>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
Ich bin froh, dass der Herr Daum morgen offiziell vorgestellt wird. Ich bin sehr froh. Er ist nach Jahren noch einmal eine charismatische Person. Er hat ein Konzept und wenn er nicht zur Eintracht passt, zu wem passt er dann?
Wie lange musste man auf solch eine Lichtgestalt warten, und jetzt ist er da, da regen sich wieder viele auf.
Fünf Meisterschaften, ein sehr ansprechender Fußball Ende der Neunziger mit Bayer Leverkusen, Er hat es geschafft den Scheleudersitz beim 1. FC Köln drei Jahre zu besetzen.
Ich sehe in ihm keinen Messias und erwarte keine Wundertaten. Doch ich bin fest davon überzeugt, dass er der Mannschaft wieder ein neues Selbstvertrauen geben kann. Die Mannschaft für den Klassenerhalt entsprechend motivieren kann und auch langfristig mit der Eintracht erfolgreiche Arbeit leisten kann.

Diejenigen die ihn jetzt schon raus haben wollen sollen es gefälligst das nächste Mal besser machen und dem Mann erst einmal die Chance geben sich zu bewähren.

!!!FÜR DIE EINTRACHT!!!
#
Dau-man?
#
HeinzGründel schrieb:
Werni1958 schrieb:
Hä Hä
was habt ihr über uns gelästert als er bei uns Trainer war und nun habt ihr ihn selbst an der Backe

Ich lach mich schlapp

Hatte CD in Wob, Schlacke oder Hamburg erwartet, aber niemals hätte ich HB für so bekloppt gehalten!

Daum passt zur Eintracht wie ein Fohlen zu Köln  

Aber eines ist sicher, langweilig wird es euch nicht werden

Gruss vom Dom!


Wir haben auch einen Dom. Und zwar schon länger als ihr.. Ätsch. Und was gescheites zu trinken haben wir auch.


 
#
sotirios005 schrieb:


Von 1562 bis 1792 fanden 10 Kaiserkrönungen im Frankfurter Dom statt. Die Feierlichkeiten leitete der Erzbischof von Mainz. Und jetzt haben wir CD! Welch eine historisch einmalige Konstellation!



Jetzt müsst ihr nur noch Poldi verpflichen dann feht nur noch der Papst zur absoluten Glückseligkeit    
#
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
tomisl schrieb:

Daum raus!  



Hört sich aber irgendwie doof an. Son Funkel raus oder Rangnick raus geht einem viel besser über die Lippen. Ein Skibbe raus ist auch passabel und Magath raus ist eigentlich auch knorke... aber Daum raus? Da fehlt irgendetwas...    


Klar fehlt da was, die 2. Silbe.

Aber spätestens nach Wibs 23. Trainingsbericht wird uns ein "Daumi raus" locker von den Lippen gehen.  


Das ist wohl Daums Erfolgsrezept. Sein Name hat nur eine Silbe, weshalb die Fans ihn nie "raus"brüllen konnten. Ein Fuchs, der Daum.  
#
Ich kann die K0ks-Sprüche nicht mehr hören und lesen. Das ist doch über 10 Jahre her. Lasst uns doch nach vorne schauen.

Daum war als Trainer immerhin schon mal Deutscher Meister. Der wird sein Handwerk schon verstehen. Gebt Daum 'ne Chance. Willkommen bei der Eintracht.
#
Bei Trainern mit einem einsilbigem Namen ist es üblich "Daum muss weg!" zu rufen.
#
AndiKoepke schrieb:
aber den Skibbe so auf teufel komm rauß vor die tür setzt. ich hatte durchaus noch vertrauen in den Trainer.


auf Teufel komm raus? *lach* ist ja nicht so, dass man ihn bei der erstbesten sich bietenden gelegenheit entlassen hätte sondern nach einem doch seeeehr bedenklichen Absturz in der Rückrunde.

Vertrauen in den Trainer? Kannste das auch begründen? Wo kam dieses Vertrauen denn her? Vom Bock umschmeissen auf Schalke?

Skibbe hatte doch eine recht lange Schonzeit. Angesichts der leistung und Ergebnisse der Rückrunde war er einfach nicht mehr zu halten.
Es wäre mir eine Herzensangelegenheit wenn wir Kölle ganz emotionslos am 33.Spieltag nach Hause schießen würden. Allein für deren Dummgelaber da drüben. Und das ist Fakt und zementiert!  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Es wäre mir eine Herzensangelegenheit wenn wir Kölle ganz emotionslos am 33.Spieltag nach Hause schießen würden. Allein für deren Dummgelaber da drüben. Und das ist Fakt und zementiert!    


ich bleib dabei - die reden wie von ner Ex
#
Adlersupporter schrieb:
tomisl schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
tomisl schrieb:

Daum raus!  



Hört sich aber irgendwie doof an. Son Funkel raus oder Rangnick raus geht einem viel besser über die Lippen. Ein Skibbe raus ist auch passabel und Magath raus ist eigentlich auch knorke... aber Daum raus? Da fehlt irgendetwas...    

Ja, er braucht noch nen Spitznamen ala Fukel, Skippe. Dom, von der Idee ganz gut denk ich, klingt aber auch doof: Dom raus! Wo sind die kreativen Köpfe?




