>

Kleiner Boykott-Erfolg

#
FAZ von heute:

"Allzuviel geboten haben sie (Verein) dem prominenten Gast (Typ auf Tribüne) am Freitag nicht, was einerseits an einem seltsam blutarmen Spiel lag, andererseits aber auch am besonderen Frankfurter Umfeld. Nachdem Polizei und Eintracht-Ordnungsdienst auf die Vorfälle vom Oberhausenspiel (und dem damaligen eigenen Versagen) mit weitgehenden Strafmaßnahmen reagiert hatten, traten die Fans ihrerseits in den Streik.
Keine Unterstützung von den Tribünen - die Mannschaft bekam es zu spüren. Eintracht-Kapitän Jens Keller beklagte nachher, daß nur 17.500 Zuschauer gekommen waren, aber mehr noch, "dass uns die Fans auf der Westtribüne nicht angefeuert haben. Das hat man auf dem Platz gemerkt."
Die Eintracht hat ihre Fans büßen lassen für das gemeingefährliche Feuerwerk gegen Oberhausen. Aber so einfach ist das nicht. Denn auch die Fans haben die Eintracht bußen lassen für die zum Teil überzogenen Maßnahmen. Statt wie bisher zwei Megaphone hatte man den Fans gegen Freiburg nur noch eines erlaubt. Mit dem Ergebnis, daß überhaupt keines mehr zum Einsatz kam. Es herrschte Ruhe im Stadion, in jeder Hinsicht.
Nunwird es darauf ankommen, möglichst schnell wieder ins Geshpräch zu kommen. Die kollektive Bestrafung aller Fans hat sich gegen Freiburg als eine Maßnahme erwiesen, die ganz besonders der Frankfurter mannschaft geschadet hat. Das wird sich die Eintracht auf Dauer nicht leisten können."

---

Ist jetzt jedem klar, dass das alles andere als kindisch ist? Wie bereits gesagt, wir haben die einzige uns zur Verfügung stehende Maßnahme genutzt - mit dem Ergebnis, dass sich die Öffentlichkeit (die FAZ!! Sonst ewig auf Kriegsfuss mit den Ultras) mit der unerträglichen Lage beschäftigt.
Das hätte es ohne Boykott nie gegeben! Den Zweiflern muss klar sein: Ohne derartige Rückendeckung aus der Öffentlichkeit haben wir keine Chance - und ohne Boykott keine Aufmerksamkeit.

Hier war zwar noch keine Rede von den Stadionverboten - auch der letzte Absatz mit dem Schaden für die Mannschaft ist nicht so schön. Aber alles in allem eben der Preis, der für Gerechtigkeit und Freiheit gezahlt werden muss (hui, das war pathetisch *g*)
#
so langsam kann  ich das nicht mehr hören. Ich lese sonst nur hier und schreibe sehr wenig bis nie. Aber ich kann das Geschwätz nicht mehr hören. Die Stimmung war zum grossen Teil deswegen nicht so schön weil alles neu war, die lautstarken Fans waren verteilt auf verschiedene Blöcke, das Dach auf der Westribüne fehlt (und das ist wirklich entscheidend) und es war zudem schweinekalt und dazu noch eine schlechte Sichtposition so hinter dem Tor und ein wenig erbauendes Spiel. Es gab unzählige Spiele wo die Stimmung auch nicht gerade toll war trotz guter Randbedingungen die hier gänzlich fehlten und weiterhin fehlen werden.

 Wenn ich jetzt von jedem höre, weil die Ultras keine Stimmung machen war es so still stimmt das nur bedingt. Die neuen Rahmenbedingunen hätten auch mit Megaphon und Ultraunterstüztung keine grosse Stimmung erlaubt.

Das sich jetzt einige in ihrem angeblichen Erfolg sonnen ist eine Unverschämtheit und eine Anmassung sondersgleichen.

