>

Playstation2 oder xbox

#
Hallo,

ich plane mir in nächster Zeit eine neue Konsole anzuschaffen, da es mir mit meiner alten PS1 zu langweilig wird. Momentan tendiere ich zur PS2, habe aber Bedenken, daß die bei den neusten Spielen (Fifa 2005 etc.) schon an ihre Grenzen stößt. D.h. daß die Grafik nicht mehr 100%ig flüssig läuft.
Die Alternative wäre ne xbox. Etwas teurer, aber wohl auch etwas besser.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps und Empfelungen geben.

Vielen Dank
gk
#
Nen gescheiten Rechner kaufen und die Möglichkeiten sind unbegrenzt
#
ich hab ne xbox und kann die nur empfehlen..grad bei der grafik liegt die xbox,glaube ich,vor der PS2...der einzige Nachteil..die PS2 hat mehr Spiele im Angebot..finde ich jedenfalls
#

lt.commander schrieb:
Nen gescheiten Rechner kaufen und die Möglichkeiten sind unbegrenzt

Genau!
#
Ein gescheiter Rechner kostet € 1000,00, ne PS2 € 150,00.
Jetzt kommt ihr
#
Warte noch ein halbes Jahr und kauf dir eine PS3!
Die wird die Xbox einfach nur links liegen lassen und mit der 20-fachen Power vorbeirauschen.
Wenn du nicht mehr warten kannst, dann kauf dir eine PS2 und lass sie umbauen. In DA gibt es einen guten Shop. Kannst die auch neu&umgebaut kaufen.

Greetz

dj_ani
#
Aufrüsten ist angesagt.
Nen ordentliches Board mit CPU, Speicher Kühler 300,- ne gute Karte 200,-, den alten Mist für 150 verkauft macht 350,-. Das sparste in einem Jahr an Kosten für neue Spiele und benötigen tut den Rechner sowiso jeder.
#
Für "Gesellschafts-Spiele" eignet sich der GameCube wunderbar....
Da gibts Spiele wie:
Super Mario Party 5
Super Mario Kart
Eishockey und und und und...

...zum alleine Zocken ist der GameCube aber nicht geeignet

Brady
#
Ich hatte die PS2 und bin auf die X-Box umgestiegen!

Vorteil PS2 wenige Platzbedarf, mehr Spielauswahl,
Vorteile X-Box, schnellere Ladezeit, bessere Grafik und ´die Möglichkeiten des Joypads sind auch höher als bei der PS2!

Im Großen und ganzen finde ich die X-Box einen Tik besser!
Die sollten aber mal mit Sony über eine Zusammenarbeit bei Spielen reden!

#
Egal, was du dir holst, lass einen Chip einbauen.
Riesen Vorteil bei der XBOX ist, dass du dann ne größere HDD einbauen kannst und somit theoretisch auf alle Spiele und Speicherstände schnell zugreifen kannst.
Vorteil der gechipten XBOX ist, dass du auch nicht PAL Spiele spielen kannst und auch deine Sicherheitskopien.
#
Xbox ein Kumpel von mit ist jetzt umgestiegen auf die, und die ist auf alle Fälle besser. sind gerade dran jeden Abend Fifa 2005 zu zocke, haben mal aus Spaß Erfurt genommen und sie in die Cl gefürht, jetzt sind wir in Baselbeim dortigen FC.
#
Aus Spaß Erfurt genommen ? Klingt übel

Aber mal generell, taugt das FIFA 2005 was ? Müsste es eigentlich, da das 2004er eher bescheiden war und EA-Sports sich eigentlich immer im 2-Jahres-Rythmus deutlich steigert.

Also wie schaut´s aus? Vor allem in Sachen Spielbarkeit ? Neue Features? Uffschöppertricks ohne sich dabei Knoten in die Finger zu machen ? 2te Liga wird net enthalten sein, oder?
#
alles mist,da lobe ich mir den alten super-nes mit dem spiel aller spiele---super soccer....das ist was....
#
@schobberobber
Pro Evolution Soccer 4 ist vom Gameplay her das beste in Sachen Fußball was es auf dem Markt gibt.

