>

Celtic oder Rangers

#
Scheinbar hat es sonst noch keiner bemerkt.
Heute um 16 Uhr, also in nichtmal einer Stunde, wird
ein neues Kapitel in der Rivalität zwischen Celtics und Rangers
hinzugefügt. Denn dann beginnt das Finale des Scottish League
Cup, welches zwischen Celtics und Ragers ausgetragen.
Ob und wie man das Spiel sehen kann weis ich noch nicht.
Höchst wahrscheinlich wreden es auf den einschlägigen Seiten
Streams dazu zu finden sein.
#
Celtic/Rangers.....Two cheeks (Pobacken?) of the same arse  
#
Glasgow Rangers droht das Aus

Dem schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers droht aufgrund finanzieller Schwierigkeiten offenbar das Aus. Sollte das Finanzamt des Vereinigten Königreichs auf einer Steuernachzahlung in Höhe von mehreren Millionen Pfund bestehen, müsse der Klub möglicherweise Insolvenz anmelden, sagte Vorstandschef Alastair Johnston dem britischen Rundfunk "BBC".

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_373432.html#RSS
#
April April? Wenn ja wärs n schlechter... :neutral-face
#
adler-der-berge schrieb:
April April? Wenn ja wärs n schlechter... :neutral-face  


Ich bezweifle, daß die Schotten über sowas Witze machen.
#
Befürchte ich auch..  
#
Rangers!
#
Ich bin Katholisch und sage Celtic, obwohl ich halber Engländer bin.
#
Auf alle Fälle:Rangers
#
wie ist dás denn in der schottischen liga?
spielen die da jetzt in dieser runde mit den besten 6 den meister aus. zählen punkte aus der regulären saison?
#
Kleiner Schwank aus meiner Jugend:

Habe 1995 eine Schottland-Rundfahrt unternommen und bin in Glasgow unter anderem auch am Trainingsgelände von den Celtics vorbeigekommen. Die Fahrt fand Oktober/November statt und ich wusste, dass Celtic ein Heimspiel im Europapokal der Pokalsieger gegen Paris St. Germain hat.

Frech ging ich in die Geschäftsstelle und traf auf einen, wie soll es auch anders sein, rothaarigen Manager, dem ich die dreiste Lüge auftischte, dass ich extra wegen des Spiels aus Frankfurt am Main angereist sei, in der Hoffnung, dass auf irgeneine Weise noch eine Karte zu bekommen ist.

Der war total hingerissen von meiner Geschichte und vertröstete mich auf den nächsten Tag, da dann nämlich ein Abschlusstraining stattfinden sollte und ein höherer Verantwortlicher des Vereins anwesend sein würde.

Pünktlich stand ich also am nächsten Vormittag auf der Matte und mir wurde von einem wichtig aussehenden, anzugtragenden Offiziellen mitgeteilt, dass es leider absolut keine Karte mehr gibt. Er erklärte mir, selbst bei einem Todesfall eines Karteninhabers, stünden jeweils ca. 5 - 10 potentielle Erben parat.

Als Ersatz durfte ich allerdings beim Training hautnah zuschauen, mit der Möglichkeit, mich nach den Einheiten mit meinen Lieblingsspielern zu unterhalten.
Da war ich dann doch etwas geschockt, ich wollte ja nur die Celticstimmung im Stadion einmal live mitbekommen, kannte allerdings keinen einzigen aktuellen Spieler.

Am Ende haben die sich so über meine Siegesprognosen gefreut (das Spiel ging dann 0:3 verloren) und außerdem waren die über meine selbstlose Anreise so begeistert, dass ich einen Fußball mit Unterschriften der meisten Leistungsträger (glaube ich zumindest) und einen Fanschal geschenkt bekam.

Das Spiel habe ich mir dann in einem Fan-Pub angeschaut und war danach absolut hackedicht, weil ich den ganzen Abend für alle meine Getränke nichts bezahlen musste. Den Ball hatte ich nämlich vorher dem Wirt geschenkt.

Den Schal besitze ich immer noch. Celtic ist mein Verein auf der Insel.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Er erklärte mir, selbst bei einem Todesfall eines Karteninhabers, stünden jeweils ca. 5 - 10 potentielle Erben parat.


Diese Aasgeier!  
Und: Gute Story.
#
RANGERS!
#
Seit heute Mittag ist es wieder vollbracht. Meister 2011.
Leider wirkt da immer noch der Abstieg von gestern.
Balsam auf die Wunde.
Glückwunsch nach Glasgow zu den Rangers
#
Seit 15 Minuten läuft das erste Old Firm Derby in dieser Saison!
Rangers FC vs Celtic FC
#
In 15 Minuten schon mehr Feuer drin als in der 2.Liga Konferenz in 90. ,-)

Auf gehts Celtic!
#
1:0 Rangers Steven Naismith

Das war die exakte Kopie vom zweiten Harnik Tor gegen Freiburg am Freitag.
#
1:1 durch Gary Hooper
#
2:1 Celtic El-Kaddouri


Riesen Torwartfehler ein Schüsschen durch die Hände gleiten lassen.  
#
Rangers führen wieder:

2:2 Nikica Jelavic
3:2 Lafferty


Teilen