>

Eintracht Braunschweig

#
Wenn ich schon lesen muss, dass eine "Gruppe fussballfremder Personen" unterstützend mitgemischt hat, liegt es offen auf der Hand, dass diese "fussballfremden Personen" irgendwelche Leute mit politischem Hintergrund sind. Im konkreten Fall irgendwelche Adolf-Hitler-Verehrer, wie auch immer die sich als Haufen dann nennen.

Die Adolf-Hitler-Fans nutzen gerne die Massen im Stadion, um ihr menschenverachtendes Gedankengut zu transportieren. Nazis raus aus den Stadien und aus anderswo!
#
Die Sichtweise des Braunschweiger Fanprojekts auf die jüngste Berichterstattung ist eine andere:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/es-gibt-keine-rechtsradikale-fan-szene-bei-eintracht-id1181852.html
#
mikulle schrieb:
Die Sichtweise des Braunschweiger Fanprojekts auf die jüngste Berichterstattung ist eine andere:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/es-gibt-keine-rechtsradikale-fan-szene-bei-eintracht-id1181852.html


Ein "NPD-Vorsitzender" hat also Stadionverbot in Braunschweig. Eine offensichtlich "fussballfremde Person" haben wir jetzt schon mal...
#
Und der Wolf - und das Lamm: HURZ!


Erinnert an unseren brennenden Schweineschädel gegen Lautern.  



[EDIT (littlecrow) auf Wunsch des Users wurde der Link zum Bild entfernt.]
#
Ver[bad]*****[/bad]es Dreckspack!
#
wie krank...!?!
#
Sind schon Knallköppe, keine Frage, aber ich schätze, die haben ein totes Lamm im Stück vom Metzger geholt oder Kontakt zu einem.
Die Ultras haben ja auch kein Schwein für Lautern erlegt.

Vor allem in der Gegend da oben (Lüneburg, etc.) gibt es zur Osterzeit Heidschnuckenlämmer im Ganzen zu kaufen. Das Kilo kostet geschlachtet und zerlegt um 6-7 EUR, ein Lamm dieser Größe wiegt ca. 20 kg.

Diese Aktion könnte deren Kasse also um ca. 120-130 EUR belastet haben.

Klar ist es dreckig, so oder so, weil selbst auf diese Weise wäre es eben Fleischverschwendung.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nachts auf die Weide gehen und ein Schaf abstechen. Bzw. ich will es mir nicht vorstellen.  :neutral-face
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nachts auf die Weide gehen und ein Schaf abstechen. Bzw. ich will es mir nicht vorstellen.  :neutral-face





Wie war das mit dem herumirrenden bemalten Schwein etc ?

Selbst wenn die das Vieh "am Stück" und schon erlegt besorgt haben ... das ist das allerletzte. Zumal diese Aktion vermutlich nicht die Idee bzw die Umsetzung eines einzelnen ist. Dementsprechend war da ne Handvoll leute ohne bewusstsein etwas abartiges zu tun was (zurecht) vermutlich einen Aufschrei erzeugt und auch wieder ein schlechtes Licht auf organisierte Fangruppen wirft.
#
Cyrillar schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nachts auf die Weide gehen und ein Schaf abstechen. Bzw. ich will es mir nicht vorstellen.  :neutral-face





Wie war das mit dem herumirrenden bemalten Schwein etc ?

Selbst wenn die das Vieh "am Stück" und schon erlegt besorgt haben ... das ist das allerletzte. Zumal diese Aktion vermutlich nicht die Idee bzw die Umsetzung eines einzelnen ist. Dementsprechend war da ne Handvoll leute ohne bewusstsein etwas abartiges zu tun was (zurecht) vermutlich einen Aufschrei erzeugt und auch wieder ein schlechtes Licht auf organisierte Fangruppen wirft.




Da gebe ich dir vollkommen Recht mit dem was du schreibst so ähnlich wollte ich es auch schreiben. Angeblich war das Schaf sogar noch am leben als es am Zaun aufgehängt wurde laut Pressemittleilungen die aber noch nicht zu 100% bestätigt wurden weil das Tier noch vom Veterinär untersucht wird .
Also als ich diese Meldung gestern Abend zu ersten mal gehört hatte fand ich das schon einfach nur widerlich und pervers. Das hat nichts mehr mit Fanfeindschaft oder so zu tun sondern ist einfach Aktion die das Maß an jeglichem Verständnis überspannt bzw. diese Leute total disqualifiziert hat und hoffentlich finde man diese Typen.
Ich bin immer noch total geschockt von dieser Aktion wie genauso vom Kommentar dazu von "EintrachtFrankfurt2005"
#
vorstadtSchoeppche schrieb:

Da gebe ich dir vollkommen Recht mit dem was du schreibst so ähnlich wollte ich es auch schreiben. Angeblich war das Schaf sogar noch am leben als es am Zaun aufgehängt wurde laut Pressemittleilungen die aber noch nicht zu 100% bestätigt wurden weil das Tier noch vom Veterinär untersucht wird .
Also als ich diese Meldung gestern Abend zu ersten mal gehört hatte fand ich das schon einfach nur widerlich und pervers. Das hat nichts mehr mit Fanfeindschaft oder so zu tun sondern ist einfach Aktion die das Maß an jeglichem Verständnis überspannt bzw. diese Leute total disqualifiziert hat und hoffentlich finde man diese Typen.
Ich bin immer noch total geschockt von dieser Aktion wie genauso vom Kommentar dazu von "EintrachtFrankfurt2005"


Ich heiße diese Aktion genauso wenig gut. Allerdings muss man mit irgendwelchen Berichten vorsichtig sein - natürlich wird jetzt angesichts der Dramatik getwittert, dass das Tier lebend aufgehängt wurde.
Es widerstrebt natürlich der Würde des Tiers, dass es sozusagen für diese Aktion gestorben ist; egal wo es herstammt.

