>

rammstein - amerika -> einfach gut oder einfach scheisse?

#

r.adler schrieb:
Kann also sagen: Rammstein find ich ziemlich scheisse, vor allem wegen des zynischen Namens. ...
Abgesehen von dem, wie ich find ziemlich blöden Text nervt mich dieses penetrante rollen des "R" in dem Lied und der dunklen düsteren Klangfarbe in den Liedern. Ist aber Geschmackssache, mir egal.


Die Namenswahl finde ich auch daneben. Was mich aber noch mehr, weil unmittelbarer beim Hören ihrer Musik nervt, ist dieses rollende R - und zwar tierisch. Allein deshalb würde ich nie ein Lied von denen freiwillig hören. Stehe aber auch nicht auf SM.

Adler aus Freiburg

P.S. : Will damit nicht behaupten, daß alle Rammstein-Fans SMler sind. Im übrigen wär mir das auch egal.
#

Rigobert_G schrieb:

Also ich finde Reimann und Manson kult!

Was will ich mehr? B)

RG


Also Ricgko, das hätte ich jetzt wirklich nicht von Dir gedacht !

Grüße
Adler aus Freiburg
#

Brady schrieb:
Oh man Preserve..du kannst es einfach nicht lassen oder? Nur mal so zur Info:
http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/12/landser3.htm
Brady


einfach ignorieren den Typ, solche Menschen kann man nur sich selbst überlassen, jede Antwort wertet sie auf.

tobago
#
Ich seh schon, wir werden uns sowieso nicht einig. Ich möchte meine Ausführungen nun beenden (obwohl mir der Hals ganz schön dick wurde, als Rumpel-ZoLo Rammstein und Küblböck in einem Atemzug erwähnte ) und schließe den Kreis indem ich zum eigentlichen Threadanfang zurückkehre und die Frage nach dem Gefallen von "Amerika" beantworte. Eben dieser Song gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren Lieder von Rammstein und insbesondere des neuen Albums. Genauso lief es auch damals bei "Engel". Riesengroßer Hype, ständiges Radiogedudele und im Musikfernsehen lief es auch ein paar Mal. Bei Engel würde ich aber sogar noch weiter gehen und sagen, daß dies der bei weitem schlechteste Titel ist. Kann sein, daß mir die ständige Präsenz die Freude an diesem Lied damals vergällt hat, aber mir fallen auf Anhieb zig bessere ein. Als Anspieltip für das neue Album empfehle ich den Titeltrack "Reise, Reise", "Moskau" und "Amour".

EFC rocks!
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Oki, dann eben nochmal kurz: Ich kann diesen Texten gewiß nichts abgewinnen, spätestens wenn darin gegen Menschen losgehetzt wird - ich wollte damit bloß darstellen, wie "sinnig" die Argumentation mit dem Orchester war.

Eben habe ich einen Lachkrampf bekommen, man hab ich einen Muskelkater in den Backen.
#

propain schrieb:

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Oki, dann eben nochmal kurz: Ich kann diesen Texten gewiß nichts abgewinnen, spätestens wenn darin gegen Menschen losgehetzt wird - ich wollte damit bloß darstellen, wie "sinnig" die Argumentation mit dem Orchester war.

Eben habe ich einen Lachkrampf bekommen, man hab ich einen Muskelkater in den Backen.


da musste ich auch schmunzeln... allein diese "erke" zu kennen, disqualifiziert!
#
ergänze ein "w"
#
@propain&trinidad: Der wirds nie lernen...
@propain: Mail?
Brady
#

ZoLo schrieb:
Mit Abstand eine der beschissensten, dümmsten und unnötigsten, dabei aber am gehyptesten, Bands der letzten Jahre. Nicht nur das es sich hierbei um mittelmäßige, nein gar schlechte Musiker handelt, welche sich durch lyrische Dummheit und Unzulänglichkeit auszeichnen, auch versuchen sie sich auf plumpste Art und Weise, mit Riefenstahl Optik und möchtegern harte Jungs Image, als böse, düster und gefährlich zu profilieren, damit es den Leuten nicht auffält, welchen Müll sie eigentlich verzapfen, sowie darüber hinwegzutäuschen, was für Lutscher sie in Wirklichkeit eigentlich sind...

In diesem Sinne....

EFC - Kerry for President!


Teil 1: Das ist aber genau die Kacke die viele brauchen. Die Leute sind eben orientierungslos.

