>

Stadionwelt-Umfrage

#
Laut einer Umfrage des Magazins von Stadionwelt hatten wir in der vergangenen Saison zusammen mit Köln den besten Heimsupport (beide 6 Stimmen) und zusammen mit Schalke den besten Gästesupport der Liga (beide 6 Stimmen).

Hier die Reihenfolge:

Bester Heimsupport:
Frankfurt, Köln (6 Stimmen)
Stuttgart (4 Stimmen)
Bayern, Gladbach (3 Stimmen)
Hertha, Bochum, Werder, S04 (1 Stimme)

Der Rest der Liga bekam keine Stimme

Bester Gästesupport:
Frankfurt, S04 (6 Stimmen)
Hertha, Gladbach (4 Stimmen)
Köln ( 3 Stimmen)
BVB, Stuttgart (2 Stimmen)
Bochum, Werder, 96, Wolfsburg (1 Stimme)

Der Rest der Liga bekam keine Stimme

Ausserdem gab es noch eine Umfrage zum schlechtesten Heimsupport (Sieger 1860 mit 7 Stimmen) und zum schlechtesten Gästesupport (Sieger Freiburg und Wolfsburg mit 8 Stimmen), wer den besten/schlechtesten Gästeblock, Ordner usw. hat.

Befragt wurden 36 Vertreter ultra-orientierter Gruppen der 36 Vereinen aus der 1. und 2. Liga von letzter Saison.

Quelle: Stadionwelt-Magazin Ausgabe 3 August 04
#
Komisch dass wir nur 6 Stimmen für den Gästesupport bekommen haben. Meiner Meinung nach war der Gästersupport IMMER besser als der Support bei Heimspielen...
#

DreamTeam03 schrieb:
Komisch dass wir nur 6 Stimmen für den Gästesupport bekommen haben. Meiner Meinung nach war der Gästersupport IMMER besser als der Support bei Heimspielen...

kommt ja auch immer drauf an, wie die anderen gruppen uns bewertene..
der eine siehts so der andere siehts so..
dazu haben wir ja auch keine ahnung wie der support von schalke z.b. bei anderen spielen war.
#

losfastidios schrieb:

DreamTeam03 schrieb:
Komisch dass wir nur 6 Stimmen für den Gästesupport bekommen haben. Meiner Meinung nach war der Gästersupport IMMER besser als der Support bei Heimspielen...

kommt ja auch immer drauf an, wie die anderen gruppen uns bewertene..
der eine siehts so der andere siehts so..
dazu haben wir ja auch keine ahnung wie der support von schalke z.b. bei anderen spielen war.


Bei Schalke machts die Masse. Nicht unbedingt die Klasse.
#

miep0202 schrieb:
Bei Schalke machts die Masse. Nicht unbedingt die Klasse.
Natürlich auch die Masse. Aber der Support in Frankfurt von den Schlackefans war nicht schlecht. *g* Wo dann die Tore fielen hörte es dann aber merkbar auf
#
steht das auch auf deren homepage oder nur im magazin? hab mal gesucht, aber nichts gefunden....
#

DreamTeam03 schrieb:
Komisch dass wir nur 6 Stimmen für den Gästesupport bekommen haben. Meiner Meinung nach war der Gästersupport IMMER besser als der Support bei Heimspielen...


Was hat das mit der Umfrage zu tun? Das ist doch bei 90% der Vereine so!
Und zu Schalke, ich bin auch der Meinung, dass die letzte Saison den besten Auftritt in Frankfurt hatten! Als Heimkurve würde ich Stuttgart sagen.
#

Kunstoned schrieb:
steht das auch auf deren homepage oder nur im magazin? hab mal gesucht, aber nichts gefunden....


nur in der neuen ausgabe des stadionweltmagazins, welches sehr lesenswert ist!
#

karatekidd-SE schrieb:

DreamTeam03 schrieb:
Komisch dass wir nur 6 Stimmen für den Gästesupport bekommen haben. Meiner Meinung nach war der Gästersupport IMMER besser als der Support bei Heimspielen...


Was hat das mit der Umfrage zu tun? Das ist doch bei 90% der Vereine so!
Und zu Schalke, ich bin auch der Meinung, dass die letzte Saison den besten Auftritt in Frankfurt hatten! Als Heimkurve würde ich Stuttgart sagen.


Ich meinte damit den direkten Vergleich zwischen unseren Heim- und Auswärtssupport. Gleiche Punktzahl obwohl der Support zu Hause teilweise nur mittelmäßig war... aber ist ja auch wurscht. Ehrlich gesagt jucken mich solche Umfrage nicht wirklich
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Da der Heimsupport aber bei allen Teams zu Hause schlechter ist als auswärts kommt es wieder aufsselbe raus.

eben, ich muß sagen, daß bei allen auswärtsspielen mich die jeweiligen heimfans gar nicht überzeugt haben, ich war zwar nicht auf vielen, aber von lautern und schalke beispielsweise hätte ich viel mehr erwartet, aber ich finde der betze wird eh überschätzt!
#
dieser .......Eintracht Frankfurt........wir sind dir treu.......kommt aber auch ober gut an,wer es schonmal von der Ost-Tribüne aus gehört hat weiß wo von ich rede.
#
Also, zum Heimsupport der anderen gegen uns kann ich nur sagen, dass eigentlich alle bis auf köln und stuttgart ziemlich schlecht waren...Bayern war die letzten 30 Minuten auch noch ganz ok. In Gladbach kam ausser dem Wechselgesang überhaupt nix...also waren die gegen uns entweder arg schwach oder die 3 Stimmen wurden erkauft
Schalke war auch nichts, Dortmund noch weniger...
Was anderes habe ich jetzt ned mehr bleibend in Erinnerung...


Teilen