>

SAW 23.03.2011 Daum-ist-da-Edition:: Gebabbel

#
Chaos-Adler schrieb:
r.adler schrieb:


Leider sehe ich CD auch als "Auslaufmodell", ich hab noch nie eine besonders gute meinung von ihm gehabt, ehrlich.

Als ich heute morgen gelesen habe, daß CD die Nachfolge von MS übernimmt, bin ich schreiend durch die Wohnung gerannt. Schreiend vor Verzweiflung. Ich hab gerufe, und das ist verbürgt: "So ein Gerät zum Aufblasen eines Fahrradreifens, so ein komischer Motivator, ich glaubs nicht!".

Trotz allem:
Willkommen CD, bitte verschone uns vor der zweiten Liga!

Mein Nervenkostüm ist derzeit ernorm belastet, Herr Daum wird es nicht unbedingt entlasten, fürchte ich.


Mag sein. Für Daum geht es um alles, Sekt oder Selters. Entweder er schaufelt hier sein eigenes Karriere- Grab oder es wird die furiose Rückkehr eines totgesagten.

Falls er scheitert ist bei "unserer" Eintracht allerdings ebenso die Kacke am dampfen.


oha,der Daum könnte sich hier sein (Karriere-) Grab schaufeln? Wie das? Wenn er mit der Eintracht absteigt (wobei,ER steigt nicht ab -falls es soweit kommen sollte- sondern wir),dann wird es heissen "hm,war eh schon zu spät",und Daum geht seines Weges.So richtig geglüht hat seine Leitung wohl nicht,er hatte ja ein Angebot aus Moskau,aber da wollte er nicht hin.Er wollte BuLi,und die hat ihn nun wieder.Wollte ihn ja sont keiner.Warum nur (ach ja,da teilt er wohl das gleiche Schicksal wie Skibbe,in wollte ja auch keiner.Ausser uns)?
Wie ein Selbstdarsteller wie Daum -der noch dazu sämtliche sportliche Belange in seinen Händen wissen will- auf Dauer mit HB und dem Ummfeld hier zurecht kommen wird,kann wohl keiner vorraussehen und wird auch davon abhängen,inwiefern er die Köpfe der Spieler freibekommt und ob er den Klassenerhalt schafft (is ja klar,falls wir absteigen,isser ohnehin weg).Auf Dauer seh ich da eher Zündstoff.
Ich war schon heftig überrascht,als HB Skibbe als Nachfolger von Funkel präsentierte,bei Daum bin ich absolut sprachlos gewesen.Und das war sicher kein Ausdruck von Riesenbegeisterung.
#
BigMacke schrieb:
Maik Franz auf Facebook schrieb:
An dieser Stelle möchte ich mich bei Michael Skibbe für seine tolle Arbeit mit uns bedanken. Er ist ein Trainer mit hoher sportlicher Kompetenz, ist zudem auch menschlich schwer in Ordnung. Kurzum: Einer der besten Trainer in meiner nunmehr 11-jährigen Profikarriere. Uns tut es allen Leid, dass es soweit kommen musste und wir wünschen Michael alles Gute für die Zukunft!


Tja, auf die Jungs kommen andere Zeiten zu! Und das ist gut so!
#
„Die war längst überfällig. Hier wird jetzt ein neuer Wind wehen. Diese Mannschaft war doch nur fit für 70, 75 Minuten“, ätzte Bernd H. aus Frankfurt: „Ich bin jetzt 70 Jahre alt, aber was die spielen, spiele ich heute auch noch.“

Laut FR. http://www.fr-online.de/frankfurt/-jetzt-kommt-zug-rein-/-/1472798/8256086/-/index.html

Ich dachte, der ist gerade 65 geworden. Der FR kann man eben nicht trauen.  ,-)
#
DocMoc schrieb:
Weiß jetzt seit 11h von dieser Trainerverpflichtung und bin immer noch am Kopfschütteln. Wie konnte HB nur so eine aufgeblasene, selbstverliebte, in der Welt gescheiterte Persönlichkeit auf die Trainerbank setzen?