Dennoch: Wenn, dann müssen wir uns wieder an die eigene Nase packen; auch wenn der brennende Schweineschädel kein ganzes Tier war, es ist vergleichbar. Die Frankfurter haben auch einen Teil eines Tierkörpers an den Zaun gehängt, um den Gegner zu demütigen.
Beschwert hat sich da aber komischerweise kaum jemand.  :neutral-face

Ich bleib zumindest bei der Vermutung, dass die das Lamm aus irgendeiner Metzgerei kauften. Alles andere wäre ja auch im absolut strafrechtlichen Bereich.
#
ich finde es einfach nur ekelhaft. Muss auch wirklich niemand irgendwie schönreden diese Aktion. So etwas geht einfach gar nicht  
#
Hab das Bild auch wieder rausnehmen lassen, um das Ganze nicht noch zu protegieren.
Schönreden ist auch absolut nicht beabsichtigt; es geht ums Grundsätzliche.
#
mikulle schrieb:
Die Sichtweise des Braunschweiger Fanprojekts auf die jüngste Berichterstattung ist eine andere:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/es-gibt-keine-rechtsradikale-fan-szene-bei-eintracht-id1181852.html


Diplom-Sozialpädagoge ....total überfordert....
#
Bis vor kurzem hätte ich anders gedacht, aber jetzt hoffe ich innigst, dass Braunschweig hoch verliert und man die mit ihren "Fans", für die man keine netten Vokabeln mehr finden wird, nie wieder in der Bundesliga ertragen muss.
Hannover haut die hoffentlich richtig weg heute!
#
achim0815 schrieb:
Bis vor kurzem hätte ich anders gedacht, aber jetzt hoffe ich innigst, dass Braunschweig hoch verliert und man die mit ihren "Fans", für die man keine netten Vokabeln mehr finden wird, nie wieder in der Bundesliga ertragen muss.
Hannover haut die hoffentlich richtig weg heute!


Aber..aber... die haben sich doch so dolle gefreut, anno dazumal, als wir mit 6:3 gegen Reutlingen gewonnen haben und die Mainzer in Braunschweig nen Tor zu wenig geschossen haben...  

Im Ernst: Drücke auch Hannover die Daumen, obwohl es wehtut  
#
Ich halte heute natürlich zur anderen Eintracht. Wenn die gewinnen steigen vielleicht sogar noch der HSV und der VfB direkt ab.

Ich werde mal ein Kerzlein in meinem Funkel-Schrein anstecken, vielleicht hilft es  
#
Jaaaa !!!

Jetzt wird es in der unteren Region extrem kuschelig  
#
achim0815 schrieb:
Bis vor kurzem hätte ich anders gedacht, aber jetzt hoffe ich innigst, dass Braunschweig hoch verliert und man die mit ihren "Fans", für die man keine netten Vokabeln mehr finden wird, nie wieder in der Bundesliga ertragen muss.
Hannover haut die hoffentlich richtig weg heute!


Ich sehe da jetzt keinen grossen Únterschied ob die in der ersten oder in der zweiten Liga scheisse sind.
#
Rein egoistisch aus Frankfurter Sicht wäre es gut, wenn die andere Eintracht die Klasse hält und dafür lieber ein anderer Verein absteigen würde, der in der Fernsehgelder-Rangliste vor die richtigen Eintracht steht. Davon sind ein paar Kandidaten jetzt unten dabei. H96, SCF, VfB oder HSV wären nur durch deren Abstieg zu überholen -- und das dann gleich dauerhaft, denn Abstieg bedeutet neben der schlechten Punktzahl für die Abstiegssaison auch gleich noch eine noch schlechte Ausbeute für die Folgesaison, selbst wenn der direkte Wiederaufstieg gelingen sollte. Wirft einen um Jahre zurück. Hat die Eintracht ja selbst leidvoll erlebt: im Moment Platz nur 15 von 18 in der Rangliste durch den komplett unnötigen Abstieg mit Trainer-Imitat Skibbe und Pseudo-Kapitän Ochs...
#
Finde den Artikel richtig gelungen:

Und während sich der Stadionsprecher in der Sinsheimer Arena verzweifelt um Gehör für eine vorbereitete Feierprozedur des Heimteams verschaffen wollte, übertönte sie auf der Gegenseite der leidenschaftliche Unterstützungsakt aus 6000 Kehlen. Der stimmgewaltige Beleg für den Unterschied zwischen Retortenklub und Traditionsverein.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-braunschweig-mit-blau-gelber-rose,1472784,27093242.html


Teilen