>

SAW 21.3.11-Gebabbel

#
KroateAusFfm schrieb:
Kilchenstein schrieb:
Geht man davon aus, dass Borussia Mönchengladbach und der FC St. Pauli, der nun schon fünfmal hintereinander verloren hat, direkt absteigen, würden sich vier Mannschaften um diesen 16. Tabellenplatz balgen: neben der Eintracht noch der 1. FC Kaiserslautern, der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart − und die letzten drei Mannschaften wirken momentan stabiler, leidenschaftlicher.


Aha. Und was ist mit Köln und Bremen? Die haben sage und schreibe 1 (in Worten: einen) Punkt Vorsprung. Schalke hat 2 (in Worten: zwei) Punkte Vorsprung. Wenn man schon den Kampf um den ("gegen" wäre wohl die richtige Wortwahl gewesen) Relegationsplatz ausruft, sollte man auch die Konkurrenten richtig benennen können.

Dass man pessimistisch in die letzten Spiele geht ist ja verständlich, aber den Relegationsplatz als einzig realisierbares Ziel zu definieren, irritiert mich angesichts der Ausgangslage von 3 (drei) Punkten Vorsprung auf den 16. Tabellenplatz doch etwas.


Richtig! Im Grunde geht die erweiterte Abstiegszone bis Hoffenheim u.Sc Freiburg mit zZ 37 Punkten.
Beide Vereine im Moment eher mit Tendenz nach unten.

Da ist bei 7 ausstehenden Spielen noch allerhand möglich.
#
aber so treffsicher ist er auch . bei den anderen sieht es halt eher nach hmm blindenfussball oder so aus
#
gereizt schrieb:
Soso. FR-Berichterstattung zieht die Spieler runter. Arme Sensibelchen. Aber keine Bange HB, tiefer geht wirklich nicht mehr. Und daran ist nur, ich betone: nur! die Presse schuld.


Die Spieler sind doch selber Schuld, das ganze dumme Geschwätz vom internationalen Fussball kommt halt jetzt zurück. Und wenn das die Spieler net aushalten sollen sie sich verpissen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Kilchenstein schrieb:
Geht man davon aus, dass Borussia Mönchengladbach und der FC St. Pauli, der nun schon fünfmal hintereinander verloren hat, direkt absteigen, würden sich vier Mannschaften um diesen 16. Tabellenplatz balgen: neben der Eintracht noch der 1. FC Kaiserslautern, der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart − und die letzten drei Mannschaften wirken momentan stabiler, leidenschaftlicher.


Aha. Und was ist mit Köln und Bremen? Die haben sage und schreibe 1 (in Worten: einen) Punkt Vorsprung. Schalke hat 2 (in Worten: zwei) Punkte Vorsprung. Wenn man schon den Kampf um den ("gegen" wäre wohl die richtige Wortwahl gewesen) Relegationsplatz ausruft, sollte man auch die Konkurrenten richtig benennen können.

Dass man pessimistisch in die letzten Spiele geht ist ja verständlich, aber den Relegationsplatz als einzig realisierbares Ziel zu definieren, irritiert mich angesichts der Ausgangslage von 3 (drei) Punkten Vorsprung auf den 16. Tabellenplatz doch etwas.


Nun,wenn man die Verfassung der meisten Teams nimmt,ist das mit Platz 16 als Ziel für uns nicht so abwegig.
Wir haben in der Rückrunde noch kein einziges brauchbares Spiel hingelegt.Köln hat eine Heimstärke entwickelt,Schalke wird sich mit Rangnick sicher fangen,Bremen hat sich gefangen,Kaiserslautern kennt die Tugenden im Abstiegskampf,
Wolfsburg mit Magath mit sicher punkten,auch Suttgart.
Wir geben zusammen mit Gladbach und Pauli momentan eben das trostloseste Bild ab.
Ich kalkuliere mit 5-6 Punkten aus den letzten Spielen,wenn alles so bleibt wie es ist in Frankfurt.
36-37,reicht das? Wird eng in dieser Saison
#
Trotz aller Spekulationen,auch im Kicker:

HB wird Skibbe nicht entlassen.
Gerade nun,wo alle Medien wild spekulieren,wird HB seiner Linie treu bleiben.
Ich kann mir eher vorstellen,daß Skibbe überlegt,ob alles noch Sinn macht.
Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
So wird man sich von Spiel zu Spiel hangeln in der Hoffnung auf den turnaround.Hoffentlich kommt der schon in Wolfsburg,
auch wenn ich mir es nicht vorstellen kann.
#
Thomas Kilchenstein in der FR schrieb:
Es ist natürlich Heribert Bruchhagen, „Herri Allmächtig“, wie die FR den Frankfurter Boss unlängst charakterisierte, der den Daumen hebt oder senkt. Er allein und niemand anders. Er wird sich beraten mit seinen „Gesprächsvertrauten“, das sicher. Aber am Ende des Tages wird er derjenige sein, der den Beschluss fasst.


Es gab Zeiten, da hätte solch eine Information deutlich beruhigendere Wirkung gehabt.

Lieber Herri, bitte gib Dir 'nen Ruck! Mach nicht mit Sturheit das kaputt, was Du in den letzten Jahren mit aufgebaut hast.
#
propain schrieb:
gereizt schrieb:
Soso. FR-Berichterstattung zieht die Spieler runter. Arme Sensibelchen. Aber keine Bange HB, tiefer geht wirklich nicht mehr. Und daran ist nur, ich betone: nur! die Presse schuld.