Bin einfach nur entsetzt!!!!!!

Willkommen in der 2. Liga geliebte SGE.


Das habe ich mich auch gefragt, als HB Skibbe verpflichtet hatte.  
#
EintrachtSacha schrieb:


Seine Persönlichkeit sagt doch überhaupt nichts über seine fachlichen Kompetenzen aus.


Mir ist aber eine Persönlichkeit bei einem Trainer sehr wichtig. Dabei meine ich garnicht seine Koksaffäre mit anschließender Lügerei. Die habe ich vergeben, ich gestehe jedem mal einen Fehler zu. Mir steht auch nicht zu, zu beurteilen, warum er damals in dieser Situation so gehandelt hat.
Aber: Wie verhält er sich heute? Er will, dass die Eintracht und Köln in der 1. Liga bleiben. So eine Aussage macht mich wütend. Wenn einer die Traineraufgabe  hier übernimmt, dann soll er sich voll und ganz der Eintracht widmen und nicht mehr an einen anderen Verein denken. Was passiert am 33. Spieltag? Wird er wirklich alles tun, damit mir 3 Punkte holen? Da bin ich mir nicht sicher.

Daum ist nicht integer. Ich kann ihm einfach nicht abnehmen, dass er uns nicht als Sprungbrett missbraucht. Ich nehme ihm nicht ab, dass er alles für die Eintracht gibt. Wie in Köln, mehr Kohle und schon ist er weg.... Wetten?
#
DocMoc schrieb:
EintrachtSacha schrieb:


Seine Persönlichkeit sagt doch überhaupt nichts über seine fachlichen Kompetenzen aus.


Mir ist aber eine Persönlichkeit bei einem Trainer sehr wichtig.
...
Ich nehme ihm nicht ab, dass er alles für die Eintracht gibt. Wie in Köln, mehr Kohle und schon ist er weg.... Wetten?


Das ist auch mein Problem...
- zum einen finde ich es bei allen anderen auch noch wichtig, dass einer eine brauchbare Persönlichkeit hat - auch spieler sind nur Menschen und wenn einer den Erfolg über den Menschen stellt lässt das schon tief blicken... leider!
- und eben die Nummer mit Köln! So ach und krach wie der da abgehauen ist nehm ich ihm das hier auch nicht ab!

Naja, abwarten und Tee trinken!  
#
JoeSkeleton schrieb:

Wie ein Selbstdarsteller wie Daum -der noch dazu sämtliche sportliche Belange in seinen Händen wissen will- auf Dauer mit HB und dem Ummfeld hier zurecht kommen wird,


Davon ist ja zunächst mal noch nicht zwingend auszugehen. Man hat jetzt 3 Monate gemeinsamer Zusammenarbeit, wird sich beschnuppern und nach der Saison zusammensetzen, um auszuloten ob die sportlichen Ziele und wirtschaftlichen Möglichkeiten zusammenpassen oder nicht.

Passt es, wird verlängert, wenn nicht hat er uns (hoffentlich) den Bobbes gerettet und wir gehen mit einem neuen Trainer in die nächste Saison.

Ich kann da keine Dramen am Horizont aufziehen sehen. Bekäme Daum am Ende der Saison einen 3-Jahresvertrag, können wir noch genug Untergangsszenarien durchspielen, da spiele ich dann vielleicht auch mit.
#
concordia-eagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Wie ein Selbstdarsteller wie Daum -der noch dazu sämtliche sportliche Belange in seinen Händen wissen will- auf Dauer mit HB und dem Ummfeld hier zurecht kommen wird,


Davon ist ja zunächst mal noch nicht zwingend auszugehen. Man hat jetzt 3 Monate gemeinsamer Zusammenarbeit, wird sich beschnuppern und nach der Saison zusammensetzen, um auszuloten ob die sportlichen Ziele und wirtschaftlichen Möglichkeiten zusammenpassen oder nicht.

