>

wie es vielen jungen Menschen geht...

#
Anna for President!

Aus einem Interview, das die Illustrierte "Max"
(Nr.4/2001) mit der 17jährigen Tochter von Johannes Rau und Johannes Rau selber geführt hat:

Max-Frage an Anna Rau,,Warum interessiert dich Politik nicht?"

Anna Rau:,,Ich interessiere mich schon für bestimmte Themen, aber wenn, etwa beim Fall mit dem kleinen Joseph Sebnitz, so eine Lawine losgetreten wird, ist mir das nach einiger Zeit zu viel. Der Rechtsradikalismus ist mir sowieso über. Das bespricht man in der Schule jeden Tag, aber es wird einfach nicht genug differenziert, wer jetzt wirklich ein Rechter ist.Wenn man von einem besoffenen Jugendlichen angemacht wird und zurückblafft, ist es nicht schlimm, solange es ein deutscher ist. Wenn`s ein Ausländer ist, heisst es sofort:,,Du bist rechtsradikal!"

Johannes Raus:,,Das sehe ich anders."

Anna Rau:,,Viele sehen das wie ich."

Max:,, Herr Bundespräsident, wissen Sie, was Anna gerade in Geschichte in der Schule durchnimmt?"

Anna Rau:,, Auf diese Frage kannst du normalerweise immer mit Nationalsozialismus antworten."

Max:,, Das hört sich nicht sehr begeistert an."

Anna Rau:,,Ja, der Zweite Weltkrieg nervt mich extrem. Immer wieder dasselbe. Man fängt an mit Hitler und dem rosa Kaninchen, dann kommt Anne Frank und Die Welle, dann schaut man Schindlers Liste am Wandertag. Im Konfirmanden-Unterricht nimmt man den Holocaust durch und in Geschichte sowieso. Man könnte fast sagen, man spricht in allen Fächern darüber. Da stumpft man irgendwie ab. Es ist einfach zu viel." [...]

Johannes Rau:,, In meiner Generation warErziehung noch etwas ganz anderes, als es heute ist. Wir sind natürlich zu Hause geschlagen worden. Das war normal. Aber wir haben noch nie ein Kind geschlagen."

Anna Rau:,, Dafür kippt ihr mir Tee über den Kopf."

-ENDE-


Ich muss wirklich sagen: Das Mädchen spricht mir aus dem Herzen!
Das Thema Nationalsozialismus wird in den Schulen mehr als ausgereizt und bei dem aktuellen Problem Rechtsradikalismus wird einfach nicht genug auf die wirklichen Probleme eingegangen. Ausserdem ist es so, dass wenn man sich mal gegen einen "Ausländer" verbal wehrt oder etwas kürzere Haare hat gleich als Rechtsextremer abgestempelt wird. Da sag ich nur:
suuuuuuuper!!!
Ich denke die wirklichen Rechten sind einfach nur hohl in der Birne und wissen gar nicht, wie das geschichtlich alles abgelaufen ist.
Die werden entwerder in diesen Kreis hineingeboren, oder haben genau die richtigen Freunde. So frei nach dem Motto: Entweder du gehörst dazu, oder kriegst auf`s Maul...
Tolle Alternativen, wenn man ein kleiner Feigling ist: Entweder ich gehöre zu den tollen, starken oder ich werde abgezogen und krankenhausreif geschlagen. Für was wird der sich wohl entscheiden!?
Genau, das denk ich auch! Viele würden in dieser Situation bestimmt nicht den Mut aufbringen und sagen:,,Leckt mich am A**** und verpisst euch!"

Diese Leute vergessen einfach nur, dass wir alle Ausländer sind und dass wir ohne das Ausland gar nicht diesen hohen Lebensstandart haben würden.

Das ist meine persönlich Meinung!!!

Mfg, Björn

PS: Würd mich mal reizen zu wissen, wie ihr denkt!?
#
ähm ja genau
äähm...
dies ist ein Eintracht-Forum!!
SGE!!!!!
FRANKFURT!!!!!!!

Ich bin ein Eintracht-Radikaler, muß ich jetzt von der Gesellschaft geächtet werden?!?

Eintracht!!Jaaa,Kryszalowicz auf Chen Yang,JAAAAa...FRANKFURT!!! Olé olé...!!
Auf gehts Ciric schieß ein Tor,schieß ein Tor....
Mann Gebbi,flank doch endlich! Schui, HAU IHN UM!!
Jawoll! EINTRACHT! *klappklappklapp*
FRANKFURT!! *klappklappklapp*
ALLES AUßER FRANKFURT IST SCHEISSE!!!!



...bin ich jetzt ein Nazi?
#
Das hab ich nur geschrieben, weil hier im Forum mal dieses Gespräch aufgekommen ist...

Ist man gleich rechtsradikal, wenn man beim Fussball sich über z.B wie im Saarbrückenspiel über Akpobori lustig macht, indem man "uh, uh" ruft, wenn er am ball ist!?
Ist man rechtsradikal, wenn man sich nach einem Länderspiel mit den Gegner kloppt und beschimpft!?
Ist man rechts, weil man kürzere Haare trägt!?
Hmm, ich weiss nicht...sollte man alles differenzieren. Sicherlich gibt es beim Fussball auch Rechte, aber der grösste Teil gehört eben zur Fankultur denk ich.

Egal, du bist jedenfalls nicht gleich ein Rechter, nur weil du Frankfurt-Radikaler bist...

cYa!
#
warum löschen??

Der Junge hat absolut Recht, bis auf das mit an "uh, uh" Rufen gegen Akpoborie!

Ich wurde jetz in meinen 12 Schuljahren durch den Kompletten 2ten Weltkreig geschickt und kan es NICHT mehr hören! Man muß aufklären, ja, aber einen nicht solange damit volldudeln bis man schon gegen das Wort "Jude" eine Abneigung entwickelt, NEIN (!!) nicht weil man etwas gegen diesen Glauben oder diese Menschen hat, sondern weil man schon 3 Schuljahre am Stück über Auschwitz redet!
Als wenn dieses Land voller Tradition und Geschichte nur eine Vergangenheit hat: Nationalsozialismus

Anna Rau erste Bundeskanzlerin????
#

Jaaaaaaa, blos wegsehen und diesen Thread löschen!!!
Das gehört ja gar nicht zu Fussball!!!
Ey Junge, denk nach! Wo gibt es denn immer die fetten Kloppereien!?
Stimmt, das war gar nicht nach z.B. dem Deutschland-Englandspiel, sondern beim Kaffeeklatsch meiner Oma...

Ooooh man, wie kann man nur so demonstrativ wegsehen!?
#
Ich bin keine Deutsche, und finde auch, dass dieses Thema in der Schule zu viel durchgekaut wird. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
In diesem Land gibt es keinen gesunden Nationalstolz, leider!!! Liegt es an Euren Lehrern, Eltern, oder Politikern???
#
In einigen Schichten unserer Bevölkerung gibt es schon noch einen gesunden Nationalstolz, bei mir überwiegt nach der Schelte vom Webmaster aber eher der EIntracht-Stolz!!!!!

Forza Sge

Sieg in Karlsruhe


Teilen