>

Fair Play im Abstiegskampf

#
Es geht nur am Rande um das Thema Ochs. Lassen wir es einfach dabei beruhen, ob es moralisch ist was er tut oder nicht.

Vielmehr geht es um Wolfsburg. Ich halte es für eine ziemliche Unsportlichkeit, daß gerade jetzt diese Meldung an die Presse gegeben wurde. Dabei stellt sich die Frage, ob es in Absprache mit unserem Ex-Kapitän geschah.
Ich vermute eher nicht.
Was bedeutet, daß der VFL Wolfsburg nur eine Sache damit bezwecken wollte.
Wolfsburg wollte damit nicht nur Unruhe und blanken Hass bei dem angespannten Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans schaffen, sondern auch ihren zukünftigen Spieler so vor uns (den Fans) bloßstellen, daß an einen Einsatz von Ochs nicht mehr zu rechnen ist.

Seihen wir mal ehrlich. Der wird doch in der Luft zerissen, wenn er zum warmlaufen geschickt wird.

Das bedeutet aber, daß Wolfsburg mit dieser Meldung den Einsatz von Ochs gezielt verhindern will und uns im Abstiegskampf schwächen will. Mal abgesehen davon, daß Wolfsburg ihren zukünftigen Spieler damit aufs übelste diskredistiert, ist das ein Eingriff von außen in die Mannschaftsaufstellung.

Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Verschwörungstheoretikern, ich lache sie sogar meistens aus, aber was hier gerade von Wolfsburg versucht, bzw. erreicht wurde ist der Gipfel der Unsportlichkeit. Damit wird der Fair Play Gedanke mit Füßen getretten.

Ich bin der Meinung, man sollte DFB/DFL einschalten.
Grundsätzlich hat zwar Wolfsburg nichts illegales gemacht, nur wiederspricht dieses Handeln einfach dem Geist des Sports.

Es gibt zwar wenig bis gar keine Hoffnung, daß Wolfsburg deswegen bestraft wird, aber man wird ja noch Träume haben dürfen...  
#
Es wird sich momentan an jeden noch so kleinen Strohhalm gehangen.
#
Wenn WOB mit der Bekanntgabe des Wechsels den Einsatz von Ochs verhindern will, dann haben sie sich aber ins eigene Fleisch geschnitten, wenn es klappt. Egal, wer für Ochs spielt, es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn WOB mit der Bekanntgabe des Wechsels den Einsatz von Ochs verhindern will, dann haben sie sich aber ins eigene Fleisch geschnitten, wenn es klappt. Egal, wer für Ochs spielt, es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft!


Das sehe ich ganz genauso. Eine Schwächung, wie es der Threaderöffner nennt, kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Zumindest können wir jetzt zumindest vermuten, dass Ochs wohl tatsächlich die ganze Rückrunde in Gedanken schon ganz woanders war und sich permanent den Kopf darüber zerbrochen hat, welchen Wagen aus dem VW-Katalog er denn jetzt nehmen soll. Der Verein (Eintracht Frankfurt) sollte jedenfalls von sich aus reagieren, sich bei Ochs für gute Leistungen in der älteren Vergangenheit bedanken und ihn auf die Tribüne setzen. Falls er dort kein Plätzchen bekommt oder er Angst hat, soll er halt daheim bleiben und sich auf Wohnungssuche machen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn WOB mit der Bekanntgabe des Wechsels den Einsatz von Ochs verhindern will, dann haben sie sich aber ins eigene Fleisch geschnitten, wenn es klappt. Egal, wer für Ochs spielt, es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft!


Es sieht ja so aus, als ob Ochs gegen Köln spielen würde und der Trainer ihn für wichtiger hält als einen Heller etc.

Es wäre auch ein Zeichen von Schwäche, wenn man als Verein "Eintracht Frankfurt" sich von einer solchen Aktion "einschüchtern" lässt und dann sagt: "Patrick Ochs kann uns in dieser prekären Situation aufgrund der Unruhe um seine Person nicht helfen..."

Das ist so, als würde der Trainer Spieler nach dem Wunsch der Fans aufstellen oder nicht aufstellen, weil er dem Druck der Masse nachgibt anstatt seinen Einschätzungen zu folgen.
#
Glaub ich auch. CD wird ihn spielen lassen und er wird auch die Binde tragen.

So nach dem Motto : "Patrick versteht den Unmut der Fans und bedauert dies sehr. Gerade deshalb wird er heute nochmal zeigen, warum er jahrelang zurecht das Vertrauen der Fans gewonnen hat ! Und ich wünsche Patrick für die Zukunft natürlich das Beste auch wenn ich ihn ungern verliere." So oder so ähnlich haut's der Christoph raus.