Im Stadion stand 3 Reihen hinter mir ein junger Typ der ganz stolz sein Handy rausgeholt hatte, eine daheimgebliebenen Freund anrief und freudig erregt ins Handy rief: Hör mal die Stimmung ist null, geil. Toller Typ, hast dich wohl auch über das 1:1 gefreut oder?

Die Stimmung kommt wieder, doch ohne Dach wird es nicht wie es war und das bis 2005.  Wir haben versucht ein wenig Stimmung zu machen, ist nicht sehr einfach unter freien Himmel. Macht nix gegen Köln gehts weiter, von mir aus komplett ohne Ultras und jetzt Feuer frei
#
Leidest Du unter Realitätsverlust? Denk mal über folgendes nach:

- Die Freiburger haben mit vielleicht 40 Krümeln angefeuert - ich habe sie immer verstanden. Das gab's in der Hinrunde nicht.
- Die paar mal, wo die Tribünenrentner aufgestanden sind zum Anfeuern, hat man das schon sehr ordentlich gehört.
- Die Akkustik ist jetzt schon, noch ohne Dach, schon ganz gut. Hätte ich mir nie träumen lassen - liegt wohl an der schrägen Bauweise.

- Wenn alle mitmachen, bekommen wir auch auf der Baustelle eine tolle Atmosphäre hin.

Es lag nicht nur "bedingt" an dem Boykott der Ultras, sondern ausschließlich. Es gibt aber offensichtlich immer noch Träumer, die glauben, dass diese ~600 Mann nicht weiter ins Gewicht fallen.
#
na komm les mal den Komentar in der Neuen Presse, da werden dir Ultras nicht so gelobt und die ganze Sache als Kinderkram abgestempelt.
Ach nur als Info selbst die von der südlichen Mainseite lachen schon darüber, daß die Eintracht so gut in der Tabelle steht und die Fans aus Mangel an verstand das gemeinsame Ziel Wiederaufstieg gefährden
#
machste dir immer soviel gedanken, über kommentare von der anderen mainseite? ich kann davon nur abraten
#
Von mir aus können die Ultras ganz daheim bleiben. Ich brauch die nicht und hab sie nie gebraucht. Und die Eintracht braucht die Kerle sowieso nicht. Meiner Meinung nach hätte beim Freiburgspiel jedem der mit Ultras Jacke Pulli oder sonstwas angekommen ist 50,-- € abgenommen gehört. Als kleiner Unkostenbeitrag für die 25.000€ Strafe nach dem Oberhausen-Spiel. Meines wissens nach haben sich die Ultras 97 gegründet. Ich war allerdings auch schon 95 und 96 ohne Ultras im Stadion. Da war super Stimmung. Also die paar Hanselchen machen es nun wirklich nicht. Wenn die daheim bleiben und sich die Fans wieder dran gewöhnt haben, dass nicht unten im Block ein paar Affen auf dem Zaun rumklettern und was ins Megafon brüllen klappt das mit der Stimmung auch wieder ohne Ultras. Außerdem die Stimmung die die Ultras machen, Gegner als Hurensöhne beschimpfen und abgespackte Kinderlieder wie die Biene Maja singen kann man ja wohl nicht als Anfeuerung bezeichnen. Und wenn die Stimmung die Punkte gekostet hat, kann sich am Ende der Saison jeder richtige Fan bei den Ultras für eine 3. Zweitligasaison bedanken.

