>

Offizieller Spielthread SC Freiburg – Eintracht Frankfurt (21. Spieltag, 06.02.2011, 17:30)

#
Der optimist in mir sagt: Der 1. Punkt in 2011 gegen den Tabellen 6.     Der pessismist  sagt : Ein spielerisches Gegicke auf sehr niedrigem Niveau gegen eine schlechte Mannschaft, bei dem zum glück cisse kenen guten tag erwischt hat
#
faboFfm schrieb:
Wichtiger Auswärtssieg.FAIL!

Wenigstens nicht verloren

Yaw, keine Ahnung was los ist, schwerer Rückfall in alte Rumpelfußballzeiten...leider nicht mehr viel übrig, von der streckenweise ansehlichen offensiven Spielweise aus der Hinrunde. Kombintionsspiel nichts mehr. Echt nichts mehr von irgendwelcher Taktik und einstudierten Spielzügen zu erkennen. Komisches Kick-n Rush was wir da schon seit etlichen Spielen (Dortmundspiel ausgeklammert) probieren. Immer nur diese langen Bogenlampen auf (einzig und allein!!!) Gekas. Von außen Tzavellas, Ochs und Köhler nach vorne einfach nur blind, dass kanns doch wohl echt nicht sein??!
Blutleere Vorstellung, kein extremes Aufbäumen um das Spiel umbedingt zu gewinnen, sonst auch kaum Druck in der Offensive und zwingende herausgespielte Chancen.
Wenigstens unsere Abwehr hat sich wieder gefunden und eingespielt, steht anscheinend wieder sicher.
Meier regt im Moment einfach nur noch auf, wie er sich aufm Platz präsentiert. Schade, ist wenn er gut drauf ist sehr wichtig für unser Spiel, aber so bitte längst fällige Denkpause für die nächsten Partien in Anspruch nehmen.

Nunja zwei, drei Siege demnächst noch einfahren um den Klassenerhalt zu sichern und dann um die goldene Ananas spielen. Eigentlich auch egal obs 50 oder 40 Punkte werden...so oben anzugreifen ist lachhaft.
Schwegler kann nach der Saison seinen höheren Ansprüchen nachgehen und Ochs zu den Schalkskies Flanken üben.  


Über Schwegler kann ich nur noch lachen...wenn er Ambitionen hat, dann kann er sich gerne wieder bei Leverkusen oder Schalke auf die auf die Bank setzten.
#
Das war heute einfach nur grausam. Die Abwehr stand und nach vorne ging wiedermal garnichts wie schon in den letzten Wochen. Das System ist einzig und allein auf Gekas abgestimmt. Mit welchem Recht hat der eigentlich einen Freibrief. Wenn ich sehe das Fenin in der 90. und Ama garnicht kommt könnte ich kotzen. Ist man mit einem 0:0 zufrieden. So wie Skibbe sich nach dem Spiel gefreut hat, könnte man meinen das er nur dieses Ergebnis wollte. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo sich gleicher Trainer über die Möglichkeiten bei der SGE aufgeregt hat. Er wolle höher kommen. Mit dieser Mauer und Bolztaktik kommt man sicherlich nicht weiter. Das hat Friedhelm auch mit einer schlechteren Mannschaft geschafft. Vor der Saison wurde über die beste Offensive seit Jahren gesprochen. Was ist aus den Jungs geworden. Gekas, Gekas, Gekas und die anderen sind nichts. Fußball ist ein Mannschaftssport und es gewinnt nicht einer alleine. Ich habe langsam von dieser Taktik, diesem leblosen Fußball die Nase voll und bin auch der Meinung, dass dies nicht von den Spielern kommt. Dies ist vom Übungsleiter vorgegeben. Nach dem Motto "Der Star ist der Trainer"  
#
ich bin eig. ehrlich gesagt zufrieden mit dem 0:0!!

freiburg ist eine sehr starke mannschaft dieses jahr und viele haben dort verloren.

nächste woche gegen spielstarke leverkusener ,bin ich mir sicher dass wir gewinnen!die liegen uns.
#
So jetzt kommen wir alle mal wieder runter.

Wer weis, was dieser Punkt noch wert ist.

In der Abwehr haben wir aus meiner Sicht ganz gut gearbeitet.

Das Problem, wir können kein Spiel machen. Das ist schon seit Jahren so. Meier ist kein Spielmacher. Und von Außen kommt schon lange nichts mehr. Wir sind Mittelmaß, wie viele Vereine.

