>

Bericht über hessischen Bayern-Fanclub im Sportkalender

#
Im nordhessischen Bürgeln gibt es einen Bayern-Fanclub, dem für seine Weihnachtsfeier M.Ballack als Gast zugelost wurde.

HR3 war natürlich live dabei!...

Die Halle war proppenvoll, und die bescheuerten, ahnungslosen girls und kids waren völlig von der Rolle.

Zu hören war Blasmusik, und die Halle war geschmückt mit den bayrischen blau-weissen Rauten-Fahnen und FC-Bayern-Artikeln.

Unglaublich. Wie kann man sich als Hesse nur derartig prostituieren und verleugnen für diesen widerwärtigen Millionärsclub und die Bazis?

Ehrlos! Möge die Pest euer unwürdiges Kaff befallen.

Wenn der deutsche Rekordmeister FC Brunsbüttel hiesse, sind sie alle Brunsbüttel-Fans.

Iss mir schlecht...
#
gut dass ich mir diesen widerlichen sender nicht mehr anschaue, und noch weniger diese eklige "sport"sendung.

bin mir für die x.te protestmail jetzt auch zu blöd. die können eh ned lesen.
#
tststs..das nächste mal läuft dann bestimmt der mainz05-fan der woche ein..oder sowas..

so ein scheiss
#
Den Bericht habe ich mir nicht mehr angesehen. Mich regt dieser Werner Damm auf.

Mister Dummbabbler perönlich...boooaah, vergeht eigentlich mal eine Sendung, in der er keine Versprecher hat? Merkt das keiner beim HR?
#
mein nachbar war auch in bürgeln. ist nur wenige
km von marburg entfernt.hab gesehen wie er im
bayerntrikot wegfuhr.
bayern-deppen gibt es überall,hier aber besonders
viele.
#
spektakuläre spannung darf ich ihnen versprechen - bei den weltmeisterschaften im trampolin-springen."

[small]o-ton werner damm[/small]

dazu reinhard mit de zippelmütz - passend zum kasperle-theater, mit dem dieses heer von ahnungslosen und dilettanten sich lächerlich macht. laufen die doch auf dem frankfurter weihnachtsmarkt völlig unauffällig mit der kamera neben christopher her - und fragen dann, ob er aufgefallen sei!
für wie blöde halten die uns?

die wm im trampolinspringen fand übrigens in der dg-bank statt. ein schelm, wer sich was dabei denkt ...
#
Na ja, es gibt ja auch in Berlin einen Adlerhorst und niemand regt sich darüber auf, im Gegenteil.

Befremdlich mutet allerdings an, bayrischer als Bayern erscheinen zu wollen. Ich fühle mich stets peinlich berührt, wenn man mir im Ausland als Zeichen der Gastfreundschaft besonders deutsch erscheinen möchte. Erstens kenne ich mein Land nach Sitte und Brauchtum halbwegs, zweitens besteht Deutschland nicht nur aus Bierkrügen, Würstchen und Kuckucksuhren.
#

Zeus schrieb:
Na ja, es gibt ja auch in Berlin einen Adlerhorst und niemand regt sich darüber auf, im Gegenteil.


logo, aber wenn schon, dann möge der hr meines erachtens zeigen, wie van lent oder schur in berlin bei den frankfurter jungs erscheinen.

ich glaube kaum, dass dann der rbb (heisst der berliner sender so?) filmen würde. und ich glaube, dafür hätt' ich verständnis.
#
ich fand wie immer den ganzen SK peinlich.

peinliche fragen, die moderatoren haben sowas von kein fingerspitzengefühl wenn sie ihre gäste befragen.
peinliche berichte, die keine sau interessieren und spielzusammenfassungen wie sie meine oma erstellen könnte und wahrscheinlich sogar besser.
da werden spiele nocht chronologisch, sondern derart zerschnipselt, dass man nix mehr mitbekommt und mehr als 1 minute ist es dann auch nicht...

der SK ist die mit abstand schlechteste sportsendung, die ich jemals gesehn habe.
#
Zeus,

Du beziehst Dich hier auf einige wenige, sozusagen versprengte Leute mit masochistischen Zügen.

Wohl kaum vergleichbar mit dieser Massembewegung der Verblendeten!...

Was in Deiner Deutschlandbeschreibung lediglich noch fehlt, sind Lederhosen und die blau-weissen Rautentischdecken.

Bayrische Embleme und Brauchtum werden hier mittlerweile völlig Kritik-und Gedankenlos als Insiegnien der Gemütlichkeit übernommen.