Was die andere Mainseite angeht, die sollen erstmal Fußballspielen lernen und dann die Klappe aufreißen. Die Nr. 1 am Main ist immer noch die Eintracht. Und der 2. Liga Auftritt der Offenbacher damals war ja wohl mehr als peinlich!
#
Arghh, ich kriegs kotzen Mädel!
Nur weil die Ultras sich erst 97 gegründet haben, heisst das noch lange nicht, dass von den 600-700 Mitgliedern vorher niemand im Stadion war um dort Stimmung zu machen!
Oh man, wenn ich ganz ehrlich bin, sähe ich gerne mal ein Spiel ganz ohne Ultras, wo dann die ganzen UF-Gegner die "Stimmung" machen.
Mich würde echt zu brennend interessieren, wie das dann aussähe!
MfG
#
vielleicht ist das ganze falsch bei dir angekommen, aber ich find die ganze sache einfach albern, wegen 70 mann so nen aufstand zu machen. deshalb bin ich auch der meinung, wenn die ultras die nächsten heimspiele die mannschaft nicht unterstützen wollen, sollen sie zu hause bleiben. vielleicht raffen sich dann auch mal die anderen auf und machen mit stimmung und schweigen nicht 90 minuten, nur weil die ultras solidarität verlangen.
#
@alpak: Warst du bis zum Oberhausen Spiel eigentlich auf der Gegentribüne? Dann bist du ja auch ein "Tribünenrentner"! Diese Aussage ist ja wohl für'n *****!
@nicole: Scheiß auf Offenbach!
@eintrachtbaer: Deinem Statement zufolge bist du ein UF-Gegner, nun du solltest aber fairer Halbe schon zugestehen, daß die Ultras, dadurhc daß sie Organisiert sind, schon etwas auf der GGT gerissen haben in Sachen Stimmung.
@Bialein: wenn diese UF-Gegner Stimmung machen mögen und sich vorher organiseren könnte es schon klappen, wobei du sehen musst, daß nicht jeder der einfach Stimmung haben möchte beim nächsten Heimspiel gleich ein Gegner der UF97 ist...
#
sie fallen nicht ins Gewicht wenn man etwas Zeit in das Land gehen lässt und sich alle wieder daran gewöhnen dann Stimmung zu machen wenn es an der Zeit ist in einem Spiel. Es ist doch nur zu dieser Situation gekommen weil sich mittlerweile alle an den hüpfenden Mann auf der Mauer gewöhnt haben und ebenso an das vorgekaute Liederansingen. Das ändert sich auch wieder, nicht in den ersten zwei Spielen aber kommt Zeit kommt Stimmung, glaube mir. Dann werden auch die Solidaritätsschweiger wieder mitsingen und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Man sollte sich selbst nie so wichtig nehmen, sondern das Ganz auch mal von der anderen Seite betrachten. Ich habe nix gegen die Stimmung der Ultras, nur gegen übersteigertes Selbstbewusstsein und das "ohne uns geht nix" Gehabe.  Aktionen wie  sie im Saisonforum jetzt anfangen zeigen wie schnell es Anfänge gibt ohne die Streikenden weiterzumachen. Es werden andere Leute kommen, die den geräumten Platz schnell einnehmen.

Ich finde übrigens die Akustik ohne das Dach nicht so berauschend wie Du. Ich war in Block 93 und finde man konnte schreien wie man woltel und keiner hat´s gehört.
#
zieht allen baeren die haut ab, das sind so schlimme tiere und die machen jedem angst

*versteht einer die ironie*

@eintrachtbaer
sag doch deine meinung im stadion und plärr hier net so sinnlos rum, ist echt erbärmlich
#
@eintrachtbaer
übrigens leicht schizophren deine aussage

erst willst du alle ultras ganz aus dem stadion haben, und dann auch ihnen noch die verantwortung zuschustern das sie keine stimmung machen und die SGE deswegen net aufsteigt..singen doch sowieso nur scheisse, deiner meinung nach
#
@tobago

