>

Jermis Sicht der Dinge: Die Beerdigung vor dem Tod

#
Dann mach das Beve. Wir können gerade garnichts ausrichten. Nur der Chef. Aber denke daran, er macht genau das Gegenteil von dem, was Du ihm sagst. Denn er läßt sich nicht treiben. Deswegen klopf ihm auf die Schulter und hauch ihm ein "Weiter so!" ins Ohr. Vielleicht wacht er dann aus seinem Tiefschlaf auf...
#
Mit so einem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Aber einserseits haben andere wie Du eine bessere Schreibe als ich und andererseits halte ich HB für so stur, dass der sich nicht einmal aus einem brennenden Haus retten lassen würde, wenn er glaubt, dass sein Freund Michael die brennende Hütte noch rechtzeitig ausgepisst bekommt!
#
keine ahnung ob der chef stur ist. aber bislang hat er mit vielem recht gehabt - und ich habe meist ähnlich gedacht. nur bei den trainerwechsel lag ich anders. ich hätte reimann eher entlassen und im winter nicht mit funkel verlängert. im moment denke ich erneut anders. aber es geht nicht darum, dass einer recht behält oder die schmierfinken oder das nervöse umfeld schuld trägt. im moment fühle ich mich verarscht. von gott und von denen, die mir erzählen, wir hätten gegen schalke keine torchance zugelassen. wir müssen was machen. mit leidenschaft und herz. aber auch mit verstand. die uf gibt's doch im stadion vor: die denken: es ist zum kotzen aber wir supporten weiter. nur so verhindern wir den abstieg. bus blockieren ist bei den millionären lächerlich. du musst sie bei der fußballerehre packen. nicht gegen den chef - mit ihm. eintracht!
#
ExI schrieb:
JayJay125 schrieb:
.... Nie im Leben hätte ich mir nach dem Heimspiel gegen Cottbus vor 2 Jahren ausgemalt, nach 3 Jahren wieder FF als Heilsbringer zu sehen. Zumindest würde er uns die Klasse halten.   ....



so wie er mit Hertha letztes Jahr die Klasse gehalten hat?


da hatte er nur einige spiele zeit, vorher gatten sie diesen schweizer als coach....
#
pera schrieb:
ExI schrieb:
JayJay125 schrieb:
.... Nie im Leben hätte ich mir nach dem Heimspiel gegen Cottbus vor 2 Jahren ausgemalt, nach 3 Jahren wieder FF als Heilsbringer zu sehen. Zumindest würde er uns die Klasse halten.   ....



so wie er mit Hertha letztes Jahr die Klasse gehalten hat?


da hatte er nur einige spiele zeit, vorher gatten sie diesen schweizer als coach....



Einige Spiele ist dann doch etwas untertrieben. Er war seit dem 3.10.2009 dort, hat die Mannschaft also am 8. Spieltag schon betreut.

Allerdings war die Mannschaft dermaßen desolat und zerstritten, dass die wohl niemand gerettet hätte.
#
Beve, ich glaube wir haben uns in Athen auch über die Transferpolitik im Sommer und meine absolute Fassungslosigkeit darüber unterhalten. Ich glaube es jedenfalls. Und da wussten wir noch nicht, dass die Negativ-Highlights des Wintertransfer-Fensters uns erst noch bevorstehen.

Ich kann nicht mehr viel entdecken, was der Chef richtig gemacht hat. Sein schlimmster Fehler ist, dass er niemanden neben sich haben will, der ihm auf Augenhöhe begegnen kann. Das ist anmaßend - und wie wir jetzt sehen - unser Sargnagel...
#
Atomkraftwerke sind sicher und Eintracht Frankfurt schafft die Wende.