Passt es, wird verlängert, wenn nicht hat er uns (hoffentlich) den Bobbes gerettet und wir gehen mit einem neuen Trainer in die nächste Saison.

Ich kann da keine Dramen am Horizont aufziehen sehen. Bekäme Daum am Ende der Saison einen 3-Jahresvertrag, können wir noch genug Untergangsszenarien durchspielen, da spiele ich dann vielleicht auch mit.


Eben, damit sollte doch jeder leben können (Dreijahresvertrag *vogelzeig*).    
#
concordia-eagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Wie ein Selbstdarsteller wie Daum -der noch dazu sämtliche sportliche Belange in seinen Händen wissen will- auf Dauer mit HB und dem Ummfeld hier zurecht kommen wird,


Davon ist ja zunächst mal noch nicht zwingend auszugehen. Man hat jetzt 3 Monate gemeinsamer Zusammenarbeit, wird sich beschnuppern und nach der Saison zusammensetzen, um auszuloten ob die sportlichen Ziele und wirtschaftlichen Möglichkeiten zusammenpassen oder nicht.



Schluss mit den Koks-Witzen...

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
(Dreijahresvertrag *vogelzeig*).    


Ja klar, ich wollte auf der sicheren Seite sein. ,-)
#
DocMoc schrieb:
...
Daum ist nicht integer. Ich kann ihm einfach nicht abnehmen, dass er uns nicht als Sprungbrett missbraucht. Ich nehme ihm nicht ab, dass er alles für die Eintracht gibt. Wie in Köln, mehr Kohle und schon ist er weg.... Wetten?


Das sehe ich auch so. Ein Windei hat uns HB ins Nest gelegt. Hoffentlich raecht sich das nicht sofort in Form des Abstiegs.
#
Basaltkopp schrieb:
DocMoc schrieb:
Weiß jetzt seit 11h von dieser Trainerverpflichtung und bin immer noch am Kopfschütteln. Wie konnte HB nur so eine aufgeblasene, selbstverliebte, in der Welt gescheiterte Persönlichkeit auf die Trainerbank setzen?

Bin einfach nur entsetzt!!!!!!

Willkommen in der 2. Liga geliebte SGE.


Gescheitert ist Skibbe. Vergleich mal, wer mehr Titel hat...


Ach naja, nach der Lesart ist in der Konsequenz jeder rausgeworfene Trainer "gescheitert". Das dürfte dann auf annähernd 100% der  ÜL zutreffen.
#
maobit schrieb:
DocMoc schrieb:
...
Daum ist nicht integer. Ich kann ihm einfach nicht abnehmen, dass er uns nicht als Sprungbrett missbraucht. Ich nehme ihm nicht ab, dass er alles für die Eintracht gibt. Wie in Köln, mehr Kohle und schon ist er weg.... Wetten?


Das sehe ich auch so. Ein Windei hat uns HB ins Nest gelegt. Hoffentlich raecht sich das nicht sofort in Form des Abstiegs.



Das Windei ist doch weg.

Im Ernst, Du hast die Spiele doch auch gesehen. Mag ja sein, dass wir mit Daum absteigen aber schlechter konnte es doch schlicht nicht mehr werden. Verstehe nicht, was wir zu verlieren haben. Ein Trainerwechsel war ein Muss und der schlechteste Psychologe/Motivator ist Daum ja eher nicht.

Klasse halten und dann schaun wir erst mal in aller Ruhe, wie es weiter geht.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Laut Spiegel-Online ist Christoph Daum ein "Verzweifeltes Auslaufmodell"

Was meint ihr dazu?

