>

SAW-Gebabbel 25.02.11

#
Virus5555 schrieb:
Punkt 1: Meiner Meinung nach ist Stuttgart nach der gestrigen Vorstellung durchaus schlagbar, ich denke von der Gesamtsituation sind wir auf Augenhöhe was die Verletzungen angeht und die Tabellensituation. Nur die haben wenigstens schon mehrmals getroffen.

Punkt 2: Ich verstehe nicht, wie man in der jetzigen Situation an einem Ein-Mann Sturm festhalten kann, ein wenig mehr Offensive wäre denke ich gut....



Schreibt Ihr nur oder lest Ihr auch?
upandaway schrieb:

Darf ich vielleicht mal hieran erinnern? Hier bekommt Skibbe prominente Schützenhilfe.

Amanatidis pro Skibbe-Taktik

Natürlich weiß Amanatidis, dass seine Chancen sich erheblich steigerten, würde Skibbe das System ändern und es mit zwei Spitzen wagen.
Interessant, dass der griechische Stürmer sich für eine derartige taktische Umstellung selbst nicht erwärmen kann: Er habe „Verständnis für den Trainer“, dass dieser es bei einer Spitze belassen wolle.
„Denn“, erläutert Amanaditis im Gespräch mit der FR, „wir spielen dieses System nun schon seit vielen, vielen Jahren.
Wir haben es unter Friedhelm Funkel so gespielt und auch schon unter Willi Reimann.“
Er halte es ergo für „extrem schwierig“, aufgrund einer kleinen Krise auf ein 4-4-2-System umzustellen.
„Daran müssten wir taktisch sehr viel arbeiten, weil man dann völlig anders verschieben muss.“

#
Ich persönlich sehe das als letzte Chance für Gekas.
Spielt er wieder so schlecht wie in Nürnberg,
dann kann Skibbe von mir aus weiter mit einer Spitze spielen,
aber Gekas sollte dann nicht mehr in der Startaufstellung stehen.


Also sorry, aber über so eine Aussage kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln, wer soll Gekas denn im Sturm ersetzen, ich glaube manche vergessen komplett, wo wir ohne Gekas stehen würden. nämlich hinter Gladbach. Für einen zweiten Stürmer bin ich auch, aber Gekas hat uns bis jetzt am Leben gehalten in der Saison.
Es kommt nun mal vor das Stürmer eine Reihe von Spielen nicht mehr treffen, aber sorry, das liegt nicht nur an ihm selber, sondern an der ganzen Mannschaft. Schließlich ist das ganze System ja auf Gekas zugeschnitten und wenn das Mittelfeld nix mehr bringt, steht Gekas nun mal auch alleine da -.-
#
Es liegt doch nicht an Gekas. Wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, dann kann man halt keine Tore schiessen. Ein anderer Stürmer würde bei den langen planlosen Bällen vielleicht seltener im Abseits stehen, diese aber genausowenig verwerten können.
#
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:
Das grüne Schmierblatt hüstelt, und hier wird drauf angesprungen.
Wiederliches Gehetze und kalkulierte Panikmache mit dem einzigen Ziel, den Trainer rauszuschreiben.
Durstewitz+Kilchenstein haben Ihre Mission scheinbar fast erfüllt, sie haben die Fans gegen den Tainer aufgebracht.    

stimmt, die beiden sind Schuld, dass keine Tore mehr geschossen werden, dass das Spiel unansehnlich ist, dass keinerlei Laufbereitschaft mehr vorhanden ist und noch an vielem mehr.


Du wirst immer ein Haar in der Suppe finden, musst nur lange genug suchen.
2 Heimsiege in Folge und auch deine schwarz-rote Welt ist wieder in einträchtlicher Ordnung, während die beiden Propagandaminister des wiederlichen grünen Schmierblattes bei nächster Gelegenheit ihre spitzen Federn schwingen.
#
Der erste Abschnitt war auch nur zitiert von einem andren User aber irgendwie hat er das Zitat nicht übernommen  
#
Uph schrieb:
Scally schrieb:
Das grüne Schmierblatt hüstelt, und hier wird drauf angesprungen.
Wiederliches Gehetze und kalkulierte Panikmache mit dem einzigen Ziel, den Trainer rauszuschreiben.
Durstewitz+Kilchenstein haben Ihre Mission scheinbar fast erfüllt, sie haben die Fans gegen den Tainer aufgebracht.    


