>

@propain !!!

#
Ich bin wirklich extrem angespitzt darüber was man hier so am 1.Weihnachtstag lesen muss.

Nochmals zur Erinnerung: Das Thema im Forum "Dies & Das" lautete "wie geil seid ihr auf weihnachten" und nicht "Alle Christen sind Vollidioten und Maria eine ******** - finde eine logische Erklärung"

@propain: Dein Weihnachtsfrust muss wirklich unbändig gewesen sein - provokative Fragen werden in diesem Forum ja oft gestellt - und das ist auch gut so - und wenn sie dann keiner beantwortet, na dann beantwortet sie propain halt selber. So weit so gut ...
Wenn du nur vorhattest regiliöse Gefühle zu verletzen, dann darft du dich genüsslich zurücklehnen: Es ist dir zumindest bei mir gründlich gelungen. Ich bin zwar aus der Kirche wegen der Kirchensteuer ausgetreten und ein Gotteshaus seh ich auch immer nur bei Beerdigungen, aber derarte Lästerungen am Heiligabend verlauten zu lassen, zeugt von Intoleranz ohne Ende - schäm dich!
Am besten du hälst demnächst bei solchen Themen dein Maul - wir kennen ja jetzt deine Meinung.

Leider kann ich hier nicht enden, da ich noch viel Schlimmerers lesen mußte:


Ulmen, du hast mich jetzt das letzte Mal mit meiner angeblichen schlechten Kindheit angemacht, das wird Konsequenzen für dich haben. Ich werde jetzt mal nach einen über 2 Meter grossen Vollidiot Ausschau halten, mal sehen ob du dann immer noch so ein grosses Maul hast. Das du kleiner Nazibub dann sogar noch von Intoleranz redest ist ja wohl der Hohn schlechthin.


"Glückwunsch" zum Un-thread des Jahres 2003. Damit stellst du dich mit all diese Raddau-Arschlöchern auf eine Stufe. sir_ulmen als "Nazibub" zu beleidigen, ist jedoch mit Abstand das Schäbigste was ich hier bisher lesen mußte.

@propain und @MODS
Für eine Entschuldigung ist es nie spät. Sollte dies nicht geschehen, so beantrage ich hiermit offiziell den Nick "propain" zu sperren !

Ziemlich angesäuert

RedZone
#

RedZone schrieb:
Ich bin wirklich extrem angespitzt darüber was man hier so am 1.Weihnachtstag lesen muss.

Nochmals zur Erinnerung: Das Thema im Forum "Dies & Das" lautete "wie geil seid ihr auf weihnachten" und nicht "Alle Christen sind Vollidioten und Maria eine ******** - finde eine logische Erklärung"

@propain: Dein Weihnachtsfrust muss wirklich unbändig gewesen sein - provokative Fragen werden in diesem Forum ja oft gestellt - und das ist auch gut so - und wenn sie dann keiner beantwortet, na dann beantwortet sie propain halt selber. So weit so gut ...
Wenn du nur vorhattest regiliöse Gefühle zu verletzen, dann darft du dich genüsslich zurücklehnen: Es ist dir zumindest bei mir gründlich gelungen. Ich bin zwar aus der Kirche wegen der Kirchensteuer ausgetreten und ein Gotteshaus seh ich auch immer nur bei Beerdigungen, aber derarte Lästerungen am Heiligabend verlauten zu lassen, zeugt von Intoleranz ohne Ende - schäm dich!
Am besten du hälst demnächst bei solchen Themen dein Maul - wir kennen ja jetzt deine Meinung.

Leider kann ich hier nicht enden, da ich noch viel Schlimmerers lesen mußte:


Ulmen, du hast mich jetzt das letzte Mal mit meiner angeblichen schlechten Kindheit angemacht, das wird Konsequenzen für dich haben. Ich werde jetzt mal nach einen über 2 Meter grossen Vollidiot Ausschau halten, mal sehen ob du dann immer noch so ein grosses Maul hast. Das du kleiner Nazibub dann sogar noch von Intoleranz redest ist ja wohl der Hohn schlechthin.


"Glückwunsch" zum Un-thread des Jahres 2003. Damit stellst du dich mit all diese Raddau-Arschlöchern auf eine Stufe. sir_ulmen als "Nazibub" zu beleidigen, ist jedoch mit Abstand das Schäbigste was ich hier bisher lesen mußte.

@propain und @MODS
Für eine Entschuldigung ist es nie spät. Sollte dies nicht geschehen, so beantrage ich hiermit offiziell den Nick "propain" zu sperren !

