>

Eintracht : Real 1960

#
Anlässlich dem heutigem Spiel in Glasgow einige Pressestimmen zu unserem Finale 1960 !!!


7:3 sagt nicht die Wahrheit
Eintracht spielte auch als besiegte Elf Deutschland glanzvoll ins Rampenlicht des Weltfußballs

Fußball wurde zum rauschenden Festball! Das war das Köstlichste am Europapokal-Schauspiel von Glasgow: es entfachte die Begeisterung für die Schönheit, für das Kunstvolle unseres Spiels. Es faszinierte Millionen. Mehr als 127000 sahen es mit eigenen Augen.

„Kicker“ 23.05.1960



25 Minuten sah Eintracht wie die bessere Mannschaft aus. Jede schottische Mannschaft wäre schon in zwei Minuten vernichtet worden.

„Daily Express“



Keine Schande für die Eintracht! Ihr gelang was keine britische Mannschaft vermocht hätte, nämlich diese Madrilenischen Zauberer in Weiß achtbar in Grenzen zu halten.

„Daily Mail“



Auch die Besiegten spendeten den Siegern Beifall. In dieser sportlichen und höflichen Geste der Deutschen kann man den Schlüssel zu jenem unvergesslichen Spiel erblicken...“

„Arriba“ / Spanien



Die Eintracht machte den Spaniern den Sieg in keiner Weise leicht. Real musste sich gegen die Kühnheit, das Tempo und die enorme Moral der Deutschen durchsetzen.

„YA“ / Spanien



Das beste und reichste aller Europapokal-Endspiele!

„Equipe“ / Frankreich
#
Die Spieler von damals sind ja auch heute eingeladen, von der UEFA (steht zumindest in der Zeitung). Die alten SGE und Real Stars treffen sich heute und besuchen das Spiel.
Hoffe nur, dass es evtl. im Fernsehn erwähnt wird, mann hört ja sonst nicht viel Gutes von der SGE in der Glotze.

i.d.S.
MD


Teilen