>

Umfrage: Die miesesten Stadien

#
ja, tatsächlich: von allen Stadien, die ich bislang auswärts erlebt habe, fand ich das Olympiastadion in München das schlechteste. Die Architektur ist sicher phänomenal (schreibt man das jetzt mit "f"?), das Dach ist beeindruckend, und München ist, so glaube ich, das einzige Stadion, das in die Erde reingebaut ist. Man kommt auf den Fusswegen Rcihtung  Stadion und geht dann in die Tribüne runter. Wirklich klasse.

Aber: Die Sicht ist katastrofal, Tribünen ziemlich flach und der Abstand zu dem Fussballfeld ist sehr weit. Konnte damals noch nicht mal die Rückennummern der Spieler erkennen.
Und überhaupt: Das miserabelste Heimpublikum, keine Stimmung, Schickeria-Bussi-Dekadenz!
#
Zwischenfazit:

Erfurt ist spitze!

Überraschend gut schneiden Günter Behnischs Architekturklassiker Olympiastadion in München und mit Hannover eine WM-Arena ab.

Das wär ja so wie wenn die Engländer das alte Wembley und den St. James Park nominiert hätten.

Nee Leute, das geht noch ne Nummer schrottiger!

Wie wärs denn mit Wersestadion oder Playmobilstadion?
#
Für mich waren die schlechtesten Stadien in Homburg im Saarland (der Verein und der Namen des Stadions fallen mir nicht mehr ein) und Wattenscheid.

Regards
NuevaCua
#
Also ich war einmal in Freiburg im Stehplatzblock,absolut beschissene Sicht,habe 2 x gesessen,gute Sicht.Mein Favorit ist Erfurt
#

NuevaCua schrieb:
Homburg im Saarland (der Verein und der Namen des Stadions fallen mir nicht mehr ein) und Wattenscheid.


Echt nicht? Der Name müsste Dir irgendwie bekannt vorkommen.

Hat so mit vielen Bäumen rund ums Stadion zu tun
#

NuevaCua schrieb:
Für mich waren die schlechtesten Stadien in Homburg im Saarland (der Verein und der Namen des Stadions fallen mir nicht mehr ein) und Wattenscheid.

Regards
NuevaCua


Wattenscheid ist ja wohl eines der absolut geilsten Stadien überhaupt, ein Klassiker der Ruhpott-Zweitliga-Stadien und es gibt dort das gute Fiege Pils. Ähnlich gut hat mir auch Uerdingen gefallen mit den bunten Sitzen.

tobago
#
Ich hab auch vieles davon gesehen, aber es ist länger her und die Erinnerung verblasst.
Bei Uerdingen fällt mir nur DFB-Pokal 3:6 nach 3:1 ein...
#

tobago schrieb:
das gute Fiege Pils.


Das war wohl noch mit Alk.

Ja in Wattenscheid ham se uns ma schön verarscht. Vorm Stadion nen Rentner gefragt, wo man hier was gescheites essen kann: "Jaaaaa, de Kampmann, dat is lecker!". Hin, *kotzwürg*, miese Kaschemme mit Sonderpreisen zum Anlass und nur Eintracht-Fans drin, kein Einheimischer außer dem Taubenzüchter hinterm Tresen. Der alte Sack mit dem "Tipp" hatte bestimmt nen großen Deckel bei dem, den er an dem Tag abarbeiten musste. Seitdem ist "Kampmann" und "Wattenscheid" für mich eins. Spiel war 0:0.
#

miep0202 schrieb:
Ich hab auch vieles davon gesehen, aber es ist länger her und die Erinnerung verblasst.
Bei Uerdingen fällt mir nur DFB-Pokal 3:6 nach 3:1 ein...


Uerdingen und der Grotifant! Da fällt mir ein 3:2 nach 0:2 mit der unverschämtesten Schwalbe überhaupt eines gewissen AM ein. Mussten danach ganz schön flitzen gehn. Charly hatte Jubiläum.

Aber das Stadion war doch ganz okay. Nur der Gästeblock war naturbelassen. Und der traurige Grotifant auf der Anzeigentafel war auch nett.
#

schusch schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hab auch vieles davon gesehen, aber es ist länger her und die Erinnerung verblasst.
Bei Uerdingen fällt mir nur DFB-Pokal 3:6 nach 3:1 ein...


Uerdingen und der Grotifant! Da fällt mir ein 3:2 nach 0:2 mit der unverschämtesten Schwalbe überhaupt eines gewissen AM ein. Mussten danach ganz schön flitzen gehn. Charly hatte Jubiläum.

Aber das Stadion war doch ganz okay. Nur der Gästeblock war naturbelassen. Und der traurige Grotifant auf der Anzeigentafel war auch nett.


Flitzen gehn in Uerdingen?? Nö, gelle?
#
Ja doch, erst der Spielverlauf, und wenn dann die Kumpels meinen, danach noch vorm Stadion gröhlend in nen krefelder Vorgarten zu pissen, dann kann das prekäre Situationen herauf beschwören...


Teilen