>

Finanzielle Lage der Eintracht

#
Hallo Eintracht-Fans
Seit Jahren bin ich nun treuer Fan der sge und habe so viele Spiele wie möglich verfolgt, habe selbst den blödsten Schnipsel aus unserer Tageszeitung, der von der Eintracht handelte gesammelt und habe mich über jeden Sieg gefreut, als ob ich gewonnen hätte und war nach allen Niederlagen enttäuscht wie viele von euch auch. Ich habe war schrecklich enttäuscht nach dem ersten Abstieg, habe gejublt beim Wiederaufstieg und bin auch beim 2. Abstieg treu geblieben. Ich habe mich nicht darum geschert ob ich Fan eines Vereins oder einer AG war, ich habe den Präsidenten und Managern vertraut als sie Octagon als strategischen Partner ins Boot holten und habe die Eintracht bei jeder kritischen Persohnalentscheidung 8von denen es ja genug gab) vor meinem Eintracht feindlichen Umfeld verteidigt. Vor kurzem habe ich von einem guten Freund gehört, die Eintracht sei wieder mal fast pleite. Ich habe ihn ausgelacht und ihm gesagt, das sei Schwachsinn, erst vor einer Saison habe doch Octagon 49,9 Millionen in die Eintracht investiert. Ihr könnt mir glauben, ich weiß das Fußball ein Sport ist und es ums sportliche gehen sollte und nicht um wirtschaftliche Aspekte, aber ganz umgehen kann man sie ja nicht...
und was lese ich heute im Kicker? Die Eintracht ist Pleite, Octagon will abspringen unsere Zukunft (zB Preuß) und unsere derzeitigen Leistungsträger sollen verkauft werden, es besteht begründete Gefahr, das wir in der nächsten Saison keine Lizenz erhalten! Und ich schau auf unsere Homepage... nichts. Kein sterbens Wörtchen verlieren die über die wirtschaftliche Lage. In anderen Medien kann man lesen, dass die Offiziellen behaupten alles sei in bester Ordnung. Das glaubt ihnen nur niemand...

Und jetzt, nach vielen Jahren der Treue fordere ich zum ersten Mal etwas und zwar nur eine Sache: DIE VERANTWORTLICHEN SOLLEN ENTLICH DIE KARTEN OFFEN AUF DEN TISCH LEGEN. WO STEHEN WIR FINANZIELL, WAS IST AN DEN GERÜCHTEN DRAN, WORAUF MÜSSEN WIR FANS UNS EINSTELLEN? WENN SIE DAS NICHT ENDLICH TUEN, DANN SOLLEN SIE SICH NICHT WUNDERN, WENN WIR FANS IRGENDWANN EINMAL DIE SCHNAUZE VOLL HABEN.

Ich möchte einfach nur wissen woran wir sind. Können diese Pfeifen, die uns scheinbar sofort nach der "Rettung" durch Octagon in die nächtse Kriese geführt haben, nicht wenigstens einmal Größe zeigen?

Auf die sge
#
mir auch, du hast vollkommen recht!
#
Egal was auch immer passieren wird, wir der EFC Adler Offensive halten alle zur Eintracht. Ob Kreisliga oder Bundesliga. Wir alle VERGÖTTERN den Verein und lieben jeden, der für ihn ist oder spielt. Nur das wollte ich sagen
Danke

www.Adler-Offensive-Harz.de.vu
#
Hi CP-Fußballgott,

ich denke viele Eintrachtfans würden sich ueber eine offizielle EF-Stellungnahme freuen, aber Herr Günter-Peter Ploog hat wohl schon seinen Resturlaub genommen... (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Nein, im ernst, die offiziellen Stellungnahmen gab es letzte Woche bei der Bilanz-PK. Ob das beruhigend war oder nicht, bleibt Dir überlassen...

BTW: für was steht eigentlich "CP"?

Grüße,
Andy

eintrachtfans.de
#
....wenn sich Octagon zurückziehen will, ist das eher gut für die Eintracht als schlecht, denn Octagon kann nicht einfach so aussteigen. Ein neuer Investor würde auch neues Geld bringen. Wenn jetzt z. B. Leverkusen in der Winterpause kommt und meint für Preuß 11.5 Millionen auf den Tisch legen zu müssen, ja dann werden sie ihn verkaufen ist doch logisch. Wenn die meinen, sie müssten 11.5 Mio für einen Jungen der gerade mal die 20 Jahre überschritten hat bezahlen, ja mein Gott, dann wäre die EIntracht doch blöd, wenn sie das nicht tun würde. Wenn auch noch einer kommt und bezahlt für Yang 7.5 Millionen dann weg mit ihm. Wir schaffen auch ohne die beiden den Aufstieg.
#
wird doch nicht am Ende "Christoph Preuss" bedeuten? *g*
#
Hi Grinseball,

hört sich logisch an. Ich wäre darauf nie gekommen...

Grüße,
Andy

eintrachtfans.de
#
Tja das Problem ist nur, das die Eintracht kein Geld bekommt, sondern Octagon, den nur wer 49,9% verkauft kriegt auch dafür Geld. Übrigens auch guter Wertverlust. 49,9 Mio bezahlt und für 14 Mio wären sie schon froh die Eintracht wieder los zu werden...


Teilen