>

River Plate droht Abstieg.

#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Sympathien habe ich nicht großartig, dafür ist Argentinien zu weit weg. Bemerkenswert finde ich aber schon, was da abgeht.


Ich habe Sympathie für die Leidenschaft der Fans dort und wie der Fussball dort gelebt wird und ich rede jetzt nicht von Bengalos usw.

Eine enge Verbindung mit einem Klub dort kann man ja kaum haben es sei denn man ist schon mal dort gewesen oder es besteht sonst eine Verbindung.  



Die "Älteren unter uns" werden sich noch an die Begeisterung der Argentinier bei ihrer Heim-WM 1978 erinnern. Die Spiele der Vorrunde der Argentinier und das Finale fanden im River Plate-Stadion statt, etliche Spieler von River Plate standen im Kader. Und es war toll damals, wie die Menschen beim Einlaufen der Mannschaften weiße und hellblaue Papierstreifen in Massen vom Oberrang dieses Stadions nach unten geworfen hatten. Als es Choreos hier in Deutschland überhaupt noch nicht gegeben hatte. Das damals sehr beeindruckend auf mich als junger Mensch und ich beneidete die Menschen, die in diesem Stadion den einheimischen Klub alle 14 Tage sehen durften.
#
sotirios005 schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Sympathien habe ich nicht großartig, dafür ist Argentinien zu weit weg. Bemerkenswert finde ich aber schon, was da abgeht.


Ich habe Sympathie für die Leidenschaft der Fans dort und wie der Fussball dort gelebt wird und ich rede jetzt nicht von Bengalos usw.

Eine enge Verbindung mit einem Klub dort kann man ja kaum haben es sei denn man ist schon mal dort gewesen oder es besteht sonst eine Verbindung.  



Die "Älteren unter uns" werden sich noch an die Begeisterung der Argentinier bei ihrer Heim-WM 1978 erinnern. Die Spiele der Vorrunde der Argentinier und das Finale fanden im River Plate-Stadion statt, etliche Spieler von River Plate standen im Kader. Und es war toll damals, wie die Menschen beim Einlaufen der Mannschaften weiße und hellblaue Papierstreifen in Massen vom Oberrang dieses Stadions nach unten geworfen hatten. Als es Choreos hier in Deutschland überhaupt noch nicht gegeben hatte. Das damals sehr beeindruckend auf mich als junger Mensch und ich beneidete die Menschen, die in diesem Stadion den einheimischen Klub alle 14 Tage sehen durften.


Danach hatte es uns im G-Block gepackt und wir warfen auch jedes Heimspiel kiloweise Papierschnipsel.
#
http://www.youtube.com/watch?v=3Ug3RGfwlsE&feature=channel_video_title

Hat Jörg von Fan geht vor gefilmt. Schon paar Jährchen her...
#
Der argentinische Fußball-Rekord-Meister River Plate Buenos Aires hat nach dem erstmaligen Abstieg in die B-Liga und dem am Montag erfolgten Rücktritt von Juan Jose Lopez mit Matias Almeyda einen neuen Trainer präsentiert. Der 37-Jährige, der früher für den AC Parma und Lazio Rom spielte und mit Argentinien zwei WM-Turniere (1998, 2002) bestritt, verfügt über keine Erfahrung als Coach.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2774264/river-plate-engagierte-almeyda-neuen-trainer.story
#
Laut as.com erhält River eine Stadionsperre von 20(!) Spielen.
Grund: Platzsturm in der 89' mit anschließendem Angriff auf die Spieler und Androhung von Gewalt gg. den Schiri in der Halbzeit.

Ausserdem steht noch ein Punktabzug von 3-6 Pkt. im Raum.

Von einer Sicherheitskamera soll aufgezeichnet worden sein wie eine Gruppe River-Fans in die Schiri-Kabine sind und dem Schiri gedroht haben ("Wenn du jetzt keinen Elfer für uns pfeifst, wirst du das teuer bezahlen, denk dran!"). In der 67' gab es dann den Elfer für River (leichter Schubser), der aber verschossen wurde.

River wird also die gesamte Saison ohne Fans auskommen müssen, da a) das Stadion gesperrt ist und b) Auswärts keine Fans mitreisen dürfen (gilt für alle Teams).

Bin ich froh, dass es in DE so beschaulich zugeht...
#
El-Toro schrieb:
Laut as.com erhält River eine Stadionsperre von 20(!) Spielen.
Grund: Platzsturm in der 89' mit anschließendem Angriff auf die Spieler und Androhung von Gewalt gg. den Schiri in der Halbzeit.

Ausserdem steht noch ein Punktabzug von 3-6 Pkt. im Raum.

Von einer Sicherheitskamera soll aufgezeichnet worden sein wie eine Gruppe River-Fans in die Schiri-Kabine sind und dem Schiri gedroht haben ("Wenn du jetzt keinen Elfer für uns pfeifst, wirst du das teuer bezahlen, denk dran!"). In der 67' gab es dann den Elfer für River (leichter Schubser), der aber verschossen wurde.

