>

BFC Dynamo

#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst? Bei welchem Risikospiel wird denn (außer im Schnittchenbereich) überhaupt noch Alkohol ausgeschenkt?    


mal ehrlich, wer braucht im Stadion noch Sprit bei so nem Spiel?Die haben doch alle vorgetankt


Psssst, das sagst du aber nicht Herrn Wendt.  


ah mist, der macht bestimmt wieder onlinefahndung hier  
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst? Bei welchem Risikospiel wird denn (außer im Schnittchenbereich) überhaupt noch Alkohol ausgeschenkt?    


mal ehrlich, wer braucht im Stadion noch Sprit bei so nem Spiel?Die haben doch alle vorgetankt


Und Herr Wendt hat bei allen Leuten die unangenehm aufgefallen sind einen Alkoholtest gemacht?  
#
Ich würd ja manchmal gern beim Herrn Wendt einen Alkoholtest durchführen....
#
giordani schrieb:
Ich würd ja manchmal gern beim Herrn Wendt einen Alkoholtest durchführen....  


ich glaube der wird nie nüchtern
#
DBecki schrieb:
...
Alles Quatsch. Die gehen zum BAK 07.




Ich raffe sowieso nicht, dass der BFC beim Pokal dabei war, nach der Aktion 2010 (und dem folgenden Ausschluss vom Landespokal - oder verwechsel ich was?):

http://ostfussball.com/berlin-pokal-bfc-mit-niederlage-und-platzsturm-353/
&
www.fussball-im-osten.de/?p=526
BFC Dynamo nicht im Pokal dabei

und auf youtube zu finden.
#
@ maobit

Wenns mich recht entsinnt, habe ich gelesen, dass der Ausschluss rechtlich nicht haltbar war, weil diese Option gar nicht in den Statuten stand als mögliche Strafe. Diese Lücke in den Statuten hat man danach geschlossen. Demnach könnte der BFC jetzt im "2. Anlauf" es doch noch schaffen.

Empfinde ich an sich auch als richtige Strafe, eher als Geld. 2-3 Jahre keine Landespokalteilnahme.
#
SGE_Werner schrieb:
@ maobit

Wenns mich recht entsinnt, habe ich gelesen, dass der Ausschluss rechtlich nicht haltbar war, weil diese Option gar nicht in den Statuten stand als mögliche Strafe. Diese Lücke in den Statuten hat man danach geschlossen. Demnach könnte der BFC jetzt im "2. Anlauf" es doch noch schaffen.

Empfinde ich an sich auch als richtige Strafe, eher als Geld. 2-3 Jahre keine Landespokalteilnahme.


Man kann nur hoffen, dass der Verein für ein paar Jahre vom Pokal ausgeschlossen wird. Vielleicht sollte man auch gleich drakonisch 5-10 Jahre daraus machen. Vielleicht wird dann endlich mal bei den Verantwortlichen des BFC "ausgemisstet". *hust
#
Ne Gewisse ironie das wir als SGE´ler hier hoffen das die Berliner extrem hart bestraft werden.

Is ja klar das das indirekt auch unsere Strafen in zukunft anheben wird. Ich bin der Meinung wir haben vor der eigenen Tür zu kehren. Mag sein das unsere "qualität" deutlich geringer ausfällt aber eigentlich stehen wir dank der letzten Vorkommnisse auf der gleichen Seite wie der BFC.  Wenn für den BFC mehr oder minder die "todesstrafe" gefordert wird laden die vergehen unserer "Randalemeister" zumindest für ein "lebenslänglich" ein und nach 1-2 weiteren vorkommnissen zur "Sicherheitsverwahrung".
#
Bei unserem "Platzsturm" wurde aber a.) niemand verletzt und b.) war es keine gezielt organisiert Aktion (davon gehe ich anhand der Bilder und des gezielten "zugriffes" der Chaoten) einfach mal aus.

Das Problem an der Sache ist, dass den meisten sein Nächster scheiß egal ist. Wenn nur einer den Zündlern und Knallern widersprechen würde und sich dadurch eine gemeinsame "Friedensfront" ( ) bilden würde, käme doch keiner der Chaoten auf die Idee noch was zu machen.

Aktuell ist aber eher der Stand, dass man etwas sagt, blöd angemacht wird und am End eins aufs Maul kriegt - alleine.

Aber naja, die Gesellschaftsordnung wird sich hier im Forum nicht ändern lassen.
#
Wir sollten wie der BFC Dynamo einfach den Spielbetrieb einstellen.

Dann können sich M1, Union oder die Hertha mit den Chaoten rumschlagen....

Wer immer noch nicht kappiert hat, das dies zu 80% ein gesellschaftliches Problem und nur 20% ein Problem des Fußballs ist, dem ist nicht zu helfen.....

