>

Now playing...

#
Kraftwerk - Numbers / Computer World (Live Wo-auch-immer 2004)
Ich war zumindest 2003 live in der Frankfurter Jahrhunderthalle dabei, ein paar Meter vom Wohnort entfernt

Level -1 - Activate / Death Force

Ach ja: Für Freunde des EBM habe ich selber einen Mix von recht unbekanntem (meist deutschem) EBM zusammengestellt, mit dem Namen Level 242



#
Adler_Steigflug schrieb:

Ach ja: Für Freunde des EBM habe ich selber einen Mix von recht unbekanntem (meist deutschem) EBM zusammengestellt, mit dem Namen Level 242

Yes, this kicks Ass! Sehr fein und danke dafür!
#
Kraftwerk - Numbers / Computer World (Live Wo-auch-immer 2004)
Ich war zumindest 2003 live in der Frankfurter Jahrhunderthalle dabei, ein paar Meter vom Wohnort entfernt

Level -1 - Activate / Death Force

Ach ja: Für Freunde des EBM habe ich selber einen Mix von recht unbekanntem (meist deutschem) EBM zusammengestellt, mit dem Namen Level 242



#
Adler_Steigflug schrieb:

Kraftwerk - Numbers / Computer World (Live Wo-auch-immer 2004)
Ich war zumindest 2003 live in der Frankfurter Jahrhunderthalle dabei, ein paar Meter vom Wohnort entfernt


Geil!!
#
Neil Young, Cortez the Killer

https://youtu.be/uX9k9aoX6gk?feature=shared
#
YES
Owner of a Lonely Heart
#
Manu Chao - Moonlight Avenue 💖
#
Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away (Vinyl)
#
Jean Michel Jarre - Oxygene Part II

For Against - Amen Yves

Und aus gegebenem Anlass:

Die Firma - Faschist
"Die Firma" war eine Punkrock-Gruppe aus der ehemaligen DDR, die zwei Musiker der späteren Band "Rammstein" beinhaltete (Paul Landers, Christoph Schneider). Das zugegeben sehr provokante Video-Footage habe ich zusammengestellt und über meinen Account hochgeladen.
#
Und auch aus gegebenem Anlass:

Abwärts - Hallo, ich heiße Adolf

R.I.P. Frank
#
Haliaeetus schrieb:

Jaqee Nakiri - Miracle

... einfach weils ein schönes Lied ist


Wow! Danke!
Hammer Song!

Nina Simone - Four Women
#
Und auch aus gegebenem Anlass:

Abwärts - Hallo, ich heiße Adolf

R.I.P. Frank
#
Viel zu früh verstorben. Ruhe in Frieden Frank.

Das Lied hatte mich damals in den Bann gezogen (unabhängig von den vielen wichtigen anderen politischen Songs):

Abwärts - Ich sehe die Schiffe den Fluss herunterfahren
#
Danke für

Azure Ray - November
und
Jaqee Nakiri - Miracle

Große Musik.
#
In HR1:
E+L & P: Lucky Man
#
In HR1:
E+L & P: Lucky Man
#
Keith Emerson.
Ein absoluter Musik-Pionier. Wo alle noch voll auf dem Trip der Hammond-Orgel waren, schaute er vollkommen neugierig in Richtung Walter (heute: Wendy) Carlos, dem Assistenten von Robert Moog, der mit "Switched-on Bach" 1968 das erste Album unter Benutzung des allerersten modularen Synthesizers veröffentlichte. Und Emerson war dann der allererste Mensch, der den Moog-Synthi auf Tour benutzte.

Die Moog-Sounds von Wendy (Walter) Carlos wurden aber wohl so richtig durch Kubricks Kultfilm "Uhrwerk Orange" von 1971 berühmt:

https://www.youtube.com/watch?v=KF0gMQeKGtk
#
Keith Emerson.
Ein absoluter Musik-Pionier. Wo alle noch voll auf dem Trip der Hammond-Orgel waren, schaute er vollkommen neugierig in Richtung Walter (heute: Wendy) Carlos, dem Assistenten von Robert Moog, der mit "Switched-on Bach" 1968 das erste Album unter Benutzung des allerersten modularen Synthesizers veröffentlichte. Und Emerson war dann der allererste Mensch, der den Moog-Synthi auf Tour benutzte.

