>

Stadionverbot für einen Behinderten?

#
seh grad blitz auf sat 1 und es gab bei der themenzusammenfassung folgende meldung:
Stadionverbot für einen Behinderten.. ka was des wieder für ein scheiß wird... aber vielleicht wird dort wieder ein beispiel von willkür gezeigt..
#
hast du was gegen behinderte. Die Menschen können kaum was für ihre Behinderung. Manche haben es von Geburt an.
#
Mal wieder ein superschlauer Beitrag von Super-Marina...
#
und superschlau kommentiert von riedadler...
#
ach...hier sind die ganzen schlaumeier....cool,hab die schon überall gesucht
#
Ich verstehe das Ganze wieder mal überhaupt nicht. Bin wohl zu blöd dafür
#
um hinderliche intelligenz und der entsprechenden berichterstattung in sat1 mit weitreichenden folgen für ... wen eigentlich???  
#
hab des jetzt auf jedenfall gesehn, der typ, der hat so ne macke, dass er dauernd irgendwas schreien muss und wild dabei gestikuliert.. die polizei hat sich angegriffen gefühlt.. oder so.. deshalb auf jedenfall stadionverbot.. war nur ein beispiel, wie willkürlich stadionverbote ausgesprochen werden.. gegen behindertre hab ich nix gesagt..
#
Die Krankheit nennt sich "Tourette-Syndrom".

Wie Marina darauf kam, daß Du etwas gegen Behinderte haben könntest, kann ich Dir auch nicht sagen...

Gruß Gwaihir
(fka Herakles)
#
Nana, als "Krankheit" wollen wir das Syndrom doch lieber nicht bezeichnen, oder?

Warum die Nick-Änderung Herakles?

Gruß von

Henk

EFC Korinthenkacker
#
Nana, als "Krankheit" wollen wir das Syndrom doch lieber nicht bezeichnen, oder?
Och, wenn es die Leute so beschreiben, die sich damit auskennen sollten, dann wird's schon stimmen! Das hier steht z.B. auf www.tourette.ch:
... 1885 veröffentlichte der französische Neurologe Gilles de la Tourette seine Studien über diese mitunter schon im frühen Kindesalter beginnende neuropsychiatrische Erkrankung. Unter seinem Namen wurde dieses Krankheitsbild in der ganzen Welt bekannt. ...
Warum die Nick-Änderung Herakles?
Nenn mich gefälligst Gwaihir, verdammt! :upset:
Im Ernst: Mir hat "Herakles" mit der Zeit nicht mehr besonders gefallen, und da ist mir spontan "Gwaihir" als sehr gute Alternative eingefallen. Hat auch einen größeren Bezug zur Eintracht...

Gruß Gwaihir

EFC Korinthenkacker²
#
Also ich kenn des auch als Krankheit, wenn auch keine gefährliche oder das die Leute blöd wären. Sie haben halt nur den "Defekt", das sie sich nicht richtig kontrollieren können und Leute beschimpfen. Das kann aber für denjenige/diejenige komisch werden, wenn Leute das nicht erkennen und sich angemacht fühlen. Wenn man aber drauf achtet, dann erkennt man das aber, das diese Person einen nicht ernsthaft beschimpfen.

Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist auch jahrelang ein älterer Mann durchgelaufen und dort immer um die Mittagszeit laut die Leute beschimpft hat. Er hat jeden beschimpft, egal wen und keinen hats interessiert. Er war bekannt und deswegen hat man sogar im Viertel nix gemacht. Aber es war schon belustigend, wenn er vor den Peep-Shows oder Puffs stand und dort Leute am beschimpfen war.

propain
#
was hast Du denn jeden Tag vor den Peep Shows und Puffs gemacht ?
#
Im Viertel gibt es auch normale Büros und in so einem habe ich gearbeitet. Net des was du denkst.

propain
#
Hi Gwaihir!

Naja, die schöne Seite da in allen Ehren, ich bezog mich allerdings eher allgemein auf den aktuellen Stand der psychiatrischen Forschung, in der der Begriff "psychische Krankheit" heute von den führenden Organisationen und Verbänden nahezu ausgemerzt wurde.
"Störung" oder "Syndrom" sind - zu Recht- in den allermeisten Fällen an diese Stelle getreten.

Im aktuellen ICD-10- (Internationale Klassifikation psychischer Störungen der WHO) ist der Begriff "Psychische Krankheit" beispielsweise nahezu komplett durch "Psychische Störung" ersezt worden.

Das dazu.

Ei und warum jetzt Gwaihir?!
War das mal ein indischer Stürmer bei uns?! *g*
Oder hat das nicht was mit "Herr der Ringe" zu tun?

Gruß von

Henk

EFC Klugscheisser hoch drei
#
Ahh, da spricht also der Experte. Sag doch gleich, daß Du diesbezüglich auf dem neuesten Stand bist (was viele vermeintliche "Experten-Seiten" scheinbar nicht sind), dann hätte ich mir die Sucherei nach einer Quelle nämlich sparen können...

Zum Namen:
Gwaihir war kein indischer, sondern ein pakistanischer Stürmer der SGE - und sowas will Eintracht-Fan sein! *fg*

Quatsch, "Herr der Ringe" war schon gut getippt. Gwaihir der Windfürst ist der König der großen Adler auf Mittelerde. Also Eintrachttechnisch nicht ganz unpassend...

Gruß Gwaihir
#
Hi Gwaihir!

Es ging ja auch in erster Linie um "political correctness" und nicht um richtig oder falsch.
Ich denke mal diese Seiten stehen eben schon recht lange im Netz und werden nicht so optimal betreut, was Korrekturen in dieser Hinsicht angeht.

Adlerfürst, verstehe, verstehe...
Schaue die Filme begeistert, bin aber nur ein Unwürdiger, der es wagt den Kinosaal zu betreten ohne die Bücher gelesen zu haben...

Gute Nacht,

Henk


Teilen