>

Frage an die Computerexperten im Forum

#
Hi zusammen,

Ich suche einen möglichst schnellen Weg, um die Namen aller meiner mp3-Dateien in ein HTML-Dokument zu bekommen. Der einzige mir bekannte Weg ist jede Datei zweimal anzuklicken, so dass der Dateiname umbenennbar wird, dann Ctrl + C und dann ins HTML-Dokument einfügen. Bei circa 1800 Dateien ist dies aber ein äusserst zeitintensives Prozedere.
Gibt es eine Möglichkeit alle Dateinamen in einem Schritt in ein HTML-Dokument zu transferieren? Und welches Standard-HTML-Programm empfiehlt sich dafür überhaupt. Bisher habe ich es stets mit dem Editor versucht.

Ich hoffe ich konnte euch die Problematik einigermassen verständlich schildern. Blicke nämlich selbst nicht ganz durch.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
FL-Adler
#
Ich unterstelle mal, du hast ein Windows-System und hoffe, du kennst den DOS-Prompt noch smile:

dir *.mp3 /L/B/ON >> mp3.txt

fnf
#
fnf, der alte DOS-Fuchs

#
Ich glaube es funktioniert auch wenn du alle deine Dateien in den Winamp einfügst und dann als HTML exportieren lässt.

Ich meine mich zu erinnern, dass das früher funktionierte...
#
Jo, das gab es mal. Ich kann mich noch daran erinnern. Aber leider finde ich die Funktion bei Winamp nicht mehr...
#

franknfurter schrieb:
Ich unterstelle mal, du hast ein Windows-System und hoffe, du kennst den DOS-Prompt noch smile:

dir *.mp3 /L/B/ON >> mp3.txt

fnf


Oh Gott oh Gott. Du unterstellst richtigerweise, dass ich Windows benutze. Aber DOS... da war doch mal was?

Ich versuch' das mal. Ansonsten sei gewahr, dass ich dir eine naive greenhorn-Mail zukommen lassen werde...

Werde mich aber auch noch mit der Winamp-Lösung herumschlagen...

Danke für eure Tips!

Gruss
FL-Adler


Teilen