>

Pro und Contra Skibbe

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Nerotaler schrieb:

Am Trainer liegt es im Leben nicht, da hilft auch kein Feuerwehrmann, denn der Gekas schiesst auch mit einem neuen Trainer daneben.



Woher willst du das wissen? Evt. gibt es ja unter einem neuen Coach jemand anderes der Tore schießen könnte. Letze Saison ging es ja auch ohne Gekas.  

Und diese Verunsicherung der Mannschaft kam sicherlich nicht einfach so vom Himmel gefallen.


Ja und prima gings ohne Gekas, da hatte die Hertha den Guten . . . und wir wissen alle wo die Reise bei der Hertha hinging.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Heute war doch vieles wie gewollt!

Fährmann für den Fliegenfänger Nikolov, wie viele gefordert haben! Zu dumm, dass er die gleiche Fehlerrate hatte.

Mehr Offensive. In der zweiten Halbzeit Fenin und Amanatidis drin. Zum dumm nur, dass beiden nichts gezeigt haben.


So what?

Solange wir hinten solch dumme individuelle Fehler machen und vorne nicht mehr  hinbekommen geht es mit den Niederlagen weiter und am Ende steigen wir ab.


@Wuschel,

das heutige Spiel zum Maßstab zu nehmen erscheint mir der falsche Ansatz. Der Einsatz stimmte, ok. Das ändert aber nichts daran, dass Ballstafetten, herausgespielte Torchancen eher selten waren.

M.E. spielen wir taktisch und spielerisch seit ca. 11 Monaten nicht mehr gut, was in der Hinrunde von gekas Trefferquote übertüncht wurde.

Lauf- und Passwege wurden m.E. immer schlechter (Beispiel Ochs, Jung).

Die Anzahl der Gegentore ab der 60. ist signifikant. Nur Zufall?

Wir haben 3 Mittelstürmer im Kader, wenn man Altintop mitzählen wollte sogar 4. Außenspieler sind rar, außer Form oder nicht vorhanden.

Der Trainer sagt es und wenn mal mehr als ein Stürmer spielt, sieht es jeder: wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.

Das ist nur eine kurze Aufzählung aber m.E. sind das einige der Gründe, warum wir seit knapp einem Jahr schwächer und schwächer werden (spielerisch und taktisch gesehen; natürlich nicht ausgehend von der Punktausbeute der Hinrunde).


Sehe ich absolut genauso !
Beispielsweise werden die Räume zwischen den einzelnen Spieler im Laufe des Spiels immer größer.  D.h. ein direktes schnelles Zuspiel wird fast unmöglich, weil der ballführende Spieler seinen Mitspieler erstmal suchen muss.  Darum spielen wir oft "hintenrum" und quer anstatt steil und schnell.

Auf der linken Seite funktioniert ein Spiel nach vorne noch - aber das kennt jetzt echt jeder in der BL.
#
Mit Skibbe haben wir nächste Saison das Topspiel immer Montags.
Es kann hier ja jeder schreiben und meinen was er will.
Die Fakten sind
7 Spiele ohne Tor
Heute gegen den vorletzten mit 19 Punkten! mit einem Mann mehr auf dem Platz zu Hause verloren d.h. Keinen Punkt geholt. Egal wie und warum.
#
Skibbe verliert gegen den FCK und Bender wirft Ihn raus. HB päsentiert Hans Meyer und wir "würgen" uns zur Relegation wo wir auf FF's VFL Bochum treffen. Dort schaffen wir dann mit ach und krach die Ligazugehörigkeit. Fragt mich nicht was dann kommt.

Adlergruß,
Clark  
#
Ich bin so traurig, aber ich muß noch was an alle Pro Skibbe sagen "Wir haben heute einen Rekord aufgestellt. Wir sind die Mannschaft mit dem schlechtesten Rückrundenstart - noch schlechter als Tasmania Berlin zu seiner Zeit."  
#
Also, die Vorrunde hat einiges verdeckt wie ich finde:
1: System auf einen Spieler zugeschnitten ohne jegliche Veränderung,
2: andere Stürmer haben scheinbar das Toreschießen verlernt,
3: viele Spieler müssen auf ungeliebten Positionen spielen (Meier, Altintop, Fenin, Köhler, Amanatidis)
4: Trefferanfälligkeit in den letzten Minuten enorm hoch
5: Trotz spielerischer Überlegenheit oder Gleichwertigkeit wenig Tore (gegen den HSV, in Köln, in Hannover, gegen Gladbach, gegen Freiburg, gegen Schalke...)
6: wie ich finde; schöne aber übertriebene Ziele (50 Punkte)
Und schon in der Vorrunde lief es am Anfang und gegen Ende schlecht.
Die 8 ungeschlagenen Spiele waren da eher was ganz besonderes.
Der Sieg gegen Dortmund auch.
Und da soll der Trainer keine Schuld haben?
Jetzt komm mir keiner mit vielen Verletzten, die hatte Funkel auch immer. Aber SIEBEN Spiele ohne Tor, das gab's noch nie.
Nicht allein das ist Rekord, auch dass ein Trainer trotzdem bleibt ist Rekord oder täusch ich mich da?
#
Ich habe die Spiele nicht gesehen und nur im liveticker verfolgt und habe auch nicht die große Ahnung, aber ich finde es immer absolut blöd und unfair alles auf den Trainer zu schieben. In der Vorrunde wurde Herr Skibbe von allen in den Himmel gelobt und jetzt wo das Spiel schlecht läuft wird er gefeuert!!! Vielleicht sollte der Vorstand den Spielern mal ne Gehaltskürzung androhen wenn sie nicht gewinnen, denn das Spiel wird doch noch immer von der Mannschaft gespielt und nicht vom Trainer...  
#
valeriaV schrieb:
...In der Vorrunde wurde Herr Skibbe von allen in den Himmel gelobt ....


