>

Aufstellung und Tipp gegen 18,99 € Hoppenheim

#
Krusty93 schrieb:
Ralle
Jung - Franz - Russ - Köhler
Rode - Schwegler
Ochs  niiiiii-ichts  Kittel
Fenin - Gekas


Würde ich auch mal gerne so sehen. Von mir aus kann auch Tzavellas spielen, aber ich fände es halt schön, wenn trotz Ochs-Rückkehr Kittel und Fenin spielen würden. Fenin gehört in den Sturm, genauer in den Strafraum - auf der Außenbahn hat er noch kaum ein gutes Spiel gemacht. Er weiß, etwas mit dem Ball anzufangen und sich gut zu verhalten, wenn er erstmal im Strafraum ist. Und ich habe das Gefühl, dass er sich trotz seiner schweren und unbefriedigenden Situation voll rein haut und auch mit Herzblut dabei ist.
Auch müsste ein Zweiersturm nicht zu Lasten der Ordnung gehen, er kann sich ja auch häufiger zwischen Ochs und Kittel zurückziehen und mithelfen, das Zentrum dich zu machen. Hauptsache er muss nicht über Außen kommen, dafür ist er einfach nicht gemacht.
#
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode - Schwegler

Fenin - Meier - Altintop

Gekas


Begründung:
Torwart, Abwehr und DM muss stabil bleiben, da darf man nicht zu viel riskieren.
Fenin hat nach seinem Tor bestimmt selbstvertrauen getankt. Ochs gehört momentan nicht in die Startelf. Zudem hat Fenin mehr zug zum Tor, was zugegebener weise auch nicht schwer ist.
Altintop ist unauffällig aber wichtig für die defensivarbeit am linken Flügel.
Meier gegebenenfalls mit Caio oder eben Kittel tauschen. Erstaunlich wie Kopfballschwach er ist, trotz seiner größe.
Gekas trifft bald wieder

mfg
#
1. Hälfte:
Ralle
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Ochs - Kittel - Altintop
Gekas

2. Hälfte:
Ralle
Jung - Franz - Russ - Köhler
Schwegler
Kittel - Meier - Altintop
Fenin - Gekas


Würde die erste Halbzeit erstmal solide defensiv und kompakt spielen lassen, dann in der zweiten Halbzeit Offensive einwechseln wenn der Gegner schon nicht mehr so schnell laufen kann.

Fenin hat wieder mal gezeigt, dass er als Einwechselspieler gute Leistungen bringen kann, wenn wir in der Schlussphase mit 2 Stürmern spielen.

Rode läuft unheimlich viel und ist daher meist ab der 60. Minute platt und sollte dann wie zuletzt auch ausgewechselt werden.

2. Halbzeit also nur noch 1 6er (Schwegler) dafür Meier als Ballverteiler, Fenin als 2 Stürmer, Kittel für Ochs auf dem Flügel für mehr Offensivkraft und Köhler für Tzavellas für Flachpässe anstelle von hohen Bällen auf Gekas.
#
      Fährmann
Jung-Franz-Russ-Tzavellas(Köhler)
     Ochs-Schwegler        
Altintop-Rode-Kittel(Caio)
        Gekas/(Fenin)



Hinten kompakt und viel Substanz.

Zentral Rode mit viel Laufbereitschaft und Ruhe.

Vorne "das Dreieck" als Druckmittel und kreative Momente mit "Abschluss"
#
Das fehlt ja gerade noch dass der Tzavellas ausfällt, war er doch zuletzt in ansteigender Form.

Herber Dämpfer!  

Meine Wunschaufstellung gegen die Hoffenheimer:

Startformation:

Fährmann
Jung – Franz – Russ – Köhler (Clark)
Rode
– Schwegler
Kittel  – Meier (Caio) – Ochs
(Fenin) - Gekas


Anmerkung:
Grün sollte mit grün -, rot mit rot - und blau mit blau gewechselt werden!  

Bank:
Nikolov
Kraus
Vasovski
Titsch-Rivero
Heller
Altintop
Amanatidis (sofern wieder fit)

Wir haben tatsächlich ein größeres Problem auf der linken Verteidigerposition wenn Tzavellas ausfällt. Köhler ist da m. E. nicht der optimale Ersatz. Köhler hätte ich sonst gerne auf der Altintop-Position spielen gesehen. Ich fände es gut, wenn man vielleicht jemanden jungen wie den Titsch-Rivero (Linksfuß) an diese Position ranführen könnte. Ansonsten sehe ich noch Riccardo Clark als Alternative für die Linksverteidigerposition.

Den Kittel würde ich gerne nochmals auf der rechten Außenposition lassen, da er gegen Bremen stark im Zusammenspiel mit Jung gewesen ist. Anstelle von Altintop, denn ich vorerst nicht mehr in der Startformation spielen sehen möchte rückt der Ochs dann wieder ins Team. Sofern er doch auf seiner Stammposition spielen sollte, dann sollte Kittel über links kommen.

Wie gegen Bremen wünsche ich mir in der zweiten Halbzeit dann noch mehr offensive durch die Einwechslung von Caio und Fenin als tatsächlichen zweiten Stürmer.