Die Moog-Sounds von Wendy (Walter) Carlos wurden aber wohl so richtig durch Kubricks Kultfilm "Uhrwerk Orange" von 1971 berühmt:

https://www.youtube.com/watch?v=KF0gMQeKGtk
#
João Gilberto Prado Pereira De Oliveira - Especial (Vinyl Album)
#
Daddy Cool
Boney M.
#
Ich möchte mal diesen Fred nutzen und fragen:
Was ist eure Lieblings-Schallplatte, die ihr habt? Aus irgendeinem Grund.

Bei mir gibt es eigentlich zwei:

Kraftwerk - Mensch-Maschine
Gut, da bin ich sowieso fixiert. Kraftwerk gehören für mich zu den prägendsten Bands überhaupt. Und vor einigen Jahren hatte ich bei dem Umzog meiner Oma mitgeholfen. Kartons geschleppt ohne Ende... inklusive dem absoluten Kardinalsfehler: Karton nur mit Büchern... einen Speicher hoch! Die ganzen Schallplatten mussten wir zum Glück nicht irgendwo hin schleppen. Die 20 schönsten Seemannsshantis oder Karell Gott und Konsorten wurden glücklicherweise entsorgt. Bevor das geschah, bin ich dennoch den ganzen Krempel durchgegangen... und zog besagte Kraftwerk Schallplatte aus dem Bestand. Bis heute habe ich keine Ahnung, was mein Oma damit wollte. Aber DIESE Platte hatte ich vor dem Müll gerettet

The Chameleons - Script of the Bridge
Die Schallplatte habe ich für 2 Euronen aus nem Flohmarkt gezogen. Und 2 Euro sind da schon recht viel! Viele verkaufen ihre Seemannsshantis für 50 Cent oder einen Euro. Aber in Sachen Preis-Leistung ist DIESE Platte bisher ungeschlagen. Für mich das beste, was an New-Wave der 80er überhaupt rauskam. Kein einziges Lied auf der Platte ist für mich nur "naja".

Kraftwerk - Das Model

The Chameleons - Here Today

The Chameleons - Second Skin



#
Ich möchte mal diesen Fred nutzen und fragen:
Was ist eure Lieblings-Schallplatte, die ihr habt? Aus irgendeinem Grund.

Bei mir gibt es eigentlich zwei:

Kraftwerk - Mensch-Maschine
Gut, da bin ich sowieso fixiert. Kraftwerk gehören für mich zu den prägendsten Bands überhaupt. Und vor einigen Jahren hatte ich bei dem Umzog meiner Oma mitgeholfen. Kartons geschleppt ohne Ende... inklusive dem absoluten Kardinalsfehler: Karton nur mit Büchern... einen Speicher hoch! Die ganzen Schallplatten mussten wir zum Glück nicht irgendwo hin schleppen. Die 20 schönsten Seemannsshantis oder Karell Gott und Konsorten wurden glücklicherweise entsorgt. Bevor das geschah, bin ich dennoch den ganzen Krempel durchgegangen... und zog besagte Kraftwerk Schallplatte aus dem Bestand. Bis heute habe ich keine Ahnung, was mein Oma damit wollte. Aber DIESE Platte hatte ich vor dem Müll gerettet

The Chameleons - Script of the Bridge
Die Schallplatte habe ich für 2 Euronen aus nem Flohmarkt gezogen. Und 2 Euro sind da schon recht viel! Viele verkaufen ihre Seemannsshantis für 50 Cent oder einen Euro. Aber in Sachen Preis-Leistung ist DIESE Platte bisher ungeschlagen. Für mich das beste, was an New-Wave der 80er überhaupt rauskam. Kein einziges Lied auf der Platte ist für mich nur "naja".

Kraftwerk - Das Model

The Chameleons - Here Today

The Chameleons - Second Skin



#
Adler_Steigflug schrieb:

Was ist eure Lieblings-Schallplatte, die ihr habt? Aus irgendeinem Grund.


Auf die Schnelle und ohne Seelenstriptease zu machen:

Neil Young - Harvest (In Erinnerung an jugendliche Lagerfeuerzeiten)

Santana - Borboletta (Cover und Musik lassen die Phantasie reisen)

Pink Floyd - Wish You Were Here (Erste Liebe)

John Coltrane - A Love Supreme (Synthese von Kopf und Emotion)

u.a.


Teilen