Dazu kommt jetzt ein 57-jähriger Coach, der sich selbst immer noch zur Elite seiner Branche zählt, aber längst von jüngeren Kollegen wie Dortmunds Jürgen Klopp, dem Mainzer Thomas Tuchel oder dem zukünftigen Leverkusener Robin Dutt ein- und überholt wurde. "Verzweifeltes Auslaufmodell" wäre wohl passend.


Ich weiß selbst noch nicht genau, was ich von der Personalie Daum halten soll, aber dieses Gehype um die "junge" Trainergeneration geht mir allmählich auf den Zeiger.
#
auf welchem Sender kommt das Training?
#
HarryHirsch schrieb:
AllaisBack schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Statler & Waldorf schrieb:
Daum wird seinen langjährigen Co-Trainer Roland Koch mitbringen



Uns bleibt wirklich nichts erspart!


Häh?  


Jetzt mal ganz dumm gefragt, hat Daum mit seinem alten Weggefährten Michael Meier noch was zu schaffen, fungiert der evtl. als sein Berater? Denn dann würde das dessen "häufiges" erscheinen rund um unser Stadion erklären und auch das er am Samstag beim Spiel gegen St.Pauli gesehen wurde.


Mach uns keine Angst!



Jetzt mal im Ernst. Warum alter Weggefährte? Nur weil Meier bei Daums letzten Trainerstation in Köln Manager war, sind das doch keine Weggefährten!


Ich glaub HB ist recht gut mit Meier befreundet. Er meinte mal, dass er ihn bei seinem ersten Spielervertrag, den er als Manager auf Schalke aufsetzen musste, um Hilfe gefragt hätte. Komisch kams mir aber auch vor, dass er am Samstag neben HB saß. Vielleicht hat HB ihn ja auch dieses mal um Rat gefragt...

MfG Djabatta
#
concordia-eagle schrieb:

Das Windei ist doch weg.

Im Ernst, Du hast die Spiele doch auch gesehen. Mag ja sein, dass wir mit Daum absteigen aber schlechter konnte es doch schlicht nicht mehr werden. Verstehe nicht, was wir zu verlieren haben. Ein Trainerwechsel war ein Muss und der schlechteste Psychologe/Motivator ist Daum ja eher nicht.

Klasse halten und dann schaun wir erst mal in aller Ruhe, wie es weiter geht.


Klar, Trainerwechsel war auch in meinen Augen ein Muss. Aber Gross, Koller oder sogar Schur (vielleicht etwas frueh, wenn HB nicht mit ihm kann hoffe ich allerdings auf ein baldiges Ende seiner Aera) werfen fuer mich ganz andere menschliche Qualitaeten in die Waagschale (uebrigens mein wohl unrealistischer persoenlicher Wunsch war Magath - hart aber ziemlich gerecht, denke ich).

Ausserdem gebe ich zu, dass ich 1992 mit allen Ungereimtheiten und dem Beschiss nicht vergessen kann und will. Wenn es aber heute nur um den Erfolg geht und die Seele des Vereins nachrangig wird, dann koennte man tatsaechlich auch Mayer-Vorfelder als Praesi installieren. Der steht auch fuer Titel ohne Ruecksicht auf die Wahl der Mittel.

Ich werde natuerlich trotzdem nicht auf einen Abstieg hoffen, nur um den verhassten Christoph wieder los zu werden. Aber ob er uns wirklich rettet betrachte ich als aehnlich unsicher wie bei einer Weiterbeschaeftigung von MS.
#
kreuzbuerger schrieb:
erwartete 2.000 trainingsbesucher und ne live-übertragung vom training find ich irgendwie n bisschen hysterisch...


Das mit der Live-Übertragung finde ich auch ziemlich lächerlich und nicht unbedingt förderlich. Da ist der HR mal wieder übers Ziel hinaus geschossen...

MfG Djabatta
#
yay, bei tv total gleich am anfang erwähnt. war ja klar.    
#
Kadaj schrieb:
yay, bei tv total gleich am anfang erwähnt. war ja klar.      


was guckste so n Schmodder auch  ,-)


Teilen