Tipp:
Wenn Gekas die Bälle diesmal einnetzt gewinnen wir 3:0  

Freundliche Grüße

Crowman
#

Fährmann

Jung Franz Russ Ochs

Schwegler

Kittel Rode Meier Köhler

Fenin

#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Ochs
Rode
Kittel - Schwegler - Köhler
Gekas - Fenin


oder

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Ochs
Rode - Clark
Kittel - Schwegler - Fenin
Gekas


Ich finde Schwegler seit dem Pokalaus erstaunlich schwach. Wenn ich sehe wie Rode da hinten abräumt, kämpft, rennt, sich anbieten und antizipiert, und mir dann Schwegler angucke wie der ohne Plan mal hin und dann wieder her rennt (so sieht es zumindest aus), Zweikämpfe nicht besonders entschlossen bestreitet und auch von der Mannschaft nicht mehr so gesucht wird, dann muss er mMn auf die Bank oder nach vorne versetzt werden, wenn es denn so ist, dass der Gegner ihn zustellt. Das habe ich aber gg. Bremen nicht beobachten können. Insgesamt macht er mir einen zu passiven Eindruck. Schade, denn wenn er wie in den ersten 1,5 Jahren bei uns spielen würde, dann wäre er ,spielerisch gesehen, der Leader im Team.
#
Ich experimentiere mal etwas:

--------Fährmann--------
Franz--Russ--Clark--Jung
-----Rode---Schwegler---
Ochs-----Caio-----Kittel
--------Gekas-----------
#
francisco_copado schrieb:
Ich experimentiere mal etwas:

--------Fährmann--------
Franz--Russ--Clark--Jung
-----Rode---Schwegler---
Ochs-----Caio-----Kittel
--------Gekas-----------



Finde diese Aufstellung nicht uninteressant.
Aber kann man jetzt die Mannschaft auf mehreren defensiven Positionen verändern oder ist es hilfreicher, wenn die defensive Aufstellung dem Bremen-Spiel stärker ähnelt? Zumal Fährmann ja noch nicht soviel Sicherheit ausstrahlt.
#
crowman55 schrieb:
Das fehlt ja gerade noch dass der Tzavellas ausfällt, war er doch zuletzt in ansteigender Form.


Was hab ich verpasst?
#
sCarecrow schrieb:
crowman55 schrieb:
Das fehlt ja gerade noch dass der Tzavellas ausfällt, war er doch zuletzt in ansteigender Form.


Was hab ich verpasst?


fällt wohl länger aus, Knie verdreht
#
FredSchaub schrieb:
sCarecrow schrieb:
crowman55 schrieb:
Das fehlt ja gerade noch dass der Tzavellas ausfällt, war er doch zuletzt in ansteigender Form.


Was hab ich verpasst?


fällt wohl länger aus, Knie verdreht


Er meinte wohl eher die Bemerkung zur Formsteigerung.
#
Fährmann
- Ochs - Franz - Russ - Jung -
- - - - - - - - Clark - - - -
- - - - Rode - - - - - - - - -
- Kittel - - - - - - -Köhler -
- - - - - - - Altintop - - - -
- - - - Gekas - - - - - - - -
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Ochs
Schwegler - Rode
Kittel -  - Köhler
Gekas - Fenin
#
Haefe schrieb:
FredSchaub schrieb:
sCarecrow schrieb:
crowman55 schrieb:
Das fehlt ja gerade noch dass der Tzavellas ausfällt, war er doch zuletzt in ansteigender Form.


Was hab ich verpasst?


fällt wohl länger aus, Knie verdreht


Er meinte wohl eher die Bemerkung zur Formsteigerung.  


Du kennst mich einfach zu gut!  ,-)
#
Würde momentan auf folgende Aufstellung tippen.
(Jung und Tzavellas haben ich als Ausfälle nicht drin)


------------------------Fährmann---------------


Ochs-----------------Franz-----Russ----------Köhler



----------------------Rode-----Schwegler---------------



Kittel---------------------Meier-------------------Altintop


---------------------------Gekas----------------------------



Tipp: 2:2

Narurlich könnte es sein das Fenin in die Startelf reinrutsch, aber das wären dann schon wieder 3 veränderte
Positionen zum Spiel gg. Bremmen und das ist nicht
immer gut, wenn zuviel gewechselt wird.
Also denke ich Fenin muß draußen bleiben.

Ich würde lieber Heller im LM sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde lieber Heller im LM sehen.

hast du schon jemals ein Spiel von Heller gesehen? Also, zur Gänze, und nicht die 2 Sekunden in der Sportschau?
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde lieber Heller im LM sehen.

hast du schon jemals ein Spiel von Heller gesehen? Also, zur Gänze, und nicht die 2 Sekunden in der Sportschau?


Klar und mir gefiel Heller oft zehn mal besser als Altintop
momentan.
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Ochs
Schwegler - Rode
Fenin - Caio - Kittel
Gekas


oder

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Caio - Fenin
Gekas


wahrscheinlich wird es eher so

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Meier - Altintop
Gekas


Variante 1 wäre mir die liebste  

Tipp ? Ich glaube irgendwie fest an ein 3:1 für die SGE...ja genau drei zu eins für die Eintracht  
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde lieber Heller im LM sehen.
hast du schon jemals ein Spiel von Heller gesehen? Also, zur Gänze, und nicht die 2 Sekunden in der Sportschau?
Klar und mir gefiel Heller oft zehn mal besser als Altintop momentan.

ich wüsste jetzt keine einzige gute Aktion von Heller in seinen letzten Einsätzen. Keine einzige. Ist aber nicht seine Schuld, er kanns halt net besser.

Skibbe hat den armen Kerl voll verarscht, indem er auf einer Vertragsverlängerung bestanden hat. Er sollte in die 2.Liga gehen, brav der Bild seine eigenartigen Homestorys verkaufen und es sonst gut sein lassen.


Teilen