>

Noten gegen VW

#
Meine Sicht der Dinge:

Insgesamt bin ich mit der Leistung der Eintracht zufrieden, schaut man sich doch zu erstmal die Aufstellung der Golfsburger an. B.t.w.: Wie viel bekommen die eigentlich noch für die Spieler wenn Sie absteigen? 

Zurück zum Thema!

Meine Notenvergabe:

Fährmann 4
Das Gegentor geht auf jeden Fall mit auf seine Kappe. Wenn er sich mal entscheiden würde ob und wann er aus dem Tor läuft und wann er auf der Linie bleiben soll, wäre der Mannschaft sehr geholfen. Dennoch macht er immer wieder ziemlich geile Paraden!

Jung 2-
Souveränes Spiel, findet zu seiner Bestform unter Daum bestimmt zurück. Hat die Spielsituation zu unserem Tor eingeleitet.

Franz 4
Hat sich zu oft überlaufen lassen, doch wie immer gekämpft wie ein Löwe.

Russ 5
Leider kein gutes Spiel von Ihm. Im Defensivverhalten bei den Zweikämpfen einfach zu schwach momentan. Hoffentlich fängt er sich unter Daum.

Tzavellas 3
Gutes Spiel vom Tzavellas. Die Pässe kamen an und es wurde auch gekämpft.

Rode 3
Rode hat die Zweikämpfe angenommen und auch viele davon in meinen Augen gewonnen.

Clark 3
Gefiel mir in der ersten Halbzeit sehr gut. War läuferisch sehr auffällig. Ich glaube der wird unter Daum sich noch weiter entwickeln.

Ochs 4-
Leider viel er mir nicht besonders auf. Läuferisch gewohnt stark nur vermisse ich die kreativen Ansätze.

Altintop 2-
Als Dankeschön für die gute Vorarbeit zum Tor erhält Altintop diesmal die Note 2- von mir. Sehr schön wie er das ein oder andere Mal zum Tor gezogen ist. Bitte noch mehr Offensive bei ihm.

Meier 2
Endlich ist der Meier wieder dort wo ich ihn spielen sehen möchte, nämlich hinter den Spitzen. Da gehört er hin und dann schießt er auch Tore.

Gekas 3-
Solide Partie von Gekas. Jedoch eher unaufällig.

Ohne Wertung:
Heller
Amanatidis
Vasovski
#
Fährmann 4 Kein grober Schnitzer aber Sicherheit sieht für mich anders aus

Jung 4- Wenig nach vorne am Gegentor mitschuld

Russ 5- - Unsicherheitsfaktor
Franz 4 - Nicht immer im Bilde manchmal ungewohnt schläfrig - vielleicht übertrainiert
Tzavellas 4- wie so oft in letzter Zeit- nichts wirklich gutes zusatnde gebracht

Ochs 5-  Totalausfall und noch gelb rot gefährdet

Rode 4+ Gut gekämpft mit Diego gut beschäftigt - teilweise etwas orientirungslos

Clark 3- Technisch und von der Spelübersicht darf man nicht viel erwarten der Rest war ok

Meier 3- durch das Tor ne Note besser allerdings durch schläfrigen Ballverlust auch das Gegentor mitverschuldet

Altintop 3- - Tolle Szene vor unserem Tor . Insgesamt etwas verbessert , warum er aber nicht vorher schon zum 0:1 einköpft wird immer sein Geheimniss bleiben..

Gekas 5 - Unsichtbar , ungefährlich

Fazit: Nach wie vor Unsicherheit wohin man schaut, aber immerhin bei starken Wolfsburgern Punkt ermauert.
Wie man mit solchen Leistungen allerdings noch nen Sieg einfahern will, ist mir noch nicht ganz klar. Aber das kann ja schon ganz anders aussehen gegen Bremen. Wenigstens hat sich unsere Ausgangslage leicht verbessert nach diesemn Spieltag - das sollte Sicherheit geben.  
#
Fährmann => 3 Schlechter sollte es trotz Unsicherheiten nicht sein, hat gegen Helmes und bei zwei Diego Freistössen klasse reagiert.
Jung => 4 Am Gegentor beteiligt, da muss er trotz Größenunterschied cleverer agieren. Außerdem die große Chance in der ersten Halbzeit schlecht vorbereitet.
Franz => 3 Grafite abgemeldet
Russ => 5 Von der Rolle, Usicherheitsfaktor.
Tzavellas => 4- Engagiert, aber die weiten hohen Bälle sind ein Ärgerniss
Clark => 4 Hat nicht ins Spiel gefunden, tut zu wenig für den Spielaufbau
Rhode => 2 Klasse!
Ochs => 5 Eine gute Flanke auf Gekas, dass war's über 90 Minuten
Altintop => 3 Schön durchgesetzt vor dem Treffer, auch sonst ein Aktivposten. Ärgerlich, dass Tzavellas ihn aus dem Spiel nimmt
Meier => 4 Schnell reagiert beim Tor, aber auch viel Leerlauf
Gekas => 5 Eine Chance, hat sonst nicht am Spiel teilgenommen, bekam aber auch wenig Gelegenheit dazu
Heller => 5 Richtiger Wechsel, leider wurde seine Schnelligkeit nicht ausgenutzt
Ama => Kam zu spät
Vasi => Kam zu spät