Könnte allerdings auch an den sechs Niederlagen ohne eigenes Tor liegen.  


Auch 1 Punkt aus 6 Spielen ist kein Grund für Hetze.
#
Ich wollte eigentlich ein zwei Zitate einstreuen von den Leuten die die entsprechenden Beiträge verfasst haben, aber dann wäre das ganze zu persönlich geworden, daher jetzt in allgemeinerer Form:

Liebe Funkelliebhaber und Nachtrauerer, er hat am Ende seiner Zeit hier keinen Draht mehr zur Mannschaft gefunden (Spekulation), dadurch wurden Spiele verloren (Tatsache) und er hat sich den Unmut des Großteils der Fans zugezogen(noch eine Tatsache). Jetzt die größte Tatsache, er ist weg! Wenn ihr so an ihm hängt, ich bin mir zum einen (leider wegen Ümit) sicher, dass er nächste Sasion wieder 1. BL trainiert und zum anderen, dass Bochum ein eigenes Forum hat. Wer Funkelfan ist sollte dann doch auch bei ihm bleiben und hier nicht immer den gleichen Kram ablassen. Es langweilt nicht nur, man bekommt schon ein Magengeschwür davon.

Zu den Systemumstellungsforderern: Klar kann ein Profi auch 2-3 Systeme spielen. Eigentlich kann das jeder. Aber unter Umständen ist man dann so sehr damit beschäftigt an seiner "neuen" Position zu stehen/laufen, dass einfachste Spiel- und Bewegungsabläufe nicht funktionieren. Daraus folgt, das Bälle nicht ankommen und die Torgefahr die durch den zweiten Stürmer vielleicht ausgeht verpufft. Deswegen ist eine kurzfristige Umstellung wenig hilfreich. Zumal, ich weiß das wird gerne mal vergessen, wir nicht gegen Hintertupfingen spielen, sondern gegen eine andere Mannschaft der 1.BL. Diese Mannschaften haben immer, alle das Potential die Eintracht zu schlagen, genauso wie die Eintracht immer das Potential hat (wenn es läuft) alle BL Mannschaften zu schlagen. Wenn die Eintracht jetzt ein neues System probiert, fällt es einer anderen, eingespielten BL Mannschaft leichter gegen uns zu spielen und wahrscheinlich zu gewinnen. Daher ist eine Systemumstellung leider erst in der Sommerpause wirklich möglich. Ob sie sinnig ist, zeigt sich je nach Spielermaterial.

Die Trainerraus weil der bringt nix Schreier: Soweit ich die Trainingsberichte fleißiger Kiebitze verfolge, trainiert MS  genau das Arbeiten gegen den Ball, das Aufrücken in kleinen Feldern und das spielerische Lösen von Problemen. Wenn die Spieler das auf dem Feld durch Flanken auf Gekas von der Mittellinie umsetzten, keine anderes Spielermaterial da ist um denjenigen sofort auf die Bank zu setzen, dann kann der Trainer auch van Gaal oder Hitzfeld heißen, er kann einfach nix machen! Ich finde bestimmt nicht alles gut was MS so macht, aber an der augenblicklichen Situation ist nicht er sondern sind die Spieler Schuld. Was übrigens nicht heißt, dass man sie beschimpfen oder auspfeifen sollte. Ich würde mir zwar wünschen, dass er den einzelnen Spieler mal den Kopf zurecht rückt, aber wohin das führt hat man im Falle Amanatidis leider sehen können. Den Kindergarten brauche ich nicht nochmal.

Zu Leuten die sich, ob in der Vergangenheit oder jetzt, wünschen das die Eintracht verliert, sei es aufgrund eines Trainers, Spielers oder meinetwegen aufgrund einer Wette, sollten sich überlegen ob sie in einem Fanforum richtig aufgehoben sind. Bei sowas platzt mir der Kragen   . So nebenbei gegen das Wunschergebnis zu tippen und sich zu freuen wenn man verliert finde ich wiederum stilvoll .
#
Basaltkopp schrieb:
Es liegt doch nicht an Gekas. Wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, dann kann man halt keine Tore schiessen. Ein anderer Stürmer würde bei den langen planlosen Bällen vielleicht seltener im Abseits stehen, diese aber genausowenig verwerten können.


Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw.
Ein Stürmer ist zwar da um Tore zu schießen, aber wenn es so läuft wie im Moment, brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen.
Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand.
Er hat dem Team nicht geholfen.
Er sorgte nur für Ballverluste.