Und dennoch. Beve hat recht. Wir müssen es zumindest versuchen. Ich hatte zwar überhaupt keine Lust ins Stadion zu marschieren werde es nunmehr aber tun.
#
3zu7 schrieb:

Ich kann nicht mehr viel entdecken, was der Chef richtig gemacht hat. Sein schlimmster Fehler ist, dass er niemanden neben sich haben will, der ihm auf Augenhöhe begegnen kann. Das ist anmaßend - und wie wir jetzt sehen - unser Sargnagel...


aber der chef ist nicht doof, und er wird erkennen (müssen) dass die reise dorthin geht, wo es auch für ihn ungemütlich wird. letztlich aber kann die mannschaft kicken - dann sollen sie das auch tun. wir sind angeschlagen aber nicht verstorben. und die, die uns die scheiße eingebrockt haben, werden sie auslöffeln. im falle eines abstieges ist alles weg, was sie sich aufgebaut haben. dann gibt es nur verlierer.
#
HeinzGründel schrieb:
Atomkraftwerke sind sicher und Eintracht Frankfurt schafft die Wende.


Und dennoch. Beve hat recht. Wir müssen es zumindest versuchen. Ich hatte zwar überhaupt keine Lust ins Stadion zu marschieren werde es nunmehr aber tun.


Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Und den Apfelkuchen ned vergessen. ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Atomkraftwerke sind sicher und Eintracht Frankfurt schafft die Wende.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!

Wir sollten nicht wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren. Ich bin mir sicher, es ist alles nur eine Kopf-Sache. Fällt das erste - herausgespielte - Tor, kein Suff-Tor wie das von Schorsch, dann wird die Blockade gelöst.

Mir scheint, der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr, warum auch immer.

Mir fällt kein logischer Grund ein, warum Mannschaften wie Mainz oder Hannover so weit vor uns stehen. Haben die alle einfach nur mehr Kohle? Glaube ich nicht.

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass eine Mannschaft, die kein Mensch braucht, die aber durch ihren Sponsor Kohle ohne Ende hat - ein Weltkonzern, der sogar der notleidenden brasilianischen Edelnuttenindustrie finanziell unter die Arme greift - hinter uns steht.

An der Kohle kann es also nicht liegen.

Einerseits könnte man meinen, die "anderen" hätten ein glücklicheres Händchen in der Wahl ihres kickenden Personals.

Andererseits, wer hat uns in der Vorrunde nicht alles um Gekas beneidet, der aus keiner Chance Tore gemacht hat!?
Was war das für ein Schüsschen letzten Samstag, den nicht nur Neuer, sondern auch ein Alter pariert hätte!?

KOPFSACHE!

Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

Offener Brief an die Verantwortlichen fände ich super. Ob es was nützt, weiss ich nicht. Vielleicht könnten einige Kiebitze auch Transparente ans Trainingsgelände hängen. Die Jungs sollen wissen, dass wir hinter ihnen stehen.

Freut mich, Jermi, dass Du wieder schreibst. Hast mich animiert, selbst mal wieder einige Zeilen zu verfassen.

Ich habe keinen Bock auf 2 Auswärtsspiele in unmittelbarer Nachbarschaft.

Eintracht!
#
robertz schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Atomkraftwerke sind sicher und Eintracht Frankfurt schafft die Wende.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!

Wir sollten nicht wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren. Ich bin mir sicher, es ist alles nur eine Kopf-Sache. Fällt das erste - herausgespielte - Tor, kein Suff-Tor wie das von Schorsch, dann wird die Blockade gelöst.

Mir scheint, der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr, warum auch immer.

Mir fällt kein logischer Grund ein, warum Mannschaften wie Mainz oder Hannover so weit vor uns stehen. Haben die alle einfach nur mehr Kohle? Glaube ich nicht.

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass eine Mannschaft, die kein Mensch braucht, die aber durch ihren Sponsor Kohle ohne Ende hat - ein Weltkonzern, der sogar der notleidenden brasilianischen Edelnuttenindustrie finanziell unter die Arme greift - hinter uns steht.

An der Kohle kann es also nicht liegen.

Einerseits könnte man meinen, die "anderen" hätten ein glücklicheres Händchen in der Wahl ihres kickenden Personals.

Andererseits, wer hat uns in der Vorrunde nicht alles um Gekas beneidet, der aus keiner Chance Tore gemacht hat!?
Was war das für ein Schüsschen letzten Samstag, den nicht nur Neuer, sondern auch ein Alter pariert hätte!?

