>

Eintracht macht stolz

#
Lieber Petermann, war würde dieses Forum nur ohne dein Kicker-Archiv machen.

Auch wenn ich diesmal nicht so viele déjà-vues wie in manch anderen Rückblicken hatte, an dieses Spiel kann ich mich noch recht gut erinnern, Miep hat es richtig ausgedrückt.
Eine ganz bittere Niederlage, auch wenn Rostock wegen der damit verbundenen Folgen noch schlimmer war.
#
bernie schrieb:
Lieber Petermann, war würde dieses Forum nur ohne dein Kicker-Archiv machen.

Auch wenn ich diesmal nicht so viele déjà-vues wie in manch anderen Rückblicken hatte, an dieses Spiel kann ich mich noch recht gut erinnern, Miep hat es richtig ausgedrückt.
Eine ganz bittere Niederlage, auch wenn Rostock wegen der damit verbundenen Folgen noch schlimmer war.


Das kannste aber laut sagen - und nicht nur wegen der damit verbundenen Folgen. Macht mal den ehrlichen Test und ruft Euch beide Spiele parallel in Erinnerung (aua!). Und, was war schlimmer? Genau: R..., R..., R...    
#
Matzel schrieb:
Das kannste aber laut sagen - und nicht nur wegen der damit verbundenen Folgen. Macht mal den ehrlichen Test und ruft Euch beide Spiele parallel in Erinnerung (aua!). Und, was war schlimmer? Genau: R..., R..., R...    

Die Niederlage war unnötig und sehr ärgerlich. Aber schlimm? Damals kamen wir aus dem nix und die Mannschaft hatte alles gegeben. Ich war dankbar für den 3. Platz und den tollen Fußball.
Rostock war da schon etwas anderes  
#
Kann mich an das Mist-Spiel überhaupt nicht erinnern.

An dem Tag war ein absolutes Super-Wetter. Müssen weit über 20Grad gewesen sein, was der Grund dafür war, dass wir im englischen Garten blöd am China-Turm zu lang gebechert haben. Kann mich noch genau erinnern, dass ich meinen Kumpel, der in München wohnte, fragte ob wir nicht endlich mal los sollen. Seine Antwort war ruhig bleibe, wir kommen schon rechtzeitig das Spiel ist niemals ausverkauft.
Saublöd. Am Stadion angekommen stellte sich heraus, dass die Kassen bereits dicht waren und aufgrund des unerwarteten Ansturm, wegen des Wetters auch sonst keine Karten mehr zu kriegen waren.
Wir mussten dann feststellen, dass man auch vom Olympiaberg nicht auf Spielfeld gucken kann.
Zur Entschädigung sind wir abends auf´n Nockherberg und haben uns dort regelrecht ersäuft (Die Krüge hoch, war lustig mit den Bazis). Der gesammelte Frust bescherte schließlich einen granatenmäßigen Absturz. Dass wir damals auf die Eintracht stolz waren kann ich nicht bestätigen.
Dafür warn wir auf das was wir am Abend geleistet haben sehr stolz (hicks).
Schön dass ich mich daran noch mal erinnern konnte.

Gruss

L.
#
Das das Spiel ausverkauft sein würde, war schon in den Tagen zuvor klar. Auf solch eine lange Strecke macht man sich kaum aus dem Blauen heraus. Da werden Karten bestellt etc.ppp.

Natürlich hatte die Niederlage nicht das Ausmaß von Rostock. Aber es war definitiv eine der schlimmeren Sorte und ist dementsprechend bis heute haften geblieben.

Die Saison war der seit langen Jahren ersehnte Umschwung zum Besseren. Es herrschte große Euphorie.

Bei einem Sieg wären wir gleichauf gewesen mit Bayern, mit einem nur leicht schlechteren Torverhältnis. Die Eintracht spielte, nicht nur in diesem Spiel, den deutlich besseren Fußball und hatte darüber hinaus auch noch eine Fülle von Torchancen, die jedoch (kommt einem irgendwie bekannt vor) durch eine Mischung aus Unvermögen, mangelnder Konsequenz und Pech sämtlich vermasselt wurden. Wir hätten zur Halbzeit nicht weniger als 4:0 führen müssen (nein, nicht können sondern müssen)! Ich habe es hier auf Video.

Bayern hatte bis zum "Leo" keine nennenswerte Chance, und auch danach war die Eintracht zumindest gleichwertig.

Nach dem Spiel war klar, wie es weitergehen würde...Ein desillusionierender Tag, aus eigener Schuld!
#
ich müßte lügen wenn ich behauptete daß mir da nicht die die äuglein tränen....
wann wirds endlich wieder so schön...
#
Nach diesem Spiel hatte ich mich erstmals der Fragestellung gestellt, ob es mit einer Top Mannschaft nicht besser wäre, richtigen Dreck zusammen zu kicken, dafür aber in bester Bazie Marnier die Punkte zu holen

Noch heute bin ich der Meinung nein. Dieses in Schönheit sterben ist nunmal ein Teil unserer Eintracht und wird es wohl auch bleiben.

