>

A4 bei Gummersbach evtl. Monate gesperrt!

#
Achtung, an alle Köln-Fahrer! Am heutigen Vormittag ist es auf einer Autobahnbrücke der A4 bei Gummersbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Tanklastzug ist über das Brückengeländer ca. 100 Meter in die Tiefe gestürzt und in Flammen aufgegangen. Nach Informationen des WDR könnte die Brücke durch die enorme Hitzewirkung irreparabel beschädigt worden sein. Die Rede ist von bis zu 2 Jahre (!) dauernden Bauarbeiten sollte sich diese Annahme bestätigen.
Die A4 ist voll gesperrt und wird das auch zunächst mal bleiben.
Mit erheblichen Behinderungen und Zeitverzögerungen ist daher auf sämtlichen Verkehrswegen rund um Köln zu rechnen.

Viele Grüße,
IQ20
#
das wäre ja ziemlich schroh...... nix olpe süd un auf de 4....igitt
#
Update:
Lt. WDR wird die Sperrung der A4 zwischen Engelskirchen und Gummersbach mindestens noch einige Tage dauern, bis die Statik der Brücke überprüft wurde. Eine Umleitung ist insoweit jedoch eingerichtet.
#
Und das ausgerechnet wenn wir in Köln spielen, wo in und um Köln sowieso immer nur Stauchaos ist. Zum Glück sind wir diesmal mit dem ICE am Start. Aber trotzdem danke für die Info, kenne genug die mit dem PKW nach Köln fahren. Die können sich dann schonmal auf eine eventuelle längere Anreise vorbereiten!!!!
#
Kann ich nur bestätigen! Ich komme aus der Gegend (Overath) und kriege die "Bergische Landeszeitung"
Zitat: "Abriss der Brücke droht" [...] Bis auf weiteres bleibt die A 4 zwischen den Anschlussstellen Bielstein und Gummersbach in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der LKW-Verkehr wird großräumig umgeleitet. Die Polizei empfielt Lastwagenfahrern die A 4 ganz zu meidenund statt dessen die Autobahnen 1 und 45 zu benutzen. Autofahrer werden über die B 55 umgeleitet. Allerdings ist hier mit Stau zu rechnen. [...]"
(Bergische Landeszeitung, Fr. 27.8.2004)
#
Leider immer noch gesperrt. Also frühzeitig los fahren.

Bis denne in Köln


Teilen