>

Duisburg und Frankfurt

#

Hallo. ich hab mal eine Frage, ich bin ja jetzt schon seit langem Frankfurt-Fan, um es genau zu sagen schon seit 20 Jahren, und ich war beim Auswärtspiel in Duisburg und da musste ich mit verwunderung feststellen das die Farnkfurter und die Duisburger-Fan´s garnicht mehr befreundet sind.
Kann mir einer von euch sagen seit wann das so ist?

Desweiteren muss ich mit erschrecken feststellen das sich die Frankfurter Zuschauer sehr zum Negativen verändert haben !!

Bei vielen ist die Gewaltbereitschaft so hoch die sollen doch lieber zum Boxen gehen!

Wie gesagt ich gehe regelmässig ins Stadion aber die Fan`s sind genau wie die Mannschaft leider nicht Erstliga reif !

Ich hoffe auf eine Gute Rückrunde mit Guten Fan`s und einer Guten Mannschaft!  
#
du willst nur etwas aufmerksamkeit,gell.
...oder machst nur spass?
mit der mannschaft kannst du noch recht haben,
aber die fans ,das beste vom besten!!!
#
Ja ich weis, soll ich in Zukunft bei Dir um Erlaubnis fragen wo und was ich irgendwo hin schreiben darf?
#

TorstenMarxheim schrieb:
Ja ich weis, soll ich in Zukunft bei Dir um Erlaubnis fragen wo und was ich irgendwo hin schreiben darf?

Nicht nur ihn, sämtliche User.
#
Zum 1. müßtest gerade DU wissen warum und weshalb es eine Fan-Freundschaft gibt. Einige Fans Deines "Alters" konnten mir die Sache mit der Fanfreunschaft erklären und wobei, wann und warum sie kaputt gegangen ist.
Zu Deiner Fan-Anmerkung über die "Fans" wüßte ich vorher gern einmal wo Du gestanden/ gesessen hast....
#
Ist seit 20 Jahren Eintracht-Fan, geht regelmäßig ins Stadion und hat noch nicht mitbekommen, dass die Freundschaft mit Duisburg net mehr steht ???

EFC Blinde Adler oder doch nur etwas übertrieben ?
#
Ich bin noch niht lange Fan,aber ich habe beim Spiel gegen Aue selbst miterlebt wie ein Eintracht-Fan einen anderen Eintracht-Fan verprügelt hat. Im Block gibt es auch auseinandersetzungen die manchmal übel sind.Ich finde nicht das wir die besten Fans haben,denn die schmeißen keine Gegenstände auf das Spielfeld oder verprügeln sich gegenseitig!Das ist einfach nur krank!
#
@melli

Sei mir bitte nicht böse aber ich verstehe Deine Argumentation im Moment nicht so ganz...
#
Du gehst seit 15 jahren ins Stadion und hast noch nie eine Schlägerei mitbekommen?

Also ich hab schon einige gesehen das ist ja fast an der Tagesordnug ! Und das kann es nicht sein !!

Wie gesagt ich bin durch und durch Eintracht fan und werde es auch immer bleiben, aber da muss sich einiges ändern !

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
#
Du hast ja Ahnung, willst wissen wie die S.Bahn Station am walstadion heisst !
Weiter so Junge bist auf dem Richtigen weg !!
#
@ Schobbe...
Das war keine Argumentation Süßer Spatzi falls du nicht lesen kannst=)
Ich habe nur schon einige Pöbeleien unter den gleichen Fans festgestellt und wenn da einer kommt der 15Jahre ins Stadion geht und noch NIE ne Schlägerei oder sonstiges mitbekommen hab dem würde ich raten:Augen und Ohren auf und nicht zu viel Bier saufen damit du noch was mitbekommst !
#
@SGE-Melli89

du hast gesagt das wir nicht die besten fans haben weill sie schmeißen Gegenstände auf das Spielfeld und verprügeln sich gegenseitig

also wen das keine Argumentation ist

Wir haben die besten fans!!!
#
...um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Das mit uns ist leider ab Mitte der 90-er auseinander gegangen. Woran es lag, kann man so einfach und in aller Kürze wohl nicht erklären.

Was aber viel wichtiger ist:
Mit dem Besuch einiger Eintrachtler bei unserem heutigen Auswärtsspiel in Karlsruhe, sind wieder erste engere persönliche Kontakte geknüpft worden.
Wir haben ein Forum für SGE- und MSV-Fans eingerichtet, die noch gegenseitige Sympathien füreinander hegen (wiewindundmeer.foren-city.de) Keinem soll eine Freundschaft aufgezwungen werden! Wir erwarten aber auch, dass supportwillige Leute aus F und DU sich gegenseitig besuchen können, ohne Streß zu bekommen. Wie gesagt, der Anfang ist gemacht.

Für mich zählt nach wie vor:
Schwarz -weiß -blau, Eintracht und der MSV!

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle Eintrachtler, die heute in Karlsruhe waren!!!
#
@MELLI UND THORSTEN

...wie soll ich mich dazu äußern?

Ich fange von vorne an (und versuche zu ordnen):

1. @melli
bitte lese die Beiträge richtig, denn ich habe nie geschieben, dass ich 15 Jahre "Stadion-Erfahrung" habe.
2. Kann man(n; oder Frau) bezüglich des hier benutzten Nick-Names keine Entscheidung auf den wahren Urspung oder auch nicht Ursprunges der Gehirnzellen schließen...oder wie beitreibst Du das bei "Rainer Calmunds Bauch" = 0 Gehirnzellen?
Oder "PsychoAdler" = 0 Gehirnzellen?
3. Bezug: "Schlägereien":
Kennst Du den G-Block von 1991 - ca. 1993 und weißt Du was es heißt ein "Presswerker" zu sein?
Also ich habe diese Zeiten miterlebt und ich weiß was "Schlägereien" sind (komisch, dass man sich als Adlerträger über solche Sachen definiert)

@max
Es tut mir wirklich Leid, dass ich bisher als Fan der Eintracht immer mit dem Auto zum Stadion kam und hier im Forum Dich mit meiner Frage belästige wie die Bahnhaltestelle vorm Stadion heißt...
!Wenn Du es nicht gemerkt haben solltest dann sage ich es Dir jetzt!:
"Ich habe vesucht mich mit Dir ordentlich zu unterhalten...!!"

Ging es in Deiner Frage um die Fanfreundschaft zw. DU und F oder wie man zum Stadion kommt?!
#

SGE-Melli89 schrieb:
dem würde ich raten:Augen und Ohren auf und nicht zu viel Bier saufen damit du noch was mitbekommst !



und ich rate dir ein pahr jahre ins stadion zu gehen und ein pahr auswertsspiele mitmachen und dann kanstu was uber die SGE fans sagen,wenn du die stadien und fans in Italien oder Frankreich gesehen hast dan wurdest du bestimmt sagen das sind keine fans das sind die teufels diener und die stadien sind da die reine holle mit ihren bengalos und das ist der ende der welt

ps.sorry for the grammatic errors


Teilen