>

Herzlichen Glückwunsch an...

#
... Andorra!
Der Fußballzwergstaat aus den Pyrenäen,zwischen Spanien und Frankreich mit einer Fläche von 468 km² und nur 71000 Einwohnern, gewann gestern in Andorra La Vella vor sage und schreibe 200 Zuschauern (soviel kommen auf fast jedes Oberligaspiel) gegen Mazedonien (wo de Oka her ist) 1:0 gewonnen. Torschütze in der 60.Minute war ein gewisser her namens Bernaus (noch nie gehört, aber woher auch). Dieser Sieg war der 1.Pflichtispielsieg dieser Nation und der 3. Ländersoielsieg Andorras überhaupt. Hierzu herzl. Glückwunsch. Mich freuts immer für solche Länder wenn sie sich mal einen Sieg oder ein Remis gegen eine andere Natin erkämpfen können. Damit hat jetzt jede Mannschaft der UEFA ein Pflichtspiel gewonnen, außer Kasachstan die allerdings dieses Jahr zum erstenmal in einer Quali mitspielen. Andorra ist meine ich letztens gehört zu haben das zweitjüngste Mitglied der UEFA un wurde 1996 in jene integriert. Übrigens ist dieses ganz Ernst gemeint und nicht um Andorra zu verarschen ich bewundere die Spieler die trotz etlichen hohen Niederlagen nicht aufstecken und immer versuchen das beste zu geben und kämpfen. Irgendwann wird alles belohnt. Diese Einstellung würde ich auch vielen hochbezahlten Profis anraten.

Nur wenn sie gegen die Eintracht spielen brauchen sie nicht alles zu geben...

Viele Grüße aus Büchel (Eifel/Rheinland-Pfalz, aber weit genug weg von Mainz (150km) FFM ist näher wie das Dreckskaff in Rheinhessen (FFM: 125 km))
#
Jetzt machen mir dat wie beim Diktat in der Schule:
BERICHTIGUNG:
Also im ersten wort dat letzte wort muß fott (gewonnen).
her=Herr
Natin=Nation

Und dann noch ein Statistikfehler: San Marino hat auch noch nie ein Pflichtspiel gewinnen können, aber letutens ein Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein. Das war ihr einziger Sieg bisher.
#
Mensch ich meinte natürlich im ersten Satz et erste wort fottlassen. Mim schreiben hab ich et heut net.
#
Falsches Forum

#
@ enkhaamer:

Könns recht haben aber ich hab gedacht dat hat ja nix mit der WM 2006 zu tun weil Andorra da eh net hinfährt un außerdem gucken net grad viele ins WM 2006 Forum. Un dat war ja ne Glückwunschsagung un hat nur im weitesten sinne wat mit der WM zum tun.
#

Chris_211290 schrieb:
Torschütze in der 60.Minute war ein gewisser Herr namens Bernaus (noch nie gehört, aber woher auch).


Mal schauen, wann der erste "Wäre das nicht einer für uns?" Thread kommt.


Teilen