>

Now playing...

#
Meine Lieblingsplatte, affektiv gesehen, ist die Kiss Alive II. Mit dieser Platte wurde in mir, im zarten Alter von 6 Jahren, der wahre Zugang zur Musik ausgelöst.
#
Klassenausflug mit 11 nach Trier. Ein Mitschüler hatte ein aufgenommenes Tape beim Busfahrer zum Abspielen abgegeben und dann kam ein "Hey di hey do hey da" gefolgt von sehr schnellen Akkorden und einer unglaublich einprägsamen Heavy Stimme.

Udo Dirkschneider hatte mein Herz erobert und in Trier hatte ich auch sofort im ersten Plattenladen Glück und konnte meine Scheibe davon erstehen.

Der Beginn einer großen Liebe zu Heavy Metal & Hardrock mit u.a. unzähligen Konzerten von Accept, U.D.O. und Dirkschneider.
#
Meine erste Scheibe war "Look into the Futur" von Journey. Weiß noch genau, wie aufgeregt ich war. Wheel in the sky war ein absoluter Lieblingssong von mir und da gab es dann im Restepack für 5 Mark diese Scheibe.
Hatte dann wenig mit den späteren Journey zu tun, aber ich habe das Album immer noch.

Mein zweiter Kauf war ein dreifacher: "Weels of Steel", "Denim and Leather" und "Crusader" von Saxon. Da ging es mir wie dem Kollegen mit Accept. Ich war angekommen! Ganz schnell folgte "Saxon", "Strong arm of the law" und "Power and the Glory".
Das war der Beginn einer langen und tiefen Metalphase.
Saxon blieb meine absolute Lieblingsband. Und ich wage zu behaupten, dass die nen gehörigen Anteil an meinem Tinitus haben. 😏
Ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich die gesehen habe.
2018 habe ich mir den Traum erfüllt und mir Saxon in London zusammen mit meinem Sohn angeschaut. Leider nicht im legendären Hammersmith Odeon, das schon lange Geschichte ist.
#
Heute mal 2 "T-Shirt-Bands"... mal ganz ehrlich: Ich frage mich manchmal, wieviele der Leute, die mit Ramones- oder Misfits-Klamotten rumlaufen, den Kram überhaupt hören... wieviel Prozent überhaut einen Song-Titel nennen können.

The Misfits - London Dungeon

The Misfits - Where Eagles dare

The Misfits - We are 138

The Ramones - Gimme gimme shock treatment

The Ramones - Sheena is a Punkrocker

The Ramones - Rock'n'Roll Highschool

#
Heute mal 2 "T-Shirt-Bands"... mal ganz ehrlich: Ich frage mich manchmal, wieviele der Leute, die mit Ramones- oder Misfits-Klamotten rumlaufen, den Kram überhaupt hören... wieviel Prozent überhaut einen Song-Titel nennen können.

The Misfits - London Dungeon

The Misfits - Where Eagles dare

The Misfits - We are 138

The Ramones - Gimme gimme shock treatment

The Ramones - Sheena is a Punkrocker

The Ramones - Rock'n'Roll Highschool

#
So geil!

Misfits - Last Caress

Um das Genre noch ein bissl zu feiern

Blitz - 4q
#
So geil!

Misfits - Last Caress

Um das Genre noch ein bissl zu feiern

Blitz - 4q
#
Ach... wo wir gerade bei Misfits sind:

Danzig - Not of this world
#
DeMuerte schrieb:

The Exploited - F*ck the USA

Oh sehe gerade, da war der Frangge schneller🤨 ...

... dann schieb ich mal das hier nach:

SLIME - Sie wollen wieder schiessen
#
Aans noch und dann gehe ich zur "Alle gegen Rechts" Demo in unserem Städtsche ...

Slime - Nazis Raus!
#
#
#
Korrekt 😎
#
#
mischel schrieb:

Kraftwerk - Das Model
https://www.youtube.com/watch?v=2meuYmtjzdc

Sehr geil!🤘

Kraftwerk - Radioactivity
#
DeMuerte schrieb:

Dead Kennedys - Saturday Night Holocaust

The Exploited - F*ck the USA


Jello Biafra von den Kennedys und der Frontmann der Exploited, Wattie Buchan, können sich auf den Tod nicht abhaben. Wobei sich Buchan sowieso wohl mit dem Rest der Punkwelt angelegt hat. Ist wohl sein Hobby.

Von mir dann auch nochmal ein kleines Punk-Paket.

The Blood - Stark Raving Normal

Satan 81 - Radioattività

Count Vertigo - X-Patriots

Wipers - Window Shop for Love

The Adicts - Joker in the Pack
Live gesehen auf dem WGT 2019

#
Jonathan Bree - You're so cool

Makai - Beneath the Mask (Ill Skillz Remix)

Mick Milk - Point of Purchase

The Short Wave Mystery - Pilots 12''
Die Original 12'' von 1985 ist schweineteuer. 2013 wurde sie re-printed, das Original geht trotzdem noch teilweise für 200 EUR über "den Laden". Ich hätte da schon damit zu kämpfen, eine Nadel auf die Platte zu setzen

Product of Reason - Active Repitition

Basking Sharks - Croatia
#
Btw.: kleine Deutschpunk-Historie bzw. Vorgängerbands berühmter deutscher (Punk)-Rock-Bands:

Campino von den Toten Hosen war vor der Gründung der Toten Hosen (1982) von 1978 bis 1981 in der Düsseldorfer Punkband ZK (Anfangs: Zentralkomitee Stadtmitte).

ZK - Immer wieder besetzt

Bela B und Farin Urlaub von den Ärzten (Gründung: 1982) spielten von 1980 bis 1982 in der Punkband Soylent Grün.

Soylent Grün - FDJ Punx

Und gleich mehrere Mitglieder von Rammstein (Gründung: 1994) spielten zuvor in zwei DDR-Punkbands. Paul Landers und Christian Lorenz spielten von 1983 bis 1993 in der Band Feeling B. Eigentlich wollten die sich Feeling Berlin nennen... der Name war aber durch eine bereits existierende Kapelle besetzt.  

Feeling B - Artig

Christoph Schneider und Richard Kruspe von Rammstein spielten bis 1993 bei der DDR-Punkband "Die Firma". Delikat: "Die Firma" war ein despektierlicher Ausdruck für die Stasi. Kein Wunder also, dass diese Punkband somit unter Beobachtung eben jenes Staatssicherheitsdienstes war. Erst nach dem Mauerfall wurde bekannt, dass der damalige Bandgründer, Frank Tröger, "Inoffizieller Mitarbeiter" der Stasi war... also quasi: Der Spitzel für die Band. Autsch!

Die Firma - Faschist
#
Alphonse Mouzon - New York City
https://www.youtube.com/watch?v=PeE1jPYfSD8


Teilen