>

Wer kwnnt sich mit MP3 aus??

#
#
Wo hängt's denn?
#
zu früh eingetragen, sorry.

Auf eine CD passen ja etwa 60- 80 Lieder, vielleicht auch mehr, in Normallänge im MP3-Format drauf, hab ich gehört. Stimmt das?
Wenn ja, wie geht das? Ich brenne mir die CD`s selber und bekomme so ca. 15 Lieder zusammen, bis die CD voll ist. Was mache ich verkehrt?
#
Dein Brenn-Prog wandelt die MP3s automatisch in WAV-Files um. Wahrscheinlich verwendest Du die Option Audio-CD erstellen.

Versuch mal eine normale Daten-CD zu brennen.
Die MP3s bleiben dann auch solche auf der CD.
Bei durchschnittlich 5 MB pro File kannst Du Dir ausrechnen, was draufgeht.

Welches Programm benutzt Du denn?
#
60-80 Lieder passen locker drauf, z.T. mehr.
Was du allerdings genau verkehrt machst, kann ich Dir so auf die schnelle auch nicht sagen.
Bist du sicher, daß du die Lieder auch im mp3 Format auf die CD brennst, und nicht im wma Format (weil dann nach ca. 15 Liedern die CD voll wäre)?
#

Hans-Dampf schrieb:
Bist du sicher, daß du die Lieder auch im mp3 Format auf die CD brennst, und nicht im wma Format (weil dann nach ca. 15 Liedern die CD voll wäre)?


Verwirr ihn nicht noch weiter, H.D.!
Das Format WMA ergibt nur unmerklich größere Datei-Größen als MP3. Daran liegt's sicherlich nicht. Auch die sind komprimiert und werden bei Audio-CDs in WAVs umgewandelt, die ca. 10 mal so groß sind. Deswegen ist die CD so schnell voll.

Es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Art der CD, die er eingibt.
#

Misanthrop schrieb:
Dein Brenn-Prog wandelt die MP3s automatisch in WAV-Files um. Wahrscheinlich verwendest Du die Option Audio-CD erstellen.

Versuch mal eine normale Daten-CD zu brennen.
Die MP3s bleiben dann auch solche auf der CD.
Bei durchschnittlich 5 MB pro File kannst Du Dir ausrechnen, was draufgeht.

Welches Programm benutzt Du denn?

Hallo, ich verwende Nero-Burning und schiebe die Dateien vom rechten in das linke Fenster. Aber, du hattest richtig vermutet ich habe auf Audio stehen. Ich versuchs mal mit der Einstellung Daten-CD. Danke vorerst.
#
Ja, ja, hast ja Recht. Wenn ich wma sage/schreibe, mein ich doch wav.
#

Hans-Dampf schrieb:
60-80 Lieder passen locker drauf, z.T. mehr.
Was du allerdings genau verkehrt machst, kann ich Dir so auf die schnelle auch nicht sagen.
Bist du sicher, daß du die Lieder auch im mp3 Format auf die CD brennst, und nicht im wma Format (weil dann nach ca. 15 Liedern die CD voll wäre)?


Ich werde jetzt mal prüfen in welchem Format die CD gebrannt wird, wma oder mp3. Danke erstmal.
#
Suuuuuuuuuuuper Leute, das wars. Ich hab "Daten-CD" eingestellt und jetzt gehen viel mehr drauf.

Danke für die Tips.

Total_Sauer ist jetzt Total_Glücklich
#
Und wieder einen Menschen glücklich gemacht.....

Naja, vielmehr Misanthrop
#

Das war total sauer der jetzt total glücklich ist. Klingt komisch.....ist aber so.

Und morgen um diese Zeit seht Ihr:

Verdammt, mein Player spielt meine MP3-CDs nicht ab. Was soll ich tun?

Und nun....abschalten!



Abschalten, hab' ich gesagt!


Teilen