>

Trainingsbericht vom 8. März 2011, vormittags

#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dann soll Skibbe ein Spiel gegen eine Bezirkstruppe ansetzen,daß die Herren sich mal den Frust von der Seele bolzen können.


Ähem, ich denke wir sollten vorsichtshalber 1-2 Klassen tiefer gehen.  


Forumsauswahl - yeah    


Forumsauswahl?? Meinst Du,unsere Profis gewinnen das??
#
Aceton-Adler schrieb:
Hallodaso schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wenn der Caio nun der berühmte Strohhalm ist,dann scheinen wir wirklich nicht mehr viel Hoffnung zu haben.
Ob der Caio nun mit seiner Spielweise im Moment da der Heilsbringer ist?? Nee,net wirklich


vill ja doch  


Wer bahauptet denn, dass er der Heilsbringer ist?
Eine Alternative ist er sicherlich!


Sicherlich eine Alternative,davon  hatten wir aber schon so viele in dieser Saison....
#
Eaglefriend schrieb:
upandaway schrieb:
womeninblack schrieb:
Das Dienstagsvormittags Training hat keinen sooo hohen Stellenwert.


Das Dienstagnachmittags-Training ebenfalls nicht.

Punkt 15:30 kamen Boekamp, Tzavellas und Vasoski die Treppe runtergeschlappt und begaben sich aufs Vorfeld. Dort drehten die beiden ihre Runden um die von Boekamp großflächig verteilten Hütchen.

Als sich bis 16:00 nichts weiter tat, beschloß ich, zu gehen. Am hinteren Tor lief gerade die Laufgruppe Menger ein (Menger himself, Oka, Fährmann und Rössl). Alle batschnaß geschwitzt. "Oka, wie geht's, was macht der Fuß?" - "Gut. Laufen geht schon wieder gut."  
Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh, der gerade die Rampe von der Geschäftsstelle herunterkam.

Ich hatte auf der Zunge, Menger zu fragen, wo der übrige Haufen ist, ob er überhaupt irgendwo ist  -hatte dann aber keinen Bock. Interessiert mich momentan doch überhaupt nicht.

Noch ein kurzes Wort zum hier angeprangerten "dünnen" Trainingsplan. Seit drei Jahren gehe ich jetzt regelmäßig zum Training. Der Trainingsumfang war noch nie umfangreicher, nicht in besseren Zeiten, nicht in schlechten Zeiten. Auch nicht bei Funkel. Jede Einheit 75 bis höchstens 90 Minuten, dienstags zweimal, andere Wochentage allermeistens einmal, montags frei.

War also schon immer wenig, sehr zu meinem Erstaunen anfangs, habe mich aber prima dran gewöhnt, wie die Mannschaft. Ich denke allerdings, daß eine Steigerung oder Verschärfung des Quantums oder auch andere Inhalte zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen würde. Die sind derart eingeschliffen in ihrem ewigen Trainingstrott, daß man allein die noch verbleibende Saison bräuchte, um die da rauszureißen.

Es sei denn, die würden den Kopp trainieren. Mental.



Also unter Funkel wurde doch schon mehr trainiert. Dort gab es in der Regel 3 mal die Woche ein Vormittags und Nachmittagstraining.




Bist Du es, Pedro    ?
#
DelmeSGE schrieb:
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dann soll Skibbe ein Spiel gegen eine Bezirkstruppe ansetzen,daß die Herren sich mal den Frust von der Seele bolzen können.


Ähem, ich denke wir sollten vorsichtshalber 1-2 Klassen tiefer gehen.  


Forumsauswahl - yeah    


Forumsauswahl?? Meinst Du,unsere Profis gewinnen das??
 


Nein, aber die Blamage hält sich in Grenzen, wenn Bernie und Y81 keinen guten Tag erwischen
#
upandaway schrieb:
womeninblack schrieb:
Das Dienstagsvormittags Training hat keinen sooo hohen Stellenwert.


Das Dienstagnachmittags-Training ebenfalls nicht.

Punkt 15:30 kamen Boekamp, Tzavellas und Vasoski die Treppe runtergeschlappt und begaben sich aufs Vorfeld. Dort drehten die beiden ihre Runden um die von Boekamp großflächig verteilten Hütchen.

