>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Nachdem jetzt bald jeder genannt wurde, dessen Namen man unfallfrei schreiben kann, jetzt nochmal einer zum drüber Nachdenken, wo das nicht geht: Milan Sasic, der kam mir heute früh schon mal in den Sinn.
Hat schon erfolgreich in Duisburg mit Hübner zusammen gearbeitet beim Aufbau einer jungen Mannschaft samt attraktivem Fußball.


Ohne das ich es aus eigener Anschauung wüßte aber es wird kolportiert, dass Sasic zwar ein ausgewiesener Fachmann sei, er aber immer nach kurzer Zeit wegen zu autoritären Gehabes Probleme mit seinen Mannschaften bekäme. Und lang war er tatsächlich eher selten bei einem Verein.


... zumindest wäre er hier näher bei seiner Schwiegertochter  
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[...]und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Oder wegen akutem Finanzbedarfs an anderer Stelle.



...das alles ist das Packet, wo  letztlich Veh sag es reicht nicht! BH und HB sagen das auch, also Veh geh.


dass der etat gekürzt werden soll, ist doch nur eine spekulation.  


...ob gekürzt werden muss um Altlasten zu tragen? Fakt ist doch aber das der Etat keinesfalls erhöht wird. Das was CE weiter oben schreibt ist doch geschehen und wird sich wiederholen. Es bleibt dabei, kein "Spielgeld" und die "Anderen" wissen das.


ich bin der meinung, dass ein etat von 30 millionen reichen muss, um eine gute saison zu spielen. kommt halt darauf an, wie man die 30 millionen anlegt. da habe ich großes vertrauen in hübner, wenn der nicht mehr vorgeschrieben bekommt, welche spieler er zu holen hat.  


Eine gute Saison mit 30 Mio ist Platz 8 bis 13.

Alles andere ist nicht seriös, da es eben mind. 14 Vereine gibt, die genau soviel oder mehr haben und auch gute Arbeit leisten können.

Denn schlechte Arbeit bei Anderen wie in Hamburg, Bremen oder Stuttgart einzuplanen ist nicht seriös.


... hatte Armin diese fehlende Perspektive nicht in Wolfsburg ?
#
Redfox schrieb:
Ich schätze Vehs Arbeit sehr. Allerdings hätte man irgendeinen Grund vorgeben sollen anstatt Perspektivlosigkeit zu nennen. Die Wirkung  für die Spieler ist ja das Schlimme. Einige sind nur wegen Veh gekomme und bestimmt alle wollen Erfolg und dann geht der Trainer, weil er keine Perspektive sieht. Ich ahne da leider nichts Gutes im Bezug auf Vertragsverlängerungen und neue Spieler.


... wer ist denn ausschließlich wg. Veh gekommen ?
#
Ich denke, dass es der ideale Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Eintracht ist wieder in der Bundesliga und der Armin hat, nach HSV und Wolfsburg, wieder einen guten Ruf in der Branche.
Was ist denn in der nächsten Saison ?
Hat man Glück bei der Auslosung im DFB-Pokal ?
Wie läuft der schnöde Bundesligaalltag ohne den Glanz der EL ?

In meinen Augen weiss Armin ganz genau, dass er in der nächsten Saison Gefahr laufen würde, sich das Aufgebaute wieder kaputt zu machen.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Redfox schrieb:
Ich schätze Vehs Arbeit sehr. Allerdings hätte man irgendeinen Grund vorgeben sollen anstatt Perspektivlosigkeit zu nennen. Die Wirkung  für die Spieler ist ja das Schlimme. Einige sind nur wegen Veh gekomme und bestimmt alle wollen Erfolg und dann geht der Trainer, weil er keine Perspektive sieht. Ich ahne da leider nichts Gutes im Bezug auf Vertragsverlängerungen und neue Spieler.


... wer ist denn ausschließlich wg. Veh gekommen ?


Madlung z.B. und Jung hatte seinen Vertrag seinerzeit auch erst verlängert als Klarheit bestand, das Veh bleibt
#
Dyrathor schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
... wer ist denn ausschließlich wg. Veh gekommen ?