Au contraire valeria.
#
Mit ein bisschen Glück gehen wir 1:0 in Führung und dann schießen wir noch paar, dann heißt es Skibbe erreicht die Mannschaft noch und nun geht es bergauf. Der Ullreich hat über Wochen Mist gehalten und heute packt er sensationelle Paraden aus.
#
valeriaV schrieb:
In der Vorrunde wurde Herr Skibbe von allen in den Himmel gelobt



Stimmt net!
#
So depremierend sich die jetzige Situation auch darstellt... sehe ich Licht am Horizont! Also die Mannschaft hat für Ihre Verhältnisse ein ordentliches Spiel abgeliefert. Die Statistik ist , was das Ergebnis antrifft, nicht relevant. Aber mir gibt sie Hoffnung. Sicher der Abpraller...natürlich...der schnell ausgeführte Freistoß. Es gibt aber unzählige Szenen, wo das Tor förmlich in der Luft lag.
Sollte es den Spielern am Samstag gegen Kaiserslautern gelingen, die Leistung von heute abzurufen, wäre der erste Sieg  mit einem großer Schritt näher gerückt!
Es ist eine schwere Zeit...der Niederlagen...aber nicht hoffnungslos
SGE 4 ever!!!!
#
nikon schrieb:
So depremierend sich die jetzige Situation auch darstellt... sehe ich Licht am Horizont! Also die Mannschaft hat für Ihre Verhältnisse ein ordentliches Spiel abgeliefert. Die Statistik ist , was das Ergebnis antrifft, nicht relevant. Aber mir gibt sie Hoffnung. Sicher der Abpraller...natürlich...der schnell ausgeführte Freistoß. Es gibt aber unzählige Szenen, wo das Tor förmlich in der Luft lag.
Sollte es den Spielern am Samstag gegen Kaiserslautern gelingen, die Leistung von heute abzurufen, wäre der erste Sieg  mit einem großer Schritt näher gerückt!
Es ist eine schwere Zeit...der Niederlagen...aber nicht hoffnungslos
SGE 4 ever!!!!


dito.
#
concordia-eagle schrieb:
valeriaV schrieb:
...In der Vorrunde wurde Herr Skibbe von allen in den Himmel gelobt ....


Au contraire valeria.


Von allen sicher nicht. Dazu gab es auch keinen Grund.
#
Clark73 schrieb:
Skibbe verliert gegen den FCK und Bender wirft Ihn raus. HB päsentiert Hans Meyer und wir "würgen" uns zur Relegation wo wir auf FF's VFL Bochum treffen. Dort schaffen wir dann mit ach und krach die Ligazugehörigkeit. Fragt mich nicht was dann kommt.

Adlergruß,
Clark    


Das wäre in der Tat, die denkbar ungünstigste Variante...Male aber hier nicht  den " Teufel " an die Wand. Am Samstag gewinnen wir. Das gibt neue Kraft Schalke und Pauli werden besiegt sind 9 Punkte + 27 dazu = 36 Punkte. Die Fan´s sind hoch erfreut und die Welt sieht gleich ganz anders aus
#
duschhaube00 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Heute war doch vieles wie gewollt!

Fährmann für den Fliegenfänger Nikolov, wie viele gefordert haben! Zu dumm, dass er die gleiche Fehlerrate hatte.

Mehr Offensive. In der zweiten Halbzeit Fenin und Amanatidis drin. Zum dumm nur, dass beiden nichts gezeigt haben.


So what?

Solange wir hinten solch dumme individuelle Fehler machen und vorne nicht mehr  hinbekommen geht es mit den Niederlagen weiter und am Ende steigen wir ab.


@Wuschel,

das heutige Spiel zum Maßstab zu nehmen erscheint mir der falsche Ansatz. Der Einsatz stimmte, ok. Das ändert aber nichts daran, dass Ballstafetten, herausgespielte Torchancen eher selten waren.

M.E. spielen wir taktisch und spielerisch seit ca. 11 Monaten nicht mehr gut, was in der Hinrunde von gekas Trefferquote übertüncht wurde.

Lauf- und Passwege wurden m.E. immer schlechter (Beispiel Ochs, Jung).

Die Anzahl der Gegentore ab der 60. ist signifikant. Nur Zufall?

