>

SaW 31.01.11- Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Damit verlieren wir die einzigen 3 Spieler die uns vom Mittelmaß abheben! Und für das Geld das wir bekommen wird es schwer diese zu ersetzen!
na ja, die bringen uns locker 2-stellig im Millionenbereich. Dafür kannst schon was ordentliches kaufen.
 Der war gut.

Heinz, was erheitert dich denn so? Lass mich doch an deinem Spass teilhaben.
#
Macbap schrieb:
Wenn Ochs geht, ist das schade. keine Frage. Aber was mir eher Sorgen bereitet, ist mein Gefühl, dass wir ganz dringend eine Art Neuanfang brauchen. Wir halten zu sehr fest an Spielern, die zwar schon lange das Gerüst der Mannschaft darstellen sollen, aber in Realität kaum eine Halbserie stabile Leistung bringen. Sei es aus Verletzungsgründen, Formkrisen, warum auch immer. Fest steht, so kommen wir langfristig auch nicht voran. Es muss wieder mehr gewagt werden. Vielleicht ist Rotation a la Mainz doch nicht so falsch. Warum ist Dortmund mit einer relativ jungen (bisher no name) Truppe so stabil? Was machen Freiburg und Hannover besser als wir?

Ich muß zugeben, ich hatte Caio schon seit langem abgeschrieben. Aber seit gestern habe ich wieder Hoffnung, dass aus der Not so manche Tugend geboren wird. Vielleicht wird ja auch für andere Spieler nun vieles im neuen Licht erscheinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Heller und Jung genauso Alarm machen können wie Ochs und Jung. Nur dass Heller torgefährlicher ist.

Ich sehe auch Altintop noch nicht als gescheitert. Bei aller Kritik an der mangelnden Torgefährlichkeit, aber mit dem Ball umgehen kann er. Besser als es Amanatidis je konnte. Ohne Ama kritisieren zu wollen, er hat seinen Teil zur Eintracht-Geschichte der letzten Jahre geleistet. Ohne Zweifel.

Zweifel hege ich an Fenin. Ich denke, er wird uns langfristig nicht voranbringen. Und die starke Focussierung auf Gekas konnte nicht lange gutgehen. Da sind wir einfach zu berechenbar.

Also: Ab morgen sollten die ganzen Jungspunde und sonstigen Neuen, deren Namen nun schon seit einiger Zeit hier kursieren, aktiv eingebaut werden. Das heisst: Lasst sie spielen und nicht nur trainieren. Dann werden wir sehen, was wir hier bei der Eintracht wirklich an Potenzial haben.

Vielleicht überzeut das dann auch Herrn Schwegler.


Vielleicht hast Du recht,vll. sind einige Spieler,die damals mit aufgestiegen sind,an ihrer Leistungsgrenze angekommen,daß sie für ein weiteres Fortkommen in der Tabelle nicht geeignet sind.
Kurzfristig läßt sich da nicht viel daran ändern.
Vll. sollte Skibbe jetzt mal die jungen Rode,Kittel,Heller
ranlassen,denn eins ist klar:
es muß unsere Aufgabe sein,derartige Talente wie Rode ,Kittel
etc. schnellstmöglichst zu fördern.
Nur darin liegt eine Chance.
#
DelmeSGE schrieb:
Macbap schrieb:
Wenn Ochs geht, ist das schade. keine Frage. Aber was mir eher Sorgen bereitet, ist mein Gefühl, dass wir ganz dringend eine Art Neuanfang brauchen. Wir halten zu sehr fest an Spielern, die zwar schon lange das Gerüst der Mannschaft darstellen sollen, aber in Realität kaum eine Halbserie stabile Leistung bringen. Sei es aus Verletzungsgründen, Formkrisen, warum auch immer. Fest steht, so kommen wir langfristig auch nicht voran. Es muss wieder mehr gewagt werden. Vielleicht ist Rotation a la Mainz doch nicht so falsch. Warum ist Dortmund mit einer relativ jungen (bisher no name) Truppe so stabil? Was machen Freiburg und Hannover besser als wir?

Ich muß zugeben, ich hatte Caio schon seit langem abgeschrieben. Aber seit gestern habe ich wieder Hoffnung, dass aus der Not so manche Tugend geboren wird. Vielleicht wird ja auch für andere Spieler nun vieles im neuen Licht erscheinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Heller und Jung genauso Alarm machen können wie Ochs und Jung. Nur dass Heller torgefährlicher ist.

Ich sehe auch Altintop noch nicht als gescheitert. Bei aller Kritik an der mangelnden Torgefährlichkeit, aber mit dem Ball umgehen kann er. Besser als es Amanatidis je konnte. Ohne Ama kritisieren zu wollen, er hat seinen Teil zur Eintracht-Geschichte der letzten Jahre geleistet. Ohne Zweifel.