Madlung z.B.  

falsch
#
MrBoccia schrieb:
Dyrathor schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
... wer ist denn ausschließlich wg. Veh gekommen ?

Madlung z.B.  

falsch


nur ein ochs knüpft sein persönliches schicksal an das eines trainers.
#
concordia-eagle schrieb:
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Harvey schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Highland-Eagle schrieb:


Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich will die Entscheidung von Veh auf keinen Fall in einem schlechten Licht dastehen lassen, aber irgendwie wirkt sie befremdlich auf mich.


Schau mal. Veh hat die Eintracht in der 2. Liga übernommen und zunächst mal eine Aufstiegsmannschaft gebaut. Nach dem Aufstieg hat er wieder eine neue Mannschaft zusammengebastelt, kommt in die EL und in das Pokal-Viertelfinale und generiert brutto einen zusätzlichen Umsatz von ca. 15 Mio.

Dann will er im Winter zum 4-2-3-1 zurück und lässt Bruno bei Caligiuri anfragen. Caligiuri war nach schwacher Hinrunde nach de Bruyne und Perisic ursprünglich nur Nr. 3. es kommt aber gar nicht zu echten Verhandlungen, weil Bruno schon nach der ersten Anfrage abwinken muss, da der Transfer -gleich auf welche Art- nicht ansatzweise zu stemmen ist.

Dann sitzt Veh da und kennt die Verträge. Meier zweifelhaft. Pirmin und Sebi mit sicheren Ausstiegsklausel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürften auch Trapp und Zambrano Ausstiegsklauseln haben, Oczipka wohl auch. Die Ausstiegsklauseln werden wohl unter dem realen Wert liegen. Joselu und Barnetta werden wohl nicht zu halten sein und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Und da soll er jetzt ein drittes mal von vorne beginnen?

Nö, der Zeitpunkt seiner Entscheidung leuchtet mir absolut ein.


Ja, der Zeitpunkt seiner Entscheidung leuchtet mir auch ein, aber nicht die Bekanntgabe seiner Entscheidung.


Hat Herry doch in der PK begründet. Er, also Herry, wüßte, dass es keinen richtigen Zeitpunkt für die Bekanntgabe gäbe aber er, also Herry, wäre der Meinung jetzt wäre der richtige Zeitpunkt,

Es war also die alleinige Entscheidnug unseres VV und Armin war ja wohl nicht mal informiert, der war ja von der ganzen PK überrascht.

Das sehe ich ganz anders. Alleine die Tatsache dass heute mit gerade mal 1,5 Stunden Vorlauf eilig eine PK einberufen wurde, zeigt dass alle von der VÖ überrascht wurden, auch HB.
Die Aussage ist somit alleine zur Wahrung des eigenen Gesichts zu werten.

Irgendwer hat geplaudert. HB war es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Was mich etwas verwundert ist die Tatsache dass bislang noch mit niemandem gesprochen worden sein soll. Das wäre ja höchst unprofessionell.


Du meinst Herry hält für Peter den Kopf hin?

Könnte natürlich auch sein.


Ja!
...was soll sonst der Grund sein, das HB "unkontrolliert" in die Bresche springt?
...ist doch gar nicht seine Art, oder?
#
Hochtaunuseagle schrieb:

In meinen Augen weiss Armin ganz genau, dass er in der nächsten Saison Gefahr laufen würde, sich das Aufgebaute wieder kaputt zu machen.


Das ist genau der Punkt.
#
Endgegner schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

In meinen Augen weiss Armin ganz genau, dass er in der nächsten Saison Gefahr laufen würde, sich das Aufgebaute wieder kaputt zu machen.