Wir haben 3 Mittelstürmer im Kader, wenn man Altintop mitzählen wollte sogar 4. Außenspieler sind rar, außer Form oder nicht vorhanden.

Der Trainer sagt es und wenn mal mehr als ein Stürmer spielt, sieht es jeder: wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.

Das ist nur eine kurze Aufzählung aber m.E. sind das einige der Gründe, warum wir seit knapp einem Jahr schwächer und schwächer werden (spielerisch und taktisch gesehen; natürlich nicht ausgehend von der Punktausbeute der Hinrunde).


Sehe ich absolut genauso !
Beispielsweise werden die Räume zwischen den einzelnen Spieler im Laufe des Spiels immer größer.  D.h. ein direktes schnelles Zuspiel wird fast unmöglich, weil der ballführende Spieler seinen Mitspieler erstmal suchen muss.  Darum spielen wir oft "hintenrum" und quer anstatt steil und schnell.

Auf der linken Seite funktioniert ein Spiel nach vorne noch - aber das kennt jetzt echt jeder in der BL.






Ja das stimmt allerdings! Als es in der Hinrunde gut gelaufen ist, hatte wir im Mittelfeld, an der Seitenlinie, immer diese Überzahlsituationen, die wir mit den einstudierten Kombinationen im Dreieick spielerisch gelöst haben. Schnelle Kurzpässe und neuen Angriff eingeleitet. Denke vor allem an die Ochs/Jung Seite, bei der dann Caio/Altintop/Köhler/Schwegler ausgeholfen haben.
In der Rückrunde sieht man dies nicht mehr, ist mir zumindest aufgefallen. Die Spieler sind oft auf sich alleine gestellt und somit auf aussen, bzw. Gekas im Sturm, isoliert. Da läuft keiner für den anderen mehr...
#
...MS muss weg...hier meine Begründung:

für manche hat er heute gut reagiert...mit den Auswechselungen bei Halbzeit...alldieweil er ja sonst eigentlich bis zur 80. Min oder später damit wartet ! das kann kein pro für ihn sein !

Ich meine bei Halbzeit wechseln war zu spät...er musste in der 16. Min nach dem Platzverweis sofort reagieren...die Schocksituation des tief(er) im Tabellenkeller stehenden Gegners ausnutzen und in diesem Moment wenigstens einen weiteren Stürmer bringen.

Noch eine Anmerkung: hieß es in puncto Heller nicht immer...ja auf der rechten (seiner) Seite kommt er an Ochs nicht vorbei.....jetzt fehlt Ochs und Marcel spielt trotzdem nicht ! Was sollte eigentlich die Einwechslung von S. Kittel ? Da kann man nur den Kopf schütteln ... und warum ist eigentlich Sebastian Rode spätestens seit dem HSV-Spiel kein Stammspieler ?
Warum immer und immerwieder die gleichen Akteure ?

Fragen über Fragen an Herrn MS...ich würde ein Engagement von Herrn Gross sehr begrüssen....

...damit wir uns richtig verstehen...für die tolle Leistung von Herrn Ullreich und das heutige Pech (Unvermögen ?) im Abschluß kann MS natürlich nix

LajosD.
#
LajosD. schrieb:
...MS muss weg...hier meine Begründung:

...damit wir uns richtig verstehen...für die tolle Leistung von Herrn Ullreich und das heutige Pech (Unvermögen ?) im Abschluß kann MS natürlich nix

LajosD.


Aha!  
#
Es rumort gewaltig im Verein, vielleicht noch nicht in der AG. Der Trainer als Hoffnungsträger für die Jugendarbeit erweist sich langsam als Rohrkrepierer. So was Mutloses hab ich lange in Frankfurt nicht mehr erlebt. Den zweifachen Wechsel in der Halbzeit haben wohl alle im Stadion nachvollziehen können, nur mit wem eher die wenigsten. Ama auf Linksaußen und Fenin auf rechts. Ich weiß, daß sich Fenin unter Funkel eine Halbserie da vorne die Lunge aus dem Hals gerannt hat und viel Verletzungspech hatte. Aber sorry, außer den 3 Toren beim ersten Spiel bei der Hertha hab ich bis heute wenig Bundesligataugliches gesehen. Ama auf Linksaußen, geht´s noch? Wir haben das größte Jahrgangstalent mit Sonny Kittel genau auf dieser Position in unseren Reihen und wann wird er wo eingewechselt?
Nach dem endgültigen Ko mit dem 2:0 und das als Sechser für Sebastion Rhode, der für mich noch einer der besseren war.
Alex Schur oder Gross bitte übernehmen und zwar so schnell wie möglich  
#
anno1899 schrieb:
Skibbe ist gefeuert


" Rotzbengel!" Ohrn lang ziehn
#
Gross OK. Aber Schur??? Der soll das Ruder rumreißen?
Wer wäre denn eigentlich noch frei?

Frotzeck, Rangnick, Möhlmann oder vielleicht W. Wolf von den Ochsen  ,-)  ,-)  ,-)


Teilen