>

Bericht aus Erfurt

#
Quelle : www.erfordia-ultras.de


_________




RWE - Frankfurt
1. Runde DFB-Pokal
oder Ost gegen West/ „brutale Erfurter mit Eisenstangen gegen wehrlose Frauen und Kinder“

man ,man, man…

Und gleich was vorne weg, wer den Sarkasmus nicht kapiert, soll sich von einem Erwachsenem helfen lassen…

Das Pokalspiel stand an und wie sollte es anders sein, hieß der Gegner Frankfurt! Nun ja viele fanden dies nicht so toll da diese Begegnung nunmehr zum dritten Mal infolge stattfand und viele hätten sich mal etwas mehr Abwechslung gewünscht. Egal Hauptsache einer WESSI-MANNSCHAFT der man Paroli bieten kann…

Los gings und die üblichen Verdächtigen, fanden sich ca. 1 h vor Anpfiff in der Kurve ein, um wie immer NICHTS VORZUBEREITEN, warum auch gegen WESSI-MANNSCHAFTEN brauch man keine Choreo zeigen. Irgendwann rollte dann auch der Mannschaftsbus der Frankfurter, ähem ich meine der Bus der WESSIS ein und unsere übermüdeten und vom Alkohol getrübten Augen erblickten ein „Kanaken Frankfurt“ an der hinteren Busseite. Irgendjemand musste sich wohl in der Nacht zuvor unbedingt künstlerisch betätigen. An sich eine gute Aktion auch wenn der Writer in seiner Wortwahl nicht gerade ein glückliches Händchen bewies! (SCHEIß WESSIS wäre angebrachter gewesen.) Zum Kick:

Das Spiel an sich war gutklassig. Die erste HZ waren mehr die Hessen am Drücker, wogegen wir mir kämpferischen Einsatz überzeugten. (Uns war es aber egal, wir konnten es ALLE kaum erwarten nach dem Spiel DIE WESSIS ZU JAGEN!!!) Trotz diesem Vorhaben war der Support richtig gut, phasenweise top. Vor allem der Frankfurter… ….Arschlöcher – Wechselgesang und die „Klatsch und Hüpfeinlagen“ kamen gut rüber. Aber wie gesagt, halt nur phasenweise… Aber was will man machen wir sind nicht Schalke oder Jena die für ihre kreative und euphorische Masse bekannt sind, wir sind die Erfurter (oder auch von Hartz4 gepeinigte, 40 Jahre Frust abbauende , asoziale, betrunkene ,um Solidarzuschlag bettelnde, versiffte, Gewalt verherrlichende, Kinder ins Gesicht tretende, pöbelnde Ossi-Schmarotzer genannt). Auch die Frankfurter wussten mit ausdauernden Support zu überzeugen. Ein solide Leistung der Eintracht Fans, quatsch ich meine der WESSIS!!!

Im zweiten Abschnitt überschlugen sich die Ereignisse, ein nicht gegebener Elfer und 2 nicht anerkannte Tore des RWE sowie die (unverdiente) Führung der Frankfurter sind nur einige Stichpunkte. Ist ja klar dass so was passiert musste wenn ein WESSI-SCHIRI die Partie pfeift!!!!

Im Allgemeinen kann man mit dem Auftritt der rot-weißen Elf zufrieden sein. Gefightet laufstark und viele Torchancen herausgearbeitet. Wenn diese in den nächsten Spielen noch eiskalt genutzt werden, dann ist man auf einem guten Weg.

Zu den Ereignissen nach dem Spiel will ich gar nicht so viele Worte verlieren, da eh schon genug in diversen Gästebüchern und Foren steht. Fakt ist eins: in EF, gibt es keine Leute von so einem „Kaliber“ die nach Fußballspielen Frauen und Kinder schlagen und bewerfen oder mit Eisenstangen durch den Südpark Patroullie laufen. Es ist immer das selbe: Einer war dabei wie ein anderer gehört hat, das da hinten irgendwelche Ossis ein paar Leute zusammenlegen… Und in der Realität sieht es ganz anders aus…

Auch sollte man mit seiner Wortwahl aufpassen, aus einem Rempler wird irgendwann ein Tritt und aus dem Tritt wird ein: “ich hab gesehen wie 15 vermummte Erfurter Straßenschilder rausgeruppt haben und damit Frankfurter Kutten durch den HBF gejagt haben“… Ich will nix runterspielen, wer Familienväter/-Mütter angreift, gehört in den Knast! Aber. Wenn eine Gruppe Schwarzgekleideter Frankfurter durch den Südpark läuft und rumpöbelt oder ganz normale Schalträger in der Gruppe oder hinter der Polizei den Großen markieren, dann sollten sich niemand wundern wenn es nicht nur beim Austausch von verbalen Nettigkeiten bleibt, sondern das auch mal draufgestürmt wird oder es Flaschen und sonstewas hagelt.

Egal ob Polizei oder Gästemob, wir lassen uns, in unserer Heimatstadt, nichts gefallen…


Alex

____
#
süß
#
toller bericht - literarisch wertvoll...
#
ich dachte das thema hatten wir nun genug behandelt...ich wünschte es würde aufhören,bringt sicher nur twist zwischen anhängern der EINTRACHT...leute, auch in den neuen bundesländern gibt es fans der sge und die denken wie die meisten menschen in sachsen,thüringen etc NICHT positiv über das was in den stadien von dresden, erfurt usw. abgeht,verurteilen es auch und sind sicher nicht so blind und erkennen das es da eine problemzone gibt. stolz bin ich nicht drauf,im gegenteil aber ich hasse dieses ost-west gehabe.es vorverurteilt die menschen hier...sollte mal drüber nachgedacht werden das so okay ist...

peace and so on (o;

jan
#
der autor leidet echt unter verfolgungswahn...

ich wette in dem seinen träumen geht es auch um ossis und wessis. man man, ich dachte wir leben im 21. JH...
#

Adler² schrieb:
der autor leidet echt unter verfolgungswahn...

ich wette in dem seinen träumen geht es auch um ossis und wessis. man man, ich dachte wir leben im 21. JH...



naja, ich glaube, das, was du anscheinend ernst genommen hast, fiel unter seinen stümperhaften "sarkasmus"...
#
Gewalt ist ein Ausdruck der "SCHWACHEN", die sich anders nicht verteidigen können.

In diesem Sinne...

Spurti


Teilen