Fifa hat dafür alle Lizenzen für Spielernamen und Vereine inklusive der 2.Liga!

Aber ich finde, das es Spaß machen muß und da ist Pro Evo einfach klar besser.

Selbst NH3 kann bei Fifa gewinnen
Also nicht wirklich was für Pro´s

Greetz

dj_ani
#

chaoz78 schrieb:
alles mist,da lobe ich mir den alten super-nes mit dem spiel aller spiele---super soccer....das ist was....

Hieß das nicht super"CUP"soccer?!?
#
Cube - die billigste Variante: Wenig Spiele, dafür aber Exclusiv - Glanzstücke wie Metroid und Zelda. Fifa & Co. erscheint eh auf allen Plattformen. Leider kein PES. Sehr gute Controller, Gute Grafik.

PS2 - die mittlere Variante: Die meisten Spiele, viele Exclusiv - Spiele. Controller mittelmäßig, Grafik schwach.

X-Box - die teuerste Variante: Viele Spiele, ein paar exclusiv. Controller mangelhaft, Grafik sehr gut.

Ich hoffe das hilft vielleicht bei deiner Entscheidung.
Ach so, vergessen:

PC - die beste Variante: Saumäßig viele Spiele sehr sehr viele zwangsläufig Exclusiv.
Uffrüsten wie von Gommaander gesagt. Freie Controller Wahl. Spiele rutschen schnell im Preis, also recht günstig.
Fazit: Es gibt keine brauchbare Alternative
#
Dass die Xbox von dieser Firma hergestellt wird, deren Namen ich nicht in den Mund nehme, hat noch keiner als Grund angeführt.

Für mich wäre das schon mal ein Grund dieses Teil NICHT zu kaufen.

Auch soll der Controller wohl nicht so gut in der Hand liegen wie bei Gamecube und Playstation.

andi aka macman
#

macman schrieb:
Dass die Xbox von dieser Firma hergestellt wird, deren Namen ich nicht in den Mund nehme, hat noch keiner als Grund angeführt.

Für mich wäre das schon mal ein Grund dieses Teil NICHT zu kaufen.

Auch soll der Controller wohl nicht so gut in der Hand liegen wie bei Gamecube und Playstation.

andi aka macman

an dieser stelle möchte ich mal erwähnen dass sie windows xp bei mir NIE aufhängt im gegensatz zu dem achso tollen linux...
#
Ich würd mir an deiner Stelle ne XBOX zulegen.

Die hat standardmäßig 8GB Speicherplatz, also ca. 3-4 Spiele kannste schonmal nur so auf Festplatte kopieren. Die Spieleauswahl würd ich net unbedingt negativ sehn. Die meisten neuen Games kommen auf für XBOX raus und für Sachen wie TEKKEN gibts ausschließlich für XBOX halt andre geile Games wie SoulCalibur. Der Chip-Umbau ist das nächste Riesen-Plus der XBOX. Mit meinem Chip kann ich SVCDs, .avi-Filme etc. .. einfach alles auf der xbox abspielen und der Umbau hat mich grad ma 20€ gekostet. Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass du mit der XBOX auch im Internet zocken kannst --> "XBOX LIVE"..

Leg 20€ drauf und hol dir ne XBOX .. für 130€ + Spiele bei ebay..
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich würde mir auch ne X-Box holen, hab selbst eine und viele sie besser als die PlayStation. Die Gründe wurden hier schon genannt, kann ich nur bestätigen. Ein weiterer Kaufgrund ist das Spiel Halo und Halo 2, das momentan beste Ego-Shooter Spiel auf der Welt!

Mööööp!
Was ist mir dem Klassiker schlechthin? Counter Strike! Oder, wenn es schon Weltraummäßig sein soll, dann Unreal oder Doom!


Teilen