Wie wärs mit "Schneemann"..??  


GEIL

Christoph Daum ist wieder daa und in Frankfurt kauft er Koka, dadda daddad dadadadadadadda

wenn des angestimmt wird, kann ich nicht mehr vor lachen
Fand es nur hammer als wir das damals in Köln gesungen haben.
#
hoffentlich erleben wir das nicht am ende der saison...

http://www.youtube.com/watch?v=ss2WXTCIQNk
#
Sepp_Herberger schrieb:
Skibbe ist letztlich an der Sparpolitik HBs gescheitert. Die Entscheidung trotz der langwierigen Verletzung von Chris und des Ausfalls aller anderen Innenverteidiger im Winter keine Verstärkung zu holen hat den Abwärtstrend eingeleitet. Die ersten 2 Spiele der Rückrunde wurden wegen fehlender bundesligatauglicher Abwehr praktisch abgeschenkt und das wurde dann zum Selbstläufer. Dazu noch die unprofessionelle Transferaktionen um Caio und Ochs, und schon war das Selbstvertrauen der Mannschaft im Keller.

Da Skibbe es nicht schaffte dieses Selbstvertrauen wieder herzustellen, ist die Ablösung der einzig logische Schritt, der eigentlich aber schon nach dem Stuttgart Spiel hätte erfolgen müssen. Gegen St.Pauli hat die Mannschaft wie ein Absteiger gespielt obwohl glücklich gewonnen wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass Daum in der kurzen Zeit die noch bleibt die Mannschaft wieder aufbauen kann und ich wünsche ihm viel Erfolg. Er ist aus meiner Sicht einer der besten deutschen Trainer und wenn er es nicht schafft die Klasse zu halten, dann würde es wohl auch keinem anderen gelingen.

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Skibbe hat hier bis zur Rückrunde gute Arbeit geleistet. Erst durch die Schwächung der Mannschaft in der Winterpause wegen fehlenden Verstärkung in der Innenverteidigung und den Verkauf vieler Ersatzspieler im offensiven Bereich funktionierte es nicht mehr. Die Eintracht spielt praktisch seit Beginn der Rückrunde immer mit dem letzten Aufgebot der jeweils gerade nicht verletzten noch im Kader verbliebenen Spieler. Dies ist (neben der Verletzungsmisere) auch der Sparpolitik Bruchhagens geschuldet.

Im übrigen sind auch diese Sparmaßnahmen wie so vieles in den letzten Jahren eine Milchmädchenrechnung. Die eingesparten/eingenommenen ca. 2 Mio aus den Wintertransfers, werden durch die Abfindung für Skibbe, den Verlust von Fernsehgeldern und mittelfristig durch den Verlust von Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen überkompensiert. Wie in den letzten Jahren leider so häufig üblich, wurde auch diesmal wieder am falschen Ende gespart.
Und sollte Daum es nicht schaffen uns in der Liga zu halten, kann man den dann entstehenden finanziellen Schaden wohl kaum noch abschätzen.

Jedenfalls wünsche ich Christoph Daum viel Erfolg mit der Eintracht und ein herzliches Willkommen!


Sehr gute Analyse der Gesamtsituation. Mehr braucht man auch nicht sagen.
#
Hey, könnte nicht mal einer einen Kokain-Witz machen?
#
Masterbadboy schrieb:

Christoph Daum ist wieder daa und in Frankfurt kauft er Koka, dadda daddad dadadadadadadda


Schön das wir das jetzt wärend der Trainerzeit von Daum hier öfters im Forum lesen dürfen... ist nu schon das 2 oder 3 mal heute?
#
Daum wird den Spielern Mut und Stärke zusprechen, um so als Einheit das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Danach ist im Sommer genügend Zeit, um spielerische und personelle Wünsche zu äußern bzw. einzubauen. Im Moment darf man keine Glanzleistungen erwarten. Was zählt, sind einzig und allein Resultate. Mach et, Christoph!
#
Bigbamboo schrieb:
Hey, könnte nicht mal einer einen Kokain-Witz machen?  


Kuckst Du hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11181174/

#
Bigbamboo schrieb:
Hey, könnte nicht mal einer einen Kokain-Witz machen?  


Eben gerad erfahren, die BILD FFM trifft gegenwärtig eine Auswahl aus 843.793 Schlagzeilen.
#
Bigbamboo schrieb:
Hey, könnte nicht mal einer einen Kokain-Witz machen?  


Und fuer mich bitte einen Apfelkuchen-Witz. Merci.
#
Werni1958 schrieb:
sotirios005 schrieb:


Von 1562 bis 1792 fanden 10 Kaiserkrönungen im Frankfurter Dom statt. Die Feierlichkeiten leitete der Erzbischof von Mainz. Und jetzt haben wir CD! Welch eine historisch einmalige Konstellation!



Jetzt müsst ihr nur noch Poldi verpflichen dann feht nur noch der Papst zur absoluten Glückseligkeit    



Ich dachte, der Coup von heute wäre nicht mehr zu toppen und der Messias nun bereits unter uns. Ich darf mal eben zitieren:

"Habemus Daum"


Teilen