Ziemlich angesäuert

RedZone

Was mich wundert, warum du nie so einen Thread geschrieben hast, als mich der XY-ulmen immer wieder blöde angemacht hat und das unterhalb der Gürtellinie oder als er andere Religionen/Völker beleidigt hat. Fand das etwa deine Zustimmung und erst als ich dann den XY-ulmen angehe und das Christentum angreife, da beschwerst du dich. Schon komisch, oder?

propain
#
@propain

Jeder steigt irgendwann einmal in ein Forum ein - so richtig aktiv bin ich erst seit einigen Wochen dabei, ein "Freshman" halt. Insofern ist mir der damalige Thread nicht geläufig und eine Forumsanalyse von den letzten Monaten hab ich auch nicht durchgeführt - vielleicht ein Fehler. Deine Frage warum ich also damals nicht eingegriffen habe, ist damit so denke ich beantwortet.

So wie ich die Eintracht liebe, so mag ich auch dieses Forum. Ich bin gern hier um zu lesen, zu schreiben, zu lachen und auch um bei Niederlagen Trost zu finden und Siege zu feiern. Die Leidenschaft die uns im Stadion verbindet, wird hier mit schreibenden Mitteln fortgesetzt: Bunt, laut, nachdenklich, defensiv und offensiv, wie bei unsere Eintracht auf dem Spielfeld. Bei Fouls gibt's Karten: Gelbe und Rote.

Ich nehme hiermit deine Entschuldigung an und freue mich auf weiterhin viele Beiträge - auch von dir propain.

*dieHandreich*

RedZone  
#
Wir haben wohl gerade gleichzeitig geschrieben, daher habe ich den Threaderöffner noch mal erwähnt. Ist Ok, ich werde auch mal zusehen, das ich mich ab und zu etwas weniger heftig ausdrücke und dann sollte sowas hoffentlich nicht mehr so vorkommen. Ich bin halt manchmal ein Elefant im Porzelanladen und zerdeppere dabei auch schon mal was.

propain
#
ókay propain dann isses ja geklärt!
das mit erik kam nur so rüber
und was die in den usa machen kann man eh nicht ernst nehmen
#
AMEN
#

propain schrieb:
Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand sagt ich wäre ein ********* oder wenn jemand damit immer wieder damit ankommt, ich hätte wohl eine schlechte Kindheit gehabt.
Drehen wir den Spieß mal um: Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand die Kirche kritisiert bzw. meinen Glauben anzweifelt oder wenn jemand die Jungfrau Maria als "********" hinstellt.

Wie man es in den Wald schreit,...
#
lol herrlich, ich wollte mich zwar nicht beteiligen oder ähnliches doch ich fand es sehr interessant, da es mich zwar stark verwundert hat das propain so ansichten hat aber seine ausdrucksweise gut ich mein wer hier schon länger im forum ist, weiß dass propain keine angst hat seine meinung zu sagen. und im grunde bringt er ja auch den nötigen pepp in sone diskussion *schleimaus* ich denke jeder soll seine meinung kunnt tun können egal ob über trainer, spieler oder weihnachten. doch eine frage habe ich noch: propain wenn du nicht ans christentum glaubst hast du eine religion oder bist du hm wie soll ics nennen ungläubig? ich glaube du weißt was ich sagen will. es ist jetzt eine normale frage aus interesse wegen deinem weihnachtsthread

p.e.m

p.s. die einzige wahre religion is die eintracht, da gibts auch noch wunder sogar regelmäßig
#
Ich bin, was Religionen betrifft total ungläubig. Ich glaube an keine Götter und auch nicht an den Teufel, weil es das eine ohne das andere nicht geben kann. Was es gibt ist Gut und Böse, was man früher halt durch Gott und Teufel dargestellt hat. Der Christ an sich will ja an das Gute glauben und betet dafür halt einen Gott an, den es angeblich geben soll. So ist das schon seit Jahrtausenden, das alle möglichen Völker alle möglichen Götter angebetet haben und diese immer dafür herhalten mussten, wenn für die Menschen damals unerklärliche Sachen (z.B. Sonnenfinsternis) passiert sind. Viele Religionen wurden dann unterdrückt und durch eine angeblich bessere Religion ersetzt. Aber was handfestes ist das auch nicht, da wurde nur ein Aberglaube durch einen anderen ersetzt. Ob jetzt Gott, Allah, Odin, Manitu und wie sie noch alle heissen, es ist immer das Gleiche, man glaubt an eine Macht über uns Menschen, die sich für mich einfach nur Natur nennt und alles Unerklärliche musste früher einfach erklärt werden und man machte für diese Sachen eine übergeordnete Macht verantwortlich und einige hatten für mehrere unerklärliche Dinge verschiedene Götter und manche nur einen. Nur heute sind wir in einer aufgeklärten Welt, da kann ich an solche Sachen wie Götter nicht glauben, auch auf Grund der Wissenschaft, die heute ja viel mehr über die Entstehung der Erde und des Lebens weiss und man weiss heute, das da keine Männchen geformt wurden und diese sich dann vermehrten, sondern das der Entstehungsprozess des Menschen ein komplizierter langer Weg war.

propain
#

sir_ulmen schrieb:
Wie man es in den Wald schreit,...