 
#
ThorstenH schrieb:
[...]Wer immer noch nicht kappiert hat, das dies zu 98% ein gesellschaftliches Problem und nur 2% ein Problem des Fußballs ist, dem ist nicht zu helfen.....


Genau so ist es.
Ich hab es mal mMn "korrigiert".
#
Dschalalabad schrieb:
Dieser Drecksverein...  

Raus mit den Chaoten aus den Stadien!


war ja klar, dass du dich wieder zu Wort melden musstest....
#
N'abend aus Berlin!

Es ist schon eine Schande, das dieser Club überhaupt noch existieren darf....
Jahrelang DDR-Meister, durch Korruption und Bestechung.
Mielke persönlich hatte damals seine Hand auf diesem Verein.
Keiner tat und tut etwas dagegen.....

Das die "Fans" der größte Müll sind, liegt auch auf der Hand.
Der Verein will das nicht sehen und jammert nur rum , wenn es knallt.

Es ekelte mich damals an und tut es noch heute!
Widerlich ist das alles dort!!!!!!          
#
Torsten schrieb:
N'abend aus Berlin!

Es ist schon eine Schande, das dieser Club überhaupt noch existieren darf....
Jahrelang DDR-Meister, durch Korruption und Bestechung.
Mielke persönlich hatte damals seine Hand auf diesem Verein.
Keiner tat und tut etwas dagegen.....

Das die "Fans" der größte Müll sind, liegt auch auf der Hand.
Der Verein will das nicht sehen und jammert nur rum , wenn es knallt.

Es ekelte mich damals an und tut es noch heute!
Widerlich ist das alles dort!!!!!!          


Die DDR-politische Sache und die Gewalt sind immernoch 2 paar Schuhe! Der Verein ist abgestürzt, Umbennenungen usw... Und was willst du jetzt dagegen tun, dass er eine sehr dunkle DDR-Vergangenheit hat? Hat er eben, dazu muss man als Verein stehen. Schalkes 6 Meistertitel in der Nazizeit sind auch "komisch", wurde sehr lange nicht drüber geredet. Viele viele andere Vereine haben auch dort eine unschöne Vergangenheit. Sind meiner Meinung nach immer noch 2 paar Schuhe die Gewalt der Fans und die Vergangenheit vor 2 Jahrzehnten.

"Keiner tat und tut was dagegen!"

Was sollen wir jetzt dagegen tun, dass in einem diktatorischen System Erich Mielke die Hand drauf hatte? Mit der Vergangenheit des BFC wurde sich doch sehr umfangreich auseinander gesetzt. Und wenn ein Existenzrecht danach geht, dass Korruption und Bestechung vorlagen, dann hätten wir in Deutschland wahrscheinlich kein einziges großes Unternehmen, keine Parteien mehr und von den aktuellen Profivereinen wohl nur einen Bruchteil.

Das muss man doch trennen. Ein Gewaltproblem besteht beim BFC allerdings unbestritten.
#
NX01K schrieb:
Torsten schrieb:
N'abend aus Berlin!

Es ist schon eine Schande, das dieser Club überhaupt noch existieren darf....
Jahrelang DDR-Meister, durch Korruption und Bestechung.
Mielke persönlich hatte damals seine Hand auf diesem Verein.
Keiner tat und tut etwas dagegen.....

Das die "Fans" der größte Müll sind, liegt auch auf der Hand.
Der Verein will das nicht sehen und jammert nur rum , wenn es knallt.

Es ekelte mich damals an und tut es noch heute!
Widerlich ist das alles dort!!!!!!          


Die DDR-politische Sache und die Gewalt sind immernoch 2 paar Schuhe! Der Verein ist abgestürzt, Umbennenungen usw... Und was willst du jetzt dagegen tun, dass er eine sehr dunkle DDR-Vergangenheit hat? Hat er eben, dazu muss man als Verein stehen. Schalkes 6 Meistertitel in der Nazizeit sind auch "komisch", wurde sehr lange nicht drüber geredet. Viele viele andere Vereine haben auch dort eine unschöne Vergangenheit. Sind meiner Meinung nach immer noch 2 paar Schuhe die Gewalt der Fans und die Vergangenheit vor 2 Jahrzehnten.

"Keiner tat und tut was dagegen!"

Was sollen wir jetzt dagegen tun, dass in einem diktatorischen System Erich Mielke die Hand drauf hatte? Mit der Vergangenheit des BFC wurde sich doch sehr umfangreich auseinander gesetzt. Und wenn ein Existenzrecht danach geht, dass Korruption und Bestechung vorlagen, dann hätten wir in Deutschland wahrscheinlich kein einziges großes Unternehmen, keine Parteien mehr und von den aktuellen Profivereinen wohl nur einen Bruchteil.

Das muss man doch trennen. Ein Gewaltproblem besteht beim BFC allerdings unbestritten.


