>

SaW Gebabbel 15.03.2011

#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler!
kein System, keine Mannschaft, keinen Plan, weder A noch B, "schade" und "Bock umstossen" als einzige Lösungen. Da kann der Trainer gar nix dafür. Natürlich nicht.

irgendwie fällt es mir schwer, überhaupt einen zu finden, der an der misere unschuldig ist.

der lionti vieleicht?

Lionti? Auch Schuld, da ich schon Spieler ausrutschen gesehen habe.
#
Basaltkopp schrieb:
Er kennt 100.000 hohle Phrasen, aber nur ein Spielsystem!

Skibbe raus!


Koehler, Meier, Ochs, Russ auch gleich mit.
Wann finden sie endlich ihre Form? In 20, 35 oder 50 Spielen?

Spielen die gegen den Trainer, oder ist die aktuelle Form nicht vielleicht sogar ihre Normalform, nur in einer nicht-mehr-funktionierenden Mannschaft?

Alles in allem ist mir das mit 'Skibbe weg und alles gut' zu billig, da muessen Spieler endlich auch mal zur Verantwortung gezogen werden.
#
Ein interessantes Interview mit Christoph Spycher, wie ich finde. Bleibt zu hoffen, dass sich am Samstag wirklich jeder Spieler voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich bin von einem Heimsieg überzeugt: 4:0. Und das wird die Trendwende bringen für die notwendigen Punktgewinne in den restlichen Spielen.
#
guckguck_sge schrieb:
Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!


Gestern bin ich spazieren gegangen. War super.
Heute bin ich nass geworden. Dabei habe ich alles genauso gemacht. Ob das was mit dem Regen zu tun hatte?

guckguck_sge schrieb:
Aber bis das alle Fans mal verstehen, vergehen wahrscheinlich Jahre...


Gut, dass du uns Jahre voraus bist.
#
Wenn die Spieler wirklich alles dafür tun wollen, um nicht abzusteigen, warum gehen sie nicht mit bestem Beispiel voran?
Man liest immer wieder das nur 5x oder 7x die Woche trainiert wird. Warum gehen die Spieler nicht zum Trainer und sagen das sie mehr Trainieren wollen und vielleicht auch mal etwas anderes einstudieren? Sollte Skibbe das nicht wollen, müssten die Spieler halt selbst handeln, und noch die ein oder andere Trainingseinheit einführen. Das wäre für mich ein Zeichen. " he seht her, wir wollen nicht absteigen wir kämpfen" Ich glaube aber, den Spielern ist ihre Freizeit wichtiger.
#
Wie im Kurier zusammengefasst: fuer mich ist das Schlimmste, dass Skibbe jetzt keine Sondertrainings anberaumt und endlich ein 442 spielen laesst. Und ich verstehe nicht die Schockstarre in Frankfurt. Ich lebe jetzt im tiefsten Bayern aber ich wuerd mich am liebsten ins Auto setzen und nach Frankfurt fahren und m Stadtwald die Baeume faellen.
#
hbh64 schrieb:
Wenn die Spieler wirklich alles dafür tun wollen, um nicht abzusteigen, warum gehen sie nicht mit bestem Beispiel voran?
Man liest immer wieder das nur 5x oder 7x die Woche trainiert wird. Warum gehen die Spieler nicht zum Trainer und sagen das sie mehr Trainieren wollen und vielleicht auch mal etwas anderes einstudieren? Sollte Skibbe das nicht wollen, müssten die Spieler halt selbst handeln, und noch die ein oder andere Trainingseinheit einführen. Das wäre für mich ein Zeichen. " he seht her, wir wollen nicht absteigen wir kämpfen" Ich glaube aber, den Spielern ist ihre Freizeit wichtiger.


Weil der leitende Angestellte verantwortlich für Veränderungen ist!

Wsaas natürlich nicht heisst, dass die Spieler damit aus jeglichen Pflichten entlassen wären!
#
viel wichtiger als der Nichtabstieg scheint die Ruhe beim Abstieg zu sein
#
Basaltkopp schrieb:
Er kennt 100.000 hohle Phrasen, aber nur ein Spielsystem!

Skibbe raus!


