>

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

#
peter schrieb:
municadler schrieb:
ich mal jetzt einmal ein positives Szenario:

wenn skibbe es schafft uns im gesichterten Mittelfeld zu platzieren ( platz 9 - 11 ) wir dabei etwas attraktiveren und offensiveren Fussball spielen und z.b. ein Fenin statt den Pfosten öfters in Tor triffst ( vielleicht so 15 -16 Tore) wäre sein  Marktwert locker bei 7 - 10 Millionen und das wäre ein Weg finanziell ein wenig aufzuschliessen, obwohl man wieder "nur" im Mittelmass gelandet wäre.

und dann kann man auch mit Skibbe hochzufrieden sein.


wenn wir ihn dann für die 7 - 10 mios abgeben würden bräuchten wir wieder jemanden der uns 15-16 tore schießt. oder wir landen hinter der vorjahressaison.

aber das sieht das frankfurter publikum ja gelassen, wie wir diese saison erfahren durften.  

ist halt ein schmaler grad...


Naja, etwas schlechter als die Vorsaison und ein totaler Absturz sind dann doch 2 Paar Schuhe...
#
peter schrieb:
municadler schrieb:
ich mal jetzt einmal ein positives Szenario:

wenn skibbe es schafft uns im gesichterten Mittelfeld zu platzieren ( platz 9 - 11 ) wir dabei etwas attraktiveren und offensiveren Fussball spielen und z.b. ein Fenin statt den Pfosten öfters in Tor triffst ( vielleicht so 15 -16 Tore) wäre sein  Marktwert locker bei 7 - 10 Millionen und das wäre ein Weg finanziell ein wenig aufzuschliessen, obwohl man wieder "nur" im Mittelmass gelandet wäre.

und dann kann man auch mit Skibbe hochzufrieden sein.


wenn wir ihn dann für die 7 - 10 mios abgeben würden bräuchten wir wieder jemanden der uns 15-16 tore schießt. oder wir landen hinter der vorjahressaison.

aber das sieht das frankfurter publikum ja gelassen, wie wir diese saison erfahren durften.  

ist halt ein schmaler grad...


genau das meinte ich die ganze Zeit warum ich den HSV eben als erfolgreich bezeichnet habe : die heben nämlich ihren leistungsträger teuer verkauft und trotzdem ne gute Saison gespielt.. also auch das scheint möglich zu sein..
#
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz !
Skibbe wurde damals bei Bayer gefeuert weil die Fans und diverse andere im Umfeld ihm zuspätes Auswechseln und zu Defensiven Fußball vorgeworfen hat zumindest in seiner letzten Saison in Leverkusen!Naja trauere eh immernoch Friedhelm Funkel nach!
Naja abwarten aber ich denke das wir die nächsten Jahre noch mehr gegen den Abstieg spielen werden!
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
ich mal jetzt einmal ein positives Szenario:

wenn skibbe es schafft uns im gesichterten Mittelfeld zu platzieren ( platz 9 - 11 ) wir dabei etwas attraktiveren und offensiveren Fussball spielen und z.b. ein Fenin statt den Pfosten öfters in Tor triffst ( vielleicht so 15 -16 Tore) wäre sein  Marktwert locker bei 7 - 10 Millionen und das wäre ein Weg finanziell ein wenig aufzuschliessen, obwohl man wieder "nur" im Mittelmass gelandet wäre.

und dann kann man auch mit Skibbe hochzufrieden sein.


wenn wir ihn dann für die 7 - 10 mios abgeben würden bräuchten wir wieder jemanden der uns 15-16 tore schießt. oder wir landen hinter der vorjahressaison.

aber das sieht das frankfurter publikum ja gelassen, wie wir diese saison erfahren durften.  

ist halt ein schmaler grad...


genau das meinte ich die ganze Zeit warum ich den HSV eben als erfolgreich bezeichnet habe : die heben nämlich ihren leistungsträger teuer verkauft und trotzdem ne gute Saison gespielt.. also auch das scheint möglich zu sein..


de jong für 20 mios abgeben war natürlich ein volltreffer. allerdings stellt sich die frage ob der hsv nicht unter den ersten drei gelandet wäre, wenn man van der vaart hätte halten können. und in der cl kann man auch richtig geld verdienen.