Guter Beitrag.

Und das Gewaltproblem wird sicherlich nicht einfach so "verschwinden", wenn man sich populistischen Forderungen hergibt und den Verein auflöst. Klar, manch einer denkt ja immer noch das der Fußball der Auslöser der Gewalt wäre und dies kein gesellschaftliches Problem wäre, aber da kann man eben nichts machen.
#
NX01K schrieb:
Torsten schrieb:
N'abend aus Berlin!

Es ist schon eine Schande, das dieser Club überhaupt noch existieren darf....
Jahrelang DDR-Meister, durch Korruption und Bestechung.
Mielke persönlich hatte damals seine Hand auf diesem Verein.
Keiner tat und tut etwas dagegen.....

Das die "Fans" der größte Müll sind, liegt auch auf der Hand.
Der Verein will das nicht sehen und jammert nur rum , wenn es knallt.

Es ekelte mich damals an und tut es noch heute!
Widerlich ist das alles dort!!!!!!          


Die DDR-politische Sache und die Gewalt sind immernoch 2 paar Schuhe! Der Verein ist abgestürzt, Umbennenungen usw... Und was willst du jetzt dagegen tun, dass er eine sehr dunkle DDR-Vergangenheit hat? Hat er eben, dazu muss man als Verein stehen. Schalkes 6 Meistertitel in der Nazizeit sind auch "komisch", wurde sehr lange nicht drüber geredet. Viele viele andere Vereine haben auch dort eine unschöne Vergangenheit. Sind meiner Meinung nach immer noch 2 paar Schuhe die Gewalt der Fans und die Vergangenheit vor 2 Jahrzehnten.

"Keiner tat und tut was dagegen!"

Was sollen wir jetzt dagegen tun, dass in einem diktatorischen System Erich Mielke die Hand drauf hatte? Mit der Vergangenheit des BFC wurde sich doch sehr umfangreich auseinander gesetzt. Und wenn ein Existenzrecht danach geht, dass Korruption und Bestechung vorlagen, dann hätten wir in Deutschland wahrscheinlich kein einziges großes Unternehmen, keine Parteien mehr und von den aktuellen Profivereinen wohl nur einen Bruchteil.

Das muss man doch trennen. Ein Gewaltproblem besteht beim BFC allerdings unbestritten.


Gabs das Gewaltproblem nicht auch schon zu Mielkes Zeiten?
#
FredSchaub schrieb:

Gabs das Gewaltproblem nicht auch schon zu Mielkes Zeiten?


Viel gibt es nicht. Denn zu DDR Zeiten gab es offiziell keine Hooligans.  

http://www.youtube.com/watch?v=c4OBYvxXLDc&feature=related

Das hat allerdings nichts mit dem BFC sondern in erster Linie mit Union zu tun.

Hier noch was über das Derby BFC vs. Union mit kurzen geschichtlichen Hintergrund.

http://www.youtube.com/watch?v=6G3YXXvKesM&feature=related

Mehr habe ich nicht gefunden.
#
FredSchaub schrieb:


Gabs das Gewaltproblem nicht auch schon zu Mielkes Zeiten?

Ja, aber es gab in Ostdeutschland genauso Gewalt bei mehreren Vereinen wie im Westen auch.
#
Hallo zusammen,

um es mal vorweg zu nehmen, ich bin Fan vom BFC und der Eintracht und war an besagtem Spieltag auch im Stadion.

Ich verurteile was dort nach Spielschluß geschehen ist, da waren Frauen und Kinder im Gästeblock (die teilweise von anwesenden Ordner über den Innenraum in Sicherheit gebracht wurden). Wenn sich die Leute auf die Fresse hauen wollen, sollen Sie dies im Wald tun.

Ich möchte nur dass hier nicht Vorurteilhaft über die Fans dieses Vereins hergezogen wird. Das was ich mit dem BFC erlebe, darf ick mir inzwischen auch mit der Eintracht anhören. "Alles Hooligans und Verbrecher"
Gerade bei der Eintracht sollte mehr Fingerspitzengefühl unter den Fans sein, als ich es hier teilweise lese. Es waren über 8000 BFCer im Stadion und weil sich 50 Leute (nicht wie in der Presse 300) daneben benehmen wird die Zukunft des Vereins auf Jahre geschädigt.

Forderungen nach Spielausschluß für einzelne Vereinw sind für mich Schwachsinn, denn man bestraft zu 99 % unschuldige Leute und die Krawallmacher gehen zum nächsten Verein.

Wer ansonsten mehr Infos über den BFC haben möchte kann mich hier gerne anschreiben und keine Sorge ick werde ihm nicht sofort auf Fresse hauen, aber später .

Pherkner
#
Danke für die Infos, Werner.

Willkommen, pherkner. Guter Beitrag.


Teilen