KOPFSACHE!

Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

Offener Brief an die Verantwortlichen fände ich super. Ob es was nützt, weiss ich nicht. Vielleicht könnten einige Kiebitze auch Transparente ans Trainingsgelände hängen. Die Jungs sollen wissen, dass wir hinter ihnen stehen.

Freut mich, Jermi, dass Du wieder schreibst. Hast mich animiert, selbst mal wieder einige Zeilen zu verfassen.

Ich habe keinen Bock auf 2 Auswärtsspiele in unmittelbarer Nachbarschaft.

Eintracht!


der Grund ist, dass die Verantwortlichen besser arbeiten.
#
Basaltkopp schrieb:
... halte ich HB für so stur, dass der sich nicht einmal aus einem brennenden Haus retten lassen würde, wenn er glaubt, dass sein Freund Michael die brennende Hütte noch rechtzeitig ausgepisst bekommt!


   
#
grabi_wm1974 schrieb:
der Grund ist, dass die Verantwortlichen besser arbeiten.

Ob sie wirklich besser Arbeiten weiß ich nicht, dass kann man anhand einer Saison auch nicht entgültig festmachen. Fakt ist, dass wir in der Rückrunde zu viele Fehler gemacht haben, auf sowie neben dem Platz. Diese können in der Summe zu solchen Situationen führen, wie wir sie gerade erleben und am Ende auch zum Abstieg führen.

Ich persönlich lasse mich gerne eines besseren Belehren, vor allem zum Thema Klassenerhalt. Wenn ich die realistischen Fakten mir vor Augen führe, fehlt mir, wie so manch Anderem hier, der Glaube. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Sieg gegen Pauli unsere prikäre Lage noch verschlimmert. Denn dann denkt man alles wird gut. Unter Magath hatte man damals, einige Spiele vor seiner Entlassung auch nochmal 4:0 zu hause gewonnen. Den freien Fall hat das aber in keinster Weise aufgehalten.
#
Ibanez schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
der Grund ist, dass die Verantwortlichen besser arbeiten.

Unter Magath hatte man damals, einige Spiele vor seiner Entlassung auch nochmal 4:0 zu hause gewonnen. Den freien Fall hat das aber in keinster Weise aufgehalten.


In dieser Saison hat die Eintracht unter Magath (Entlassung war ein Fehler!) gegen überhaupt niemanden 4:0 gewonnen!

Den "freien Fall" hat, imHo, der damalige Präsident Peter Fischer eingeleitet, der mit seinen Äußerungen gegen Felix Magath den Spielern ein prima Alibi geliefert hat. Dann kam den nette Herr Dohmen mit kurzfristigem Erfolg und der erfahrene "Sattelpinkler" Rausch hat dem Team dann den Rest gegeben!

nfu

Peter T.
#
PeterT. schrieb:
In dieser Saison hat die Eintracht unter Magath (Entlassung war ein Fehler!) gegen überhaupt niemanden 4:0 gewonnen!

Richtig, es waren 4 Tore (3:1 gegen die Kartoffelbauer meinte ich 12 Spieltag!). Dannach gings mächtig bergab.

Ach ja, Gazprom06 hat sich von Magath getrennt http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/fc-schalke-04-trennt-sich-von-felix-magath.html [OT].
#
HeinzGründel schrieb:
Atomkraftwerke sind sicher und Eintracht Frankfurt schafft die Wende.


Jaja und demnächst ist in Bahrain eine Fußball-WM.

@Beve: Nur ein Brief? Denkst Du, dass kann ersnthaft was bewirken?