Zweifel hege ich an Fenin. Ich denke, er wird uns langfristig nicht voranbringen. Und die starke Focussierung auf Gekas konnte nicht lange gutgehen. Da sind wir einfach zu berechenbar.

Also: Ab morgen sollten die ganzen Jungspunde und sonstigen Neuen, deren Namen nun schon seit einiger Zeit hier kursieren, aktiv eingebaut werden. Das heisst: Lasst sie spielen und nicht nur trainieren. Dann werden wir sehen, was wir hier bei der Eintracht wirklich an Potenzial haben.

Vielleicht überzeut das dann auch Herrn Schwegler.


Vielleicht hast Du recht,vll. sind einige Spieler,die damals mit aufgestiegen sind,an ihrer Leistungsgrenze angekommen,daß sie für ein weiteres Fortkommen in der Tabelle nicht geeignet sind.
Kurzfristig läßt sich da nicht viel daran ändern.
Vll. sollte Skibbe jetzt mal die jungen Rode,Kittel,Heller
ranlassen,denn eins ist klar:
es muß unsere Aufgabe sein,derartige Talente wie Rode ,Kittel
etc. schnellstmöglichst zu fördern.
Nur darin liegt eine Chance.




ganz genau.

und in diesem, möglicherweise bevorstehenden, wechsel liegen auch tolle chancen.
#
DelmeSGE schrieb:
...sollte Skibbe jetzt mal die jungen Rode,Kittel,Heller
ranlassen,denn eins ist klar:
es muß unsere Aufgabe sein,derartige Talente wie Rode ,Kittel
etc. schnellstmöglichst zu fördern.
Nur darin liegt eine Chance.




Genau das meine ich. Wir haben eigentlich nur die eine Chance, mal eine Saison wirklich einen Schritt nach vorne zu machen. Und wenn dann der eine oder andere Senkrechtstarter für viel geld wieder verkauft wird, haben wir auch was gekonnt.

Nicht schön, aber so läuft´s heute nun mal im Geschäft. Die ganze Identifizierei mit "Frankfurter Bub" ist gut und schön. Aber wenn wir aus dem klassischen Frankfurter Bub mal eine Art Exportartikel machen könnten, wäre das auch mal was wert, oder? Außerdem haben wir ja noch den Marco Russ  ,-)
#
Wenn sich der Rauch der Wintertransferperiode verzogen hat - und wirklich erst dann - sollten wir die "Leichen" zählen und uns mit ein wenig mehr Ruhe den "Hinterbliebenen" widmen!

Die, darauf möchte ich an dieser Stelle mal hinweisen, sind es doch allemal wert, von uns unterstützt zu werden.

Die, davon bin ich fest überzeugt, werden eine ordentliche Rückrunde zu Ende spielen - ohne Abstiegsangst und vermutlich auch ohne wirkliche Chance aufs internationale Geschäft. Na und!?

Die, das sind übrigens u.a. Spieler wie Mike Franz, der mir gestern in HZ 1 gezeigt hat, was uns zwischenzeitlich ein wenig gefehlt hat - gesunde Aggressivität. Klar, der Iron Mike ist noch nicht bei 100% - aber bald.
Auch Russ, Jung, Tsavellas, Rode, Heller, Kittel, Clark, Amanatidis, Fenin, Gekas, Caio ( ), Fährmann, Tisch-Rivero, Chris, Kraus, Vasoski sowie (zur Zeit leider schwächelnd) Altintop, Oka, Meier und Köhler bilden unseren aktuellen Kader und ja, auch Schwegler ist noch da! Ich finde, dass es zu erwarten ist, dass diese Burschen nicht jedes der ausstehenden Spiele verlieren.

Am Ende bleibt in dieser Saison vielleicht wieder "nur" ein Mittelfeldplatz. Aber wir sind dann immerhin finanziell noch stabiler aufgestellt und können mit gutem Auge im Sommer den Kader erneut verbessern.

Enttäuscht vom gestrigen Ergebnis bin ich auch - aber Untergangsstimmung habe ich nicht.

Liegt wohl daran, dass ich in der aktuellen Situation eher Chancen sehe als Gefahren. Ist mein Naturell, Glas halbvoll und so... ,-)

T.

#
Redfox schrieb:
Das doppelte von der festgeschrieben Summe im Sommer...das kann ich nicht glauben. 5 Mio maximal. HB wird auch das gesparte Gehalt miteinkalkulieren.

Aber im Falle eines Wechsels dürfte Skibbe sehr angefressen sein und Schwegler wird auch nicht verlängern. Es ist wie Skibbe schon sagte, das falsche Signal des Vereins.

Ich kann dann nur hoffen, dass HB schon jemand an der Hand hat und es einen fliegenden Wechsel gibt. Wer weiß wie lange der Transfer schon hinter den Kulissen Thema ist.


