>

SAW-Gebabbel 15.02.2011

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
die zweiten 11 Spiele mit 7 Punkten und 4:18 Toren nicht mehr....


am Ende der Hinrunde (6 Punkte in 6 Spielen bei 4:10 Toren)  


Hier muss ich mich korriegieren. Habe das 0:0 gegen Bremen versehentlich als Niederlage gerechnet. So sind es natürlich jeweils 1 Punkt mehr.
#
Das hier ist eine Aussage von Bruchhagen die nicht gleichgestellt ist mit einem Autoritätsverlust von Skibbe. Das hört sich vollkommen OK an. Bruchhagen muss versuchen beide wieder zusammenzubringen, stellt aber Skibbes Autorität absolut nicht in Abrede, im Gegenteil er betont diese expilizit:
Bruchhagen in HR - Online schrieb:
Mir ist daran gelegen, dass wir ein harmonisches Umfeld haben", sagte Bruchhagen am Dienstag zu hr-online. Entsprechend sehe er es im Streit zwischen Skibbe und Amanatidis als seine Aufgabe, "darauf einzuwirken, dass beide Seiten zur gegeben Zeit aufeinander zugehen." Dass dies nicht heute und nicht morgen passieren werde, sei dabei aber auch klar.
"Der Trainer ist die höchste Autorität im sportlichen Bereich. Seine Entscheidung ist oberstes Gebot", betonte Bruchhagen. Er mahnte aber in Richtung Skibbe an: "Sich im Sport kategorisch festzulegen, sollte man nicht tun."


Mir wäre es zwar lieber gewesen er hätte vorher verhindert, dass alles so eskaliert aber ich denke er hat hiermit die richtigen Worte gefunden um alles wieder halbwegs geradezubiegen. Ich bleibe dabei, diese Sache ist hausgemacht und war vorhersehbar für alle Beteiligten.

@NRW Adler
klar ist es eine Frage der Perspektive da stimme ich voll zu. Ich bin mit der kompletten Hinrunde voll zufrieden. Ich habe nicht erwartet, dass wir 17 Spiele super sind, aber wir haben nach schlechtem Start eine Serie gehabt, dann wieder eine Miniflaute und dann haben wir den Tabellenführer verdient geschlagen zum Abschluss. Für mich eine sehr gelungene Sache. Ich sehe die Krise erst seit der Rückrunde.

Gruß,
tobago
#
Soll natürlich @Exil-Adler-NRW heißen
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Die Aussage von HB : "Es könnte sein, das sich die Vorraussetzungen im sportlichen Bereich einmal wieder ändern" läst Raum für Spekulationen.
Vielleicht bedeutet dies, das Skibbe nicht mehr oft verlieren darf, sonst wird er geschnickt.


Der Gedanke kam mir auch schon. Dass es nicht um eine Begnadigung von Ama durch Skibbe geht, sondern um seine Rückkehr in den Kader unter einem neuen Trainer.

Aber ich glaube nicht wirklich dran.


Zuerst haben beide den Bogen überspannt. Zuletzt aber Skibbe(PK)
eigenmächtig  alleine entschieden und gehandelt.

Natürlich können da Bruchhagen und die Eintracht nicht zusehen.

Bruchhagen versucht halt behutsam die Sache zu klären.Den Trainer nicht mehr zu beschädigen, als dieser es ohnehin schon selbst getan hat.

Ein Hoeneß evtl. würde gnadenlos die Sache über die Öffentlichkeit aufklären und knallhart sagen, so läuft es.

Aus meiner Sicht trägt Bruchhagen z:Zt. einen dipl. Zwist mit Skibbe hinter verschlossenen Türen aus.

Bruchhagen stellt dabei sein Ego hinter den Interessen der Eintracht zurück. Funktioniert dieser Weg nicht, ist er gezwungen zu handeln........es sei denn, ein weiterhin sturer Skibbe verliert kein Spiel mehr.
#
guter Artikel der FAZ!