Das ist genau der Punkt.  


was aber nicht zwingend an der mannschaft liegt...
#
cypresse schrieb:

Sicherlich schwer zu ertragen.
Fachlich aber einer der Besseren, wenn nicht sogar der Beste auf dem Markt.
Natürlich hat auch eine "junge" Entscheidung ihren Reiz.
Doch haben die Aussagen der Spieler in der Vergangenheit ganz klar gezeigt, dass diese Mannschaft Typen wie AV braucht.
Und in diesem Punkt sehe ich Loddar klar vorne.


Wie kann man eigentlich auf das schmale Brett kommen, Loddar wäre fachlich einer der besten oder überhaupt gut? Loddar war ein guter Kicker, das hat nicht im geringsten etwas damit zu tun, dass er auch nur ansatzweise ein Trainer sein könnte. Was ganau hat er denn bisher gerissen und warum will ihn keiner haben? Weil er untragbar ist, nur dummes Zeug babbelt und wer dem Loddar wirklich Mitarbeiterführungsqualitäten unterstellt der sollte das Wort nochmals googeln.

Gruß,
tobago
#
Wird das mitm Loddar jetzt so ein Hickhack hier im Forum wie damals mit Bendtner ?!  

Hab ja gestern schonmal erwähnt, dass ich wirklich jedem möglichen Coach eine faire Chance geben werde. Ich muss aber sagen, wenn ich was zu sagen hätte, wäre Loddar jetzt nicht der erste Ansprechpartner - ich denke auch überhaupt nicht, dass er hier auch nur ansatzweise ins Gespräch kommen würde. Wie tobago schon sagt, nicht jeder Top-Fußballer ist automatisch auch ein Top-Coach. Ansonsten wäre Jan Aage schon längst unser Trainer und würde uns in die EuroLeague führen  

Bruno wird sich darum kümmern und er weiß genau, was die Mannschaft braucht. Ich habe ihn immer als einen wahrgenommen, der ganz nah am Team ist. Er hat viele Entscheidungen gemeinsam mit AV und HB getroffen, von daher bin ich mir sehr sicher, dass beide auch künftige Entscheidungen genau abwägen werden. Zumal gerade die Trainerposition ja wichtig ist und wir nicht so enden wollen wie der HIV oder andere Vereine mit zig Trainern innerhalb von wenigen Jahren und das ist auch gut so. Eine Garantie gibt es nie (Phrasenschwein), aber man kann durch genaue Selektierung, Absprache und ein gutes Auge schon ein bißchen dafür sorgen, dass das mit Trainer, Team und Vorstand einigermaßen zusammenpasst....

Wie es auch am Ende kommt, Armin ist noch mindestens bis zum Sommer unser Trainer und wird sich voll reinhängen. Wer ihn die letzten Wochen beobachtet hat, hat gesehen dass ihm die Eintracht sehr am Herzen liegt. Bereiten wir ihm zusammen mit dem Team einen würdigen Abschied, sodass er sich immer wieder gerne an diese Zeit erinnert und auch gerne zurückkommt. Nächstes Jahr kann man ihn ja mal mit in die Kurve nehmen, nur mal so   Ich zahl die Kadde, Armin !!!  
#
concordia-eagle schrieb:
Highland-Eagle schrieb:


Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich will die Entscheidung von Veh auf keinen Fall in einem schlechten Licht dastehen lassen, aber irgendwie wirkt sie befremdlich auf mich.


Schau mal. Veh hat die Eintracht in der 2. Liga übernommen und zunächst mal eine Aufstiegsmannschaft gebaut. Nach dem Aufstieg hat er wieder eine neue Mannschaft zusammengebastelt, kommt in die EL und in das Pokal-Viertelfinale und generiert brutto einen zusätzlichen Umsatz von ca. 15 Mio.

Dann will er im Winter zum 4-2-3-1 zurück und lässt Bruno bei Caligiuri anfragen. Caligiuri war nach schwacher Hinrunde nach de Bruyne und Perisic ursprünglich nur Nr. 3. es kommt aber gar nicht zu echten Verhandlungen, weil Bruno schon nach der ersten Anfrage abwinken muss, da der Transfer -gleich auf welche Art- nicht ansatzweise zu stemmen ist.