Schiri => 6 Madzukic und Diego gehören vom Platz gestellt, die rote Karte für Friedrich war viel zu hart und beide Tore waren stark Abseitsverdächtig. Keine gute Leistung.

Fazit => Insgesamt kein guter Auftritt, was aber auch verwunderlich gewesen wäre. Die Mannschaft hat gut gekämpft und Wolfsburg auf Abstand gehalten. Damit muss man erstmal zufrieden sein.
#
Fährmann:  2,5
Jung:      4
Franz:     3
Russ:      4,5
Tzavellas: 4
Ochs:      4,5
Rode:      3,5
Clark:     3,5
Altintop:  3
Meier:     4
Gekas:     5
#
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3
Russ 4-
Tzavellas 3-
Ochs 4-
Rode 3+
Clark 3
Altintop 3
Meier 3-
Gekas 5
#
Fährmann 3,5
Jung 4,0
Russ 5,0
Franz 4,0
Tzavellas 4,5
Clark 4,0
Rode 3,5
Ochs 5,0
Altintop 4,0
Meier 4,0
Gekas 5,0
#
Fährmann    1/5

Sorry ich kann mich nicht entscheiden und gebe ihm ausnahmsweise zwei Noten. Auf der Linie war er Weltklasse, aber diese blöden Unsicherheiten....Ich hoffe er lernt und stellt das so schnell wie möglich ab.

Jung        4

Russ        4

Franz       3

Tzavellas   4

Rode        3

Clark       4

Ochs        4

Altintop    4

Meier       4

Gekas       6

Heller      4

Ama         /

Vasi        /
#
Fährmann 2 (Bester Mann! Dank ihm überhaupt ein Punkt)
Jung 4 (Hat sich bemüht aber ansonsten war das nix)
Russ 6 (Oh mein Gott! Herzinfarktgefahr 100%)
Franz 4 (Hart wie immer, aber lange nicht der Franz den wir mal hatten)
Tzavellas 3- (Bester Abwehrspieler, aber nix halbes und nix ganzes)
Ochs 4- (Rennen kann er...mehr hat er leider nicht gezeigt)
Rode 3 (Einer der besten aber auch noch ausbaufähig)
Clark 3- (Das gleiche wie bei Rode)
Meier 3- (Er hat das Tor gemacht, ansonsten unauffällig)
Altintop 4+ (Hilflos wie immer, dafür am Tor beteiligt)
Gekas 5- (Komplett untergegangen, ganz schwaches Spiel)

Heller ? (Kann ich nicht benoten, ist aber keine große Hilfe)
Amanatidis ? (Kam zu spät rein)
#
Generell mal ne Anmerkung zur Benotung hier im Forum:

Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Notenvergabe auch mal die Relationen unter den Spieler berücksichtigt und nicht nur einfach Namen bewertet. Wenn man wirklich Ochs und Altintop gestern die gleiche Note gibt, dann kann ich mir das nur so erklären, dass man aus Reflex Altintop schlecht und Ochs gut bewertet. Andernfalls kann ich dann auch den Rest der Notengebung nicht ernst nehmen, denn es stimmt einfach nicht. Sicherlich kann man bei einigen Noten (ob jetzt plus/minus 0.5 oder 1) und einigen Spielern (Fährmann, Clark etc.) auch immer streiten und das subjektiv anders sehen. Aber bei anderen wiederum nicht. Ich hab echt sehr oft das Gefühl, dass hier einige Spieler IMMER besser weggekommen als andere, weil Sympathien oder andere Gründe da miteinfließen. Wird sich zwar nicht verhindern lassen, aber ich wollte es nur mal anmerken.
#
etienneone schrieb:
Generell mal ne Anmerkung zur Benotung hier im Forum:

Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Notenvergabe auch mal die Relationen unter den Spieler berücksichtigt und nicht nur einfach Namen bewertet. Wenn man wirklich Ochs und Altintop gestern die gleiche Note gibt, dann kann ich mir das nur so erklären, dass man aus Reflex Altintop schlecht und Ochs gut bewertet. Andernfalls kann ich dann auch den Rest der Notengebung nicht ernst nehmen, denn es stimmt einfach nicht. Sicherlich kann man bei einigen Noten (ob jetzt plus/minus 0.5 oder 1) und einigen Spielern (Fährmann, Clark etc.) auch immer streiten und das subjektiv anders sehen. Aber bei anderen wiederum nicht. Ich hab echt sehr oft das Gefühl, dass hier einige Spieler IMMER besser weggekommen als andere, weil Sympathien oder andere Gründe da miteinfließen. Wird sich zwar nicht verhindern lassen, aber ich wollte es nur mal anmerken.


Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
#
Und zur Vollständigkeit dann noch mein Senf dazu:

Fährmann 3,5 Freistoss toll gehalten und einmal gegen Helmes sehr gut. Gegentor etwas unglücklich und auch sonst sehr viel Nervosität im Spiel.
Jung 5 - Viele Stellungsfehler - sehr nervös. 1:1 geht auf seine Kappe - das war gestern nix.
Russ 4 - Verbessert zum Pauli Spiel wirkt aber immer noch verunsichert
Franz 4 - Schnell wird er leider nicht mehr - ansonsten ähnlich wie Russ
Tzavellas 3- Gestern meiner Meinung nach der beste der Abwehrspieler
Ochs 5 - Für mich zusamen mit Jung und Gekas gestern am schwächsten.
Rode 4,5 - Bissig aber gestern oft überfordert und fahrig
Clark 4 - Fand ihn ok. Ackert viel. Fussballerisch aber oft zu limitiert.
Meier 3 - Hat mir gut gefallen gestern. Überall zu finden. Vorm Tor eiskalt - bitte weiter so!
Altintop 2,5 -Für mich zusammen mit Meier unser bester Feldspieler gestern. Halbe note besser für den schönen Sololauf.

Gekas 5- Nicht sein Spiel.

Heller  - zu spät
Amanatidis - zu spät
#
facedownhero schrieb:

Gekas 5- Nicht sein Spiel.



das ist es nie bis er ein tor macht...finde eigentlich er hat gespielt wie immer, nur weniger bälle bekommen.
#
AKUsunko schrieb:
facedownhero schrieb:

Gekas 5- Nicht sein Spiel.



das ist es nie bis er ein tor macht...finde eigentlich er hat gespielt wie immer, nur weniger bälle bekommen.


das mag sein das ich ihn da zu kritisch gesehen habe - aber ich fand bei der dürftigen offensiven Vorstellung gestern sowohl Meier als auch Altintop sehr viel stärker - Aber du hast schon recht - Gekas sieht man meist nur wenn er die Bude macht
#
Fährmann - 3,5 - Stellungsspiel etwas verbessert, sehr geringes Selbstvertrauen, anders sind die unnötigen und auch schlechten Faustabwehren nicht zu erklären. Auf der Linie und im 1 gegen 1 allerdings eine Bank (kenn ich irgendwoher)

Russ - 4 - Zweikampfstark und auch in den Luftkämpfen präsent, aber ingesamt immer noch ein Unsicherheitsfaktor.

Franz - 3,5 - mit der richtigen Körpersprache - theadralik hin oder her - bissig aber natürlich im Spielaufbau limitiert.

Rode - 3,5 - Vom Einsatz und Willen ein Vorbild, aber gerade in der ersten Halbzeit sehr unsicheres Passspiel

Clark - 3,5 - Einsatz wie bei Rode sehr stark, allerdings manchmal zu hart im Zweikampf, immer latent gelb-rot gefährdet.

Tzavellas - 3,5 - auch er war bissig, seine langen Bälle kreide ich ihm diesmal nicht an, wer war denn bitte kurz anspielbar

Jung - 4 - zu wenig insgesamt, dann noch düpieren lassen, obwohl er näher zum Tor stand und der Ball Ewigkeiten in der Luft war

Ochs - 4 - Einsatz ja, Struktur nein, ob er die Hinrundenform nochmal erreicht?

Altintop - 3 - bester Frankfurter, einziger Spieler, der mal 1 gegen 1 am Gegenspieler vorbeikommt. Die Szene, die zum Tor führte, so stell ich mir das öfter vor, er bringt doch alles mit.

Meier - 3 - brachte ein wenig Ordnung ins Mittelfeld, aber fast immer zu langsam im Kopf. Sinnbildlich als er einmal wartete und wartete und von hinten den Ball abgenommen bekam. Das Tor sollte Auftrieb verleihen.

Gekas - 5 - das kaum Bälle kamen oder nur lang war klar, aber wenigstens in die Kopfballduelle kann man gehen und so dem Gegner zumindest den Spielaufbau zu behindern.