Als sich bis 16:00 nichts weiter tat, beschloß ich, zu gehen. Am hinteren Tor lief gerade die Laufgruppe Menger ein (Menger himself, Oka, Fährmann und Rössl). Alle batschnaß geschwitzt. "Oka, wie geht's, was macht der Fuß?" - "Gut. Laufen geht schon wieder gut."  
Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh, der gerade die Rampe von der Geschäftsstelle herunterkam.

Ich hatte auf der Zunge, Menger zu fragen, wo der übrige Haufen ist, ob er überhaupt irgendwo ist  -hatte dann aber keinen Bock. Interessiert mich momentan doch überhaupt nicht.

Noch ein kurzes Wort zum hier angeprangerten "dünnen" Trainingsplan. Seit drei Jahren gehe ich jetzt regelmäßig zum Training. Der Trainingsumfang war noch nie umfangreicher, nicht in besseren Zeiten, nicht in schlechten Zeiten. Auch nicht bei Funkel. Jede Einheit 75 bis höchstens 90 Minuten, dienstags zweimal, andere Wochentage allermeistens einmal, montags frei.

War also schon immer wenig, sehr zu meinem Erstaunen anfangs, habe mich aber prima dran gewöhnt, wie die Mannschaft. Ich denke allerdings, daß eine Steigerung oder Verschärfung des Quantums oder auch andere Inhalte zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen würde. Die sind derart eingeschliffen in ihrem ewigen Trainingstrott, daß man allein die noch verbleibende Saison bräuchte, um die da rauszureißen.

Es sei denn, die würden den Kopp trainieren. Mental.



so ne mentale hirnwäsche hielte ich für durchaus angebracht!
ob die über scherben laufen, von baumkronen springen oder einfach nur von einem der sich auskennt stark gelabert werden, wär mir am end fast egal...
und auch ne änderung in den trainingsabläufen ist zwingend notwendig. wie sollen die denn mit dem ewig selbem trott bei aller offenkundigen hilflosigkeit denn irgendwie sonst was auf die reihe bekommen.

meine güte, ich war erschüttert über das gestrige trainingsfrei und dann lässt sich heute keine sau blicken. das ist doch symptomatisch! bei mir kenne ich das so, dass wenn ich auf irgendwas keinen bock hab auch schonmal n krummer furz reicht, damit ich mich wirklich krank fühle. ich weiß aber auch, dass es andersrum genauso funktioniert...
#
gizzi schrieb:
Heute nachmittag liefen Vasoski und Schorsch unter Aufsicht des Assi ein paar Runden.
Von den anderen und Skibbe war nichts zu sehen.
Machten die Krafttraining oder Fasching?
Bei dem schönen Wetter nicht auf dem Platz...


Wenigstens konnte man der F-Jugend (glaube das war sie) bei Training zuschauen. War wesentlich interessanter als den Läufern am Platz nebenan seine Aufmerksamkeit zu schenken. Außerdem haben die noch sichtbar Spaß bei der Sache und treffen das Tor!
#
DelmeSGE schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Hallodaso schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wenn der Caio nun der berühmte Strohhalm ist,dann scheinen wir wirklich nicht mehr viel Hoffnung zu haben.
Ob der Caio nun mit seiner Spielweise im Moment da der Heilsbringer ist?? Nee,net wirklich


vill ja doch  


Wer bahauptet denn, dass er der Heilsbringer ist?
Eine Alternative ist er sicherlich!


Sicherlich eine Alternative,davon  hatten wir aber schon so viele in dieser Saison....


Eben gerade nicht, weil Skibbe leider meistens die gleichen spielen ließ/lässt. Erst seit ein paar Wochen lässt er auch mal bestimmte Spieler draußen (Meier, Köhler, Altintop). Das hätte alles viel früher kommen müssen! Ich hoffe, dass Gekas mal seine verdiente Pause bekommt.