Tja nichts wars mit 7 Mio,
4,5 Mio sollen es sein. Ich weiß nicht, ob man für 1,5 Mio mehr als über die Klausel im Sommer, Ochs wirklich abgeben soll. Wer weiß, vielleicht will er im Sommer gar nicht mehr weg. Oder Schalke hat schon jemand anderen. Der Aufschlag ist viel zu gering...
#
TiNoSa schrieb:
Wenn sich der Rauch der Wintertransferperiode verzogen hat - und wirklich erst dann - sollten wir die "Leichen" zählen und uns mit ein wenig mehr Ruhe den "Hinterbliebenen" widmen!

Die, darauf möchte ich an dieser Stelle mal hinweisen, sind es doch allemal wert, von uns unterstützt zu werden.

Die, davon bin ich fest überzeugt, werden eine ordentliche Rückrunde zu Ende spielen - ohne Abstiegsangst und vermutlich auch ohne wirkliche Chance aufs internationale Geschäft. Na und!?

Die, das sind übrigens u.a. Spieler wie Mike Franz, der mir gestern in HZ 1 gezeigt hat, was uns zwischenzeitlich ein wenig gefehlt hat - gesunde Aggressivität. Klar, der Iron Mike ist noch nicht bei 100% - aber bald.
Auch Russ, Jung, Tsavellas, Rode, Heller, Kittel, Clark, Amanatidis, Fenin, Gekas, Caio ( ), Fährmann, Tisch-Rivero, Chris, Kraus, Vasoski sowie (zur Zeit leider schwächelnd) Altintop, Oka, Meier und Köhler bilden unseren aktuellen Kader und ja, auch Schwegler ist noch da! Ich finde, dass es zu erwarten ist, dass diese Burschen nicht jedes der ausstehenden Spiele verlieren.

Am Ende bleibt in dieser Saison vielleicht wieder "nur" ein Mittelfeldplatz. Aber wir sind dann immerhin finanziell noch stabiler aufgestellt und können mit gutem Auge im Sommer den Kader erneut verbessern.

Enttäuscht vom gestrigen Ergebnis bin ich auch - aber Untergangsstimmung habe ich nicht.

Liegt wohl daran, dass ich in der aktuellen Situation eher Chancen sehe als Gefahren. Ist mein Naturell, Glas halbvoll und so... ,-)

T.

 


Schöner Beitrag und absolute Zustimmung!

Was Ochs angeht:

Wenn die 2,5 Mio Gehaltsforderung wirklich stimmen, leidet auch wie einiger andere BL-Profis an Selbstüberschätzung.
Würde er bessere Flanken schlagen und mehr Torgefahr ausstrahlen wäre es nachvollziehbar aber so stimmt Preis/Leistung nicht.
Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???
#
Redfox schrieb:

4,5 Mio sollen es sein. Ich weiß nicht, ob man für 1,5 Mio mehr als über die Klausel im Sommer, Ochs wirklich abgeben soll. Wer weiß, vielleicht will er im Sommer gar nicht mehr weg. Oder Schalke hat schon jemand anderen. Der Aufschlag ist viel zu gering...


Vielleicht 4,5 Mio plau Baumjohann, wer weiß? Aber nach Paddys Leistungen in den letzten Spielen sehe ich jetzt keinen Bedarf ihn zu halten. 1,5 Mio plau mind. 500k Gehaltseinsparung, das sind 2 Mio. mehr in einem halben Jahr für einen Spieler, der uns derzeit eh nicht weiterhilft.
#
Adler78 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Wenn sich der Rauch der Wintertransferperiode verzogen hat - und wirklich erst dann - sollten wir die "Leichen" zählen und uns mit ein wenig mehr Ruhe den "Hinterbliebenen" widmen!

Die, darauf möchte ich an dieser Stelle mal hinweisen, sind es doch allemal wert, von uns unterstützt zu werden.

Die, davon bin ich fest überzeugt, werden eine ordentliche Rückrunde zu Ende spielen - ohne Abstiegsangst und vermutlich auch ohne wirkliche Chance aufs internationale Geschäft. Na und!?

Die, das sind übrigens u.a. Spieler wie Mike Franz, der mir gestern in HZ 1 gezeigt hat, was uns zwischenzeitlich ein wenig gefehlt hat - gesunde Aggressivität. Klar, der Iron Mike ist noch nicht bei 100% - aber bald.
Auch Russ, Jung, Tsavellas, Rode, Heller, Kittel, Clark, Amanatidis, Fenin, Gekas, Caio ( ), Fährmann, Tisch-Rivero, Chris, Kraus, Vasoski sowie (zur Zeit leider schwächelnd) Altintop, Oka, Meier und Köhler bilden unseren aktuellen Kader und ja, auch Schwegler ist noch da! Ich finde, dass es zu erwarten ist, dass diese Burschen nicht jedes der ausstehenden Spiele verlieren.

