>

rammstein - amerika -> einfach gut oder einfach scheisse?

#

ZoLo schrieb:
2.) Bin ich seit 15 Jahren in der Musikbranche tätig und erlaube mir ein Urteil über deine sogenannten "Künstler", welche ein Haufen von großkotzigen Nichtsnutzen sind, dazu brauche ich nicht zwischen den Zeilen zu lesen, sondern kann mir einfach ein Bild am Original machen.

Du meinst zwar jetzt die ganze Zeit Rammstein, aber wenn ich mir dann noch Gedanken mache über so manche Gruppe mache die ich höre, dann ist da viel geiles Geschrammel dabei, ich sag nur Motörhead und Pro-Pain. Rammstein ist halt so eine Gruppe, entweder man mag sie oder nicht, was dazwischen gibt es eigentlich nicht, ähnlich wie bei den Onkelz. Ich hab die ersten beiden CD´s von denen, da war des noch etwas neueres und da fand ich die auch gut, mittlerweile ist das für mich immer das Gleiche und irgendwie langweilig geworden.
#
lol,rammstein ist der größte scheiß den es auf der welt gibt!!!
aber das leid rockt...^^

EFC RAMMSTEIN4PRESIDENT^^
#

propain schrieb:
Du meinst zwar jetzt die ganze Zeit Rammstein, aber wenn ich mir dann noch Gedanken mache über so manche Gruppe mache die ich höre, dann ist da viel geiles Geschrammel dabei, ich sag nur Motörhead und Pro-Pain. Rammstein ist halt so eine Gruppe, entweder man mag sie oder nicht, was dazwischen gibt es eigentlich nicht, ähnlich wie bei den Onkelz. Ich hab die ersten beiden CD´s von denen, da war des noch etwas neueres und da fand ich die auch gut, mittlerweile ist das für mich immer das Gleiche und irgendwie langweilig geworden.


Mein liebes Forumsknuddelchen,

ich mache einen ganz großen Unterschied zwischen Gruppen wie Motörhead, etc., welche einfach echt sind und irgendwelchen schwachen, aus der Retorte geborenen Plagiaten wie Rammstein.
Dies hat auch nichts damit zu tun, ob ich solche Musik mag oder nicht, aber Rammstein ist das DSDS der Metalszene, pure Möchtegerne, welche mit Optik versuchen darüber wegzutäuschen!
#
dsds der metalszene?
hab ich ja noch nie gehört^^
ich find so "bands" wie oomph sind viel dümmer als rammstein...weil das sind wirklich möchtegernrocker!
#
@ZoLo
Wo du Optik ansprichst, kennst du die Gruppe Gwar? Musikalisch finde ich die ehrlich gesagt nicht gut, aber die Schow ist irgendwie klasse, ich bin nur deswegen auf Konzerte von denen gegangen.
#

propain schrieb:
@ZoLo
Wo du Optik ansprichst, kennst du die Gruppe Gwar?


Ich wurde sogar mal, ohne sie zu kennen, auf ein "Konzert" von denen geschleppt und machte den Fehler ganz vorne zu stehen! *iiiihhhh!*

Das ist für mich aber eher eine Art Theater, als das die Musik wirklich eine entscheidende Rolle spielen würde!
#

ZoLo schrieb:

Mein liebes Forumsknuddelchen,

ich mache einen ganz großen Unterschied zwischen Gruppen wie Motörhead, etc., welche einfach echt sind und irgendwelchen schwachen, aus der Retorte geborenen Plagiaten wie Rammstein.
Dies hat auch nichts damit zu tun, ob ich solche Musik mag oder nicht, aber Rammstein ist das DSDS der Metalszene, pure Möchtegerne, welche mit Optik versuchen darüber wegzutäuschen!


Hmmm... das mußt Du mir aber näher erläutern. "Aus der Retorte geborene Plagiate"? Wer wird denn hier plagatiert? Und der Werdegang der Combo unterscheidet sich doch nun wirklich nicht von 95% aller anderen Musikkapellen! Worauf stützt sich Dein ("Kritik" kann man ja gar  nicht mehr sagen) vernichtendes Urteil über Rammstein eigentlich?  
#

ZoLo schrieb:
Ich wurde sogar mal, ohne sie zu kennen, auf ein "Konzert" von denen geschleppt und machte den Fehler ganz vorne zu stehen! *iiiihhhh!*

Das ist für mich aber eher eine Art Theater, als das die Musik wirklich eine entscheidende Rolle spielen würde!