Und auch wenn es wegen Gekas gerne vergessen wird.

Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen.
Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt.
Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.
#
Scally schrieb:
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:
Das grüne Schmierblatt hüstelt, und hier wird drauf angesprungen.
Wiederliches Gehetze und kalkulierte Panikmache mit dem einzigen Ziel, den Trainer rauszuschreiben.
Durstewitz+Kilchenstein haben Ihre Mission scheinbar fast erfüllt, sie haben die Fans gegen den Tainer aufgebracht.    
stimmt, die beiden sind Schuld, dass keine Tore mehr geschossen werden, dass das Spiel unansehnlich ist, dass keinerlei Laufbereitschaft mehr vorhanden ist und noch an vielem mehr.
Du wirst immer ein Haar in der Suppe finden, musst nur lange genug suchen.
2 Heimsiege in Folge und auch deine schwarz-rote Welt ist wieder in einträchtlicher Ordnung, während die beiden Propagandaminister des wiederlichen grünen Schmierblattes bei nächster Gelegenheit ihre spitzen Federn schwingen.

ach, Michi, solltest du net Taktiken ausarbeiten für Sonntag? Und wenn dann zum Trainingsplatz gehst, kannst den beiden widerlichen Hetzern gleich mal die Meinung geigen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es liegt doch nicht an Gekas. Wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, dann kann man halt keine Tore schiessen. Ein anderer Stürmer würde bei den langen planlosen Bällen vielleicht seltener im Abseits stehen, diese aber genausowenig verwerten können.


Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw.
Ein Stürmer ist zwar da um Tore zu schießen, aber wenn es so läuft wie im Moment, brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen.
Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand.
Er hat dem Team nicht geholfen.
Er sorgte nur für Ballverluste.

Und auch wenn es wegen Gekas gerne vergessen wird.

Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen.
Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt.
Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.




Man muss ja nicht verstehen, warum du das an Gekas festmachst. Wenn du so willst, kannst du dich fragen warum alle andren 9 oder 10 (mal abgesehen von Nikolov, ohne den wir noch höher verloren hätten, trotz seines Fehlers) auf dem Platz standen, es hat nämlich niemand für Spielfluss gesorgt, geschweige denn sich gegenseitig geholfen.
#
Basaltkopp schrieb:
Es liegt doch nicht an Gekas. Wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, dann kann man halt keine Tore schiessen. Ein anderer Stürmer würde bei den langen planlosen Bällen vielleicht seltener im Abseits stehen, diese aber genausowenig verwerten können.

Also, Basaltkopp, ich denke schon, dass es (auch) an Gekas liegt. Genauso wie es an Ama oder Fenin liegen würde, wenn sie so spielen würden wie Gekas seit 10 Spielen.
Ich weiss nicht: Gibt es noch einen Verein, in dem der Stürmer eine unbegrenzte Zahl von solchen Spielen abliefern darf, ohne dass es Konsequenzen hat?

Wir haben drei Stürmer in der Hinterhand, die durchaus was reißen könnten. Wenn sie mal die Chance(n) dazu hätten.
#
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:
Das grüne Schmierblatt hüstelt, und hier wird drauf angesprungen.
Wiederliches Gehetze und kalkulierte Panikmache mit dem einzigen Ziel, den Trainer rauszuschreiben.
Durstewitz+Kilchenstein haben Ihre Mission scheinbar fast erfüllt, sie haben die Fans gegen den Tainer aufgebracht.    
stimmt, die beiden sind Schuld, dass keine Tore mehr geschossen werden, dass das Spiel unansehnlich ist, dass keinerlei Laufbereitschaft mehr vorhanden ist und noch an vielem mehr.
Du wirst immer ein Haar in der Suppe finden, musst nur lange genug suchen.
2 Heimsiege in Folge und auch deine schwarz-rote Welt ist wieder in einträchtlicher Ordnung, während die beiden Propagandaminister des wiederlichen grünen Schmierblattes bei nächster Gelegenheit ihre spitzen Federn schwingen.

ach, Michi, solltest du net Taktiken ausarbeiten für Sonntag? Und wenn dann zum Trainingsplatz gehst, kannst den beiden widerlichen Hetzern gleich mal die Meinung geigen.