Am Ende bleibt in dieser Saison vielleicht wieder "nur" ein Mittelfeldplatz. Aber wir sind dann immerhin finanziell noch stabiler aufgestellt und können mit gutem Auge im Sommer den Kader erneut verbessern.

Enttäuscht vom gestrigen Ergebnis bin ich auch - aber Untergangsstimmung habe ich nicht.

Liegt wohl daran, dass ich in der aktuellen Situation eher Chancen sehe als Gefahren. Ist mein Naturell, Glas halbvoll und so... ,-)

T.

 


Schöner Beitrag und absolute Zustimmung!

Was Ochs angeht:

Wenn die 2,5 Mio Gehaltsforderung wirklich stimmen, leidet auch wie einiger andere BL-Profis an Selbstüberschätzung.
Würde er bessere Flanken schlagen und mehr Torgefahr ausstrahlen wäre es nachvollziehbar aber so stimmt Preis/Leistung nicht.
Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


wenn die schalker ihm das bezahlen, dann hat er doch recht. man ist im normalfall das wert was man nach einem wechsel bekommt.

falls die eintracht tatsächlich 4,5 mios für ochs bekommen sollte, dann wäre das schon ok. ich habe allerdings zweifel, dass ochs sich mit dem wechsel sportlich einen gefallen tut.
#
weiß jemand wann heute training ist?
#
In Bezug auf den FAZ-Artikel, mit den von HB genanten Ochs, Koehler, Meier und Ama wird es fuer mich leider kein Zukunftskonzept geben.

Diese Spieler haben uns aus der 2. Liga geholt und mehr oder weniger im Mittelfeld etabliert, aber es wird mit diesen Spielern keine Steigerung mehr geben.

Im Gegenteil, nach dem Etablieren bin ich fuer eine Auffrischung des Kaders und fuer das Abschneiden alter Zoepfe, um erstmal weiter den Status Quo zu halten und danach vielleicht weiter oben anzugreifen (auch wenn wir 1-2 Jahre etwas zurueckfallen sollten).
#
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Interessante Idee mit Altintop als RM.
Einen Versuch wäre es wert.

Zumal Heller auch rechts und links spielen kann.
Und Ihm würde ich auf jeden Fall eine Chance geben.
#
peter schrieb:
ich habe allerdings zweifel, dass ochs sich mit dem wechsel sportlich einen gefallen tut.


Kein Mensch hat so lange Arme, um zeigen zu können, wie weit mir das am ***** vorbeigeht. Wenn Ochs zu Schalski wechselt ist er ein gegenerischer Spieler wie jeder andere auch. Welcher Spieler sich bei welchem Verein evtl. seine Karriere kaputtmacht ist mir Latte.

Ochs hat offenbar nichts aus nadWs und Arschberts "Karriere" auf Schaaake gelernt.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Du glaubst also, Robben ist besser als unsere zwei?
#
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Ich hab bei beiden (Caio und Altintop) so meine Zweifel; allerdings würde es Jung etwas mehr Platz verschaffen, wenn kein zweiter Linesrunner vor ihm stünde, sondern ein Spieler mit Zug nach innen.
Zudem könnte man es durchaus nochmal mit Heller probieren.
Alternativen wären also vorhanden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Interessante Idee mit Altintop als RM.
Einen Versuch wäre es wert.

Zumal Heller auch rechts und links spielen kann.
Und Ihm würde ich auf jeden Fall eine Chance geben.


Links haben wir auch noch Köhler. Der kommt schon wieder in Form. In der Hinrunde hat er ja auch überzeugen können, zumindest die Fans. Bei den Köhlerhassern sieht das freilich anders aus.
#
ich würde ihn net für 4,5 mio ziehen lassen.
wenn er im sommer dann tatsächlich für 3 geht ist das auch noch ok.aber man kann besser planen.
was müssen wir wieder vor den gazprom 06ern kuschen.
die saison muss auch erstmal gespielt werden.
sooooo riesig ist unser abstand auf platz 16 auch net.
und von denen die hinter uns stehen traue ich mindestens 3 vereinen ne kleine serie zu.
steinhöfer ist auch net mehr da.und heller? naja.
chris wird wohl auch nix mehr.
fände es ziemlich riskant ihn für diese summe gehen zu lassen.
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Du glaubst also, Robben ist besser als unsere zwei?



Ich habe nur von einem Qualitätsunterschied gesprochen.  
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Du glaubst also, Robben ist besser als unsere zwei?



Ich habe nur von einem Qualitätsunterschied gesprochen.    


Ah ja, also ich verstehe, wir haben bessere Qualität. ,-)


Teilen