Bayern hat quasi das Monopol und die Kompetenz zum Feiern.

Ich bleibe mittlerweile solchen Festen, auch rückschliessend auf den geistigen Zustand ihrer Veranstalter, fern.

Vielleicht sind meine Ansichten da etwas überhöht, aber zumindest in der Tendenz bin ich von der Richtigkeit meiner Beobachtungen und Rückschlüsse überzeugt.

Ich bin nunmal hochgradig allergisch auf diese bayrische Volkstümelei und das "Mir san mir"-Gehabe dieser Lederhosen-Junkies.
#
Das passt doch. Ich habe gehoert, der hr wolle den Sportkalender neu ausrichten. Im Programm soll mehr ueber Schalke (kein Scherz, denn laut einer Umfrage seien in Nordhessen viele Schalkefans), Hannover und Mainz (der hr sei ja ein rhein-main Sender, ausserdem sei Mainz doch "in", die Leute wollten das sehen) berichtet werden.

Wenn das wirklich passieren sollte, hat dieser Sender endgueltig seine Daseinsberechtigung verloren. Wenn ich Infos zu obigen Vereinen haben moechte, schaue ich mir doch WDR oder NDR an und die machen das um Laengen besser.

Die Krönung ist jedoch, dass der HR unser Medienpartner ist. Toller Partner...
#
Der SK vernachlässigt in der Tendenz klar die Eintracht zugunsten von anderen "aus der Region stammenden" Mannschaften, wie etwa Mainz.

Das Ballack-Ding sei dem HR geschenkt. Immerhin hatte das noch einen tatsächlichen geographischen Bezug zum Hessenland. Wahrscheinlich gab es nichts über Mainz, Daumenkino-Wettsehen, Knetmasseformungs-Wettbewerbe und die Eintracht - in der Reihenfolge - zu berichten, so daß man zwangsläufig bei Ballack landete.

Man kann schon froh sein für Hessen, daß der FC-Bäh-Fanclub nicht Gerrero oder andere Exoten zugelost bekam. Wahrscheinlich hätten sie dann die flötenden Peruaner von der Zeil zur besseren musikalischen Untermalung entführt...
#
also Ballack oder Turnen, das ist mir echt egal, das können sie ja zeigen wenn sie wollen. Aber warum hat man eigentlich Ch. Reinhardt eingeladen, wenn man mit ihm über den Weihnachtsmarkt läuft und danach ihn und seinen Vater (de gude alte Kallheinz), mit derart schlechten und unwichtigen Fragen bombadiert, daß beide (sowieso schon nervös) überhaupt nicht mehr wussten was sie denn antworten sollen. Wenn Damm Szenen aus dem Spiel und der bisherigen Saison gezeigt hätte und dann darauf ein paar qualifizierte Fragen stellen würde, dann hätte er wahrscheinlich auch anständige Antworten bekommen. Fussballer kennen sich im Fussball aus und die Zuschauer interessiert im Interview Fussball, so einfach ist das. Vielleicht sollten die HR Verantwortlichen mal die anderen Dritten schauen und die Konzepte und vor Allem die Moderatoren übernehmen. Es lebe die Dummheit, es lebe Damm.  Das war meine letzte Sendung die ich mir bewusst angeschaut habe. Ab jetzt bleibt der Fernseher für den Sportkalender ausgeschaltet.

tobago
#
ich war(schäm)einmal im sportkalender,und musste werner damm live sehen.als ich während einer einblendung laut gegähnt habe,hat mich werner damm angeguckt,als hätte ich die pest.
ich schalte seit letzten sonntag diese sendung nicht mehr ein,weil sie ein verbrechen an die menschheit ist.da gucke ich lieber sport im osten.
#
Mein Fernseher bleibt nicht ausgeschaltet.

Ich werde versuchen, in der Winterpause ein sehr umfangreiches Schreiben an HR3 zu artikulieren - dafür brauche ich alles, was ich an Einwänden gegen diese Sendung nur finden kann.

Ich werde ältere Freds durchstöbern, und ich werde auch noch einen neuen Fred zum Sammeln von Zuschriften eröffnen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Gut Ding will Weile haben - es werden sicher noch einige Wochen vergehen, denn ich habe auch noch andere Dinge zu tun.

Ich halte mich eh schon viel zu lange und zu oft im Forum auf. Andere, eigentlich wichtigere Dinge, bleiben liegen, und meine Frau, die sehr geduldig ist, kräuselt regelmässig die Stirn.