Echt ärgerlich mittlerweile. Der Trainer und das Team haben hier im Moment im Umfeld Ponyhof-Verhältnisse. Keine Trainer-Raus Rufe und bis auf gelegentlich Pfiffe kaum sonstige Unmutsäußerungen. Eigentlich optimale Verhältnisse sich selbst wieder zu befreien.
Aber ständig die selben Durchhalteparolen und Sprüche wie, unsere Fans sind extrem wichtig blablabla. Sieht man ja, Unterstützung ist da, aber keine Reaktion aufm Platz.
Sehe da kein richtiges Konzept, was zu einer Veränderung der Lage führen könnte.
Schon die ganze Rückrunde zu warten bis der Knoten endlich wieder  platzt und ein Sieg rausspringt, weil wir in der Vorrunde ja so gut waren, klappt doch schon seit Wochen nicht.
Da kann man echt nur noch resignieren...
#
big_strider schrieb:
viel wichtiger als der Nichtabstieg scheint die Ruhe beim Abstieg zu sein  


Lass uns doch erstmal in Ruhe absteigen, dann können wir uns immer noch Gedanken machen, wie der Klassenerhalt zu schaffen gewesen wäre! Gell, Herr B.?
#
Basaltkopp schrieb:
Er kennt 100.000 hohle Phrasen, aber nur ein Spielsystem!

Skibbe raus!


Stimmt, ich habe noch nie einen so limitierten Trainer gesehen. Aber das wusste man vorher.
#
Aineias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er kennt 100.000 hohle Phrasen, aber nur ein Spielsystem!

Skibbe raus!


Stimmt, ich habe noch nie einen so limitierten Trainer gesehen. Aber das wusste man vorher.


Jaja  
#
Es hilft nix...Bis zum Spiel gegen St. Pauli werden wir uns, ob wir das möchten oder nicht, abwarten müssen.
Sollte das Spiel verloren gehen, muß Heribert Bruchhagen reagieren. Michael Skibbe wird dann sein Amt als Trainer der Eintracht niederlegen bzw. von seiten der Eintracht beurlaubt werden.
Der Rubikon ist erreicht!
Hoffe trotz alle dem auf einen Sieg...möglicherweise geht das noch einmal gut!?

19.03.2011 17:19h wissen wir mehr...in diesem Sinne!
#
nikon schrieb:

19.03.2011 17:19h wissen wir mehr...in diesem Sinne!


Ich finde, wir wissen schon längst genug.
#
nikon schrieb:
Es hilft nix...Bis zum Spiel gegen St. Pauli werden wir uns, ob wir das möchten oder nicht, abwarten müssen.
Sollte das Spiel verloren gehen, muß Heribert Bruchhagen reagieren. Michael Skibbe wird dann sein Amt als Trainer der Eintracht niederlegen bzw. von seiten der Eintracht beurlaubt werden.
Der Rubikon ist erreicht!
Hoffe trotz alle dem auf einen Sieg...möglicherweise geht das noch einmal gut!?

19.03.2011 17:19h wissen wir mehr...in diesem Sinne!


und was ist, wenn wir gewinnen?
#
mickmuck schrieb:
nikon schrieb:
Es hilft nix...Bis zum Spiel gegen St. Pauli werden wir uns, ob wir das möchten oder nicht, abwarten müssen.
Sollte das Spiel verloren gehen, muß Heribert Bruchhagen reagieren. Michael Skibbe wird dann sein Amt als Trainer der Eintracht niederlegen bzw. von seiten der Eintracht beurlaubt werden.
Der Rubikon ist erreicht!
Hoffe trotz alle dem auf einen Sieg...möglicherweise geht das noch einmal gut!?

19.03.2011 17:19h wissen wir mehr...in diesem Sinne!


und was ist, wenn wir gewinnen?


Dann wissen wir auch mehr.
#
guckguck_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Keine besonderen Trainingsmethoden, keine Ausweitung der Trainingszeiten, keine neuen Inhalte auf dem Platz, keine Systemänderungen beim Spiel, keine Hilfe durch Mentaltrainer, nicht einmal besondere Ansprachen.