Ganz der gefeierte Motivator, der er ist (ähhh oder wohl eher war   )
#
Amts-Adler schrieb:
Glaub ich auch. CD wird ihn spielen lassen und er wird auch die Binde tragen.

So nach dem Motto : "Patrick versteht den Unmut der Fans und bedauert dies sehr. Gerade deshalb wird er heute nochmal zeigen, warum er jahrelang zurecht das Vertrauen der Fans gewonnen hat ! Und ich wünsche Patrick für die Zukunft natürlich das Beste auch wenn ich ihn ungern verliere." So oder so ähnlich haut's der Christoph raus.

Ganz der gefeierte Motivator, der er ist (ähhh oder wohl eher war   )


Sorry für Doppelpost:

aber um dem Fred auch gerecht zu werden: Ich bin glasklar für Fair Play auch von unserer Seite. Keine Anti-Ochs-Fahnen, keine Pfiffe !
#
Ob die wollten, daß Ochs nicht spielt, wage ich zu bezweifeln.
Zumindest haben sie es aber geschafft, daß hier jetzt die totale Unruhe herrscht.
Deshalb:
Klappe halten, Mannschaft anfeuern, keine Selbstzerfleischung!!!
#
Ochs Golfsburg alles scheiss egal der Scheissbock muss erlegt werden.Nur das und nur das zählt.
#
Ist doch alles egal. Wir dürfen uns jetzt nicht um unbedeutende Nebenkriegsschauplätze kümmern und den Fokus verlieren.

Am Samstag haben wir wahrlich wichtigeres zu tun, als uns mit der Personalie Ochs und dessen Zukunft zu beschäftigen.
#
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken
#
Jermaine82 schrieb:
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken  



So sehe ich das auch. Aber wenn die 2 Herren eventuell mal frei vorm Tor stehen sollten und dann nicht treffen? Was ist dann?
#
Otti1969 schrieb:
Jermaine82 schrieb:
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken  



So sehe ich das auch. Aber wenn die 2 Herren eventuell mal frei vorm Tor stehen sollten und dann nicht treffen? Was ist dann?


Dann haben sie nicht getroffen. War Gekas bei der Großchance gegen die Bayern auch in einem Interessenskonflikt?
#
Willensausdauer schrieb:
Otti1969 schrieb:
Jermaine82 schrieb:
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken  



So sehe ich das auch. Aber wenn die 2 Herren eventuell mal frei vorm Tor stehen sollten und dann nicht treffen? Was ist dann?


Dann haben sie nicht getroffen. War Gekas bei der Großchance gegen die Bayern auch in einem Interessenskonflikt?


ja, der konnte sich nicht entscheiden welcher fuß den ruhm für den siegtreffer ernten soll.
#
Jermaine82 schrieb:
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken  


Das sehe ich in der Tat auch als Intressenkonflikt. WObei man schon böse sagen könnte VW tut alles um sich im Rahmen der Legalität gegen den Abstieg zu währen..

Moralisch korrekt ode rnciht intressiert nicht wirklich..Fussball ist schon lange nur noch Kommerz und das sind halt äusserst negativen Seiten daran ..

Ich würde mal noch weiter gehen.. was würde VW ein Abstieg kosten und was kosten lakic und Ochs? Sorry es mag etwas weit führen aber zuzutauen ist dennen das allemal
#
crasher1985 schrieb:
Jermaine82 schrieb:
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken  


Das sehe ich in der Tat auch als Intressenkonflikt. WObei man schon böse sagen könnte VW tut alles um sich im Rahmen der Legalität gegen den Abstieg zu währen..

Moralisch korrekt ode rnciht intressiert nicht wirklich..Fussball ist schon lange nur noch Kommerz und das sind halt äusserst negativen Seiten daran ..

Ich würde mal noch weiter gehen.. was würde VW ein Abstieg kosten und was kosten lakic und Ochs? Sorry es mag etwas weit führen aber zuzutauen ist dennen das allemal


Wenn Wolfsburg in die zweite Liga muss, dann kann Ochs ablösefrei zu Bremen oder dem HSV wechseln - die Eintracht bekommt trotzdem die 3 Millionen von Wolfsburg - und Ochs kassiert noch ein ordentliches Handgeld von Bremen oder dem HSV.

Wo ist da der Interessenskonflikt mit der Eintracht?
#
Willensausdauer schrieb:
crasher1985 schrieb:
Jermaine82 schrieb:
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken  


Das sehe ich in der Tat auch als Intressenkonflikt. WObei man schon böse sagen könnte VW tut alles um sich im Rahmen der Legalität gegen den Abstieg zu währen..