Heller - 4,5 - Lauf Forrest, lauf

Ama - zu kurz
#
facedownhero schrieb:
AKUsunko schrieb:
facedownhero schrieb:

Gekas 5- Nicht sein Spiel.



das ist es nie bis er ein tor macht...finde eigentlich er hat gespielt wie immer, nur weniger bälle bekommen.


das mag sein das ich ihn da zu kritisch gesehen habe - aber ich fand bei der dürftigen offensiven Vorstellung gestern sowohl Meier als auch Altintop sehr viel stärker - Aber du hast schon recht - Gekas sieht man meist nur wenn er die Bude macht


nene hast du nicht, im gegenteil, wenn er kein tor macht, spielen wir zu zehnt...
#
Libero1975™ schrieb:
Rode - 3,5 - Vom Einsatz und Willen ein Vorbild, aber gerade in der ersten Halbzeit sehr unsicheres Passspiel.


Exakt das ist mir im Stadion auch aufgefallen. In den ersten 30 Minuten kam fast kein Pass an. Danach hat er sich stabilisiert, ich fand jedoch das es nicht mehr als ne 4 war.
#
facedownhero schrieb:
AKUsunko schrieb:
facedownhero schrieb:

Gekas 5- Nicht sein Spiel.



das ist es nie bis er ein tor macht...finde eigentlich er hat gespielt wie immer, nur weniger bälle bekommen.


das mag sein das ich ihn da zu kritisch gesehen habe - aber ich fand bei der dürftigen offensiven Vorstellung gestern sowohl Meier als auch Altintop sehr viel stärker - Aber du hast schon recht - Gekas sieht man meist nur wenn er die Bude macht


Eigentlich sollte man Gekas gar nicht bewerten. Wie schon gesagt, entweder ne 2 (Macht ne Bude) oder ne 5 (Macht keine Bude). Denn bis auf den Unterschied des Tore schießens ist seine Leistung fast immer identisch.

Vllt. sollte man am Ende der Saison eine Gesamtnote vergeben.  
#
Dann wäre die Gesamtnote unterm Strich wohl eine 3.

Unsere Eintracht

Fährmann (2,5)
Jung (2,5) - Franz (4) - Russ (5) - Tzavellas (4)
Clark (3) - Rode (4)
Ochs (4) - Meier (3,5) - Altintop (3)
Gekas (4)


-> Heller -
-> Amanatidis -
-> Vasoski -

Wolfsburg

Magath weiss, warum er nur recht verhalten die Leistung des Schiris kritisiert. Diego und Mandzukic hätten vorzeitig runter gemusst.

Benaglio (3)
Riether (3) - Kjaer (4) - Friedrich (3,5) - Schäfer (3,5)
Josué (4)
Polak (4,5) - Diego (6, am Ball 2,5) - Cicero (4)
Helmes (1, neutral 6), Grafite (3,5)


-> Mandzukic 6 (ohne die Unsportlichkeit 3,5)
-> Koo 4,5
-> Madlung -
#
yeboah1981 schrieb:
Fährmann 3,5 Zwischen Himmel und Hölle
Jung 5 Lies sich immer wieder überlaufen, ausspielen, ziemlich schlecht, verliert das Kopfballduell gegen Mandzukic, beweist einmal Offensivdrang, dann aber ein viel zu hoher Pass
Russ 5 Sicherheitsrisiko
Franz 5 Theatralisch und einfach nur schlecht
Tsavellas 5 Ein Angriff nach dem anderen lief über seine Seite, ansonsten als hoch nach vorne
Clark 4,5 Fiel kaum auf, bekam das Zentrum nicht zu
Rode 3 Mit dem einen oder anderen Fehler, aber sehr präsent und kämpferisch bärenstark
Ochs 5 Von ihm kam eigentlich gar nix nach vorne, spielte er überhaupt mit?
Meier 3 Tauchte zwar immer wieder unter, aber mit den besten Offensivaktionen, Geistesblitz der Pass auf Jung, manchmal ganz gute Spielverlagerungen und endlich mal wieder mit einem Tor
Altintop 3,5 Vergibt eine Chance kläglich, nun gut Jungs Flanke war auch ungenau. Vertändelte einmal den Ball am 16er, aber mit der spielentscheidenden Aktion: Endlich dreht er mal nicht ab, sondern sucht den Weg zum Abschluss.
Gekas 5 Die Statistik sagt wohl alles



Schließe mich an, vor allem in der Begründung. Nur Rode daher i.E. 2,5.
#
Kicker

Fährmann 2
S. Jung 3
Franz 4,5
Russ 4
Tzavellas 4
Rode 4
Ochs 4
Clark 4,5
Meier 3,5
Halil Altintop 3
Gekas 5

Manzuassicic is sds


Teilen