Ein Leistungsträger wie Maik Franz wurde von Skibbe nicht in den Mannschaftsrat berufen, nahm aber dennoch während der ersten Misserfolgsserie im Spätsommer das Heft des Handelns in die Hand – und organisierte zusammen mit Amanatidis einen Mannschaftsabend, bei dem sich die Kollegen ohne den Trainer die Meinung sagten – und als Ursache für die Krise auch der mangelhafte Zusammenhalt genannt wurde. In den Wochen danach wurden die teaminternen Gräben durch den einsetzenden Erfolg zugeschüttet, doch nun brechen sie wieder auf.


hätte glatt von mir sein können, wenn ich besser schreiben könnte  
#
Bin wirklich mal gespannt auf ein Statement von Skibbe!
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Entscheidend ist doch, dass Skibbe krampfhaft an einem derzeit nicht funktionierenden Team mit einigen seit Wochen stark unter Form spielenden Spielern/Leistungsträgern festhält.


Das liegt dadran das der Skibbe seinen eingetretenen Pfad nicht verlässt, er ist nicht flexibel genug.


Das finde ich auch.

Die Kehrseite der Medaille sieht allerdings so aus:
Nach jedem halbwegs vergeigtem Spiel, ja, sogar nach guten Spielen, werden Änderungen gefordert. Verletzte werden zu Stabilisatoren, Nachwuchsspieler zu Himmelsstürmern, Reservisten zu Sieggaranten. Immer gerade der, der nicht gespielt hat, ist eigentlich besser. Je länger er fehlte, desto vehementer wird sein Einsatz gefordert.

Wäre das besser?


Ich rede ja nicht davon das man einen Spieler nach einem schlechten Spiel mal eine Pause gönnen soll, jeder Spieler macht mal ein schlechtes Spiel. Aber er hätte schon den ein oder anderen Spieler nach einer Reihe schlechter Spiele eine Pause verordnen sollen, denn so eine Pause kann durchaus heilsam sein und einen Spieler wach rütteln. So aber denken einige Spieler sie können ewig so weiter machen, es passiert ihnen ja eh nix.


Da ist was dran.
Ich sehe auch ein großes Problem darin, Spieler die mehrere Spieler hintereinander schlecht spielen, immer wieder zu bringen. Der Konkurrenzkampf setzt aus, weil die Reservisten sowieso nicht zum Zuge kommen.
Und in dieser Saison hätte jeder der Stammspieler es verdient gehabt, eine kreative Auszeit zu nehmen. Ob das ein Meier, Ochs, Schwegler, Altintop, Gekas, Caio oder sonst wer war.

Die Kritik muss sich Skibbe gefallen lassen. Ich hoffe, er kommt von diesem Trip runter.
#
Laut Print-Kicker haben wir mit 18,9 Prozent von 127 Torchancen die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Auf Platz 1 steht Hoffenheim mit 31,7 Prozent von nur 123 Torchancen.
#
Tac-tics schrieb:
Laut Print-Kicker haben wir mit 18,9 Prozent von 127 Torchancen die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Auf Platz 1 steht Hoffenheim mit 31,7 Prozent von nur 123 Torchancen.


Wenn man da noch Gekas rausrechnet, nähern wir uns dem Minusbereich...
#
Es wird vielleicht mal wieder Zeit, dass sich die
Mannschaft an einen Tisch setzt und Dinge die
z.Zt. vielleicht im Team nicht stimmen ausräumt...
Es müssen jetzt vielleicht mal intern die "Fetzen
fliegen"...
Ein Ochs und auch ein Schwegler, die
sonst immer die Klappe soweit aufreißen wenn es
gerade läuft, müssen nun das Heft mal in die
Hand nehmen und versuchen die Mannschaft aus der
Krise herauszuführen.. Es geht z.Zt. nur mit Kampf,
Leidenschaft usw.. und nicht mit spielerischen
Mitteln...
#
Dirty-Harry schrieb:
Ein Hoeneß...