Dank mal wieder an unseren XY ADPetermann
#
miep0202 schrieb:
Das das Spiel ausverkauft sein würde, war schon in den Tagen zuvor klar. Auf solch eine lange Strecke macht man sich kaum aus dem Blauen heraus. Da werden Karten bestellt etc.ppp.



Blödsinn. Im Sommer sind wir nach Rom gefahren, hatten auch keine Karten. Und doch war´n wir schließlich im Stadion und konnten ein erfreulicheres Ereignis bejubeln.
Hast aber trotzdem Recht so was würde ich heute auch nicht mehr machen, obwohl...
#
auch ich erinner mich mit grausen an dieses spiel und an viele folgende in diesem Ätzstadion...

doch dann kam es wie es kommen musste --- durch ein Tor von Jan Age Superstar 2 : 1 bei den B.... gewonnen - und ich war dabei

ich habe kumpels die sind wie ich jahrelang nach mü... gefahren und nur verloren - das höchste der gefühle war damals das 3 : 3 zum wiesenauftakt als jörn andersen nach seiner rückkehr 2 buden machte und ich danach im käferzelt mir der kompletten eintracht mannschaft feierte (danke uli stein für die Maß)

und an diesem besagten tag fuhren wir nur zu zweit nach Mü.... bitter kalt - kater vom vortag und dann das ----- was für eine rückfahrt im ice --- dauergrinsen und dauerständer

so issser der fussball
maggus
#
Petermann schrieb:
.. Das mit dem "Leo" und dem Hausbesuch bei Uwe Bein(siehe Titel) war ja schon mal Thema hier.(siehe Klappergestell)

Don Pedro, schäm Dich!
Was für ein mieser Trick, um mich aus meinem Loch zu locken.
Und er gelingt Dir auch noch...
KidKlappergass schrieb:
.. @Petermann
Hat im Rückspiel nicht "was erlauube" das einzige Tor gemacht, weil Uli zu Andersen "Leo" gerufen hat?

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11109297,11736493/goto/

Ich hatte mir jedoch schon damals zur Einstimmung ein anderes Spiel gewünscht, gelle!
KidKlappergass schrieb:
..
Ich hätte mir zur Einstimmung auf das Wochenende natürlich ein anderes Spiel gewünscht...
Dieses vielleicht:
http://www.eintracht-archiv.de/1982/1983-03-05st.html
oder auch dieses:
http://www.eintracht-archiv.de/1981/1982-04-17st.html
und natürlich dieses:
http://www.eintracht-archiv.de/1979/1979-10-20st.html

Ist da noch was zu machen?  
Ich liefere auch die dazu passenden Eintrittskarten... *treuguck*  

Na, ist da noch was zu machen? Du hast ja noch ein paar Tage Zeit...

Ich könnte wetten, dass wir die Bayern schlagen, wenn Du eines dieser Spiele nimmst.

Und Du willst Dich doch nicht dem Vorwurf aussetzen, dass Du nicht alles in Deiner Macht stehende für den Sieg getan hättest, oder?

Naaaa?
#

@Herr Klappergestell,

hatten wir eigentlich schon das 6:0 vorgestellt ? Ich glaub ja.
..und miep war live dabei und ich net.  
#
Petermann schrieb:
@Herr Klappergestell,
hatten wir eigentlich schon das 6:0 vorgestellt ? Ich glaub ja.
..und miep war live dabei und ich net.    

Mer kann ebe net alles habbe, gelle...

Wo ich bin, ist Kit an der Cover nicht weit. Und Kit sagt, dass Du richtig glaubst:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11105864,11718290/goto/
#
marcus8770 schrieb:
auch ich erinner mich mit grausen an dieses spiel und an viele folgende in diesem Ätzstadion...

doch dann kam es wie es kommen musste --- durch ein Tor von Jan Age Superstar 2 : 1 bei den B.... gewonnen - und ich war dabei

ich habe kumpels die sind wie ich jahrelang nach mü... gefahren und nur verloren - das höchste der gefühle war damals das 3 : 3 zum wiesenauftakt als jörn andersen nach seiner rückkehr 2 buden machte und ich danach im käferzelt mir der kompletten eintracht mannschaft feierte (danke uli stein für die Maß)

und an diesem besagten tag fuhren wir nur zu zweit nach Mü.... bitter kalt - kater vom vortag und dann das ----- was für eine rückfahrt im ice --- dauergrinsen und dauerständer

so issser der fussball
maggus


Ja, ja, das waren noch Zeiten... Ich war auch bei beiden Spielen, und beides Male war's danach übel. Beim 3:3 auf dem Oktoberfest und beim 2:1 im Laufe der Saison...  


Teilen