ist als überlegung allerdings auch müssig, wenn ein spieler zu real madrid will und die wollen auch, dann hält kaum ein verein diesen transfer auf.
#
ich hätte lieber sollied hier gesehen!
skibbe ist weder fisch noch fleisch!
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
ich mal jetzt einmal ein positives Szenario:

wenn skibbe es schafft uns im gesichterten Mittelfeld zu platzieren ( platz 9 - 11 ) wir dabei etwas attraktiveren und offensiveren Fussball spielen und z.b. ein Fenin statt den Pfosten öfters in Tor triffst ( vielleicht so 15 -16 Tore) wäre sein  Marktwert locker bei 7 - 10 Millionen und das wäre ein Weg finanziell ein wenig aufzuschliessen, obwohl man wieder "nur" im Mittelmass gelandet wäre.

und dann kann man auch mit Skibbe hochzufrieden sein.


wenn wir ihn dann für die 7 - 10 mios abgeben würden bräuchten wir wieder jemanden der uns 15-16 tore schießt. oder wir landen hinter der vorjahressaison.

aber das sieht das frankfurter publikum ja gelassen, wie wir diese saison erfahren durften.  

ist halt ein schmaler grad...


Naja, etwas schlechter als die Vorsaison und ein totaler Absturz sind dann doch 2 Paar Schuhe...



das, was du den totalen absturz nennst, halten mindestens drei andere vereine (jetzt zweite liga) für den platz an der sonne. und herumgemault wurde auch in der saison in der wir 9er wurden, lies mal die alten threads. und deine beiträge aus der zeit.
#
18DerFan99 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
18DerFan99 schrieb:
wo hab ich denn niveaulos gemault!?  


Vergessen wirs einfach! Hat keinen Zweck!  


genau!

ps.:
werde dann künftig meinen benutzernamen in Troll ändern lassen...
dann weiste bescheid

Wäre dann genauso zutreffend wie mein Nick!
#
@ peter

ja geb dir recht, ich wollte auch nur ein mögliches positives szenario entwerfen indem wir wenigstens ein wenig näher oben rankommen. Un d das beschriebene szenario hat in meinen Augen nicht mal sooo schlechte chancen. Jedenfalss bessere als ein Erreichen eines Uefa Cup platzes..

so könnte Skibbes erstes Jahr erfolgreich sein auch mit einem " langweiligen " 10.Platz ..

den Weg wollte ich nur mal aufzeigen.. als Hoffnungsschimmer
#
ADLERLANCE schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Hätte gern den Slomka gesehen, da wie ich finde er ein klienes mehr Fußballsachverstand hat, und von der Persönlichkeit deutlich mehr heraussticht!

Aber den schnappen sich nun die Kölner!

Warum bekommen die immer das bessere ab?

Nunja, Wilkommen Skibbe!

Jeder soll eine faire Chance haben!




Du wirst schnell feststellen, wenn er beim FC anheuert, daß diese Slomkamanie völlig unbegründet ist...



Das wäre für die Scheissböcke die Fahrkarte in die zweite Liga.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
ich mal jetzt einmal ein positives Szenario:

wenn skibbe es schafft uns im gesichterten Mittelfeld zu platzieren ( platz 9 - 11 ) wir dabei etwas attraktiveren und offensiveren Fussball spielen und z.b. ein Fenin statt den Pfosten öfters in Tor triffst ( vielleicht so 15 -16 Tore) wäre sein  Marktwert locker bei 7 - 10 Millionen und das wäre ein Weg finanziell ein wenig aufzuschliessen, obwohl man wieder "nur" im Mittelmass gelandet wäre.

und dann kann man auch mit Skibbe hochzufrieden sein.


wenn wir ihn dann für die 7 - 10 mios abgeben würden bräuchten wir wieder jemanden der uns 15-16 tore schießt. oder wir landen hinter der vorjahressaison.

aber das sieht das frankfurter publikum ja gelassen, wie wir diese saison erfahren durften.  

ist halt ein schmaler grad...


Naja, etwas schlechter als die Vorsaison und ein totaler Absturz sind dann doch 2 Paar Schuhe...



das, was du den totalen absturz nennst, halten mindestens drei andere vereine (jetzt zweite liga) für den platz an der sonne. und herumgemault wurde auch in der saison in der wir 9er wurden, lies mal die alten threads. und deine beiträge aus der zeit.



