>

David Lynch-Filme

#
Wow....
Gut getroffen !!!
#
wenn nh3 den thread eröffnet hätte, wäre das geschrei hier wieder groß

MfG A²
#

Adler² schrieb:
wenn nh3 den thread eröffnet hätte, wäre das geschrei hier wieder groß

MfG A²



??? also, jetzt vergleich bitte nicht mein eingangsposting mit denen von nh3!!!tststs....
ich hab hier ja nicht sinnlos nach liedern gefragt,sondern wollte nur die meinung von anderen zu den filmen des regisseurs hören
#
Kennt jemand von euch den Film "The Ring"? Ist eine Mystery-Thriller und Remake des japanischen Films "Ringu" nach dem Buch von Koji Suzuki, in den man auch sehr viel hinein interpretieren kann und der einen auch abschließend zum Nachdenken anregt. Um den richtig verstehen zu können, sollte man diesen Film mehrmals anschauen. Ich hab "The Ring" vor kurzem zum ersten Mal angesehen und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt war. Gänsehaut garantiert!

http://www.filmstarts.de/film/the_ring.html
#
Hör mir auf....

Nachdem ich den Film gesehen hatte, konnte ich 2 Nächte nicht schlafen und bin schreiend aus der Wohnung gerannt, jedesmal wenn das Telefon klingelte...

#

Graefle schrieb:
Hör mir auf....

Nachdem ich den Film gesehen hatte, konnte ich 2 Nächte nicht schlafen und bin schreiend aus der Wohnung gerannt, jedesmal wenn das Telefon klingelte...



Wie, ihr habt schon Telefon im Spessart???:P
#
The Ring war net schlecht...
Brady
#
Dawn of the Dead hatte auch ein nettes Ende....
Brady
#
Hab ich Telefon geschrieben ??
Ich meinte natürlich die Buschtrommel...
#
ich oute mich als lynch-fan der ersten stunde (eraserhead). aller filme mit begeisterung gesehen, am wenigsten mochte ich "wild at heart" (nicht nur weil laura dern nicht schauspielern kann).

vanilla sky fand ich doof, bei the sixth sense wußte ich den schluß vorher (die idee ist nämlich geklaut bei Adrian Lynes "Jacobs Ladder" und der hatte die schon bei Ambrose Bierce (1842 - 1914) geklaut). der nachfolger "the village" ist übrigens der schlechteste film den ich dieses jahr gesehen habe (trotz "troya").

memento fand ich ziemlich gut.

bester zuletzt gesehener fifl : "city of god", ein brasilianischer film der klasse gefilmt und gleichzeitig drastisch und witzig ist.

soviel von meinem senf hierzu.

peter
#

peter schrieb:
ich oute mich als lynch-fan der ersten stunde....


....und da dachte ich doch tatsächlich, dass Du nur auf Doris Day Filme stehst!
#
du nun wieder!!!

anscheinend habe ich da eine von dir unterdrückte saite anklingen lassen. tut mir leid: sorry for that.

btw: emma peel war immer viel cooler

peter
#

peter schrieb:
ich oute mich als lynch-fan der ersten stunde (eraserhead).



Wenigstens einer, der diesen Film kennt oder hier erwähnt. Selten einen mit so einfachen Mitteln gemachten Streifen gesehen, der eine solche Stimmung erzeugt. Ist auch schon lange her, würde ich gern mal wieder angucken. Glaube nur, daß man sich für danach nichts vornehmen sollte.
#
hätte lynch ein eintracht-trikot an, wäre er gott in dieser fremden seltsamen welt.

1. blue velvet
2. mullholland drive
3. lost highway
4. elephant-man
4. eraserhead
5. straight story
6. wild at heart

außer konkurenz. twin peaks, dune
#
@Beverungen:

stimmt, "elephant man" hatte ich vergessen, der ist auch klasse.

und zu "dune" schweigt des sängers höflichkeit!

peter
#
hab grad eben lost  highway gesehen..und muss sagen..wow... mir schwirren wieder tausend gedanken im kopf rum...vor allem,weil das ende mehr als überraschend kam
dick laurent ist tot
#
cooler anfang, gelle

funny how secrets travel,
i'd start to believe if i were to bleed
thin skies, the man chains his hands held high
cruise me blond
cruise me babe
a blond belief beyond beyond beyond
no return
no return

auch nicht schlecht: "this magic moment" von lou reed im gleißenden scheinwerferlicht.

hach, ist das geil ...
#
@Beverungen:

in heaven everything is fine,
you´ll get yours and i´ll get mine!

peter
#
Hat jemand von Euch ne DVD von Elephantman oder Eraserhead?
#
eraserhead als video, allerdings in englisch, elephant man auch als video, in deutsch.

peter


Teilen