Genau das raubt mir jede Hoffnung auf den Klassenerhalt. Skibbe hat offenbar noch nicht einmal ansatzweise realisiert, in welche Situation er uns bugsiert hat.

Seine Arbeit und sein Schema F ist noch nicht einmal eindimensional. Keine Ideen, keine Engagement, kein Feuer, keine Motivation, kein Grund zu Hoffnung - gar nicht!


Nicht MS hat uns bugsiert, sondern die Mannschaft mit ihrem z.T. sehr schlechten Leistungen!

Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!

Aber bis das alle Fans mal verstehen, vergehen wahrscheinlich Jahre...


Richtig, allerdings will man dies hier nicht hören.
Man hat sich festgeschossen auf Trainer und Vorstand,welche seit Wochen unter die Guillotine gelegt werden sollen.
Jeden Monat ein neuer Schuldiger, erst wars Köhler, dann der Meier..irgenwann war man sich sicher daß es nur an Altintop liegen kann.Plötzlich das ganze System. Dann nicht genügend junge Spieler, dann lags an der einen Spitze. Und mittlerweile kanns nur an HB liegen. Alles probiert, nichts hat gefruchtet. Ein Trainerwechsel bringt keine Garantie, aber egal Hauptsache mal probieren.
Aber alle wollen doch nur das Eine für "Ihre" Eintracht. Diese sogenannten Fans lassen sich von jedem noch so kleinen Artikel in irgendwelchen Blättern hinreißen, um die Apocalypse auszurufen. Wir werden nicht absteigen, wir werdne wiede siegen und die Rufe werden verhallen. Scheinheilige Eintrachtwelt.
#
Ach ja es ist ja alles so einfach: Neuer Trainer = alles wird gut, wenn nicht, lags lediglich daran, dass der Neue zu spät verpflichtet wurde.

Mehr Training = alles wird gut, die Mannschaft / Trainer setzen ein Zeichen, weil sie es sonst ja nicht knallen, dass sie Tabellen 15er sind.

442 = ja mehr Spielwitz, das Passspiel funktioniert wieder, die Spieler laufen auch bei einem Konter wieder mit nach vorne und wir schießen wieder Tore wie am Fließband und bekommen dadurch natürlich auch keine Tore mehr rein.

Komisch das es so einfach ist und wir alle es sehen nur HB und MS nicht  
#
radewig schrieb:
Ach ja es ist ja alles so einfach: Neuer Trainer = alles wird gut, wenn nicht, lags lediglich daran, dass der Neue zu spät verpflichtet wurde.

Mehr Training = alles wird gut, die Mannschaft / Trainer setzen ein Zeichen, weil sie es sonst ja nicht knallen, dass sie Tabellen 15er sind.

442 = ja mehr Spielwitz, das Passspiel funktioniert wieder, die Spieler laufen auch bei einem Konter wieder mit nach vorne und wir schießen wieder Tore wie am Fließband und bekommen dadurch natürlich auch keine Tore mehr rein.

Komisch das es so einfach ist und wir alle es sehen nur HB und MS nicht    


du hast schon recht, alles zu lassen wie es ist, ist der einzige weg....
#
mickmuck schrieb:
nikon schrieb:
Es hilft nix...Bis zum Spiel gegen St. Pauli werden wir uns, ob wir das möchten oder nicht, abwarten müssen.
Sollte das Spiel verloren gehen, muß Heribert Bruchhagen reagieren. Michael Skibbe wird dann sein Amt als Trainer der Eintracht niederlegen bzw. von seiten der Eintracht beurlaubt werden.
Der Rubikon ist erreicht!
Hoffe trotz alle dem auf einen Sieg...möglicherweise geht das noch einmal gut!?

19.03.2011 17:19h wissen wir mehr...in diesem Sinne!


und was ist, wenn wir gewinnen?


So sehr ich darauf hoffe, irgendwie habe ich da auch Angst vor.
Bei einer Niederlage plus anschließender Länderspielpause würde HB reagieren, das hoffe ich zumindest.
Bei einem Sieg kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen und ob dann selbst nach einem solchen Sieg der Umschwung in in die richtige Richtung käme, glaube ich mittlerweile nicht mehr.


Teilen