Michi verbiete ich mir. Diese Kurzform gehört einzig und alleine dem Herrn Kempter als Abschluss seiner E-Mails    
#
lykantroph schrieb:

Liebe Funkelliebhaber und Nachtrauerer, er hat am Ende seiner Zeit hier keinen Draht mehr zur Mannschaft gefunden (Spekulation), dadurch wurden Spiele verloren (Tatsache) und er hat sich den Unmut des Großteils der Fans zugezogen(noch eine Tatsache). Jetzt die größte Tatsache, er ist weg! Wenn ihr so an ihm hängt, ich bin mir zum einen (leider wegen Ümit) sicher, dass er nächste Sasion wieder 1. BL trainiert und zum anderen, dass Bochum ein eigenes Forum hat. Wer Funkelfan ist sollte dann doch auch bei ihm bleiben und hier nicht immer den gleichen Kram ablassen. Es langweilt nicht nur, man bekommt schon ein Magengeschwür davon.

Lieber Gegenwartsverbundener,
Du solltest bitte künftig feinsinnig unterscheiden, in welchem Zusammenhang unser Ex-Trainer Erwähnung findet.
Funkel wird hier, und das m.E. durchaus zurecht, so lange ein Thema bleiben, wie Vergleiche zur Jetztzeit zum jeweiligen Thema passen und u.U. auch mal zur Verdeutlichung von was auch immer dienen können.
Es würde sich ähnlich verhalten, wenn Du Dich von einem Partner zugunsten eines anderen trennst, um dann festzustellen, dass es Dir nicht besser geht, Du Deine alte , möglicherweise zu kleine Wohnung zugunsten einer Schimmelbude verlassen hättest oder oder oder...
Da kommen wir her, da stehen wird, da wollen wir hin. Ganz gewöhnliche Diskussionen in einem Fußballforum, die es garantiert auch andernorts gibt.

Solange hier über Köhler, Meier oder wen auch immer gesprochen wird, kann, darf und wird FF ein Thema sein.
Und sollte Skibbe möglicherweise bald ein gewesener sein, kann, darf und wird auch er noch Thema bleiben (müssen).

Und dieses Verschenken von Bochum-Fähnchen nervt mindestens so sehr wie das, was Du so vollmundig anprangerst. Weil es pauschal und unreflektiert ist. Ein plumpes "unter Funkel war alles besser" lese ich hier nämlich nie.
#
unter Funkel war alles besser. Fakt.
#
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es liegt doch nicht an Gekas. Wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, dann kann man halt keine Tore schiessen. Ein anderer Stürmer würde bei den langen planlosen Bällen vielleicht seltener im Abseits stehen, diese aber genausowenig verwerten können.

Also, Basaltkopp, ich denke schon, dass es (auch) an Gekas liegt. Genauso wie es an Ama oder Fenin liegen würde, wenn sie so spielen würden wie Gekas seit 10 Spielen.
Ich weiss nicht: Gibt es noch einen Verein, in dem der Stürmer eine unbegrenzte Zahl von solchen Spielen abliefern darf, ohne dass es Konsequenzen hat?

Wir haben drei Stürmer in der Hinterhand, die durchaus was reißen könnten. Wenn sie mal die Chance(n) dazu hätten.


Genau um diesen Punkt geht es.
Wir haben 3 gute andere Stürmer, aber wozu???
Seit Gekas da ist, redet jeder nur von Ihm.
Kein Wunder, das wir ohne seine Tore nicht gewinnen.

Es gibt nur Gekas , die anderen sind vergessen.

Nur so zur Info.

So war unsere RR- bilanz mit einem Stürmer wie Altintop
als einzige Spitze. Der auch noch öfters Pech hatte.

17 Spiele 6S 6 U 5 N   22:24 Tore -2  24 Punkte


Langsam nervt das gerede als wäre Gekas, der einzige Spieler
der hier ein Tor erzielen könnte.

Dazu ist Gekas Spielweise sehr Ich-bezogen.
Andere schauen auch mal, ob ein Mitspieler freisteht.
Gekas macht alles alleine.
#
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es liegt doch nicht an Gekas. Wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, dann kann man halt keine Tore schiessen. Ein anderer Stürmer würde bei den langen planlosen Bällen vielleicht seltener im Abseits stehen, diese aber genausowenig verwerten können.

Also, Basaltkopp, ich denke schon, dass es (auch) an Gekas liegt. Genauso wie es an Ama oder Fenin liegen würde, wenn sie so spielen würden wie Gekas seit 10 Spielen.
Ich weiss nicht: Gibt es noch einen Verein, in dem der Stürmer eine unbegrenzte Zahl von solchen Spielen abliefern darf, ohne dass es Konsequenzen hat?

