>

Trotz Niederlage in Dortmund ist Klassenerhalt wahrscheinlich

#
Hallo zusammen,

ja, das haben wir mal wieder verloren. Dennoch ist Grund zum Optimismus:

Die Tordifferenz koennte entscheiden, dank der Hertha, die Aachen momentan mit 0-4 begraebt. So ist die Situation:

Wir muessen fast nur Aachen schlagen, dann haetten wir - wenn Mainz patzt, was wahrscheinlich ist - wieder 4 Pkt. Abstaende auf Nichtabstiegsraenge. Gegen Bremen verlieren wir (sagt sogar der kuehnste Optimist Ich!), und wenn Aachen gg. Wolfsburg gewinnt (was ich fuer moeglich halte, auf die kann man sich nie verlassen), haben wir vor dem Spiel gg. Hertha alles in der Hand.. fuer die Hertha geht es um nichts mehr --> 3 Pkt.  ,-)

Bielefeld habe ich gar nicht mit einberechnet, ich nehme an, die verlieren morgen. Die haben auch nicht das leichteste Restprogramm (mit Schalke 06 am letzten Spieltag).

Mit anderen Worten: Ein Sieg gegen Aachen koennte reichen! Gott sei Dank sind die demoralisierter als wir!

In dem Sinne: alle an einem Strang ziehen, Aerger und alles was gestern ist, vergessen, und die SGE gegen Aachen nach vorne peitschen!

Kommentare? Logische Fehler von mir?

Viele Gruesse aus NY!
#
mrniji schrieb:

Logische Fehler von mir?



Ja, Fussball ist nicht logisch.  
#
fcn-sge 4:0
sge-boc 0:3
bvb-sge 0:2

ergo: sge-aac 0:1

ich freu mich mittlerweile mehr auf die woche als aufs wochenende...
#
fcn-sge 4:0
sge-boc 0:3
bvb-sge 2:0

ergo: sge-aac 0:1

ich freu mich mittlerweile mehr auf die woche als aufs wochenende...
#
...net so viel labern....wir sind gerade dabei uns erstklassig in die 2te Liga zu spielen und haben heute fast alles verspielt...

Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen, dann wars das leider...
#
es könnte sogar sein, dass wir nur noch einen Punkt gegen Aachen brauchen

es könnte aber auch sein, dass wir noch 4 oder 6 Punkte brauchen...

es könnte sogar sein, dass wir noch 9 Punkte brauchen.
#
Logische Fehler sind da keine drin, sehe das eigentlich ganz genauso, nur ist das mit Aachen schlagen gar nicht so einfach.

PS: Hertha ist auswärts vielleicht doch nicht so schlecht, wie wir alle dachten, hoffentlich schaffen wir die am letzten Spieltag.

PPS: Ich glaube an einen Punkt gegen Aachen (genau wie Lautern letztes Jahr) und noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen und den Klassenerhalt mit 36 Punkten  
#
Oh Leut! Ihr seid witzig. Im Spielthread schreibt jemand, dass wenn wir ohne Punkt aus Doofmund zurückkommen wir "wahrscheinlich" absteigen, nun doch nicht...

Machen wirs doch einfach so: sollten nach dem 34. Spieltag drei Vereine weniger Punkte (bzw. schlechteres Torverhaältnis) als wir haben, bleiben wir drinne...wenn nicht steigen wir ab!

Aber dass wir eben noch "wahrschenlich" absteigen und nun "wahrscheinlich" drinne bleiben ist doch affig.

Wahrscheinlich habe ich heute abend 1.000.000 EUR im Lotto gewonnen. Wenn aber die falschen Zahlen kommen, dann "wahrschenlich" nicht!
#
Klar schaffen wir den Klassenhalt..VORRAUSGESETZT Funkel fliegt heute! ..sonst 100% keinen einzigen Punkt mehr diese Saison
#
Mal das einzig positive:

Wir haben es noch selbst in der Hand!!!!!
#
Immerhin gibt es noch ein paar Optimisten. Wenn wir die Klasse halten, dann nur weil es am Ende 3 Vereine gibt, die noch bundesligauntauglicher sind als wir.  
#
Wie wollen wir denn bitte ohne jeglichen Kampfgeist gegen Aachen gewinnen.