Wie man das ändern kann, ich weis es nicht.

Gruß Afrigaaner
#
Verstehe nicht das hier noch positive Sachen geschrieben werden .... wir haben in den letzten 8 Spielen 7 Punkte geholt und dabei 4 Tore geschossen ...
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich bin eig. ehrlich gesagt zufrieden mit dem 0:0!!

freiburg ist eine sehr starke mannschaft dieses jahr und viele haben dort verloren.

nächste woche gegen spielstarke leverkusener ,bin ich mir sicher dass wir gewinnen!die liegen uns.


Kann man auch sein, beim 6. der Tabelle. Aber wenn man unser Offensivspiel anschaut, bekommt man Tränen, das ist das, was mich ärgert.
Null Impulse nach vorne, gegen wen wollen wir so punkten?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Verstehe nicht das hier noch positive Sachen geschrieben werden .... wir haben in den letzten 8 Spielen 7 Punkte geholt und dabei 4 Tore geschossen ...


Bzw. in den letzten 10 Spielen 8 Punkte und 4 Tore.

4 Tore in 10 Spielen ...
#
Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, wie wir ein Tor schießen könnten. Hab schon ganz vergessen, wie sich das anfühlt.
Was für eine Grützenoffensive, unfassbar!  

Nach drei Niederlagen kann man einen Auswärtspunkt als positiv sehen, so aber nicht, so ganz ohne Mut und Tor.
#
hmm einigermaßen langweiliges Spiel......hab mir mehr erhofft....

ich denk die Mannschaft ist einfach nur total unsicher/verunsichert!!! Mehr fällt mir nicht zu den letzten 4 Spielen ein, keine Ahnung warum es sonst nicht mehr läuft......
echt traurig, so wird es schwer die 50 Punkte zu erreichen  
#
Man muss Skibbe aber zu Gute halten, dass nach so ner Grottenserie ein Punkt bei momentan starken Freiburgern wichtig ist. Wir hier im Forum koennen ja ohne jegliche Konsequenz fordern was wir wollen - ein Trainer kann so aber nicht agieren.
Wenn wir wieder nen dummen Konter gefangen haetten, weil Skibbe auf Sieg wechselt, dann waer hier die Hoelle los. Denke man hat den Spielern die Verkrampfung durch den grossen Druck angesehen.

Bin mal gespannt, wie die Jungs gegen Leverkusen auftreten...
#
Ein Trainer könnte aber mal die Möglichkeiten nutzen die ihm zur Verfürgung stehen. Da saßen heute mit Ama und Fenin zwei gute Stürmer auf der Bank und wir probieren nicht mal zu gewinnen.

Auch wenn Freiburg ne gute Saison spielt, das kann nicht sein.
#
Und ich versteh nicht warum nicht mal mit 2 Stürmern gespielt wird....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ein Trainer könnte aber mal die Möglichkeiten nutzen die ihm zur Verfürgung stehen. Da saßen heute mit Ama und Fenin zwei gute Stürmer auf der Bank und wir probieren nicht mal zu gewinnen.

Auch wenn Freiburg ne gute Saison spielt, das kann nicht sein.
Ich will jetzt echt nicht schon wieder den Trainer in Schutz nehmen, der macht sicherlich Fehler, aber ich hab null Hoffnung, dass zwei Stürmer, oder Fenin oder Ama oder irgendwer von der Bank gerade für mehr Torgefahr sorgen könnte.
#
Afrigaaner schrieb:
So jetzt kommen wir alle mal wieder runter.

Wer weis, was dieser Punkt noch wert ist.

In der Abwehr haben wir aus meiner Sicht ganz gut gearbeitet.

Das Problem, wir können kein Spiel machen. Das ist schon seit Jahren so. Meier ist kein Spielmacher. Und von Außen kommt schon lange nichts mehr. Wir sind Mittelmaß, wie viele Vereine.

Wie man das ändern kann, ich weis es nicht.

Gruß Afrigaaner  


Das Problem ist aber, dass wir mitlerweile seit über 5 Stunden ohne Torerfolg sind und da in unserem System etwas grundlegend und gewaltig schief läuft bzw das "System Gekas" schlicht in keinster Weise funktioniert.
Wir mögen insgesamt Mittelmaß sein, aber die Entwicklung seit einiger Zeit ist außerordentlich schlecht und a) deutlich unter "Mittelmaß" und b) unter unserem Potential.
Da darf man sich dann schonmal seine Gedanken machen.
eintrachtffm90 schrieb:
ich bin eig. ehrlich gesagt zufrieden mit dem 0:0!!

freiburg ist eine sehr starke mannschaft dieses jahr und viele haben dort verloren.

nächste woche gegen spielstarke leverkusener ,bin ich mir sicher dass wir gewinnen!die liegen uns.