Wir haben drei Stürmer in der Hinterhand, die durchaus was reißen könnten. Wenn sie mal die Chance(n) dazu hätten.


Ja, gibt bzw. gab es - Rhema Kai bei den Bayern.

Gekas hat halt den Bonus der 14 Tore und ist in meinen Augen auch der Stürmer in unserem, der bei einem vernünftigen Zuspiel am ehesten auch mal passend steht und dem dann nicht die Nerven versagen.

Das heisst nicht, dass ich nicht auch mal draußen lassen würde, das ist aber durchaus ein Argument dafür, ihn spielen zu lassen. Gerade jetzt, wo wir uns kaum Chancen erspielen.
#
Maik Franz schrieb:
Also, glaubt bitte weiter an uns! Nur mit positivem Denken können wir auch positive Ergebnisse erzielen. Wir werden noch einige Punkte in der Rückrunde holen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!


Alles für Maik, damit er sich nicht seine Fingerchen verbrennt  
#
Scally schrieb:
Das grüne Schmierblatt hüstelt, und hier wird drauf angesprungen.
Wiederliches Gehetze und kalkulierte Panikmache mit dem einzigen Ziel, den Trainer rauszuschreiben.
Durstewitz+Kilchenstein haben Ihre Mission scheinbar fast erfüllt, sie haben die Fans gegen den Tainer aufgebracht.    


Da brauch ich nicht den Kilchenstein und den Durstewitz dazu um zu sehen, dass unser ÜL nichts mehr gebacken bekommt! 6 Spiele kein Tor, aus den letzten zwölf Spielen 4 Tore, 9 Tore in 11 Heimspielen, in denen er uns immer ein Spektakel versprochen hat. Eine Mannschaft, die den Namen Mannschaft nicht verdient! Zurückrudern im Falle Amanatidis, bei der er gewaltig an Autorität eingebüßt hat!
Also ich habe größte Bedenken, ob mein Verein Eintracht Frankfurt unter Skibbe noch die Wende schafft! Was der innerhalb der letzten paar Wochen veranstaltet, gefällt mir einfach nicht! Bei mir schafft es selten ein Mensch, mich so aus der Ruhe zu bringen. Aber Skibbe hat es die letzten 4 Wochen geschafft durch seine Personalien und durch viele seiner Aussagen!
#
Virus5555 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es liegt doch nicht an Gekas. Wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, dann kann man halt keine Tore schiessen. Ein anderer Stürmer würde bei den langen planlosen Bällen vielleicht seltener im Abseits stehen, diese aber genausowenig verwerten können.


Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw.
Ein Stürmer ist zwar da um Tore zu schießen, aber wenn es so läuft wie im Moment, brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen.
Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand.
Er hat dem Team nicht geholfen.
Er sorgte nur für Ballverluste.

Und auch wenn es wegen Gekas gerne vergessen wird.

Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen.
Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt.
Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.




Man muss ja nicht verstehen, warum du das an Gekas festmachst. Wenn du so willst, kannst du dich fragen warum alle andren 9 oder 10 (mal abgesehen von Nikolov, ohne den wir noch höher verloren hätten, trotz seines Fehlers) auf dem Platz standen, es hat nämlich niemand für Spielfluss gesorgt, geschweige denn sich gegenseitig geholfen.


Ohne Nikolov jetzt in die Pfanne hauen zu wollen - in Nürnberg hat er uns das Spiel verloren. Die Bälle, die er gehalten hat, waren zwar teilweise tricky, aber allesamt keine Bälle, die ein guter BL-Torwart eigentlich nicht halten kann. Dafür steht er nunmal in der Kiste.

Aber sein unglaublicher Patzer hat das Spiel gedreht.
#
Was ihr immer alle mit dem System habt, das ist nicht das Problem!
Es gibt genügend Mannschaften, die absolut identisch spielen und erfolgreich sind bzw. waren (sowie wir in der Hinrunde).
Z.b. unser letzter Gegner hat mit dem gleichen System gespielt und 3 Tore gegen uns gemacht.
Was hilft ein anderes System, wenn dann wieder kein Angriff vernünftig aufgebaut wird und wieder die Bälle aus dem Halbfeld in den 16er gedroschen werden?


Teilen