Und auf der 10er Postion hat mir Caio bisher noch am besten gefallen (Vorsicht: Ohne ihn jetzt als Messias anzusehen!), weil er einfach präsent ist, sich viele Bälle (von hinten) holt und sich am Spielaufbau beteiligt und dabei meist torgefährlich war. Ein paar mehr Zuckerpässe in die Spitze und Tore dürfen es bei ihm aber auch gerne sein.
#
Mann, Mann Leute, ich habe echt angst.
#
Na, hier sind auch ein paar Trainingsbilder im Fernsehen: http://rtl-hessen.de/videos.php?video=13411&kategorie=10
#
metroskop schrieb:
Na, hier sind auch ein paar Trainingsbilder im Fernsehen: http://rtl-hessen.de/videos.php?video=13411&kategorie=10


Der Schneider ist mir ein wenig sympathisch.
#
upandaway schrieb:
Ich hatte auf der Zunge, Menger zu fragen, wo der übrige Haufen ist, ob er überhaupt irgendwo ist


Der hatte sich einige Minuten vorher die Rampe hinunter zum Laufen in Richtung Wald verkrümelt. Ich wollte eigentlich auch mal wieder Training gucken und ein paar Fotos machen, bin dann wieder gegangen. Gab ja nicht viel zu gucken.
#
Weiß jemand, was mit Sonny Kittel ist? War samstag nicht im Kader, heute nicht im Training! Hat er sonntag wenigstens bei der U19 gespielt? Oder ist er verletzt?
#
9-Stunden Woche bei über-vollem Lohnausgleich...der Himmel für jeden Gewerkschaftler  
#
upandaway schrieb:
Menger quatschte einige Minuten mit Rainer Holzschuh, der gerade die Rampe von der Geschäftsstelle herunterkam.




Mannomann, wie konnte ich bloß Mengers Gesprächspartner derart grandios verwechseln??

Heute morgen ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Den richtigen Namen nenn' ich hier aber lieber nicht

Aber immerhin Westfale.
#
Wenn die Situation nicht so beschissen wäre, könnte man über die Teilzeitkicker nur herzlich lachen.
Die Fans sind deprimiert, wütend, entsetzt, je nach Temperament, ... und die Jungs samt Trainer machen sich eine lockere Woche.
Ich kann es kaum glauben. Satire pur!

P.S. ich schaue jeden Tag voller Hoffnung ins Forum um zu schauen, ob Schur oder Koller endlich an Bord sind, aber alles geht seinen gewohnten Gang.
#
raideg schrieb:
9-Stunden Woche bei über-vollem Lohnausgleich...der Himmel für jeden Gewerkschaftler    


"Neid ist die aufrichtigste Form von Missgunst"  ,-)

...dachte ich eben auch und warum habe ich damals nicht weiter gekämpft...

...aber mal im ernst...was machen die mit ihrer ganzen Freizeit? Heimtrainer? Physiotherapeut? ???
#
DougH schrieb:
raideg schrieb:
9-Stunden Woche bei über-vollem Lohnausgleich...der Himmel für jeden Gewerkschaftler    


"Neid ist die aufrichtigste Form von Missgunst"  ,-)

...dachte ich eben auch und warum habe ich damals nicht weiter gekämpft...

...aber mal im ernst...was machen die mit ihrer ganzen Freizeit? Heimtrainer? Physiotherapeut? ???  


Playstation...
#
Timmi32 schrieb:
DougH schrieb:
raideg schrieb:
9-Stunden Woche bei über-vollem Lohnausgleich...der Himmel für jeden Gewerkschaftler    


"Neid ist die aufrichtigste Form von Missgunst"  ,-)

...dachte ich eben auch und warum habe ich damals nicht weiter gekämpft...

...aber mal im ernst...was machen die mit ihrer ganzen Freizeit? Heimtrainer? Physiotherapeut? ???  


Playstation...


nein keine Playstation. Vögeln für drei Punkte. Aber auch das klappt bei denen nicht    
#
Timmi32 schrieb:
DougH schrieb:
raideg schrieb:
9-Stunden Woche bei über-vollem Lohnausgleich...der Himmel für jeden Gewerkschaftler    


"Neid ist die aufrichtigste Form von Missgunst"  ,-)

...dachte ich eben auch und warum habe ich damals nicht weiter gekämpft...

...aber mal im ernst...was machen die mit ihrer ganzen Freizeit? Heimtrainer? Physiotherapeut? ???  


Playstation...


Ehrlich gesagt würd ich jetzt auch lieber PlayStation spielen statt im Büro zu hocken.  
#
die wichtigste frage die sich mir stellt.

warum hat ricardo clark keinen bescheuerten spitznamen???


Teilen