>

Offizieller Spielthread SC Freiburg – Eintracht Frankfurt (21. Spieltag, 06.02.2011, 17:30)

#
RebellionFFM schrieb:
koala88 schrieb:
Ich verstehe nicht wie hier manche zufrieden sein können. Der Kick war absolut grausam und einiges offenbart.
Ich habe sehr viele Fehlpässe gesehen und ein Angriff der an harmlosigkeit kaum zu überbieten war. Zum Glück hat sich Freiburg unserem Spiel angepasst und hat selber nichts auf die Reihe bekommen.
Die Einstellung von vielen bereitet mir echte Sorgen. Auch das System halte ich nicht als gut.
Und sich über Skibbe aufzuregen bringt nichts da er an seiner Politik nichts ändern wird. Er wird frühstens ab der 80 min wechseln und auch eine 2 Sturm taktik mag er nicht.

Alles in allem sollten wir nach unten gucken und nicht mehr nach oben. Und mit der Einstellung wird das nochmal richtig eng.    


die ein sturm taktik ist schon in sich sinnig, wenn man überlegt wie harmlos das mittelfeld von uns ist! über die flanken, worüber deutlich mehr gehen müsste, is so gut wie gar nichts drin. der einzige lichtblick im mittelfeld ist schwegler. und wenn skibbe jetzt noch ein stürmer rein bringen würde, würde würden auf einmal zwei stürmer in der luft hängen, weil einfach keine bälle nach vorne kommen.

vorhin habe ich noch mal in einer zusammenfassung den gekas schuss kurz vor schluss gesehen. gekas in form und wir würden heute nicht so dermaßen uns über die liegen gelaßenen 2pkt aufregen. das war knapp bis zum geht nicht mehr (kurz zu vor muss ja wohl der kopfball von cisse noch ma gezeigt worden sein und der schuss von franz an die latte). nachdem ersten wutabschwung kann man doch schon mehr oder weniger wieder mit dem punkt leben, jedoch sehe ich schwarz gegen leverkusen. ich habe keine ahnung wie wir gegen die überhaupt einen punkt holen sollen. alles als eine niederlage wäre für mich die größte überraschung der eintracht rückrunde


Ich persönlich bin kein Fan von dieser Taktik. Gekas legt den Ball ab und dann is keiner in der Nähe der ihn verwerten kann. Wir rücken zu langsam nach und somit kann sich der Gegner wieder stellen. Meiner Meinung nach bräuchten wir einen 2 Mann im Sturm der arbeitet wie Ama oder Fenin.
Ich frag mich auch wieso Rode keine chance bekommt. Er war gegen den HSV richtig gut und 2-3 geniale Pässe gespielt. Ich hoffe das wir eine Serie starten können wie in der Hinrunde. Dazu bräuchten wir ein Erfolgserlebnis und dazu zählt ein Punkt in Freiburg nicht dazu finde ich.
#
wer nach dem Spiel und der Art und Weise wie gespielt wird noch an diese Mannschaft glaubt und ihr zutraut mal Platz 5 zu erreichen, der verkennt die Wirklichkeit.
Diese Mannschaft braucht frisches Blut, Druck auf etablierte Leute und vorallem Konstanz, Kreativität und Willen (nicht nur im Lazarett sondern auf dem Platz).
Ich frag mich echt wieso Mannschaften wie Hannover und Freiburg und Mainz oder auch Dortmund ihre Leistungen und vorallem die Einstellung und Power konstant bringen und wir nur in 7 SPielen der Hinrunde??
Das ist ein Charakter und Teamproblem. Irgendwas stimmt da nicht....
#
Das gestrige Spiel war fast eine exakte Kopie vom Hinspiel, lediglich das Ergebnis war anders. Auf den ersten Blick ein blutleerer Auftritt der Eintracht, halt wie im Hinspiel. Ich hatte kein anderes Spiel erwartet und mit einer 1:0-Niederlage gerechnet. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, kein Risiko einzugehen.

Die Eintracht spielt den Stiefel runter, den sie auch trainiert. Kurzpassspiel im Mittelfeld bis zum Erbrechen, daher bringen auch die geforderten Wechsel nichts. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die beim Kurzpassspiel erst auswürfeln, wer denn nun mal in Spitze läuft. Exemplarisch die rechte Seite (auf der linken funktioniert es noch nicht so gut) Caio-Ochs-Jung-Caio-Jung-Ochs ... Schön war dabei lediglich, dass Caio ab und zu mit einem Pass die Seite wechselte, damit die auf der anderen Seite auch noch etwas das Kurzpassspiel üben konnten. Der nächste Entwicklungsschritt sollte dann sein, dass man den Spielern zeigt wo das Tor steht.

Eigentlich ist gegen das Kurzpassspiel nichts zu sagen. Andere Mannschaften machen das auch so. Allerdings ist bei den erfolgreichen Mannschaften mehr Bewegung in der gesamten Mannschaft. Bei der Eintracht läuft fast kein Spieler ohne Ball. Das System GEKAS bringt uns nicht weiter. Wir benötigen für unser Spiel eine spielstarke Spitze, die aktiver am Spiel teilnimmt. Stellt sich mir nur die Frage "Wer soll das sein?". Bis Ama den Ball unter Kontrolle hat, ist er meist wieder weg. Altintop versagen vor dem Tor die Nerven. Fenin könnte evtl. diese Rolle ausfüllen.

