>

Aufnehmen "was der pc grad abspielt"

#
also ich hab da ein mehr oder weniger kleines problem

wie kann ich denn genau das aufnehmen, was der pc zum aktuellen zeitpunkt auf dem pc wiedergibt?

also wenn ich z.b. ne anwendung starte und die ne hintergrund musik hat..

normale aufnahmen die über den "line in" kommen, kann ich ohne problem mit "goldwave" aufnehmen, nur bei dem "was der pc grad abspielt" finde ich keine option, dass er es aufnimmt

danke im vorraus

#
Hmmm... also mit dem empfehlenswerten Freeware-Programm "HardDiskOgg" von www.fridgesoft.de habe ich bisher z.B. alte Musikcassetten über line-in digitalisieren können. Ich vermute mal Dein "Goldwave" macht das gleiche. Könnte man nicht einfach den line-out Ausgang Deiner Soundkarte mit dem line-in Eingang verbinden und so die Signale digitalisieren? Habe ich zwar noch nicht probiert, aber müßte doch klappen, oder? Nötigenfalls könnte man natürlich auch die Sounds des PC erst auf Band aufnehmen und dann wieder mit oben genanntem Programm wieder z.B. ins WAV-Format digitalisieren.
#
Also das geht normalerweise genauso einfach wie LINE In Aufnahmen.

Du musst nur Goldwave die Aufnahmequelle sagen.

Also:

Mit Rechtsklick auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste,
dann "Lautstärkeregelung öffnen" anklicken.

Dann "Optionen" anklicken, dann "Eigenschaften",
dann bei "Lautstärke regeln für" "Aufnahme" anklicken, dann kannst Du die Lautstärke für die Aufnahme regeln und die Quelle angeben - bei Dir sollte momentan "LINE IN" mit Häkchen sein, um aufzunehmen was gerade läuft musst Du ein Häkchen bei "Stereo Mix" oder "Wave", je nachdem was angezeigt wird setzen.

Dann nimmt Gold Wave eben von dieser Quelle auf!

Wenn Du wieder externe Quellen aufnehmen willst, musst Du es wieder ändern.

Man muss also genau die Aufnahmequelle im Windows-Mixer auswählen, sonst klappt es nicht.


Teilen