>

Es gibt Tage, ...

#
da stehe ich im Stadion und danke meinem Schöpfer, denn dann möchte ich an keinem Platz der Welt lieber sein als dort!

Dann gibt es wiederum Tage wie gestern...

Gibt es eigentlich noch einen anderen Verein außer der Eintracht, der es schafft, seinen Fans, Anhängern und Freunden so vor den Kopf zu stossen, und das, obwohl man sowieso schon Kummer gewohnt ist?

Ich habe gestern kurzfristig auf einem Besuch im Stadion verzichtet. Das fiel mir schon schwer genug. Ich wollte wohl eher auf einen halben Tag Fahrerei, Lauferei und Steherei verzichten. Vielleicht war es eine Vorahnung, obwohl ich eigentlich positiv eingestellt war.

Eine Kritik zum Spiel insgesamt steht mir somit nicht zu. Ich muß mich auf das Wenige beschränken, was ich im Fernsehen gesehen habe - und auch das nur 1 mal. Immerhin war ich zuvor durch den Live-Ticker schon für die Szenen sensibilisiert und hab sehr genau hingesehen.

Aber das, was ich sehen mußte, hat mich hochgradig erschreckt.

Da war zunächst diese unsägliche 0:1.

Seit Wochen wird darüber diskutiert, das Abwehrverhalten zu verbessern und konzentrierter zu decken und zu spielen.
Und dann spielt Herr Keller vollkommen unbedrängt und auch sonst ohne jede Beeinträchtigung einen Katastrophenpass 5-6 Meter vom eigenen Mann weg hin zum Gegner!
Da dies im Mittelfeld geschah, hätte die Abwehr noch genügend Zeit gehabt, sich aufzustellen und sowohl den ballführenden Mann als auch den späteren Torschützen anzugreifen bzw. zu decken. Nichts dergleichen. Die Abwehr war in kollektivem Tiefschlaf.
Ahlen konnte das Tor erzielen wie im Training! Und selbst wenn dort etwas derartiges passiert, müßte der Trainer normalerweise mit hochrotem Kopf brüllend das Spiel anschliessend unterbrechen und die Leute zur Sau machen!

Beim 1:2 gab es meines Erachtens nicht viel zu machen, abgesehen vielleicht vom vorausgegangen Foul, der zum Freistoß führte. Aber mit solchen Dingen muß man eben im Fußball immer rechnen.
Der Freistoß selbst kam wirklich auf den Milimeter genau auf den Punkt. Wenn der angespielte Mann dann auch genau im richtigen Moment hochsteigt und den Ball präzise trifft, können auch 3 oder 4 zweikampfstarke Leute drumherum mit hochspringen - sie bekommen den Ball trotzdem nicht und auch der Torwart ist ohne Chance. Man hätte höchstens versuchen können, den Schützen geschickt zu bedrängen mit dem Risiko, einen Elfer zu bekommen.
Wie auch immer, solche Tore fallen auch wenn es besser läuft. Aber natürlich noch lieber, wenn es eh schon schlecht läuft.

Das 2:3 konnte wiederum, ähnlich wie beim 0:1, nur fallen, weil weder der ballführende Mann angegriffen noch der spätere Torschütze gedeckt wurden. Und das, nachdem der Angriff sich bereits im Mittelfeld entwickelte und somit noch genug Abstand bis zum Strafraum war, um aktiv zu werden.

Einfach nur amateurhaft! Unser Deckungsverband gleicht einem löchrigen Käse. Keine Schnelligkeit, keine Abstimmung, keine Agressivität.

Zu den Offensiv-Bemühungen habe ich zwar einige Chancen in Erinnerung, aber keine Hochkaräter. Man muß diese Dinger nicht unbedingt reinmachen, aber man  k a n n  durchaus! Vor allem, wenn es mehrere Chancen sind. Hier liegt wohl durchaus eine mangelnde Effektivität und Abgebrühtheit vor. Beim Tor von van Lent hätte mit mehr Pech noch ein Fuß dazwischen sein können, und der TW hatte wohl auch relativ schlechte Sicht.

Alles in allem drängt sich mir der Verdacht für eine relativ einfache Begründung der Misere auf:
die Jungs können es einfach, zumindest momentan,  nicht besser.

Die einen sind noch auf dem Weg nach oben, die anderen bereits auf dem Weg nach unten. Direkt auf der Höhe seines Könnens ist kaum einer.

Der Mannschaft fehlt ein intaktes Gerippe, das ohne wenn und aber den Belastungen standhält.

Was also in der Winterpause von Nöten wäre, sind 2, besser 3 gestandene Leute, die sofort voll einsatzfähig sind. Sonst wird das nix mehr. Wenn der Abstand überhaupt noch aufholbar ist danach.
Man kann nur hoffen, das die Mannschaft nun noch mal eine Energieleistung hinlegen kann, etwas mehr Glück hat und auch mal auf Gegner trifft, die nicht dauernd ihren besten Tag haben.
Ein korrekt pfeifender Schiri wäre auch hilfreich.

Da heisst es handeln, aber mit kühlem Kopf.

In den nächsten Tagen wird hier von einigen hysterischen Leuten ohne viel Sachverstand mit viel Dreck geworfen werden, zumal ich mir auch für das Spiel in Haching zwar etwas erhoffe, aber nicht allzu viel erwarte.

Das alles werde ich mir schenken und mich auf meine privaten Nachrichten, das Lesen einiger sehr weniger Freds und die Pressestimmen beschränken.

Ring frei!

miep
#
...da sollte man mit seinem A..einfach im Bett
liegen bleiben.So ein Tag war gestern für uns
Fans und für mich im Besonderen.
Gude miep

PM
#
Guude Miep!
Sei froh, dass du nicht da warst!

Wolfgang
#
Guude wowo - wir ham uns ja gestern gesehen und gesprochen.
Petermann sollte es glauben
der miep brauch net traurig sein -

Die Erinnerung an dieses Spiel braucht niemand von uns Fans.

@PM  - eines Tages klappt es . .
#

xmaz schrieb:
Guude wowo - wir ham uns ja gestern gesehen und gesprochen.
Petermann sollte es glauben
der miep brauch net traurig sein -

Die Erinnerung an dieses Spiel braucht niemand von uns Fans.

@PM  - eines Tages klappt es . .


hallo xmaz,
wir sind wahrscheinlich aneinander vorbeigelaufen.
War ca.1/2 am GLD.
Wir sollten mal die handy-Nr.austauschen.kann dir
auch per handy mal ein Foto senden.
hätte gestern abend gut geholfen !
PM
#
Wir warn wohl die ganze Zeit vorm Spiel gemeinsam da ohne uns gegenseitig wahrzunehmen oder gar zu erkennen.
Gude Petermann :
Nach dem Spiel ists ruhiger und das schlag ich fürs nächste Mal vor .
gestern wars so ruhig :





xmaz
#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Gegen Aue packen wirs wieder an. Diese Treffen sollten sich keineswegs nur an den "tagespolitischen" Geschehnissen ausrichten.

Bis später!...


Teilen