Der Absturz begann ja schon im April 2008. Insofern ist das dann auch nur logisch.
Und dieses olle "Ja, aber guck mal Bielefeld, Cottbus, Bochum und KSC..." ist nun wirklich völlig ausgelutscht.
Der Vergleich ist völlig verquer. Da könnten wir uns auch mit Leverkusen, HSV und Stuttgart vergleichen. Das ist genauso "passend".
Köln, H96 und erst recht Hertha haben jedenfalls deutlich mehr zusammengebracht. Und das sind die Vergleichsvereine.

Vom 7. auf den 13., von im Schnitt 1,62 Punkten pro Spiel auf 0,88 ist für mich ein totaler Absturz.
#
@Bonner 23:

OK, meinetwegen ist Skibbe überall gescheitert. Leider konnte mir noch niemand einen Trainer nennen, der nicht schon irgendwo gescheitert wäre, außer den nicht zur Debatte stehenden BEispielen, die Endgegner genannt hat.

Wer hätte es denn werden sollen?

Doll? Der wurde in Doofmund und beim HIV weggelobt?!

Slomka? Der ist bisher nur bei einem Verein gescheitert - weil er danach bis heute keinen Job bekam!

Labbadia? Ist der nicht auch gerade gescheitert?

Oder wer?

Skibbe hat immerhin noch keinen seiner Clubs in akute Abstiegsgefahr gebracht!
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Ja das geht mir auch so. Ich fand ihn auch immer eine sehr gute Wahl für die Eintracht aber das vor dem Finale war nicht so toll. da finde ich Skibbe die bessere Wahl!    


Da viele Funkel zu spätes Auswechseln vorgeworfen haben (ich schließe mich da nicht aus), hat sich Labbadia in nur einem (aber sehr entscheidenden) Spiel in meinen Augen selber völlig disqualifiziert.

Zudem hat er sowohl in LEV als auch bei den Kräuterfürzen bei vergleichbaren Voraussetzungen schlechter abgeschnitten als seine jeweiligen Vorgänger.

Dennoch hätte ich bei einer Verpflichtung nicht primitiv losgemault, wie man das hier vielfach lesen muss. Ich hätte erst einmal abgewartet, ob er bei was bewegen kann! Und das sollte man auch Skibbe zugestehen!


Labbadia ist aber jemand vor dem ich persönlich Angst hatte. Ich hab meine Fresse gehalten, da ja noch möglich gewesen wäre, dass er zu uns kommt, aber das A eines Trainers ist der Umgang mit den Spielern und das O der Erfolg. Wenn man aber kurz vor dem Finale des Pokals Stunk macht, vorher auch noch rauskommt, dass es Probleme zwischen Team und Trainer gibt, dann ist Labbadia für mich genau der, den wir absolut nicht gebrauchen können.

Und wenn ich mir noch Schneider angucke, der sich 45 Minuten lang warmgemacht hat und nicht zum Einsatz kam, natürlich am Boden zerstört und jetzt auch noch Leverkusen den Wechsel von Labbadia zu Hamburg unterbinden will, dann rieche ich, dass Labbadia das Pokalfinale gar nicht gewinnen wollte, sondern schon längst in Hamburg war.

Nö, so einen können wir nicht gebrauchen. Da lob ich mir den Skibbe. Der wird m.E. eh sehr unterschätzt. Ist ein Denker, einer, der mit jungen Spielern kann, einer, der die Offensive fördert, einer, bei dem ich mir nichtmal ne miese Storie vorstellen kann, so "steif" ist er.
#
municadler schrieb:
@ peter

ja geb dir recht, ich wollte auch nur ein mögliches positives szenario entwerfen indem wir wenigstens ein wenig näher oben rankommen. Un d das beschriebene szenario hat in meinen Augen nicht mal sooo schlechte chancen. Jedenfalss bessere als ein Erreichen eines Uefa Cup platzes..

so könnte Skibbes erstes Jahr erfolgreich sein auch mit einem " langweiligen " 10.Platz ..

den Weg wollte ich nur mal aufzeigen.. als Hoffnungsschimmer


vor der saison werden wir wohl kaum große transfererlöse erzielen. insofern wird skibbe mit einer punktuell verbesserten/ergänzten mannschaft klar kommen müssen.

ein zehnter platz wäre in meinen augen ein erfolg, ich fürchte jedoch das wird ein ziemlich schwieriges unterfangen. starke aufsteiger und eine ziemlich kluft zwischen "oben" und "unten", von der ich fürchte, dass sie sich nicht so schnell überbrücken lässt, werden diese saison nicht einfacher machen.
#
tutzt schrieb:

Vom 7. auf den 13., von im Schnitt 1,62 Punkten pro Spiel auf 0,88 ist für mich ein totaler Absturz.