Moralisch korrekt ode rnciht intressiert nicht wirklich..Fussball ist schon lange nur noch Kommerz und das sind halt äusserst negativen Seiten daran ..

Ich würde mal noch weiter gehen.. was würde VW ein Abstieg kosten und was kosten lakic und Ochs? Sorry es mag etwas weit führen aber zuzutauen ist dennen das allemal


Wenn Wolfsburg in die zweite Liga muss, dann kann Ochs ablösefrei zu Bremen oder dem HSV wechseln - die Eintracht bekommt trotzdem die 3 Millionen von Wolfsburg - und Ochs kassiert noch ein ordentliches Handgeld von Bremen oder dem HSV.

Wo ist da der Interessenskonflikt mit der Eintracht?


ok VW steht im direkten Duell mit FCK und könnte bei einer Niederlage wieder richtig Probleme bekommen..
Da ist es schonmal nicht brkehrt enen Lakic zu haben der nicht will das sein neuer Arbeitgeber absteigt..
Und parallell spielt die Eintracht als direkten konkurrent um die Relegation(oder Abstieg) mit einem Ochs der auch nicht will das VW absteigt wegen seinen neuen Vertrag..

also ich sehe da schon einen Konflikt. Wie sollen zwei wichtige Spieler ihre leistung bringen mit dem gedanken im hinterkopf sie könnten eventuell ihren neuen Verein in liga 2 schiessen
#
Ich denke, die Lauterer lassen sich in VW-Stadt eh hängen, Lakic hin oder her. Selbst wenn der zu 150 % motiviert wäre, die anderen Lauterer sind mit 40 Punkten absolut satt und wollen unverletzt in den Sommerurlaub gehen. In der Lauterer Kabine werden die Urlaubskataloge rumfliegen...
#
Sehe ich ähnlich.
Erinnert euch mal an das Spiel von Frommer mit Reutlingen gegen Frankfurt.
Mal schauen ob der Lakic ebenso verwirrt ist, wenn er das Führungstor gegen Wolfsburg geschossen hat. Und wenn dann der Zwischenstand ins Waldstadion gemeldet wird, gibt der Ochs sicher nochmal richtig Gas.
#
crasher1985 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
crasher1985 schrieb:
Jermaine82 schrieb:
Ochs spielt leider Samstag,Lakic spielt ja auch gg VW  ,die 2 werden einen Teufel tun um nächste Saison in der 2.Liga zu kicken  


Das sehe ich in der Tat auch als Intressenkonflikt. WObei man schon böse sagen könnte VW tut alles um sich im Rahmen der Legalität gegen den Abstieg zu währen..

Moralisch korrekt ode rnciht intressiert nicht wirklich..Fussball ist schon lange nur noch Kommerz und das sind halt äusserst negativen Seiten daran ..

Ich würde mal noch weiter gehen.. was würde VW ein Abstieg kosten und was kosten lakic und Ochs? Sorry es mag etwas weit führen aber zuzutauen ist dennen das allemal


Wenn Wolfsburg in die zweite Liga muss, dann kann Ochs ablösefrei zu Bremen oder dem HSV wechseln - die Eintracht bekommt trotzdem die 3 Millionen von Wolfsburg - und Ochs kassiert noch ein ordentliches Handgeld von Bremen oder dem HSV.

Wo ist da der Interessenskonflikt mit der Eintracht?


ok VW steht im direkten Duell mit FCK und könnte bei einer Niederlage wieder richtig Probleme bekommen..
Da ist es schonmal nicht brkehrt enen Lakic zu haben der nicht will das sein neuer Arbeitgeber absteigt..
Und parallell spielt die Eintracht als direkten konkurrent um die Relegation(oder Abstieg) mit einem Ochs der auch nicht will das VW absteigt wegen seinen neuen Vertrag..

also ich sehe da schon einen Konflikt. Wie sollen zwei wichtige Spieler ihre leistung bringen mit dem gedanken im hinterkopf sie könnten eventuell ihren neuen Verein in liga 2 schiessen


Ochs kann doch völlig befreit in das Spiel gehen. Das Umfeld kennt den neuen Vertrag mit Wolfsburg. Wenn Wolfsburg absteigen sollte, dann kann er zum HSV oder Bremen wechseln und kassiert noch ein Handgeld. Ochs hat nichts zu verlieren, wenn er alles für die Eintracht gibt, da es ja auch Interesse aus Bremen und vom HSV geben soll.


Teilen