Die Truppe heute hat in keinster Weise gezeigt dass es um den Abstieg geht. eine aufbereitschaft, kein Kampfgeist.

Ich habe Angst.
#
FUNKEL RAUS!!!  
#
Wer heute von Rausschmiss für Funkel spricht, dem kann man nicht mehr helfen...

Was hätte man heute denn alles anders machen sollen ? Alternativen gibt's nicht...

Der Unterschied waren heute einfach die Freistöße, den ersten kann man halten, da hat der Oka allerdings schön in die Sonne geglotzt.

Nächste Woche ist ein Sieg Pflicht, dann sollte es eigentlich fast reichen.

Zum Glück sind die anderen ja noch blöder als wir!  
#
Bei der SGE war es schon immer knapp. Auch ich habe heute mitgelitten, aber ich verliere nicht den Glauben an unsere Mannschaft!!
Ob  man es rational sieht oder nicht, ob Funkel nun gehen sollte oder nicht( wo wir sowieso nichts mitzureden haben) , Sge war schon immer ein Ver ein der Leiden und das wird sich auch nicht mehr ändern. Wir haben noch alle Chancen nicht abzusteigen. Manche hören sich an als wären wir anstelle der Mainzer...
Das Spiel heute ist zwar verloren, aber sooo schlecht waren wir nun auch nicht.

Der Glaube an die SGE, an den Adler lässt mich weiter hoffen und nicht den Glauben und das Vertrauen verlieren.

Ich erinnere nur an ein gewisses 5:1!!!
Auch da hatten wir keine Chance und haben sie genutzt. Also immer erst abwarten bis es endgültig vorbei ist!!
Vertrauen in den Adler!!!
#
Ich hab Angst, einfach nur noch Angst.
#
SGERafael schrieb:
Wer heute von Rausschmiss für Funkel spricht, dem kann man nicht mehr helfen...


Heute kann man Ihm keinen Vorwurf machen, da hast du Recht.
Nur für die ganzen anderen Spiele wo man die Auftsellung nicht versteht bzw.
die Ein- Auswechsel etc.

Es war ein Fehler von HB und FF in der Winterpause nichts gemacht zu haben. Aber das ist Geschichte, wichtig ist das drinnen bleiben!
#
Wuschelblubb schrieb:
Immerhin gibt es noch ein paar Optimisten. Wenn wir die Klasse halten, dann nur weil es am Ende 3 Vereine gibt, die noch bundesligauntauglicher sind als wir.    


Das kann man auf Grund der im Gesamtbild gezeigten Leistungen leider so unterschreiben. Und diese Rechenspiele könnt ihr euch (soll kein persönlicher Angriff sein) sonst wo hinstecken.
#
Twist schrieb:

Ich erinnere nur an ein gewisses 5:1!!!

Weißt Du, warum solche Spiele als Wunder bezeichnet werden?
Weil sie nicht die Regel sind!!!!!!
#
100% schrieb:
SGERafael schrieb:
Wer heute von Rausschmiss für Funkel spricht, dem kann man nicht mehr helfen...


Heute kann man Ihm keinen Vorwurf machen, da hast du Recht.
Nur für die ganzen anderen Spiele wo man die Auftsellung nicht versteht bzw.
die Ein- Auswechsel etc.

Es war ein Fehler von HB und FF in der Winterpause nichts gemacht zu haben. Aber das ist Geschichte, wichtig ist das drinnen bleiben!


Genau das ist der Punkt. Wenn überhaupt, hätte man Funkel viel früher rausschmeissen sollen.
Und ob das mit den Nicht-Einkäufen funktioniert, sehen wir am 34. Spieltag.

Jetzt einen Trainer rauszuschmeissen, und das 3 Spieltag vor Schluss, ist einfach nur Blödheit! Es bringt nichts mehr!
Die Spieler sollen sich einfach den ***** aufreißen und nicht schon an einen Abgang denken - FERTIG!


Teilen