Du hast Recht, als guter Christ wie du es bist beschimpft und beleidigt man die Leute mit anderer Meinung. Für dich hängen die 10 Gebote auch nur irgendwo in der Kirche, beachten muss man sie aber nicht. Da habe ich ja heutzutage Glück das die Kirche keine Anders-/Ungläubigen mehr auf Scheiterhaufen verbrennt, sonst hätte ich wohl jetzt Pech gehabt.
#
Hi propain,

in der "neuen" Fassung teile ich die meisten
Deiner Ansichten. Ich schrieb dies schon vor
einigen Tagen, dass man ueber den Inhalt Deiner
Äusserungen durchaus diskutieren kann und sollte.
Weihnachten ist dafür gar kein so schlechter
Anlass.
Ohne jetzt in eine theologische Diskussion ein-
treten zu wollen, ich denke Weihnachten hat für
den überwiegenden Teil der Mitteleuropäer heute
weniger religiöse Bedeutung, sondern es ist ein
Familienfest. Vielleicht auch Anlass auf eine
Rückschau auf das Erlebte des ablaufenden Jahres.

Für mich persönlich, der ich wie Du nicht einer
Religionsgemeinschaft angehöre (ich bin aus der
katholischen Kirche ausgetreten, weil ich nicht
an die physische Existenz von Jesus Christus
als Sohn Gottes glaube), hat Weihnachten jedenfalls den o.g.Sinn.

Trotzdem vermeide ich es die religiösen Gefühle anderer Menschen verletzen, ob ich nun ihre
Ansichten zu diesem Thema teile oder nicht.

Gruss Wolfi47    
#
Hallo wolfi47

du hattest Recht, die Ausdrucksweise die ich verwendete zu kritisieren. So manchmal sollte ich mich in meiner Ausdrucksweise noch verbessern, da merkt man halt doch manchmal das ich ein Stoffel bin. Du hast auch Recht, das man die religiösen Gefühle anderer Menschen nicht verletzen sollte, ich werde mich bemühen, das sowas nicht mehr passiert.

propain
#

propain schrieb:
Nur heute sind wir in einer aufgeklärten Welt, da kann ich an solche Sachen wie Götter nicht glauben, auch auf Grund der Wissenschaft, die heute ja viel mehr über die Entstehung der Erde und des Lebens weiss und man weiss heute, das da keine Männchen geformt wurden und diese sich dann vermehrten, sondern das der Entstehungsprozess des Menschen ein komplizierter langer Weg war.


darf ich an dieser stelle einmal den franz. chemiker paul sabatier zitieren?

Naturwissenschaft und Religion in Gegensatz zu stellen, ist die Sache von Leuten, die schlecht unterrichtet sind, in der einen wie in der anderen Wissenschaft

ich wusste doch, dass der kram, den wir in reli machen irgendwann mal zu gebrauchen ist


#
@ Quadrataldi -

Wenn Du schon den Nobelpreisträger Paul Sabatier zitierst, solltest Du auch erwähnen, dass er ein streng gläubiger Christ war! Er wird aber gerne im Religionsuntericht als gutes Beispiel genommen, da er sich, obwohl er Wissenschaftler war, für den christlichen Glauben ausgesprochen hat!

In diesem Sinne.........

War nurmal so'ne Anmerkung!
#
rumpelzolo macht wieder alles kaputt *tztztztz*

wie sieht es aus mit planck? B)
#
@ x + y = adler -

Planck war Präsident der Kaiser Wilhelm Gesellschaft zur Förderung von Wissenschaft und Forschung" (KWG, heute: Max-Planck-Gesellschaft), welche durch Wilhelm II (streng gläubig) in's Leben gerufen wurde und am Anfang vom Theologen Adolf von Harnack geleitet wurde!
Alle Wissenschaftler/Mitglieder waren streng gläubige Christen, was in dieser Zeit gar nichts ungewöhnliches war!
Diese Gesellschaft und vor allem Planck waren es aber auch, die sich unter Hitler sehr stark für jüdische Wissenschaftler einsetzte und dementsprechend dann von den Nationalsozialisten unter Zäsur gestellt wurden! Dies hatte auch zur Folge, dass Planck 1936 durch Carl Bosch ersetzt wurde!

In diesem Sinne.......

Na, noch ein bisserl mehr Geschichtsuntericht?
#
wie wäre es mit albert einstein?
#

ZoLo schrieb:
Na, noch ein bisserl mehr Geschichtsuntericht?

nö aber dir empfehle ich ein bisschen deutschunterricht (man beachte die 2 r mal)

#
@ 17 jähriger Schüler -

Das muss ich mir gerade von so einem wie Dir sagen lassen, der im Deutschunterricht wohl gefehlt hat, als die Groß- und Kleinschreibung durchgenommen wurde!

In diesem Sinne..........

Pffrrzzzllll!
#
ICH KANN AUCH DIE GROßSCHREIBUNG!


Teilen