Ich bin gespannt darauf, ob wir mit dem System Gekas noch mal erfolgreich sind.
#
fastmeister92 schrieb:
Das gestrige Spiel war fast eine exakte Kopie vom Hinspiel, lediglich das Ergebnis war anders. Auf den ersten Blick ein blutleerer Auftritt der Eintracht, halt wie im Hinspiel. Ich hatte kein anderes Spiel erwartet und mit einer 1:0-Niederlage gerechnet. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, kein Risiko einzugehen.



Vom Ärgerfaktor her war es identisch, das stimmt. Auch von der extrem vorsichtigen Spielanlage. Der Unterschied bestand in der letzten Viertelstunde: damals wollte die Mannschaft den Sieg erzwingen und lief wunderbar in ein 3m-Abseitstor.

So gesehen war der Ausgang gestern richtig gut.  :neutral-face
#
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Das gestrige Spiel war fast eine exakte Kopie vom Hinspiel, lediglich das Ergebnis war anders. Auf den ersten Blick ein blutleerer Auftritt der Eintracht, halt wie im Hinspiel. Ich hatte kein anderes Spiel erwartet und mit einer 1:0-Niederlage gerechnet. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, kein Risiko einzugehen.



Vom Ärgerfaktor her war es identisch, das stimmt. Auch von der extrem vorsichtigen Spielanlage. Der Unterschied bestand in der letzten Viertelstunde: damals wollte die Mannschaft den Sieg erzwingen und lief wunderbar in ein 3m-Abseitstor.

So gesehen war der Ausgang gestern richtig gut.  :neutral-face  


Das stimmt auch wieder.  
#
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Das gestrige Spiel war fast eine exakte Kopie vom Hinspiel, lediglich das Ergebnis war anders. Auf den ersten Blick ein blutleerer Auftritt der Eintracht, halt wie im Hinspiel. Ich hatte kein anderes Spiel erwartet und mit einer 1:0-Niederlage gerechnet. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, kein Risiko einzugehen.



Vom Ärgerfaktor her war es identisch, das stimmt. Auch von der extrem vorsichtigen Spielanlage. Der Unterschied bestand in der letzten Viertelstunde: damals wollte die Mannschaft den Sieg erzwingen und lief wunderbar in ein 3m-Abseitstor.

So gesehen war der Ausgang gestern richtig gut.  :neutral-face  


Das stimmt auch wieder.    




In Anbetracht der Tatsache, dass sich derzeit offenbar nicht ein einziger Spieler in überdurchschnittlicher, stattdessen mindestens 4 Spieler in eher desolater Form befinden, kann man mit dem Spiel und Ergebnis von Freiburg tatsächlich mehr als zufrieden sein.
Es stellt sich eher die Frage, wie man mit dieser Substanz und insbesondere mangels überzeugender Alternativen auf der Ersatzbank jetzt noch die fehlenden 13 Punkte bis zum modifizierten Saisonziel
(40 Pkte) erreichen möchte.

3-4 Punkte aus Remis sind sicherlich noch möglich, aber gegen wen will man eigentlich gewinnen?
#
So, nach diesem abermals ermüdenden Kick, grade wieder aufgewacht...*gähn*

Im Ernst, wir spielen momentan völlig ideenlos, ohne jede Inspiration oder Elan. Überraschungsmoment ist quasi nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber ich habe momentan überhaupt keinen Bock, mir Spiele dieser Mannschaft anzusehen. Stinklangweilig und zudem auch noch ziemlich erfolglos. Da kann auch der eine Punkt nicht Trösten.

Und das Schlimmste daran ist, dass der Trainer offenbar nicht gewillt ist, mal etwas anderes zu versuchen.

Ich bin wohl einer der gößten Befürworter von Meier, Köhler & Co., aber als ich grade Meier gestern wieder in der Startaufstellung gesehen habe, war mir eigentlich schon klar, welche Art von Spiel wir zu erwarten haben.

Ich bin mal gespannt, ob wieder erst die eigenen Spieler ausgepfiffen werden müssen (nicht von mir), bevor Skibbe reagiert.

Echt traurig...
#
Mein Eindruck vom gestrigen Spiel:

Defensivleistung war sehr gut. Bis auf 2-3 gute Szenen der Freiburger ging bei denen in der Offensive gar nichts.

Offensivleistung: War meines Erachtens ok. Wir hatten ein klars Chancenplus. Und dass wir Freiburg nicht über 90 Minuten lang dominieren würden, war ja schon vorher klar. Dafür ist Freiburg qualitativ zu gut bzw. unserer Selbstbewustsein (noch?) nicht ausgeprägt genug.

Mannschaftsleistung war gut und niemand viel wirklich negativ auf.

Chancenverwertung war teilweise grenzwertig, aber das wird auch wieder kommen.


Wir sind auf dem richtigen Weg!


Teilen