Hoffentlich nicht orientierungslos genug um Bush in einem großen Berg Kuh-Scheisse zu versenken...

miep
#

nicole1611983 schrieb:
hmm oder das Recht auf Selbstbestimmung. Zur not leide ich einfach unter einer STörung der Geistestätigkeit.
Anders kann man sich auch nicht erklären, wieso ich hier soviel schreiben und so lange schon zur Eintracht gehe, oder?



Sind wir nicht alle etwas Bluna?  
#
Die Melodik sowie der Text sind der größte Mist , einzuordnen in die Reihe Lieder "Fuck you right back" etc.. Dass jetzt jeder auf diesen 'Scheiss-Amis-Zug' aufspringen muss finde ich zum kotzen. Nicht, dass ich Amerikas' Politk unterstützen würde aber wer sich seine Meinung nur durch Michael Moore -Filme bildet ,der hat überhaupt nicht das Recht, mitzureden. Meiner Meinung nach einfache dumme Geldmache dieser Kommerz-"Rocker" durch dieses Thema .
#
hoj!_

war gestern net online, der thread hat sich ja entwickelt...

ich finde es interessant welche musikkompetenz sich hier im forum tummelt, da kann ich net mithalten.

ich höre von der richtung her im prinzip "alles"!:  schlager, pop, rock, metal, techno, klassik, ital. / spanische musik.... logischerweise net von allem gleich viel

->  (sicherlich gibt es trotzdem genug lieder die ich scheisse finde)  
durch zufall habe ich in nem großen amerik. musikforum ne rammstein / amerika diskussion gefunden, dort sind die meinungen ähnlich wie hier. einige amis fühlen sich "verletzt" und / oder "angegriffen", andere können mit der ironie gut umgehen.  

der große vorteil von bands wie rammstein ist zugleich die garantie für den längerfristigen erfolg - die provokation.   sie bleiben dadurch immer im gespräch, bzw. kommen wieder in selbiges.  ich finde rammstein vom prinzip her alle mal "besser" als z.b. boris, ne brosis... die ganzen boybands usw (die bee gees mal ausgeschlossen smile:

bis dann
#
So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dieser Fussball-Diskussion geben.

Ich finde die ganze Diskussion führt zu nichts. Musik ist Kunst und kein Handwerk, von daher finde ich die ganze Diskussion, ob Rammstein ihre Instrumente beherschen oder ob die Stimme vom Sänger gut ist, total schwachsinnig. Bei Kunst liegt es im Ermessen des Betrachters, ob etwas gut oder schlecht ist. Was für manche einfach nur Lärm sein mag, können andere als musikalischen Hochgenuss ansehen. Es hängt einfach vom Geschmack des Einzelnen ab und darüber lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.

Meine Meinung zu Rammstein:

Ich würde mich nicht als richtigen Rammstein-Fan betrachten, jedoch mag ich viele Lieder von Rammstein. Insbesondere das dritte Album Mutter fand ich spitze. Textlich gefiel mir das Lied "Links" sehr gut und von den Gitarren fand ich "Zwitter" einfach klasse. Bei dem neuen Album gefiel mir das Lied "Amerika" sowohl textlich als auch von den Gitarren. Der Rest des Albums gefiel mir jedoch nicht so gut. Rammstein ist für mich weder grundsetzlich gut, noch schlecht. Ich habe manchmal Probleme etwas mit ihren Texten anzufangen und manchmal hört es sich Musikalisch auch nicht so gut an, trotzdem haben Sie für mich ein paar richtige Kracher gehabt.

MfG Djabatta
#

larry@sge schrieb:
Die Melodik sowie der Text sind der größte Mist , einzuordnen in die Reihe Lieder "Fuck you right back" etc.. Dass jetzt jeder auf diesen 'Scheiss-Amis-Zug' aufspringen muss finde ich zum kotzen. Nicht, dass ich Amerikas' Politk unterstützen würde aber wer sich seine Meinung nur durch Michael Moore -Filme bildet ,der hat überhaupt nicht das Recht, mitzureden. Meiner Meinung nach einfache dumme Geldmache dieser Kommerz-"Rocker" durch dieses Thema .


Ich möchte nur noch mal kurz darauf hinweisen, dass das Lied Amerika weder Pro, noch Contra-Amerikanisch ist. Rammstein äussert in dem Lied keine Meinung oder fordert zu irgend etwas auf. Es ist eine reine Tatsachenwiedergabe. Die Schlüsse, die man aus dem Video zieht, bleiben jedem frei. Irgendwo hatte ich zu diesem Lied letztens ein interessantes Interview gelesen. Leider finde ich den Link jetzt nicht mehr.

MfG Djabatta


Teilen