Aber ich bleibe an dieser Sache dran, weil ich eben nicht hinnehmen kann, das ausgerechnet wir mit einer derartig schwachen Sendung bedient werden und hieran nichts zu ändern sein soll.

Wenn das Schreiben fertig ist, habe ich mir vorgestellt, hiervon mehrere Kopien anzufertigen und an verschiedene Leute aus dem Forum direkt vor dem Stadion zu verteilen, mit der Bitte und dem Ziel, hierfür Unterschriften zu sammeln.

Das machen wir mal 3 Wochen oder so, vielleicht kommen da ein paar Hundert zusammen.

Ergänzt wird das Ganze dann noch durch Auszüge aus dem Forum und evtl. Presseartikel.

Das Ganze wird dann komplett nicht nur an HR3 gegeben, sondern als offener Brief auch an die Presse.

Wollen mal sehen, ob wir dann immer noch mit einem Standardbrief abgefertigt werden oder wir durch die Einladung an einige Dutzend Fans zum Besuch der Sendung ruhig gestellt werden sollen.

Habe fertig für den Moment. Konstruktive Kommentare oder Mithilfe gerne gesehen/erbeten.

miep
#
das beste gesteren an der Sendung war der schluß, wo Reinhardt, den Dummi die Weinachtsmütze geben hat, und wo er die dann aufsetzte und gesprochen hat für die Eintracht tu ich doch fast alles. Ich hab mir nur noch gedacht "du bist so lächerlich".
#

miep0202 schrieb:
Im nordhessischen Bürgeln gibt es einen Bayern-Fanclub, dem für seine Weihnachtsfeier M.Ballack als Gast zugelost wurde.

HR3 war natürlich live dabei!...

Die Halle war proppenvoll, und die bescheuerten, ahnungslosen girls und kids waren völlig von der Rolle.

Zu hören war Blasmusik, und die Halle war geschmückt mit den bayrischen blau-weissen Rauten-Fahnen und FC-Bayern-Artikeln.

Unglaublich. Wie kann man sich als Hesse nur derartig prostituieren und verleugnen für diesen widerwärtigen Millionärsclub und die Bazis?

Ehrlos! Möge die Pest euer unwürdiges Kaff befallen.

Wenn der deutsche Rekordmeister FC Brunsbüttel hiesse, sind sie alle Brunsbüttel-Fans.

Iss mir schlecht...


Wie währe es denn mal mit einem Bericht über einen Eintracht Fanclub mitten in Bayern.
Soll`s ja geben Hi Hi

Adlergruß Holgi
#
@ Holgi

Die Idee ist garnicht abwegig.Müßte man mal ernsthaft vorschlagen.
Nur leider hat man Euch zur Feier wohl niemanden zugelost.
Aber der Basler käme bestimmt gerne mal vorbei, wenn er weiß das es leckeres Bier gibt...
#
Ich muß Miep da zustimmen - einfach ignorieren macht es ja scheinbar nur schlimmer und ich bin auch nicht bereit das einfach hinzunehmen.

Eine oder zwei Prostetmails werden die vom HR sicher oft bekommen, irgend jemand fühlt sich immer auf die Füsse getreten, aber in Sachen Fussball ist das echt herb.

Ich begrüße die Idee mit einem ausführlichen Schreiben!
#

Zeus schrieb:
Na ja, es gibt ja auch in Berlin einen Adlerhorst und niemand regt sich darüber auf, im Gegenteil.

Befremdlich mutet allerdings an, bayrischer als Bayern erscheinen zu wollen. Ich fühle mich stets peinlich berührt, wenn man mir im Ausland als Zeichen der Gastfreundschaft besonders deutsch erscheinen möchte. Erstens kenne ich mein Land nach Sitte und Brauchtum halbwegs, zweitens besteht Deutschland nicht nur aus Bierkrügen, Würstchen und Kuckucksuhren.

Naja nen "Adlerhorst" würde ich den "EFC" Berlin-Adler nicht unbedingt bezeichnen...leider.
Und ich glaube kaum, das wenn sich hier ein Frankfurter Spieler zeigen würde, das dann 500 SGE`ler auflaufen würden.

Was am ekligsten war, das 2 oder 3 Leute nach Ihrem
Lieblingsverein gefragt wurden und als Antwort "Eintracht" kam, was zum Geier suchen die dann bei nem FCBähhh Fanclub?!?!
Armes Fussball Deutschland

Gruß Sascha


Teilen