppen hätten das wie Männer austragen sollen - sich auf der Wiese treffen, paar aufs Maul geben, dann ein Bier trinken, und feddisch. Aber nein, die müssen ja ihren Alphamännchenschwanzvergleich in aller Öffentlichkeit austragen.


Geht nicht, gibt Stadionverbot
#
Schlaf ich oder ist der fr-link weg?
#
AssistDevice schrieb:
Schlaf ich oder ist der fr-link weg?  


Aus dem aktuellen SAW schon, weil der ja gestern Mittag schon im SAW war.


Teilen