>

2 Fragen zu Montag:

#
1. Wer fährt mitm zug nachm Spiel wieder zurück Richtung Bielefeld und Minden?

2. Wo steigen die meisten Zugfahrer aus bzw. welcher Bahnhof ist günstiger: Hauptbahnhof oder wieder Deutz?

Danke
#
Damit ist aber noch keine meiner Fragen beantwortet, weil ich davon ausgehe, dass weit mehr Adler als der EFC NRW-Adler das Spiel besuchen werden!
#
Ich würde Deutz empfehlen. Zwar ist der Hauptbahnhof näher dran, aber vom Hbf aus kann man nicht direkt fahren, muss am Neumarkt umsteigen. Und wenn man dort einsteigen will, sind die Züge alle schon voll, weil sie aus Deutz kommen.
#

emjott schrieb:
Ich würde Deutz empfehlen. Zwar ist der Hauptbahnhof näher dran, aber vom Hbf aus kann man nicht direkt fahren, muss am Neumarkt umsteigen.


hi emjott,
an spieltagen fahren von hbf sonderbahnen direkt zum stadion. war bis jetzt zumindesten immer so. hoffe doch, dass es diesmal auch so ist.

gruss
thorsten
#

Terrorfraktion schrieb:
1. Wer fährt mitm zug nachm Spiel wieder zurück Richtung Bielefeld und Minden?



Hi, ich bin auf der Hinfahrt mit dabei! Ich kenne euch ja auch, ob ihr mich kennt weiß ich nicht. Ich fahre 15:46 mitm Westfalen-Express ab Löhne, dann bin ich 18:40 in Kölle...

Felix
#
Also wer hat noch ein Platz aufm NRW-Ticket ab Löhne frei??
#
Hauptbahnhof ist besser als Deutz !!!
#
Würde ich so nicht unterschreiben, zum Beispiel fährt die 1 (Richtung Weiden) direkt von Deutz bis zum Stadion. Deutz ist aber net so toll beim Umsteigen.

Fährt man vom Hbf muss man auf jeden Fall, außer natürlich bei Sonderzügen, umsteigen.

Steigt man zum Beispiel an der Haltestelle Aachener Str./Gürtel um und der nächste Zug ist proppevoll, dann ist das Stadion aber auch schon in Laufdistanz (so um die 20 Minuten) immer die Aachener Straße entlang - stadtauswärts versteht sich...
#
@filius
Wie kommst du denn wieder zurück? Wir müssten übrigens noch 3 Plätze frei haben, sind nur zu zweit bisher...

@gm
Nach der These folgt immer zumindest 1 Argument!
#
@Terrorfraktion

Stimmt!
Mein Argument wäre gewesen, dass man vom Hauptbahnhof schneller zum Stadion kommt.

Aber Jaana aka finska ist die Kölnerin im Hause und sie wird es wohl besser wissen als ich, deswegen halte ich jetzt lieber die Klappe.
#

Terrorfraktion schrieb:
@filius
Wie kommst du denn wieder zurück? Wir müssten übrigens noch 3 Plätze frei haben, sind nur zu zweit bisher...




Zurück fahr ich bei jemanden im Auto mit...Wär cool, wenn ihr mich auf eurem Ticket mitnehmen könntet. Fahrt ihr auch im gleichen Zug der 18.40 Uhr in Köln Hbf ist?
#
@filius
Entweder um 17:35 Uhr oder um 18:35 Uhr in Deutz!
Die endgültige Zeit schreibe ich hier nochmal rein!
#
@filius
Entweder um 17:35 Uhr oder um 18:35 Uhr in Deutz!
Die endgültige Zeit schreibe ich hier nochmal rein!
#
Also ich fahr auf jeden Fall 18:35 Uhr, früher schaff ich es nicht...Habt ihr ICQ?
#
Haben wir durchaus, aber funktioniert im Moment überhaupt nicht! Also wir nehmen dann auch den 18:35er und sehen uns ab Löhne, du durchwühlst dann einfach den Zug!
#
ok
#
In Köln werden im Moment die unterirdischen Bahnsteige der U-Bahn zwischen Hauptbahnhof und Neumarkt umgebaut. Ich weiß nicht, inwieweit da am Montag Züge von betroffen sind.

Ich würde euch empfehlen in Deutz auszusteigen, von da fährt die Straßenbahnlinie 1 direkt bis zum Stadion.

Wer mit nem Zug kommt, der linksrheinisch fährt, kann entweder in Köln Süd (und dann mit der 9) oder in Köln West und dann mit der 3 oder 4 zum Neumarkt fahren. Vom Neumarkt fahren immer Sonderzüge zum Stadion.

Hoffe die Tipps von einem Eintracht-Fan in Köln helfen euch weiter
#
Die Umbauarbeiten sind, so meine ich, schon abgeschlossen.
Wie immer an Spieltagen werden Sonderzüge ab Neumarkt eingesetzt:

Kölner Verkehrs-Betriebe AG
27.08.2004

Zusätzliche Züge zum Stadion

zum Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt am Montag, dem 30. August um 20:15 Uhr im RheinEnergie Stadion setzt die KVB zusätzliche Züge ein. Die ersten Bahnen fahren ab 17:30 Uhr von Neumarkt, Nordseite ab, weitere Züge folgen im 10-Minuten-Abstand. Insgesamt setzt die KVB 14 zusätzliche Fahrzeuge ein, weitere 34 Fahrzeuge stehen bei Bedarf auf Abruf bereit. Die Rückfahrt vom Stadion folgt ab 22:00 Uhr.

#
haaaah unsere jaana


Teilen