Die Spieler sind doch selber Schuld, das ganze dumme Geschwätz vom internationalen Fussball kommt halt jetzt zurück. Und wenn das die Spieler net aushalten sollen sie sich verpissen.


Das ist wirklich lächerlich,daß die Presse die armen Spieler runterzieht.
Da scheint HB ein bißchen die Nerven zu verlieren.
Die sensiblen Profis?? Komisch,beim Vertragspoker mit ihren Beratern demonstrieren sie ein erstaunliches Selbstbewußtsein.
Überlegen sie da etwa,ob ihre Forderungen einen Verein herunterziehen?
Das muß ein Profi aber mal locker wegstecken.Kritik gehört nun mal dazu.Und großartig unsachlich war das Geschriebene in den Zeitungen nicht.Da kicken einige rum,als ob sie direkt aus der Kneipe kommen.
#
Für mich sind klar die Spieler Schuld an dem ganzen Theater. Wenn die wirlich hinter dem Trainer gestanden hätten, dann wären sie in all den ganzen RR Spielen anders aufgetreten. Ich finde es unmöglich, was die Zuschauern, Verein und Trainer angetan haben, egal, welche Entscheidung getroffen wird.
Im Sommer muß sich der Verein unbedingt von dem Ein und Anderen trennen, for allem die faulen "Eier" aussortieren!!!!!
Im Vorstand wird man schon wissen, wer das ist!  
#
Interessant, dass hier einige auf die FR-Linie einschwenken und davon ausgehen, dass Bruchhagen aus reinem Trotz gegen das Geschrei der Medien und der "Gesetze der Bundesliga" an einem Trainer fest hält, von dem er nicht mehr überzeugt ist. Das hätte dann auch nichts mehr mit konservativen Werten, Nicht-Treiben-Lassen oder Vertragstreue zu tun, sondern wäre schlicht vereinsschädigendes Verhalten, um sein eigenes Gemüt zu kühlen.

Dies kann ich mir weiterhin bei einem kühlen Rechner wie Bruchhagen nicht vorstellen. Wenn er im Sinne des Vereins eine harte, schmerzhafte Entscheidung treffen muss, tut er das auch, sofern er davon überzeugt ist. Man beklagt doch sonst immer die fehlende Emotionalität. Und jetzt soll er aus reinem Trotz und Angepisstheit wider besseres Wissen sein Ding durchziehen?

Fehlende Professionalität konnte man ihm jedenfalls noch nie vorwerfen. Sicherlich ficht ihn die Negativ-Presse, die Einmischung in seinen Aufgabenbereich an, sicherlich regt er sich tierisch über diesen "Informant" auf (zu Recht), aber ich denke nicht, dass dadurch sein Blick auf das Wohl des Vereins getrübt ist.

Ich vermute ganz einfach, dass er sich einfach nicht so sicher ist, dass ein Trainerwechsel jetzt das richtige wäre, wie es viele Fans und die Presse sind. Und dass er erstmal sehr in sich gehen muss, um halbwegs Klarheit in seine Gedanken zu bringen. An diesem Punkt sind wir vermutlich zur Zeit.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Der böse Kilchenstein und der noch bösererer S.K. im Volltreffer Video über unseren Relegationsgegner Bochum.  

http://www.fr-online.de/home/videos/-/1472414/1472414/-/index.html?bcpid=79228595001&bclid=79330753001&bctid=844175746001


ich hab mir eigentlich noch nie die videos auf der fr seite angeschaut und ich werde es ab diesem zeitpunkt auch nie wieder machen!
was für einen müll die labern. da versuchen sie hell zusehen, dass man auf den relegationsplatz kommt und st. pauli und gladbach schon abgestiegen wäre, weil in sieben spielen bei denen sich nix mehr tun kann...was ein müll, war ja kaum 8min zu ertragen, da hab ich eben schon mit mir kämpfen müssen das fertig zu schauen
#
Im Moment bin ich mir total unsicher, was von den drei Sachen derzeit eigentlich am Schlimmsten ist:

1. das üble Gekicke unserer Mannschaft,
2. das stupide Festhalten am Trainer oder
3. die übertriebenen Aufgeregtheiten der Medien ("Herr Lehrer, ich weiß was: Der böse Herri hat am Samstag schon den Eintracht-Rechtsanwalt im Stadion sitzen gehabt und der Aufsichtsrat hatte schon einen termin nach dem Spiel abgesprochen!")
#
HarryHirsch schrieb:


JEDER im Stadion hat gesehen, dass es einfach nicht mehr geht mit dem Trainer.  


Ich nicht! Ich habe Mimosen gesehen und satte Millionäre. Ich kann den ganzen Mist mit Kopfsache usw. nicht mehr hören. Die jetzige Situation ist durch den Schlendrian der Spieler entstanden. Ich frage mich, ob sich einige Spieler noch an ihre Sprüche der Vorrunde erinnern können. Egal wie es ausgeht, die Hälfte der Mannschaft will ich in der nächsten Saison nicht mehr sehen. Stimmt nicht, ich ertrage es nicht mehr.


Teilen