Aceton-Adler schrieb:
... ein Meier, Ochs, Schwegler, Altintop, Gekas, Caio ...

Adlersupporter schrieb:
Ein Ochs und auch ein Schwegler, ...

Ich warte auf den Tag, an dem es aus den Stadionboxen schallt:
"Hier ist die Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht ... Mit der Nummero eins ... ein Oka Nikolov, unsere Nummer 7: ein Benjamin Köhler ...  
#
Misanthrop schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ein Hoeneß...

Aceton-Adler schrieb:
... ein Meier, Ochs, Schwegler, Altintop, Gekas, Caio ...

Adlersupporter schrieb:
Ein Ochs und auch ein Schwegler, ...

Ich warte auf den Tag, an dem es aus den Stadionboxen schallt:
"Hier ist die Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht ... Mit der Nummero eins ... ein Oka Nikolov, unsere Nummer 7: ein Benjamin Köhler ...    


Und nach den Toren: "1:0 durch ein Theofanis Gekas... und das ist Fakt!"
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ein Hoeneß...

Aceton-Adler schrieb:
... ein Meier, Ochs, Schwegler, Altintop, Gekas, Caio ...

Adlersupporter schrieb:
Ein Ochs und auch ein Schwegler, ...

Ich warte auf den Tag, an dem es aus den Stadionboxen schallt:
"Hier ist die Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht ... Mit der Nummero eins ... ein Oka Nikolov, unsere Nummer 7: ein Benjamin Köhler ...    


Und nach den Toren: "1:0 durch ein Theofanis Gekas... und das ist Fakt!"


...welche Tore???
#
frankeneagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ein Hoeneß...

Aceton-Adler schrieb:
... ein Meier, Ochs, Schwegler, Altintop, Gekas, Caio ...

Adlersupporter schrieb:
Ein Ochs und auch ein Schwegler, ...

Ich warte auf den Tag, an dem es aus den Stadionboxen schallt:
"Hier ist die Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht ... Mit der Nummero eins ... ein Oka Nikolov, unsere Nummer 7: ein Benjamin Köhler ...    


Und nach den Toren: "1:0 durch ein Theofanis Gekas... und das ist Fakt!"


...welche Tore???


*hust*
naja es ging ja um den tag auf den man wartet... Ist also quasi so ne Art Zukunftsvision. So a la "I have a dream"...
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
woschti schrieb:
wo kommt eigentlich die schlechte stimmung im bezug auf tzavellas her? von ihm waren doch vor kurzem noch fast alle hier angetan. einer sprach sogar von einem lv um den uns viele europäische spitzenteams beneiden...  ,-)  


Ist doch normal hier, nach ein paar schlechten Spielen wird hier alles madig gemacht, manche machen das aber auch schon die ganze Zeit(zumindest seit Funkel weg ist).


Es gibt aber genug, die machen schon immer alles madig! Sogar schon vor Funkel!



Also momentan dreht sich dein Fähnchen noch schneller als das des Koreaners. Du neigst zu extremen ... zeitweise warst du einer der wenigen hier die halbwegs einen kühlen Kopf bewahrt haben ... seit ein paar Tagen schiebtst du jedoch noch mehr panik und machst ebensolche als z.B. der Koreaner.

Egal ob Jubeln oder Steine werfen ... Hauptsache weit vorne stehen  
#
Ich habe mein Fähnchen mal geölt!

In der Tat bin ich derzeit in einem Zwiespalt. Einerseits glaube ich irgendwie, dass Skibbe die Mannschaft nicht (mehr) erreicht und immer wieder mit den gleichen Spielern und dem gleichen System spielen lässt und stur bleibt.

Andererseits habe ich die Hoffnung, dass die Hinrunde ähnlich beschissen verlief und dass gegen Nürnberg die Wende kam.


Teilen