niemand zwingt dich vorgekaute lieder nachzusingen und einem affen auf der mauer nachzueifern...dir fehlt es anscheinend an kreativität oder aber du bist ein herdentier wie es sowieso allen ultras vorgeworfen wird...echt manche haben einen an der klatsche
#
alos ich find die akustik im 93er is gut..als nämlich des 1 zu 0 viel haben alle danach mitgegröllt beim torschützen und so..und des war min. so laut wie früher und ich mein außerdem es war ja auch so 20 jahre im G-block sau laut und da war ja auch kein dach..und auswärst ist es ja auch sau laut auch ohne dach..also hört auf so zu pinzen;P...und des mit dem anheizer find ich gut weil es koordinierter abläuft nur find ich es peinlich wenn der martin sich einen rausbrüllt und dann machen net alle mit...früher im g-block gabs gar keinen anheizer und da ham manchmal mehr mit gemahct..also iich find den generell gut nur sollten die leute auch nicht dadurch zu faul werden und nicht mehr mitmachen...andere vereine haben gar allerdings zu dem ultras-boykott: andere vereine haben gar keinen anheizer und sind trotzdem sau laut(die verhassten teufel)..also sollte es ja jetzt in der boykott zeit auch ohne martin gehn...allerdings sollten dann die ultras einen net blöd anmachen..is mir nämlich passiert, asl ich mirmdes letzte mal die seele aus dem leib gebrüllt habe=D
#
1. habe ich nicht von einem Affen auf der Mauer  
   gesprochen sondern im Gegenteil von einem
   hüfenden Mann. Wenn du daraus einen Affe
   machst, ist das ganz alleine dein Ding.
2. fehlt es mir nicht an Kreativität sondern ich  
  habe gesagt dass ich singe wenn es meiner    
   Meinung nach das Spiel erfordert und das habe
  ich am Freitag auch getan, wenn auch mit
 mangelndem Erfolg der Akustik wegen

3. habe ich den Ultras nicht vorgeworfen  
  Herdentiere zu sein, sondern geschrieben, dass
  die Leute im Stadion zu sehr daran gewöhnt
  waren vorgekaute Lieder und Stimmungen zu
   bekommen. War doch in den letzten Jahren
   so oder etwa nicht?

Wo ist dein Problem bei der Sache, ich denke nicht dass ich einen an der Klatsche habe, vielleicht aber eine eigene Meinung zu dem leidigen und im Moment immer wieder aufkommenden Thema.
#
1) Mich interessiert überhaupt nicht, was ein Fan irgendeines Vereines über uns Frankfurter denkt.
2) Ein Komentar ist ein persönliches Statement eines einzelnen Journalisten und nicht die Meinung einer ganzen Zeitung.
3) Erheiternd, auf einmal ist die Meinung einer Zeitung wichtig, wo sie hier oft genug als inkompetent abgetan wird.
4) Steht die Mannschaft auf dem Platz und die kann das ganz alleine gefährden.

propain
#
fck hat ebenfalls megaphon-anheizer (bild aus schalke)

http://www.der-betze-brennt.de/fotos/20022003/bl_schalke_a/schalke_fck_bl0203_04.jpg
#
Mal eine Frage, warum ist die Eintracht letzte Saison nicht aufgestiegen, denn die Stimmung war erstklassig. So ein Scheissgebabbel, die Fans gefährden den Aufstieg, ich kanns net mehr hören. Ausserdem erklär mir mal, warum die Eintracht 1992 fast Meister geworden ist, obwohl im Stadion die Stimmung ganz schön mies war, ähnlich der am Freitag.

propain
#
ist deine sache, wenn du den protest und die miese stimmung für richtig hält, aber dann lass den anderen leuten auch ihre meinung.
die mannschaft hat doch selbst gesagt, daß die unterstüzung gefehlt hat.
außerdem kotzt es mich echt an, daß durch so ne kinderkacke mal wieder unruhe in den verein gebracht wird.
#
Die Mannschaft gehört zum Verein und ist der sichtbare Teil des Vereins. Was soll also immer dieser Kellergeisterspruch, man schade der Mannschaft. Es wurde gegen den Verein protestiert und das ist nun auch mal die Mannschaft. Aber Hauptsache immer diese komischen Aussagen treffen und damit auch noch Stimmung machen wollen und es gibt sogar noch Naseweise, die darauf anspringen.

propain


Teilen