Da fällt es schwer, Gegenargumente zu finden.
#
Viel Spass mit dem neuen Trainer, ich drücke Euch die Daumen das Ihr nicht absteigt.



Gruß,

ein glücklicher Efze Fan
AgentZer0 schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/27294/

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

Morgen wird er offiziell auf einer PK vorgestellt.





Herzlich willkommen Trainer. Viel Glück und Erfolg!
#
@tutzt

Und dieses olle "Ja, aber guck mal Bielefeld, Cottbus, Bochum und KSC..." ist nun wirklich völlig ausgelutscht.
Der Vergleich ist völlig verquer. Da könnten wir uns auch mit Leverkusen, HSV und Stuttgart vergleichen. Das ist genauso "passend".
Köln, H96 und erst recht Hertha haben jedenfalls deutlich mehr zusammengebracht. Und das sind die Vergleichsvereine.


da stimme ich dir nur bei köln zu.

alle anderen genannten vereine haben in den letzten 10 jahren nicht in der zweiten liga gespielt. alle anderen vereine haben in den letzten 5 jahren deutlich mehr geld für spieler ausgegeben.

eine saison beginnt nie bei null, sie beinhaltet auch immer die bauteilchen der vergangenheit.
#
Okay, zwar nicht mein absoluter Wunschkandidat   (das war, ohnehin unrealistisch!, Finke), aber ich denke mit diesem Trainer können wir leben. Insbesondere wenn man bedenkt, welche Namen hier noch kursierten   (ich nenn nur Rapolder, von Heesen oder gar unseren allseits geliebten Loddar...). Er sollte eine faire Chance bekommen. Die neue Saison wird auf jeden Fall anders laufen, obs besser wird, wird sich zeigen (da ist wieder der Philosoph...). Jetzt noch  1-2 Verstärkungen (mit Franz und Fährmann haben wir ja schon mal 2 Gute) , dann gehe ich mal wieder zuversichtlich in die nächste Saison.
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:

Vom 7. auf den 13., von im Schnitt 1,62 Punkten pro Spiel auf 0,88 ist für mich ein totaler Absturz.


Da fällt es schwer, Gegenargumente zu finden.


mich stört lediglich das wort "total". da habe ich nämlich mit der eintracht schon schlimmeres und "totaleres" erlebt.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:

Vom 7. auf den 13., von im Schnitt 1,62 Punkten pro Spiel auf 0,88 ist für mich ein totaler Absturz.


Da fällt es schwer, Gegenargumente zu finden.


mich stört lediglich das wort "total". da habe ich nämlich mit der eintracht schon schlimmeres und "totaleres" erlebt.


Ja gut, das ist jetzt nicht absolut zu sehen, sondern halt relativ.
Klar gabs in der Vergangenheit sowohl bei uns, als auch bei anderen schlimmere Abstürze. Aber der jetzige war auch schon sehr extrem.
#
Hey BodenseeAdler ich muss mir kein besonders kreativen Namen ausdenken da ich schon von Geburt an den Namen unseren Adler trage Attila und auch genauso heisse ich.
Langweilig bin ich nicht sondern nur Realistisch!!!! Sag mir mal einen Erfolg den er vollbracht hat.
Dortmund ????  Nix
DFB??? Nix nur aufgrund eines starken Kahn und weil die anderen GROSSEN sich schon früh verabschiedet haben ist man 2002 überraschend Vize-WM geworden.
LEV???? Nix
Gala???? NIx

zählt man das zusammen bleibt das Resultat nix .... Aber was solls....machen wir halt wieder Abstiegskampf und in 20 Jahren nach dem man immer gegen den Abstieg gekämpft hat steht bei uns denn Rekord-Abstiegskampf_sieger auf dem Briefkopf

Ich wünsche mir aber das ich verdammt unrecht habe


Teilen