Tja, die erste Reihe sollte man nicht unbedingt nehmen. Ich hab mir meist günstige Plätze gesucht, wie in der Music Hall unter eine tiefer hängenden Box. Die haben mich und andere die da standen zwar versucht zu treffen, aber die trafen irgendwie immer die Box und so ist alles vor uns runtergelaufen.
#
naja ich kann zolo auch net ganz folgen
#

Jugger schrieb:
Hmmm... das mußt Du mir aber näher erläutern. "Aus der Retorte geborene Plagiate"? Wer wird denn hier plagatiert? Und der Werdegang der Combo unterscheidet sich doch nun wirklich nicht von 95% aller anderen Musikkapellen! Worauf stützt sich Dein ("Kritik" kann man ja gar  nicht mehr sagen) vernichtendes Urteil über Rammstein eigentlich?  


Das stützt sich darauf, dass diese Gruppe von Milchbuben konsequent von Vermarktungsstrategen auf "böse Buben" gedrillt wurden und man ihnen eine feine, Riefenstahl ähnliche Optik bastelte um dieses Image zu unterstützen. Rammstein ist viiiiieeeeeeel Optik, wenig Können und Hintergrund in Vollendung. Musikalisch können sie den meisten Bands ähnlichem Typs nicht das Wasser reichen, also mussten andere Wege beschritten werden. Die von propain eingeworfene Band Gwar ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, wobei diese aber wohl nie den Anspruch erheben würden, als Musiker wirklich Ernst genommen zu werden, sondern einfach eine wahnsinns Show abziehen!
#

propain schrieb:
Ich hab mir meist günstige Plätze gesucht, wie in der Music Hall unter eine tiefer hängenden Box. Die haben mich und andere die da standen zwar versucht zu treffen, aber die trafen irgendwie immer die Box und so ist alles vor uns runtergelaufen.


Ich war einer derer in der Hall, die sie getroffen haben! *grummel!*
#
bei den meisten bands is das nur show und getue...beste beispiel dafür is meiner meinung nach marylin manson
#
Rammstein... meines Wissens heisst diese Stadt im pfälzischen "Ramstein" mit einem M.Abgesehen von dem, wie ich find ziemlich blöden Text nervt mich dieses penetrante rollen des "R" in dem Lied und der dunklen düsteren Klangfarbe in den Liedern. Ist aber Geschmackssache, mir egal.

Aber, wie gesagt, der Name: Ramstein im Jahre 85 (?), die schlimmste und grausamste Katastrofe nach dem Krieg mit ca 50 Toten und 400 Schwerstbrandverletzten, weil drei Kampfflieger bei einer Militärflugschau zusammen stiessen und in die Zuschauermenge stürzten. Ich hab im Rahmen meiner Ausbildung mal ein Video gesehen, das nie zur veröffentlichung freigegeben wurde, und darin sind Szenen zu sehen, die man sich so nicht vorstellen kann. Das Grauen schlechthin. Immerhin galt Ramstein bis zum 11. Sept als die meist gefilmteste Katastrofe weltweit. Die Zuschauer dieser flugschau hielten ihre Kameras auf die Flieger, auch als sie längst in die Menge gestürzt waren.

Kann also sagen: Rammstein find ich ziemlich scheisse, vor allem wegen des zynischen Namens.
#

niederrheiner_adler schrieb:
bei den meisten bands is das nur show und getue...beste beispiel dafür is meiner meinung nach marylin manson


Also ich finde Rammstein und Manson kult!

Und auf deren Konzerte (in Ffm) findet man immer viel Eintracht-Volk und extrem geile Frauen *lechz*. Was will ich mehr? B)

RG
#

Rigobert_G schrieb:
Also ich finde Rammstein und Manson kult!


Na ja, Du bist ja auch, rein von der Optik her, sehr gut in's Bild dieser Bands!
#
Ich seh aus wie Manson???
#
Logo siehst du so aus. Deshalb bleibst du ja auch immer hinter der Kamera
#

Rigobert_G schrieb:
Ich seh aus wie Manson???


Schau mal in Deinen Steckbrief!
#

nicole1611983 schrieb:
Logo siehst du so aus. Deshalb bleibst du ja auch immer hinter der Kamera


Ach, nicölchen4711, da fällt mir ein... Andy Möller und so... Du weißt, Du stehst bei mir im Wort (vor Zeugen!!! -> ich glaub ZoLo, Evchen und Schoppenhopper...). Sag Bescheid, wann ich Andy M. einladen darf!

RG
#

Rigobert_G schrieb:
Ach, nicölchen4711, da fällt mir ein... Andy Möller und so... Du weißt, Du stehst bei mir im Wort (vor Zeugen!!! -> ich glaub ZoLo, Evchen und Schoppenhopper...). Sag Bescheid, wann ich Andy M. einladen darf!


*grins!* Ich lasse mit mir verhandeln!!!


Teilen