Ich denke in unserem Fall müsste man schärfere Geschütze auffahren um die Mannschaft und die Verantwortlichen wachzurütteln. Zum Beispiel Supportboykott für XX Minuten,
danach mit extremer Leidenschaft anfeuern, am Freitag beim Abschlusstraining präsent sein in großer Anzahl etc.
Evtl. Auch mal Fanvertreter bei HB vorbeischicken.
Brav weitersupporten, bisschen lala aus der Kurve und ansonsten Kuschelstimmung wird zu nix führen, dass hatten wir ja in letzter Zeit schon.
Ehrlich gesagt, hätte ich schon längst mal erwartet, dass HB mal richtig auf den Tisch haut. Unaufgeregt ist ja schön und gut, aber inzwischen wäre angebracht.
#
PeterT. schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
der Grund ist, dass die Verantwortlichen besser arbeiten.



In dieser Saison hat die Eintracht unter Magath (Entlassung war ein Fehler!) gegen überhaupt niemanden 4:0 gewonnen!  

Dazu, ob die Entlassung Magaths generell ein Fehler war, hatte ich weder damals noch heute eine eindeutige Meinung. Die Entlassung erfolgte nach einem 1:5-Heimdebakel gegen Köln. Einen solchen Einbruch hatte unsere aktuelle Mannschaft bisher nicht, was ich angesichts der schon lange währenden Erfolglosigkeit durchaus als positives Anzeichen für die Einstellung sehe.

Völlig dilettantisch war aber der Zeitpunkt der Entlassung, nämlich dirket nach dem ersten Rückrundenspiel, und was dann folgte. Eine solche Handlungsweise zeigt ja nur die Fehleinschätzung der Verantwortlichen. Entweder glaube ich an den Trainer, dann entlasse ich ihn nicht nach einem Spiel oder eben nicht, dann muß er zur Winterpause gehen. Dann hat Dohmen interimsmäßig 2 Spiele nicht verloren und meinte, man könne sich ja mit der Trainersuche Zeit lassen (bis es dann zu spät war).

Derartige Unfähigkeit kann man gerade in Wolfsburg beobachten, wo man in der Winterpause 6 neue Spieler holt (sicherlich nach Trainervorgaben), nach einem Spiel den Trainer entläßt und dann Littbarski auf die Bank setzt. Ich bin froh, daß es bei uns anders zugeht.

Nach meiner persönlichen Einschätzung hätte man vor den beiden Heimspielen gegen Stuttgart und Lautern eine Vorgabe machen müssen (mindestens 2 Punkte oder Trainerwechsel), nach dem Spiel in Schalke wäre es für mich definitiv vorbei gewesen. Andererseits steht ja wohl die Ansage gegen Pauli und HB hält es vielleicht für sinnvoller, einen Trainerwechsel nach diesem Spiel zu vollziehen, um dem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben, erst mal 2 Wochen mit der Mannschaft zu arbeiten.

Und was soll das auf den Tisch-Hauerei-Gerede? Sollen HB oder Fischer hingehen und sagen jetzt schießt endlich Tore, sonst werde ich aber bächtig Möse? Die wissen schon, um was es geht, nur im Moment eben nicht wie.
#
Es gibt leider zu wenig Beve`s, Jermi`s ,Commander`s
hier im Forum respektive in diesem Thread; aber
wenigstens wissen die - und auch ich -
dass sie am Samstag um 17:20 Uhr nicht völlig
überrascht sind...

NUR DIE SGE !
#
klaus68 schrieb:
Es gibt leider zu wenig Beve`s, Jermi`s ,Commander`s
hier im Forum respektive in diesem Thread; aber
wenigstens wissen die - und auch ich -
dass sie am Samstag um 17:20 Uhr nicht völlig
überrascht sind...

NUR DIE SGE !



Überrascht sind die schon ob des hohen Siegs (4:0)
#
Afrigaaner schrieb:
klaus68 schrieb:
Es gibt leider zu wenig Beve`s, Jermi`s ,Commander`s
hier im Forum respektive in diesem Thread; aber
wenigstens wissen die - und auch ich -
dass sie am Samstag um 17:20 Uhr nicht völlig
überrascht sind...

NUR DIE SGE !



Überrascht sind die schon ob des hohen Siegs (4:0)


Und zu wenig Afrigaaner gibt es auch !    

Schade Pauli-Absteiger,  alles ist vobei !!!


Teilen