Dann sitzt Veh da und kennt die Verträge. Meier zweifelhaft. Pirmin und Sebi mit sicheren Ausstiegsklausel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürften auch Trapp und Zambrano Ausstiegsklauseln haben, Oczipka wohl auch. Die Ausstiegsklauseln werden wohl unter dem realen Wert liegen. Joselu und Barnetta werden wohl nicht zu halten sein und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Und da soll er jetzt ein drittes mal von vorne beginnen?

Nö, der Zeitpunkt seiner Entscheidung leuchtet mir absolut ein.


Das kann natürlich sein. Da spielen dann die von SemperFi genanneten stark begrenzten, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit rein. In diesem Kontext ist die Vehs Begründung ja auch vollkommen schlüssig.

Nur sind das doch die gleichen Rahmenbedingungen wie vor einem Jahr.
Oder anders gefragt: Was hat sich im letzten halben Jahr an der Persepektive gegenüber dem Sommer 2013 so sehr verändert?
Naja, vielleicht ist bei Veh mit den genannten Entwicklungen der Winterpause auch einfach das Fass übergelaufen.
#
Für mich sind diese Gründe Blödsinn. Ich glaube, Veh hat seinem Spezi Held schon letztes Jahr für 14/15 zugesagt. Keller wäre doch schon lange weg vom Fenster, würde es da nicht einen "Plan" geben.  

Auch wenn AV sagt, dass er keinen Verein hat, nach der WM ist er bei S04.
#
Wenn ich mir unsere erste 11 anschaue plus 2-3 Spiele, dann sehe ich im Vergleich zu unseren finanziellen Mittel eine richtig starke Truppe. Das heißt, viel viel mehr Qualität wird mit begrenzten Mitteln wohl nicht zu bekommen sein. Das heißt, sollte uns ein Leistungsträger verlassen können wir wohl nur sehr schwer gleichwertigen Ersatz kaufen. Ist für mich schon mal der erste Punkt für Vehs Entscheidung. Das Nächste ist, dass man solche absoluten Leistungsträger möglicherweise nicht unbegrenzt halten kann. Veh wird wohl keine Lust haben vielleicht nächstes Jahr quasi bei Null anfangen zu müssen. Das kann ich schon nachvollziehen, aber irgendwie halt auch nicht. Aber gut, er hat ja seine Ziele immer kund getan, somit ich finde ich seine Entscheidung nur fair.

Und sind wir mal ehrlich. Wenn Meier nicht verlängert und Leute wie Schwegler, Zambrano oder Jung im Sommer gehen sollten...dann wird das ganz schwer in der nächsten Saison. Und dann gehts ganz klar wieder gegen den Abstieg.
#
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!  
#
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    


Und ich hätte gerne einen schnellen Top Innenverteidiger der gemeinsam mit Carlos die Abwehr dicht macht.
#
Chaos-Adler schrieb:
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    


Und ich hätte gerne einen schnellen Top Innenverteidiger der gemeinsam mit Carlos die Abwehr dicht macht.


Biete mich da gerne an. Bei FIFA hab ich bei Geschwindigkeit und Defensive volle Stärke !!!  
#
Chaos-Adler schrieb:
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    


Und ich hätte gerne einen schnellen Top Innenverteidiger der gemeinsam mit Carlos die Abwehr dicht macht.


Madlung hat mich positiv überrascht mit seinen Leistungen.
Aber das gehört hier nicht hin...
#
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    
Hmm... Mit Hertha auf Anhieb den Wiederaufstieg geschafft, als Tabellenerster mit 9 Punkten Vorsprung. Anschließend nach der Hinrunde in der BL auf Platz 11 gewesen (und nur wegen kindergartenartigem Gezank mit Präsident und Manager gefeuert).

Sind das für Dich keine Erfolge? Oder nehmen wir jetzt nur noch Trainer in die engere Wahl, die schon mal einen Meistertitel geholt haben? Das würde die Trainersuche erheblich erschweren. Da hätte es auch nie einen Jörg Berger bei der Eintracht gegeben.


Teilen