River wird also die gesamte Saison ohne Fans auskommen müssen, da a) das Stadion gesperrt ist und b) Auswärts keine Fans mitreisen dürfen (gilt für alle Teams).

Bin ich froh, dass es in DE so beschaulich zugeht...


Sind die nicht sowieso schon fast pleite.
Dann mit den geringern Einnahmen aus 2. Liga + 1 Jahr ohne Zuschauer. Da dürften ja fast die Lichter ausgehen, wenn es denn so stimmt.
#
El-Toro schrieb:
Laut as.com erhält River eine Stadionsperre von 20(!) Spielen.
Grund: Platzsturm in der 89' mit anschließendem Angriff auf die Spieler und Androhung von Gewalt gg. den Schiri in der Halbzeit.

Ausserdem steht noch ein Punktabzug von 3-6 Pkt. im Raum.

Von einer Sicherheitskamera soll aufgezeichnet worden sein wie eine Gruppe River-Fans in die Schiri-Kabine sind und dem Schiri gedroht haben ("Wenn du jetzt keinen Elfer für uns pfeifst, wirst du das teuer bezahlen, denk dran!"). In der 67' gab es dann den Elfer für River (leichter Schubser), der aber verschossen wurde.

River wird also die gesamte Saison ohne Fans auskommen müssen, da a) das Stadion gesperrt ist und b) Auswärts keine Fans mitreisen dürfen (gilt für alle Teams).

Bin ich froh, dass es in DE so beschaulich zugeht...


Schon sehr heftig...
#
Da war es im Waldstadion gegen Köln mit der vom ARD-Simon so sehr beheulten Spezial-Kamera vergleichsweise "Kindergarten" gewesen...
#
Der Simon heult doch bei jedem Scheiß. Der ist für mich das Unerträglichste im deutschen Fernsehen überhaupt. Noch schlimmer als Nullschnaller Poschmann. Das will wirklich was bedeuten...
#
Ihr meint, wir haben noch Luft nach oben, im Begeisterungspotenzial?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Ihr meint, wir haben noch Luft nach oben, im Begeisterungspotenzial?


Na sicher.

Dann hört wenigstens diese Besserfandiskussion auf, weil dann ist keiner mehr öfter im Stadion als andere
#
Dann gibts bestimmt Papplik Fjuhing für 10€ auf Schaumstoffsitzen.  
#
El-Toro schrieb:
Laut as.com erhält River eine Stadionsperre von 20(!) Spielen.
Grund: Platzsturm in der 89' mit anschließendem Angriff auf die Spieler und Androhung von Gewalt gg. den Schiri in der Halbzeit.

Ausserdem steht noch ein Punktabzug von 3-6 Pkt. im Raum.

Von einer Sicherheitskamera soll aufgezeichnet worden sein wie eine Gruppe River-Fans in die Schiri-Kabine sind und dem Schiri gedroht haben ("Wenn du jetzt keinen Elfer für uns pfeifst, wirst du das teuer bezahlen, denk dran!"). In der 67' gab es dann den Elfer für River (leichter Schubser), der aber verschossen wurde.

River wird also die gesamte Saison ohne Fans auskommen müssen, da a) das Stadion gesperrt ist und b) Auswärts keine Fans mitreisen dürfen (gilt für alle Teams).

Bin ich froh, dass es in DE so beschaulich zugeht...


hier auch zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=hecPnexfTnI&feature=player_embedded

sollen sie ruhig pleite gehen
#
Kein Derby... und endlich hatte ich jemand gefunden, der für mich an Karten fürs Derby in la Bonbonera besorgen kann. ich könnte heulen
#
Jetzt werden die aber kreativ:
Eine Gruppe von Fans hat vorgeschlagen das rot im Trikot durch schwarz zu ersetzen. Damit das Trikot nicht absteigt bzw. in Liga 2 spielen muß.

as.com

Man kann ja ein anderes Trikotdesign wählen, aber die Farben wechseln? Zum Verein stehen, in guten wie in schlechten Zeiten, sieht anders aus, oder?
#
Schwarz wegen der Trauer ...
#
Ja, wegen der Trauer. Aber das kann man ja auch anders ausdrücken. Schwarze Ärmel oder sonstige Applikationen in schwarz oder nur mit dem Auswärts- bzw. Ausweichtrikot spielen.
Aber das Rivertrikot mit dem roten Balken ist schon ein Markenzeichen von denen und hat einen enormen Wiedererkennungswert. Wenn ich Fan wäre, würde ich da nicht mitmachen. Die die trauern wollen, können den Fernseher ja auf schwarz-weiß stellen.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Schwarz wegen der Trauer ...


Das kann sein, aber man sollte immer zu seinen Farben stehen, in guten wie in schlechten Zeiten.
#
Ich kann das aber schon verstehen, dass die ihre Farben durch die 2. Liga nicht besudelt sehen möchten.
#
Wir spielen ja auch mit so einem komischen Kringeltrikot.


Teilen