Jo, und Gladbach letzte Woche war auch eine unheimlich starke Truppe..

Bemerkenswert, wo einige diesen enormen Optimismus her nehmen, wo man doch seit Wochen permanent enttäuscht wird und es derzeit wirklich nicht viel Erfreuliches im Spiel unserer Elf gibt.
Möglicherweise kann man auf die ordentliche Defensivleistung aufbauen, aber offensiv muss ganz, ganz viel passieren...
#
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ein Trainer könnte aber mal die Möglichkeiten nutzen die ihm zur Verfürgung stehen. Da saßen heute mit Ama und Fenin zwei gute Stürmer auf der Bank und wir probieren nicht mal zu gewinnen.

Auch wenn Freiburg ne gute Saison spielt, das kann nicht sein.
Ich will jetzt echt nicht schon wieder den Trainer in Schutz nehmen, der macht sicherlich Fehler, aber ich hab null Hoffnung, dass zwei Stürmer, oder Fenin oder Ama oder irgendwer von der Bank gerade für mehr Torgefahr sorgen könnte.



Es geht einfach darum neuen Schwung in ein Spiel zu bringen.

Ich kann auch anders fragen. Warum spielen Schwegler, Ochs, Köhler, Meier usw alle so lustlos ohne vollen Einsatz. Man sieht nicht den Willen das Spiel gewinnen zu wollen.

Ochs flankt nur noch aus dem Halbfeld, der kommt kaum noch zur Grundlinie durch. Zusammenspiel mit Jung schon lange nicht mehr so gut.

Über die linke Seite brauchen wir gar nicht reden. Was ist mit Schwegler los? Nur noch Alibipässe hinten rum (gut vorne bewegt sich auch nicht viel)!

Meier ist die ganze Saison völlig außer Form. Köhler seit beginn der RR.

Ist nicht der Trainer dafür verantwortlich eine fitte und motivierte Mannschaft auf den Platz zu stellen?

Und das wir nur noch eindimensional auf Gekas spielen zeigt auch nicht gerade die taktische Raffinesse des Trainers.
#
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ein Trainer könnte aber mal die Möglichkeiten nutzen die ihm zur Verfürgung stehen. Da saßen heute mit Ama und Fenin zwei gute Stürmer auf der Bank und wir probieren nicht mal zu gewinnen.

Auch wenn Freiburg ne gute Saison spielt, das kann nicht sein.
Ich will jetzt echt nicht schon wieder den Trainer in Schutz nehmen, der macht sicherlich Fehler, aber ich hab null Hoffnung, dass zwei Stürmer, oder Fenin oder Ama oder irgendwer von der Bank gerade für mehr Torgefahr sorgen könnte.


Naja, weniger Torgefahr wie 0 Tore 2011 geht wohl kaum...wieso also nicht irgwendwas anderes versuchen? Schlimmer kanns ja nicht werden...
#
Da hast du sicherlich nicht Unrecht, es hapert an der Motivation und Form der Spieler. Aber bei so vielen Spielern in unterirdischer Form, kann man da nicht viel mit einem Systemwechsel ändern, es sind auch zu viele um sie alle zu ersetzen, wobei ich mir zumindest Rode wirklich mal wünschen würde.
#
etienneone schrieb:
"Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): "Ich bin nicht unzufrieden damit, dass wir den ersten Punkt im Jahr 2011 geholt haben. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und uns ein paar gute Tormöglichkeiten erarbeitet. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel insgesamt schlechter geworden. Am Ende bin ich froh, dass kurz vor Schluss nicht noch ein Ball reingerutscht ist.""

quelle: kicker.de

Dieser Trainer sieht wohl jedes mal ein anderes Spiel als ich. Ich verstehe diese Schönrederei nicht mehr. Da muss man doch auch mal klare Worte finden. Seine auswechslungen passen auf jeden fall zum Mimösenfußball den wir derzeit spielen.
#
btw: noch ne Frage. Weiß jemand wieso wir Auswechselspieler mitnehmen? Oder wieso wir junge neue Spieler kaufen?


Teilen